Schnäppchen-Diskussions-Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr geehrter Herr XXXX,

Wir erklären hiermit ausdrücklich die Anfechtung des Kaufvertrages zum Artikel 0625250018, mit der Auftragsnummer: XXXXXX . Aufgrund eines Erklärungsirrtums sind wir zur Anfechtung berechtigt. Wir wollten für die Enermax Aurora Premium black auf der Internetseite Hifishop24.de einen Verkaufspreis von 56,90 € angeben. Die tatsächlich auf der Internetseite erschienene Preisangabe von 19,99 € entsprach offensichtlich nicht unserem Erklärungswillen. Zurückzuführen ist dieser Irrtum durch einen Datenübertragungsfehler beim Einstellen des Angebotes.

Der Kaufvertrag ist damit rückwirkend nichtig.

Zudem verweisen wir hilfsweise auf unsere AGB, wonach kein Angebot zustande kommt, wenn der Preis erkennbar durch einen technischen Fehler dargestellt wird. Ein verständiger, durchschnittlich informierter Kunde musste erkennen, dass es sich hier offensichtlich um einen Fehler handelt, da ein Artikel dieser Qualität und im Handel niemals zu 19,99 € angeboten wird. Die günstigsten Geräte dieser Art werden im Handel und auch im Internet z.Zt. knapp unter 60,00 € angeboten.

Für diesen bedauerlichen Vorfall entschuldigen wir uns nochmals und versichern Ihnen, dass wir alles daran setzen werden, damit sich so ein Vorfall nicht wiederholt.

Mit freundlichen Grüßen

Ich habe es geahnt und auch ne mail erwartet, ALLERDINGS wie die email gestaltet ist, ist jawohl n witz.
Übersetzt heißt das für mich:
"*zick* Sie kriegen ihre tastatur nicht und wenn sie uns krumm kommen unsere heiligen agbs sagen das*heul*"
 
deswegen habe auch gewartet. Es ist die neue Masche am Kundendaten zu kommen !
 
Hab die Mail auch bekommen. Schade eigentlich, hätte ne neue, gute Tastatur gut gebrauchen können.

Bin mal gespannt, ob sie es bemerkt hätten, wenn nicht dutzende Leute bestellt hätten. Der User, der das Angebot gepostet hat, hatte seine ja angeblich bekommen.

Ein verständiger, durchschnittlich informierter Kunde musste erkennen, dass es sich hier offensichtlich um einen Fehler handelt, da ein Artikel dieser Qualität und im Handel niemals zu 19,99 € angeboten wird.
Der Satz ist aber echt die Höhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das ist wirklich ziemlich unverschämt.
Zudem verweisen wir hilfsweise auf unsere AGB, wonach kein Angebot zustande kommt, wenn der Preis erkennbar durch einen technischen Fehler dargestellt wird.
Das müsste man sich mal belegen lassen, dass ein technischer Fehler vorliegt.
 
War eigentlich vollkommen klar dass eine Stornierung anstatt die Tastatur geliefert wird, aber sowas zu schreiben
Ein verständiger, durchschnittlich informierter Kunde musste erkennen, dass es sich hier offensichtlich um einen Fehler handelt, da ein Artikel dieser Qualität und im Handel niemals zu 19,99 € angeboten wird.
ist einfach nur dreist.
 
hab die mail auch bekommen...
wie ist denn eigentlich die nummer mit otto und den macbooks ausgegangen?
da lief es doch ähnlich.
 
Ich hätte ja ein Super-SUper-SUPer-SUPEr-SUPER-Schnäpchen aber das darf ich ja hier nicht Bekanntgeben. Der Operator in dem entsprechenden Thread benötigt ihn (den Schnäppchen-Tread) selbst als Laberthread und dann braucht er noch Tage um seinen eigenen Müll rauszuschmeißen.:fire:

Nachtrag auf die Antwort die "Danach" folgt:
LABER LABER LABER :heuldoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heul nicht, bedank Dich bei den ewigen Labertaschen...
 
Hatte denen geschrieben, dass die Mail beleidigend und unverschämt ist und ob der Laden sich leisten kann seine Kunden zu vergraulen(habe extra dabei geschrieben, dass es nicht um die Stornierung geht, sondern um die unverschämte mail).
Habe prompt ne antwort mit einer Entschuldigung bekommen und das man sich die Ratschläge zu Herzen nimmt
 
zum thema bonprix auf die frage, wie ich einen kontostand von +48,30 laut internet zu interpretieren habe:
[FONT=&quot]Sehr geehrter Herr **,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ihr Konto weist mit dem heutigen Datum einen Saldo in Höhe von 48,30 € auf.

Bitte nutzen Sie für eine Überweisung den von uns zugesandten Überweisungsträger oder verwenden einen Überweisungsträger Ihrer Bank.

Unsere Bankverbindung lautet:

Hanseatic Bank Hannover,
Bankleitzahl 250 207 00,
Kontonummer 3100422222,

Verwendungszweck: Ihre Kundennummer

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

bonprix wünscht Ihnen ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

Susanne Harbach
Ihr bonprix Online-Team[/FONT]
 
Hatte denen geschrieben, dass die Mail beleidigend und unverschämt ist und ob der Laden sich leisten kann seine Kunden zu vergraulen(habe extra dabei geschrieben, dass es nicht um die Stornierung geht, sondern um die unverschämte mail).
Habe prompt ne antwort mit einer Entschuldigung bekommen und das man sich die Ratschläge zu Herzen nimmt

Die hätten die Tastatur dafür lieber doch für 19,99 ausliefern sollen :p
 
Meint ihr das Angebot hier ist gut? Also ich suche noch nach dem Haken an der Sache, habe aber nix gefunden bisher .... PS3 Slim für <200 €
http://www.meta-sparen.de/meta-sparen-spezial-guenstige-ps3-120gb-unter-195-euro/


Der Vertrag kostet aber nur 180 €, also 24 monate - 10 €/Monat und 6 Monate GG frei + 15 Euro für den Versand der PS3. Also wenn man den Vertrag nicht nutzt, hätte man ein gutes Schnäppchen gemacht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das hier: "Wird in 3 aufeinanderfolgenden Monaten kein Anruf getätigt bzw. keine SMS versendet, wird dem Kunden eine Nichtnutzergebühr in Höhe von € 3,49 monatlich in Rechnung gestellt."

Und auch sonst würde ich im Leben keinen Vertrag mit Debitel abschließen, nur um ein paar Euros für ne olle PS3 zu sparen.
 
hab dem shop mit der tastatur gleich mal geantwortet.

hallo,

die situation so darzustellen als ob die käufer dumme v3rbrecher wären ist nicht gerade die feine art, schliesslich können wir noch weniger für den fehler. aber es ist ihre sache wie sie mit ihren kunden umgehen. ich verlange dass sie meinen account mitsamt allen meinen angegebenen daten löschen.
 
Gab doch in einigen Saturns schon ne PS3 Slim für knap über 250€.
Klar ist das mehr als 195€, aber dafür hast du kein Vertrag am Hals mit einer Menge zu beachten. Bei vielen Verträgen musst du auch die Simkarten rechtzeitig einschicken weil sonst noch eine Gebühr fällig wird. Wenn du ihn nimmst dann solltest du das alles genau in Erfahrung bringen.
Irgendwie finde ich das bissl mager mit dem Handyvertrag um gerade mal 50€ zu sparen.
Es gab ja damals mal diese Verträge mit Wii für 0€ da sah das anders aus :d
 
hab mal paar fragen zu der ebayauktion mit dem handy (kenn mich mit so kram garnicht aus, help meee :d). kann ich mit dem handy ins internet? kostet das was pro mb oder dauer oder wie läuft das? ich hab mein handy eigtl nur um erreichbar zu sein und ab und zu kurztelefonate (bin da, komm raus!) zu führen. allerdings geht mir bei meinem jetzigen auf den sack dass es nach einem telefonat leer ist. unterwegs musik zu haben wäre praktisch, deswegen spiele ich mit dem gedanken mir son vertrag zu holen. wie ist das netz bei o2? ich hab im moment ne karte von simyo (is doch e plus netz, oder?) und hab eigtl bei mir keine probleme mit empfang. meint ihr dass es geht meine alte nummer mitzunehmen?
 
Ja, du kannst ins Internet. Kostet bei Simyo 21 cent pro MB, die Handykonfiguration kannst du dir, je nach Handy, von Simyo per SMS schicken lassen (das geht auf www.simyo.de nachdem man sich eingeloggt hat).
Falls du hauptsähclih zu ebay willst, guck dir das mal an: http://pages.ebay.de/prepaidkarte/ damit kann man kostenlos zu ebay (über eBay's mobile Seite http://mobil.ebay.de/).
 
hab mal paar fragen zu der ebayauktion mit dem handy (kenn mich mit so kram garnicht aus, help meee :d). kann ich mit dem handy ins internet? kostet das was pro mb oder dauer oder wie läuft das? ich hab mein handy eigtl nur um erreichbar zu sein und ab und zu kurztelefonate (bin da, komm raus!) zu führen. allerdings geht mir bei meinem jetzigen auf den sack dass es nach einem telefonat leer ist. unterwegs musik zu haben wäre praktisch, deswegen spiele ich mit dem gedanken mir son vertrag zu holen. wie ist das netz bei o2? ich hab im moment ne karte von simyo (is doch e plus netz, oder?) und hab eigtl bei mir keine probleme mit empfang. meint ihr dass es geht meine alte nummer mitzunehmen?


o2 Inklusiv Paket 100 Plus (das mit dem nokia 5800gratis);


WAP / GPRS / UMTS / HSDPA Pro Minute 0,09€ 60/60 Taktung
 
^^danke für die info. 9ct pro minute ist in ordnung. ich denk ich werd mir den vertrag holen. muss nur noch abwägen ob es arg teurer wird. im moment lade ich meine simyo karte so alle 5-6 wochen um 15€ auf. das bedeutet ich verbrauch alle 5-6 wochen ~166 minuten oder sms. dh. ich komme ungefähr hin wenn ich 100 freiminuten hab und dann dafür einen teureren tarif.
meint ihr das handy hat noch wert nach ablauf der 24 monate?
 
^^danke für die info. 9ct pro minute ist in ordnung. ich denk ich werd mir den vertrag holen. muss nur noch abwägen ob es arg teurer wird. im moment lade ich meine simyo karte so alle 5-6 wochen um 15€ auf. das bedeutet ich verbrauch alle 5-6 wochen ~166 minuten oder sms. dh. ich komme ungefähr hin wenn ich 100 freiminuten hab und dann dafür einen teureren tarif.
meint ihr das handy hat noch wert nach ablauf der 24 monate?

50-70€ wird es schon nocht wert sein... jetzt wird es gebraucht mit ca 170€ gehandelt
 
cool cool. noch was anderes, ich hab ja im moment ne prepaid karte von simyo, wie nehm ich die nummer von dort mit? ich hab den typ per email gefragt, aber der hat mir ne ellenlange antwort (wahrscheinlich copy n paste) zurückgeschickt. da stehen alle möglichen sonderfälle von rufnummermitnahme und nur der teil mit prepaid ist äusserst kurz. bei simyo ne verzichtserklärung einreichen, gebühr an simyo zahlen und vertraginhaber muss der gleiche sein. stimmt das so?
da gabs bei simyo schon geraffel weil ich damals ne vodafon karte von nem kumpel geschenkt bekommen habe. dann hatte ich halt die nummer nur um erreichbar zu sein. als ich dann zu simyo gewechselt hab um auch telefonieren zu können hab ichs gescahfft dass sie meine adressdaten fast ganz auf mich umgeschrieben haben. die trottel habens nach 3 mails immernoch nicht kapiert was los ist und haben jetzt name des vaters meines kumpels und meine anschrift -.- in der letzten email stand dann halt dass sie jetzt 2 mal änderungen durchgeführt haben und dass es das näcshte mal etwas kostet. dann hab ich mir gedacht leckt mich am arsch, mir doch egal was in eurer datenbank steht wenn ihrs nicht auf die reihe bekommt.
lirum larum, kann ich meine simyo nummer zu o2 mitnehmen und denen meine richtigen daten mit meinem namen geben? weiss das jemand?
 
so jetzt mal back2topic xD
morgen in Dresden wird die Centrum Galerie eröffnet und Media Markt soll angeblich 50% auf alles geben. Also wer eine große Anschaffung plant ab nach DD
 
so, bonprix hat entschieden, ich darf mein zeug behalten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh