Schnäppchen-Diskussions-Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Kamera ist einsame Spitze, Du bekommst in diesem Segment nichts besseres. Der optische (!) Bildstabilisator ist genial, selbst mit dem maximalen 45x Zoom ist das Bild stabil und wackelt kein bischen. Verarbeitung ist super, alle Knöpfe sind gut zu erreichen. Selbst der Bildstabilisator lässt sich per (Daumen)Knopfdruck ausschalten - bei den meisten anderen Kameras geht das nur per Software.

Woher ich das weiss?

Ein Kollege hat sich diese Kamera vor Weihnachten bei uns im Saturn gekauft (Düsseldorf), er schwankte zwischen der hier genannten Panasonic und der JVC GZ-MG330'er Series. Einem direkten Vergleich konnte die JVC leider nicht standhalten, zumal der elektronische Bildstabilisator keine Konkurrenz zum optischen in der Panasonic dargestellt hat (Bild wackelte dennoch ohne Ende).

Allerdings gabs die Kamera damals meine ich für ~250€ :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus PRO55S-AP428C 499€

* Intel Core 2 Duo T5800 2GHz
* 15,4 Zoll TFT mit 1280×800 Pixeln (glare)
* 3GB DDR2-667 RAM
* 320GB HDD
* ATI Mobility Radeon HD3470 256MB
* WiFi, GLAN
* 8-in-1 Card Reader
* VGA out, DVI-D
* Express Card 54 Slot

moin, überleg grad ob ich mich im saturm um dieses angebot prügeln soll.

find aber keine daten im netz ...
nichtmal auf der asus seite selbst.

es ist schon fast eine frechheit was sich der saturn da erlaubt! :motz:
am samstag war ich wegen dem notebook dort ... da sagte mir der Mitarbeiter, dass alle ausverkauft sind, sie aber am montag morgen noch einmal eine nachlieferung bekommen ... heute morgen war ich wieder dort und der mitarbeiter legte mir eine liste hin u meinte "tragen sie sich hier mit ihrem namen u telefonnummer ein" ... wir rufen sie dann der reihe nach an ... je nach dem wie viele notebooks noch kommen, melden wir uns bei ihnen ... :wall:

Ich hab grad die AntiVir Premium Version versucht, nachdem ich es installiert habe, wurden Updates ausgeführt, daraufhin hatte ich nen BlueScreen, also AntiVir hat den verursacht. Als ich wieder gestartet habe, wollte der Guard nicht mehr funktionieren.

Habe daraufhin wieder die kostenlose Version installiert....funktioniert ganz normal.

@MarkW:

Falscher Thread :confused:

das liegt aber nicht in erster Linie an Avira... ich nutze Avira Premium Security Suite seit 3 Jahren - auf verschiedenen Rechnern installiert, aber BSOD gabs deswegen noch nie.

Zur externen 1,5TB myby Platte... Mein Exemplar kann ich problemlos zerlegen, da muss nirgends ein Siegel verletzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Den Garantiestatus wollte ich gerade checken, aber Seagate verweist mich an den Händler

"The product you identified was sold as a system component. Please contact your place of purchase for service."

Barracuda 7200.11 1500 GBytes (ST31500341AS), FW: SD27

@Dark Ice

versucht es doch mal auf die harte tour. das heist, sei unverschämt und das auch noch laut. verlange nach dem chef. dann sehen wir mal weiter, ob die dann immer noch so unverschämt sind.

bin gerade dabei meinen pro55sr nun auf xp zu bringen. ich frage mich, ob alle diese programme notwendigt sind.

norton installier ich sowieso nicht . sonst mach er einen guten eindruck.

das was mich stört ist die ausleuchtung. am unteren bildrand ist es doch heller als in der mitte.

sonst top für den preis.

ja genau, verweise einfach auf dein persönliches recht auf schnäppchen... ach moment, das gibts ja gar nicht! -.-
seih doch froh dass sie nochmal nachlegen. die meisten angebote gelten solange der vorrat reicht. und wenn du deine telefonnummer oder deinen namen nicht rausgeben willst, dann lass es.

ja genau, verweise einfach auf dein persönliches recht auf schnäppchen... ach moment, das gibts ja gar nicht! -.-
seih doch froh dass sie nochmal nachlegen. die meisten angebote gelten solange der vorrat reicht. und wenn du deine telefonnummer oder deinen namen nicht rausgeben willst, dann lass es.

Gut das wir hier in Deutschland sind und nichts dem Zufall überlassen wird. :)

UWG § 5 Irreführende Werbung

(5) Es ist irreführend, für eine Ware zu werben, die unter Berücksichtigung der Art der Ware sowie der Gestaltung und Verbreitung der Werbung nicht in angemessener Menge zur Befriedigung der zu erwartenden Nachfrage vorgehalten ist. Angemessen ist im Regelfall ein Vorrat für zwei Tage, es sei denn, der Unternehmer weist Gründe nach, die eine geringere Bevorratung rechtfertigen. Satz 1 gilt entsprechend für die Werbung für eine Dienstleistung.

Quelle: http://bundesrecht.juris.de/uwg_2004/__5.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab grad die AntiVir Premium Version versucht, nachdem ich es installiert habe, wurden Updates ausgeführt, daraufhin hatte ich nen BlueScreen, also AntiVir hat den verursacht. Als ich wieder gestartet habe, wollte der Guard nicht mehr funktionieren.

Habe daraufhin wieder die kostenlose Version installiert....funktioniert ganz normal.

Hatte damals auch schon Avira drauf. Gab bei Spielen auch immer Bluescreens.
Nach der Erfahrung nimm ichs nicht mal mehr kostenlos..

@seppelchen: dann ist es wohl eine OEM, d.h. beschnittene Garantie oder Garantie nur, wenn im Gehäuse. Wie bereits befürchtet. Ich hab meine noch gar nicht ausgepackt, weiß irgendwie noch nicht so recht, was ich damit anfangen soll ;) Ist auch mal schön. :d

ich will mann aufklären

das acer notebook von MM hatt wirklich 1024mb Vram alerdings weis ich nicht welches DDR2 oder DDR3 wenn ihr mir sagt wie ich das rausfinde gucke ich mal nach hab ja 10 stück zuhause rumliegen ;)

Zitat von tm-shop24.de
im neunen MM prospekt:

Gamer notebook mit 9600gt graka 699 euro! Gh preis in etwa 799 euro (jedoch mit 320HDD)

17" WXGA+ CrystalBrite, max. Aufl. 1440x900
- Intel Core 2 Duo T6400 2.0 Ghz (2MB L2 Cache/800 FSB)
- 3072 MB DDR2-RAM PC5300
- 250 GB SATA-Festplatte 5400rpm
- 1024 MB NVIDIA GeForce 9600M-GT, korektur 1024MB Vram
- DVD+-RW DL Laufwerk (8x/4x/16x/10x/12x/24x)
- Wireless LAN 802.11a/b/g/Draft-N
- ExpressCard Slot und HDMI-Ausgang
- Elegantes und Robustes Gehäuse
- 5-in-1 Card-Reader (MMC, SD, MS, MS Pro, xD)
- Tastatur mit separatem Nummernblock
- integrierte Acer CrystalEye Webcam
- exklusives GemStone Design
- Microsoft Windows Vista Home Premium

Hat hier eigentlich schon jemand seine Zack-Zack 260² bekommen? Meine Bank sagt das Geld is seit dem 2ten bei Alternate gutgeschrieben aber in der Auftragsverfolgung steht die warten noch auf die Kohle... und man kriegt natürlich innerhalb der normalen Arbeitszeit keine Antwort auf die per Formular in der Auftragsübersicht geschriebene Mail ...

(5) Es ist irreführend, für eine Ware zu werben, die unter Berücksichtigung der Art der Ware sowie der Gestaltung und Verbreitung der Werbung nicht in angemessener Menge zur Befriedigung der zu erwartenden Nachfrage vorgehalten ist. Angemessen ist im Regelfall ein Vorrat für zwei Tage, es sei denn, der Unternehmer weist Gründe nach, die eine geringere Bevorratung rechtfertigen. Satz 1 gilt entsprechend für die Werbung für eine Dienstleistung.

als ich am samstag dort war, hatten die ja schon keine notebooks mehr (das war der zweite verkaufstag) ... u der mitarbeiter sagte mir, dass ich am montag wieder kommen solle, da sie da noch einmal welche bekommen ... nun ist es so, dass heute doch keine gekommen sind u ich auf donnerstag vertröstet wurde ... :motz:

könnte ich jetzt theoretisch schadensersatz fordern ... für die umsonst gefahren kilometer? :hmm:

Ja und hier ist das Problem! Hat denn einer der vertrösteten User hier gefragt wieviel der Laden da hatte?

Ein Vorrat von 2 Tagen entspricht je nach FIllialgröße etwa 16 Notebooks bei
Werbeware.

Eine Online Reservierung wäre natürlich von Vorteil gewesen. Das geht jedenfalls bei uns hier in jedem Saturn.
Ich kann jedenfalls äußern dass unsere Filliale (die nicht besonders groß ist) über 35 Stück vor Ort hatte. Heute seien wieder 25 eigetroffen.

@Dark Ice
Ging denn keine Online Reservierung bei deiner Filliale? Wegen sowas Schadensersatz zu verlangen ist nicht so einfach. Ich denke auch deshalb weil du ja die Option hast vorher anzurufen und dich nach dem Stand der Dinge zu informieren.

Ging denn keine Online Reservierung bei deiner Filliale? Wegen sowas Schadensersatz zu verlangen ist nicht so einfach. Ich denke auch deshalb weil du ja die Option hast vorher anzurufen und dich nach dem Stand der Dinge zu informieren.

nein, leider ging das nicht. ich habe auch extra noch einmal in zwei filialen telefonisch nachgefragt. :(

naja, am samstag bin ich einfach hingefahren u konnte ja nicht ahnen, dass die dinger wie heiße semmeln am tag vorher weggegangen sind ...
u wenn der mitarbeiter dann zu mir sagt, ich solle am montag wieder kommen, da sie da noch einmal welche reinbekommen ... u ich dann heute wieder um sonst dort war ... dann ist das eine frechheit! :motz:

u da könnte ich dann doch schadenersatz verlangen ... für das verfahrene benzin ...

ich will mann aufklären

das acer notebook von MM hatt wirklich 1024mb Vram alerdings weis ich nicht welches DDR2 oder DDR3 wenn ihr mir sagt wie ich das rausfinde gucke ich mal nach hab ja 10 stück zuhause rumliegen ;)

Zitat von tm-shop24.de
im neunen MM prospekt:

Gamer notebook mit 9600gt graka 699 euro! Gh preis in etwa 799 euro (jedoch mit 320HDD)

17" WXGA+ CrystalBrite, max. Aufl. 1440x900
- Intel Core 2 Duo T6400 2.0 Ghz (2MB L2 Cache/800 FSB)
- 3072 MB DDR2-RAM PC5300
- 250 GB SATA-Festplatte 5400rpm
- 1024 MB NVIDIA GeForce 9600M-GT, korektur 1024MB Vram
- DVD+-RW DL Laufwerk (8x/4x/16x/10x/12x/24x)
- Wireless LAN 802.11a/b/g/Draft-N
- ExpressCard Slot und HDMI-Ausgang
- Elegantes und Robustes Gehäuse
- 5-in-1 Card-Reader (MMC, SD, MS, MS Pro, xD)
- Tastatur mit separatem Nummernblock
- integrierte Acer CrystalEye Webcam
- exklusives GemStone Design
- Microsoft Windows Vista Home Premium

Was hast du mit den 10 Books vor?

nein, leider ging das nicht. ich habe auch extra noch einmal in zwei filialen telefonisch nachgefragt. :(

naja, am samstag bin ich einfach hingefahren u konnte ja nicht ahnen, dass die dinger wie heiße semmeln am tag vorher weggegangen sind ...
u wenn der mitarbeiter dann zu mir sagt, ich solle am montag wieder kommen, da sie da noch einmal welche reinbekommen ... u ich dann heute wieder um sonst dort war ... dann ist das eine frechheit! :motz:

u da könnte ich dann doch schadenersatz verlangen ... für das verfahrene benzin ...

Das Problem ist scheinbar, dass die Mitarbeiter Werbeartikel nicht für Kunden nach telefonischer Absprache zurücklegen dürfen.
Über die Online Reservierung hat sich ein Bekannter sein NB gesichert. Das sollte eigentlich in keinem Saturn ein Problem sein.
Natürlich geht dann die Reservierung nur, wenn auch noch welche da sind, da es ja kein Artikel ist denn man Vorbestellen könnte.

ANMERKUNGEN:
Kein Vertragsschluss:
Diese Bestätigung des Eingangs der Bestellung stellt keinen rechtlich bindenden Vertragsschluss sondern nur eine Information über den Bestelleingang. Der Kaufvertrag kommt mit unserer Auslieferungsbestätigung oder Lieferung der Waren zustande.
Über den Status Ihrer Bestellung können Sie sich in unserem Kunden-Login-Bereich informieren.

Steht dick in der Mail mit der Bestellbestätigung ;)

Ja, aber es gab doch mal hier einen Typen der das Touch Mobiltelefon bekommen hat, mit einem Brief und er die annahme verweigert hat. Lieferung ist ja bei den meisten Läden die Vertragsannahme. Kann ein Laden eigentlich die Ware zurückfordern wenn das Geld per Nachnahme gezahlt wurde?
So ist ja jeder von beiden den Vertragspflichten nachgekommen.

Edit: Ich habe es mir nicht bestellt. Ich bleib weiterhin Dell Nutzer^^

Eigentlich müsste so langsam mal eine Stornierung kommen oder? Die, die per Nachnahme bestellt haben, könnten vielleicht Glück haben =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh