***Sapphire PURE PI-A9RX480*** - ATI Xpress200 Sammelthread

jobrösel schrieb:
also ich verfolge den thread auch schon seid beginn an und ich muss sagen der service bei sapphire is nicht der beste :(
Ständig wird der release thermin verschoben und der softwaresupport wie bios und so weiter is auch schlecht.
die sollen mal konsequet ihr ziel verfolgen nämlich das board und die vielen anderen die auch auf der hompage stehen auf dem markt bringen und gescheite biose liefern und wenn möglich noch ne gescheite diagnose und übertakt software! :motz:
was hat es den jetzt für pros und contras ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich meine damit das das board besser wäre, wenn der support besser wäre!
Außerdem kann sapphire keine boards verkaufen wenn se nich aufm markt sind

Immernoch keine Ahnunh vom Erscheinungstermin? Is doch kacke was macht Sapphire da?

Ich baue jetzt am Wochenende meinen PC um. Wenn bis Montag das Board released wird, werde ich es mir zulegen...

ich denke nächste woche wird es so langsam auch in deutschland verfügbar sein, wenn es laut the inquirer schon heute in ein paar shops in GB verfügbar ist!

jobrösel schrieb:
ich denke nächste woche wird es so langsam auch in deutschland verfügbar sein, wenn es laut the inquirer schon heute in ein paar shops in GB verfügbar ist!

Wo denn z.B.?

Ich glaube mit dem verfügbaren war das EQS bzw. Sapphire Pure Crossfire (oder was halt sonst noch auf dem ATI-Referenzdesign basiert) gemeint, nicht das Pure Innovation.

Ja, mich interessiert aber das Innovation. Das ist bestimmt hammergeil!

So habe heute Mittag endlich ne Antwort von Sapphire
Deutschland erhalten, daß die Auslieferung an die
Distributoren begonnen hat........

Sushi

dann bin ich mal gespannt. aber ich denke die machen sich ganz gut, weil so ist es bei nvidia ja damasl auch angefangen, das sie erst keine konkurenz waren für sis/ali/via und sich es dann später verbessert hat. und da es sapphire jetzt nicht leicht hat das hohe ross einzudämmen sind die anforderungen höher. aber ich sehe darin potential. dann gibt es gute konkurenz bei graka und boards.

Ich werde wohl auch zum Sapphire wechseln, da:

1. der nForce 4 Chipsatz Probleme mit meiner Soundkarte haben kann, was ich nicht unbedingt erfahren muss

2. Mein Speicher nicht mit vollen Spezifikationen auf meinem Mainboard laufen kann, da ich einen Dual Core benutze

3. Ich mein Bios nur noch per Diskette updaten kann, da ein Treiberkonflikt mit Winflash vorzuliegen scheint, ich aber kein Diskettenlaufwerk besitze

Adieu Asus!

35712 schrieb:
Gibts noch nichts Neues?

Die Frage stelle ich mir auch gerade :haha: !

Aber bei der X1800 ging's dann doch erstaunlich schnell mit der Verfügbarkeit, also hab ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben auf das Sapphire. Wobei mir das ASUS oder das Abit Crossfire auch sehr zusagen würde. Also schaun mer mal, wer zuerst auf dem Markt reüssiert.

das das immer so lange dauern muss bei ati......

aber wieso bringen die auch alles auf einmal raus?
-tausend neue grafikkarten auf den alten kernen gt0 etc....
-3neue GPU chips in mindestens 2versionen x1800 xt/xl 1600/1300 etc...
-neue mainboards
-crossfire karten nur von ati

etc....
ati hat sich sowas von übernommen, die fabriken müssen ja alle auf hochturen 24h am tag laufen....

mfg

DarkLogic schrieb:
das das immer so lange dauern muss bei ati......

aber wieso bringen die auch alles auf einmal raus?
-tausend neue grafikkarten auf den alten kernen gt0 etc....
-3neue GPU chips in mindestens 2versionen x1800 xt/xl 1600/1300 etc...
-neue mainboards
-crossfire karten nur von ati

etc....
ati hat sich sowas von übernommen, die fabriken müssen ja alle auf hochturen 24h am tag laufen....

mfg

die gto karten basieren ja nur auf den "alten" chips und sind somit
nur abgespeckte Versionen und wurden auf den Markt gebracht
um die Lager zu räumen.
Ansonsten :wayne:

DonNase schrieb:
overclockers.uk hat es auch.Was kostet der Versand des Mainboards inklusive Nachnahme usw.nach Deutschland?

Dort habe ich ja bestellt und zwar am 8 September kostet ca 230€
bis es in Deutschland ist. Ist aber noch nicht lieferbar.

Sushi

Ma so ne Frage: Der Chipsatzkühler ist ja geklebt und nicht mit Stiften befestigt. Wie zum Teufel soll man den abbekommen, wenn man ne Wakü verwendet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh