Schnäppchen-Diskussions-Thread (Part 3)

Das ändert nichts an der Tatsache, dass die meisten Arbeitnehmer nicht mal eben einkaufen gehen können - ein lernender Student schon.

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

So war es, und so wird es immer sein.

Dann muss man eben anrufen und reservieren lassen oder wenn das nicht möglich ist, Freunde, Bekannte, Familie, sonst wen morgens dahinschicken.
Wer da keinen findet, der hat halt Pech gehabt.

Wieso sollten sie irgendwelche Beschränkungen pro Person einführen ?
Denen geht es in erster Linie ums Verkaufen, um Geld. Dann führen sie Beschränkungen ein, 2x HDD´s pro Person maximal, bieten 500 zum Kauf an. Und am Ende gibt es nicht mindestens 250 Käufer und sie bleiben auf den Platten sitzen ..

EDIT:
Übrigens würde es mich nicht wundern, wenn der Schnäppchen-Thread bald erstmal dicht ist. Was da die letzten Tage abgeht ..
Diskussionen über Diskussionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@kongking Danke für den Tipp !

Drin ist eine Seagate ST31000528AS . Das Netzteil fiept nicht, aber die HDD ist nicht besonders leise (Laufgeräusch) .. werde sie daher nur extern nutzen.

Edit:

es gab in dem Saturn auch NoName Platten mit 500 GB für 25€. Ich glaub sogar vom gleichen Hersteller wie die 1 TB Platte. Davon hatten sie einen riesen Stapel rumstehen. Das Gehäuse von dieser Platte war aber nicht ganz so schick wie das des 1 TB Modells.
 
Zuletzt bearbeitet:
kleine nebenfrage: dir ist schon klar, dass studenten oft weniger geld haben ODER arbeiten gehen und keine zeit mehr ?
von den MAXIMAL 600€ bafög müssen die nähmlich wohnung, strom und alles selbst bezahlen im gegensatz zu hartz4lern... und um 600€ zu bekommen, musst du schon 2 h4-eltern haben

viele hier haben entweder nie studiert oder währenddessen nur von mami und papi gelebt - kann man sich bei den kommentaren hier zumindest denken

um es nochmal deutlich zu machen.
ICH moechte die das problem der schlechten verfuegbarkeit weder auf studenten noch auf h4ler abwaelzen!

hier ich zitiere mich mal selbst:
das geflame und geschimpfe auf studenten und arbeitslose finde ich falsch.

aber wenn du mich so direkt fragst, sehe ich das bafoeg nur fuer besonders arme und besonders vermoegende zu verfuegung steht.
das ist aber ein fehler unserer gesellschaft.

dennoch ist die situation fuer studenten sehr viel besser als fuer h4ler.
studenten koennen studentenjobs annehmen, die sind teilweise schlecht, teilweise gut bezahlt. diese jobs koennen andere nicht annehmen.

zusaetzlich steht den studenten ein job in aussicht. das ist fuer h4ler auch anders. aber wir bewegen uns immer weiter vom topic weg.

ich arbeite und finde es auch gut, das mit meinem steuergeldern bildung fuer die kommenden generationen gezahlt wird. denn nur so funktioniert eine kulturgesellschaft.

wenn ich dann aber hier lese "ich musste ueber die weihnachtsferien* lernen" dann kann ich mir ein schmunzel nicht verkneifen, denn es gibt auch leute die zwischen den jahren arbeiten. ein paar von uns halten alles aufrecht.
da tut mir der kleine student natuerlich total leid, das er nun (boese unterstellung, mit schmunzeln) nachdem er wochenlange auf der faulen haut gelegen hat, doch in die buecher schauen muss, da die klausuren vom februar schon mitte januar stattfinden.

bei einem freund, der ein jahresarbeitszeitkonto hat wird haeufig gesagt, das er noch "nachsitzen" muss, wenn er zwischen den jahre arbeitet :-)

[*weihnachtsferien=schulzeit, spaeter nimmt man urlaub das sind dann 6 tage von 30 (oder 29), teilweise feiert man ueberstunden ab, die sich durch arbeit in dem jahr angesammelt haben. also mehrarbeit die bereits gemacht wurde - das ist wenn wir um 6h aus dem haus gehen und um 19h wiederkommen.]

rundumschlag beendet und nun zurueck zum topic :-)
 
das kann ich bestätigen, mir stehen zb ca 1/3 von dem von dir genannten betrag zur verfügung, also was tut man? man arbeitet zu den 35sws noch 15studenten wöchentlich nebenbei ;)
und das tun locker 50% der studenten, vll sogar mehr... die nicht alles von den eltern in den hintern geschoben bekommen bzw die eltern es garnicht können

Oder man hat kein Direktstudium sondern ein Duales an der Berufsakademie. Darf morgen auch wieder 7.45 bis 20.30 Uhr dort studieren, es herrscht Anwesenheitspflicht.

Hab übrigens heute nach 17 Uhr auch keine HDD mehr bekommen. Nen Freund war in 2 Märkten, waren alle vor 10 Uhr ausverkauft.

Bevor hier böse Kommentare kommen: Ich war selber schon arbeiten und muss wirklich sagen, dass Arbeit viel "leichter" als ein Studium ist, jedenfalls für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr die Festplatte unbedingt haben wollt, warum habt ihr dann keine Nachbestellt? Das macht eigentlich jeder Markt oder die bieten dir gleich eine bessere Alternative an, man muss nur nett fragen. ;)
 
Ich habe ja nun diese unsägliche Studenten-Diskussion angestoßen, war nicht so gut für den Thread.
Ich bin also übrigens selbst Student und genau deshalb konnte ich ja eine halbe Stunde nach Öffnung heute morgen im Markt stehen.

Hier hat jeder natürlich ein Stück weit recht.
Es gibt arme Schweine unter den Studenten, gerade die, die einen völlig überladenen Bachelor-Studiengang studieren müssen und eh kaum mit Lernen und Prüfungen hinterherkommen, wenn die dann noch arbeiten müssen ist das...sagen wir mal...extrem ungünstig.

Es gibt aber auch Studenten, die können ganz gut und bequem vom BaföG leben. So war es z. B. bei mir, als ich noch welches bekam. NICHT JEDER Student hat per se Grund zum Jammern. Wenn die Ansprüche nicht riesengroß sind und man einen ordentlich hohen Satz bekommt, weil Eltern wenig Einkommen haben/keine Immobilien/usw., dann lebt es sich nicht schlecht vom Staat, also von den Steuergeldern der Berufstätigen und in voller Höhe Sozialversicherungspflichtigen.
Ich zahle davon irgendwann nur genau die Hälfte ohne Zinsen zurück.
Also ist es bei vielen Studenten sicher auch ein Jammern auf hohem Niveau.

Letztendlich habe ich ja nur festgestellt - und ob das politisch korrekt ist oder nicht, ist mir mal gerade egal -, dass sicherlich die meisten dort Arbeitslose und Studenten waren.
Das hat auch mit einem Topf, in den irgendwer geworfen wird, nichts zu tun. Es ist eine Aufzählung, nichts weiter.
Viele der Studenten waren Asiaten, liegt auf der Hand, wenn sich Menschen meines Alters in einer Studentenstadt in einer dem Chinesischen ähnlichen Sprache unterhalten. Das ist ebenfalls eine reine Feststellung.

Ich habe auch erstmal nichts dagegen, dass Arbeitslose und Studenten in Technikmärkten einkaufen. Hatte es ja - als Student - heute selbst vor.

Mich ärgern nur zwei Dinge:
1.) Diese Raffgier-Mentalität. Man kann mir viel Schlechtes nachsagen, aber als ich heute dorthin kam, wollte ich mir genau EINE Platte für meinen persönlichen Bedarf holen. Ich kann verstehen, wenn im Einzelfall mal jemand für seinen Bruder und die liebe Oma auch noch je eine kaufen will. Aber wenn ich sehe, dass jeder zweite dort mit drei, vier Paketen rumrennt, ätzen mich diese Leute in iherer breiten Masse nunmal an. Das muss nicht sein. Aber es ist menschlich.
Und deshalb:

2.) Saturn hätte überall eine gewisse Limitierung einführen MÜSSEN, damit nicht mit Lockvogelangeboten eine irreführende Werbung gemacht wird. Das sehen die Verbraucherzentralen wie gesagt ähnlich.
Das was da nämlich gelaufen ist, ist eben Verarsche, nichts weiter.
Interessiert bloß niemanden, weil die Metro-Group der Monopolist im Technikmarktbereich ist.
Setzt man nämlich keine Pro-Kopf-Limitierung, hat aber gleichzeitig nur lächerliche 250 Exemplare für eine komplette Großstadt im Angebot, dann kann man niemals ernsthaft vorgehabt haben, ein ausreichendes Kontigent für alle Kunden zur Verfügung zu stellen. Genau das sollte man aber, wenn man groß in TV und Internet derartige Werbung schaltet.

Gipfel der Dreistigkeit ist dann im Prinzip nur noch die Unfreundlichkeit der Mitarbeiter, die dir als Kunden auch noch dumm kommen.
Ach nein, da geht ja noch was an Frechheit drüber:

Wenn äußerlich (bis auf einen kleinen Aufkleber) vollkommen identische, rot-weiß-schwarze HDD-Pakete angeboten werden, für exakt 49,-, nur dass darin halb so große, nämlich 500 GB-Festplatten stecken. Und wenn diese in großer Nähe zum eigentlichen Angebot aufgebaut sind.

So habe ich denn einige Leute gesehen, die mit diesen "Super-Angebots-Platten" in der hand zur Kasse sind.
Oder andere, die aus einer Art Übersprungshandlung heraus einfach die Hitachi 1 TB für 69,- gegriffen haben, nachdem sie einige Minuten apathisch auf die leere Kiste daneben gestarrt hatten.

Sowas ist nicht in Ordnung. Aber wie hat es hier auch schon jemand gesagt:
Es kümmert den Konzern doch eh nicht, ob ich oder wir alle das in Ordnung finden oder nicht.
Und wahrscheinlich lasse ich mich von einem wirklich guten Angebot auch bloß wieder hinterm Ofen vor locken.
Aber ich werde mir auch dann sicherlich nicht sinnlos den Korb vollhauen, sondern so viel davon kaufen, wie ich auch wirklich benötige.

Und natürlich würde ich mich hier jetzt nicht beklagen, wenn ich eine bekommen hätte. Dafür würde es dann der tun, der deshalb keine mehr bekommen hat. Im Moment ist meine Rolle nunmal die des Sich-Beschwerenden.

Wenn ihr die Festplatte unbedingt haben wollt, warum habt ihr dann keine Nachbestellt? Das macht eigentlich jeder Markt oder die bieten dir gleich eine bessere Alternative an, man muss nur nett fragen. ;)
Das ist so leider nicht richtig.
Es ist vielleicht DEINE Erfahrung, besitzt aber keinerlei Allgemeingültigkeit.
Einen rechtlichen Anspruch auf Ersatz oder Nachbestellung hast du nicht.
Wenn du Glück hast, handelt der Markt kulant, ja.

Wenn du Pech hast, wirst du schon bei der Frage nach Ersatz schief vom Verkäufer angeguckt. Und ja, auch wenn du dabei ganz nett und freundlich bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber auch Studenten, die können ganz gut und bequem vom BaföG leben. So war es z. B. bei mir, als ich noch welches bekam. NICHT JEDER Student hat per se Grund zum Jammern. Wenn die Ansprüche nicht riesengroß sind und man einen ordentlich hohen Satz bekommt, weil Eltern wenig Einkommen haben/keine Immobilien/usw., dann lebt es sich nicht schlecht vom Staat, also von den Steuergeldern der Berufstätigen und in voller Höhe Sozialversicherungspflichtigen.
meine aussage dahinter war, dass studenten weniger als arbeitslose haben - und auch damit zurecht kommen - oder anders: besonders arbeitslose jammern oft auf verdammt hohem niveau ... ich kam auch mit 400€ gut aus, 200 davon waren miete und irgendwie empfand ich es nicht schlecht, wie es mir ging.. sicher, ich rauch nicht, ich sauf nicht, ich mag minimalistisch gelebt haben, aber zum weggehen hats ausgereicht.
 
Also ich habe mir zwei Stück bestellt. Allerdingt meinte der Verkäufer das die sich
erst in der vierten Kalenderwoche melden. Bis dahin kauf ich mir dann wohl doch die
Hitachi.

Ich finde man braucht jetzt auch nicht mehr lange diskutieren. Ist ja ehe immer das
Gleiche.
 
wieviel günstiger waren die platten? 20€? ich weiss ja nicht, aber es gab schon öfter solche lockangebote wo es ein mehr nachlass gab. dass jedes mal die menge ausrasten muss, ist echt merkwürdig.
wegen ner festplatte so einen aufriss zu machen, in 2 monaten kosten alle 1tb platten wahrscheinlich 50€... nicht falsch verstehn, nur kann ich persönlich nciht verstehn wie man sich wegen ner festplatte so aufregen kann. im mindstar sind doch dauernd günstige 1tb festplatten, oder kommt mir das nur so vor?
 
Ich konnte mir gestern früh in Dessau noch 2 sichern, bin extra 30Km gefahren.
Kam auch 45Min nach Ladenöffnung, waren aber bestimmt noch 200 Platten da.
Da hatte ich mir 3 Stück geschnappt und bin zum "Verkaufsberater" oder wie man die
Leute nennt und hatte ihn gefragt, ob ich soviele Platten kaufen dürfte, er bejahte dies.
Also bin ich an die Kasse ran, an der schon 5 Leute anstanden und musste mir vom
Kassierer anhören: "Sie dürfen nur 2 Festplatten kaufen."

Naja kann man nichts machen, wenigstens hab ich noch welche abgekriegt.
Achja und ich bin auch berufstätig, hab aber glücklicherweise noch Urlaub bis zum 6. genommen ;)
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Hii habe gta4 nun geladen zeigt aber fehlermeldung an! wollte nun XP neu machen reciht es das ich den Steam ordner auf meine externe schiebe?
 
Okay wird zeit das mein x4 810 kommt^^ mit dem 6000+ Ruckelt gta ^^
so groß ist der unterschied zwischen der gTX260 und der 4870 nicht oder?
naja willl nun auch mal zu bett BB ^^
 
Okay wird zeit das mein x4 810 kommt^^ mit dem 6000+ Ruckelt gta ^^
so groß ist der unterschied zwischen der gTX260 und der 4870 nicht oder?
naja willl nun auch mal zu bett BB ^^

In GTA merkste den unterschied zwischen GTX 260 und 4870 schon etwas, sofern es sich um die 1 gb variante von der HD4870 handelt.
 
kann mir jemand sagen, wie lange das aktuelle Multimediaprospekt im MeMa gültig ist ? Bis Samstag oder nur bis morgen ?
 
Kann sich noch jemand an der Gainward 9800GT Angebot für 199€ erinnern, als es nur 2-3 Karten pro Markt gab, wenn überhaupt welche da waren?
 
In GTA merkste den unterschied zwischen GTX 260 und 4870 schon etwas, sofern es sich um die 1 gb variante von der HD4870 handelt.

ah ok also meien Confi noch ;
ATI 4870 (512)
4GB 800er
6000+
XFX 8200
ect. bekomme nun:
GTX260
4GB 1066er
x4 810
XFX 8200!
merke ich so einen Unterschied?:wink:
 
Sofern der Quadcore auf min 3 ghz getaktet wird auf jedenfall.

Selbst mit 2,6 ghz solltest in jedem falle mehrleistung spüren, in wiefern sich das auswirkt musste testen.

Bin damals von nem E8500 (3,16) auf nem Q9550 (2,83 ghz) umgestiegen und hatte circa 15-25 fps mehr.
 
Hat jemand davon gehört, ob es in den nächsten Tage oder Woche wieder PayPal-Gutscheine gibt?
 
Schade, habe nen größeren Kauf vor und da würde mir ein 10% Gutschein sehr gelegen kommen :).
 
War heute im Media Markt, weil ich mir n neuen Fernseher kaufen wollte. Dann dachte ich mir um die Chancen zu erhöhen, kauf ich mir vorher Gutscheine und damit dann den Fernseher zu kaufen.

Hatte vorher extra angerufen, gefragt ob das möglich ist. Sie sagten ja, aber nur 1-2 Person. Okay, dachte ich mir rufste n paar Kumpels zusammen.

Waren dann insgesamt 8 Leute und jeder wollte einen 200€ Gutschein kaufen. Dann hat sich die Dame erstmal geweigert und irgendn Verkaufsleiter geholt.

Der mich dann blöd von der Seite angemacht hat und mich damit sowas von unfreundlich abgespeist hat, dass sie Gutscheine nur in handelsüblichen Mengen verkaufen.

Und dass wo ich extra gefragt habe, eine absolute Frechheit >.<
 
hatte heute auch mega spaß...hab mir nen LCD geholt (brauche sowieso einen, daher dachte ich, nutze ich das mal)...war nen 42er.

hab den dienstag geholt und wollte den heute zurückgeben weil mir das SD bild und die boxen garnicht gefallen haben...tja...hat insges. 1,5h gedauert...haben sich total geweigert den zurückzunehmen usw.

tja, war das letzte mal das ich bei dem MM was gekauft hab (waren schon immer unfreundlich...aber die art und weise wie die mit mir geredet haben, war das allerletzte, haben mich als halben ********** dargestellt nur weil mir das gerät nicht gefallen hat...hat mir wirklich nicht gefallen...)

wenn ich also was vom MM will...dann muss ich halt den bei meinen eltern nehmen...der is klasse
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh