b|ank0r
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 5600X
- Mainboard
- MSI MAG B550 Tomahawk
- Kühler
- Noctua NH-D15S
- Speicher
- G.Skill Trident Z 32 GB DDR4-3600 CL17
- Grafikprozessor
- MSI GeForce RTX 3060 Ti Gaming X 8G LHR
- SSD
- ADATA XPG Gammix S70 Blade 512 GB & 1 TB
- Gehäuse
- Phanteks Eclipse P600S Glacier White
- Netzteil
- Seasonic Focus GX 750W
Die Kamera ist einsame Spitze, Du bekommst in diesem Segment nichts besseres. Der optische (!) Bildstabilisator ist genial, selbst mit dem maximalen 45x Zoom ist das Bild stabil und wackelt kein bischen. Verarbeitung ist super, alle Knöpfe sind gut zu erreichen. Selbst der Bildstabilisator lässt sich per (Daumen)Knopfdruck ausschalten - bei den meisten anderen Kameras geht das nur per Software.
Woher ich das weiss?
Ein Kollege hat sich diese Kamera vor Weihnachten bei uns im Saturn gekauft (Düsseldorf), er schwankte zwischen der hier genannten Panasonic und der JVC GZ-MG330'er Series. Einem direkten Vergleich konnte die JVC leider nicht standhalten, zumal der elektronische Bildstabilisator keine Konkurrenz zum optischen in der Panasonic dargestellt hat (Bild wackelte dennoch ohne Ende).
Allerdings gabs die Kamera damals meine ich für ~250€
Woher ich das weiss?
Ein Kollege hat sich diese Kamera vor Weihnachten bei uns im Saturn gekauft (Düsseldorf), er schwankte zwischen der hier genannten Panasonic und der JVC GZ-MG330'er Series. Einem direkten Vergleich konnte die JVC leider nicht standhalten, zumal der elektronische Bildstabilisator keine Konkurrenz zum optischen in der Panasonic dargestellt hat (Bild wackelte dennoch ohne Ende).
Allerdings gabs die Kamera damals meine ich für ~250€