Schnäppchen-Diskussions-Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab gestern bei T-Systems bestellt und noch nix gekommen wegen Storno.
Freund hat gestern auch bei Digitalo bestellt und auch noch keine Storno bekommen.

Mal abwarten

So gerade eben von computeruniverse.net erhalten:

Sehr geehrter xXx,

Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir eine falsche Preisangabe in unserem Shop hatten. Der Preisfehler resultierte aus einer fehlerhaften Übermittlung seitens unseres Lieferanten. Wir bitten vielmals um Entschuldigung.

Betroffen ist das folgende Produkt:

MSI Radeon R4850-T2D512 Radeon HD 4850, 512 MB DDR3, 256bit, Artikelnummer: 90298704

Angezeigt wurde das Produkt für EUR 80,50 brutto, der korrekte Preis ist EUR 157,00 brutto.

Als kleine Entschädigung möchten wir Ihnen den Artikel zu einem Sonder- preis von EUR 145,00 brutto anbieten.

Bitte teilen Sie uns schnellst möglich mit, ob Sie das Angebot annehmen möchten.

Warenwert 145.00 €
zzgl. Versandkosten 0.00 €
enthaltene MwSt. (23.15) €
Gesamtsumme 145.00

Find ich fair von denen vorallem ohne versandkosten werde sie aber nicht nehmen.

@Henga Badenga: Ja ist nett von CU, aber die Karte bekommt man schon für ca 136,-- inkl;). Ich habe denen geschreiben, dass sie ihr Angebot nochmal überarbeiten sollen. Mal sehen was die antworten:d.

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es überhaupt nix anzuschwärzen. Du darfst gewinne aus privaten Veräußerungen machen ohne dies versteuern zu müssen bis Betrag x.

Ich verzichte mal bewusst darauf den Nur'schen Spruch zu bringen.

Klar gibts da anzuschwärzen, gewerblicher Handel ist vorhanden, sobald man einen Artikel kauft um ihn mit Gewinn zu verkaufen und dieser ist zu versteuern.

Hinzu kommt wenn das Produkt noch neu und eingepackt ist muss man sogar Gewährleistung drauf geben, da helfen auch die stumpfen ich bin privat blabla Klauseln nicht, was viele nicht wissen....

Zuletzt bearbeitet:
Dann zählt es aber auch nicht mehr als Neuware und der Kunde darf 75% des Neupreises verlangen :P

BTT:

Sehr schade, dass es nur ein Systemfehler war :(

So, grad was von Computeruniverse bekommen.
Nicht allzu überraschend.

"Sehr geehrter Herr XXX,

Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir eine falsche Preisangabe in unserem Shop hatten. Der Preisfehler resultierte aus einer fehlerhaften Übermittlung seitens unseres Lieferanten. Wir bitten vielmals um Entschuldigung.

MSI Radeon R4850-T2D512 Radeon HD 4850, 512 MB DDR3, 256bit, Artikelnummer: 90298704

Angezeigt wurde das Produkt für EUR 80,50 brutto, der korrekte Preis ist EUR 157,00 brutto.

Als kleine Entschädigung möchten wir Ihnen den Artikel zu einem Sonder- preis von EUR 145,00 brutto anbieten.

Bitte teilen Sie uns schnellst möglich mit, ob Sie das Angebot annehmen möchten. "

bitte führt doch diese grundsatzdiskussion per pm aus ;-) dieser thread dient zur diskussion von schnäppchen...danke =)

gewerbe definiert sich nicht darüber, ob man neu- oder gebrauchtware verkauft oder hast du schonmal einen nicht gewerblichen gebrauchtwarenhändler gesehen?

Das schon, aber Gewerbe betrifft nur Leute, die sehr viel verkaufen. Wenn man ein mal 5 Karten verkauft, dann kann man nicht von Gewerbe sprechen.

Tja, leider ist das nicht so einfach wie Du glaubst ;)
Die mit den 4 Plattern sind wohl die alten!? Laut aktuellem WD Datenblatt gibts die nicht :haha:

PS: Würde Euch eher die neuen Samsung EcoGreen's aus der F1 Reihe empfehlen, die habe ich auch im externen Rahmen und finde sie noch nen Tacken besser als die WD die ich vorher haben wollte (welche nen Freund hat).

Die mit den 4 Plattern sind wohl die alten!? Laut aktuellem WD Datenblatt gibts die nicht :haha:

PS: Würde Euch eher die neuen Samsung EcoGreen's aus der F1 Reihe empfehlen, die habe ich auch im externen Rahmen und finde sie noch nen Tacken besser als die WD die ich vorher haben wollte (welche nen Freund hat).

Ja richtig, und die finden noch sehr oft ihren Weg zu den Kunden ^^

..ne danke - die nächste Zeit sicherlich keine Samsung Festplatten.

Ich habe für die Seite "pauldirekt.de" noch 18 Einladungen zuvergeben.
Wenn jemand interesse hat kurze PN mit gültiger Email.

chester

Ja richtig, und die finden noch sehr oft ihren Weg zu den Kunden ^^

..ne danke - die nächste Zeit sicherlich keine Samsung Festplatten.
Ich denke da nicht unähnlich, bin aber mit der neuen EcoGreen Serie sehr zufrieden, ist leiser und deutlich kühler als die WD Green von nem Freund. Geschwindigkeit kann ich nicht beurteilen, bei uns beiden limitiert der USB 2.0 Anschluss :haha:

Und die Krankheiten der alten F1 sollte sie daher nicht mehr haben :)

Aber das ist jetzt ein bischen zu viel OT.

von computerunivere:
Vielen Dank für Ihre Bestellung bei computeruniverse.net!

MSI R4830-T2D512-OC PCIe 2.0

ATI Radeon HD4830, 585MHz Core, Art# 90304059

Angezeigt wurde das Produkt für EUR 65,50; der korrekte Preis ist EUR 124,90.

Als kleine Entschädigung möchten wir Ihnen den Artikel zu einem Sonderpreis von EUR 112,50 anbieten.
immerhin bieten sie einen sonderpreis, der da sie z.Z. keine VK berechnen sogar nen echtes schnäpchen ist.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a376772.html

Zuletzt bearbeitet:
immer noch nix neues vom t-systems shop -.-

hätte ja absolut kein problem damit wenn sie mir ne absage geben,
aber garnix zu machen ist schon reichlich frech!

Die haben zur Weihnachtszeit sicher besseres zu tun ;)

Weiß nicht wie es beim T-System Shop ist, aber bei Amazon kommt der Kaufvertrag erst zu stande, nachdem die Ware beim Kunden angekommen ist.

Aber ausgeliefert werden die Karte zu dem Preis wahrscheinlich eh nicht, siehe Preisfehler K&M Elektronik mit dem RAM Kühler von Thermalright...da habe ich genauso eine Stornierung erhalten per Email. ;)

Echt unglaublich, Ihr schreibt seit 5 Seiten nichts anderes als über diesen Preisauszeichnungsfehler.
Ich frage mich ob Ihr tatsächlich glaubt da noch etwas zu bekommen.

Echt unglaublich, Ihr schreibt seit 5 Seiten nichts anderes als über diesen Preisauszeichnungsfehler.
Ich frage mich ob Ihr tatsächlich glaubt da noch etwas zu bekommen.

wieder einer der nicht richtig lesen , oder das gelesene verstehen kann.

mir ist vollkommen egal ob ich die karte bekomme oder nicht!
finds nur frech das garkeine reaktion von denen kommt.

aber das habsch ja weiter oben schon geschrieben.

Wenn von denen selbst nix kommt, einfach mal anschreiben oder anrufen und nachfragen wie der Stand der Bestellung ist?
Wo ist das Problem?^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh