Schwacher Core-Ultra-200S-Start: Intel verspricht Fix für Dezember

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird aber auch Zeit!

"Gaming Performance on par with Raptor Lake sometimes above"

Zuletzt bearbeitet:
"There's still no word on the extent of gaming performance gain from this microcode, but if we were to speculate, Intel wouldn't bother with such an update if it didn't at least bring "Arrow Lake" to the same gaming performance level as "Raptor Lake," if not higher."

Wenn schon zitieren, dann richtig.

@Holzmann
Schön hast du dir den Teil der dir gefällt aus kopiert.
Hier der vollständige Satz der ganz was anderes bedeutet.

There's still no word on the extent of gaming performance gain from this microcode, but if we were to speculate, Intel wouldn't bother with such an update if it didn't at least bring "Arrow Lake" to the same gaming performance level as "Raptor Lake," if not higher.

Bitte wo habe ich was von einem Zitat geschrieben?
Was in Klammern unter der News steht, fasst zusammen, was erwartet wird, nicht mehr und nicht weniger.

Tests abwarten...

"Gaming-Performance auf Augenhöhe mit Raptor Lake, manchmal sogar darüber"
Fake News im Bezug als Quelle!
Die ASUS Mitarbeiter sind deswegen auch sauer. Leider wird hier was völlig sinnloses aus dem Rog Forum aufgegriffen bzw kopiert und Weltweit als Fake verbreitet. Echt geiler Journalismus.

Bitte wo habe ich was von einem Zitat geschrieben?
Was in Klammern unter der News steht, fasst zusammen, was erwartet wird, nicht mehr und nicht weniger.
Zitate stehen in Anführungszeichen. Weisst Du doch wohl selber.

"Gaming Performance on par with Raptor Lake sometimes above"

Fake News im Bezug als Quelle!
anzeige.png

@FM4E
Wird Zeit, dass bei Intel mal nach gefragt wird was Sachstand ist.

Naja ob man nun 180 oder 220 FPS hat wenn man nicht gerade high FPS Zocker ist, ist irrelevant. Die meisten da draußen ab 4070 aufwärts zocken in WQHD oder UHD , da spielt die CPU eine untergeordnete rolle.
du brauchst halt die cpu, die deine wunsch fps erreicht. von außen nicht zu beurteilen. du kannst es nicht wissen

wenn die cpu so eine untergeordnete rollen spielt, dürften die wqhd und udh nutzer ja alle mit nem ryzen 3600 auskommen?

so einfach ist es halt nicht

du brauchst halt die cpu, die deine wunsch fps erreicht. von außen nicht zu beurteilen. du kannst es nicht wissen

wenn die cpu so eine untergeordnete rollen spielt, dürften die wqhd und udh nutzer ja alle mit nem ryzen 3600 auskommen?

Der 3600er ist noch zu neu...

Würden auch viele, meistens ist es eh der Basteltrieb, was auch vollkommen ok ist. :)

hab leider kein Cyberpunk hier sonst hätte ich mir das gerne mal angesehen ....

Hätte jmd. (@misterh) der den ingame benchmark machen kann mit AL, welche Einstellung wäre gewünscht 720P?

Mach mal 720p und hohe Details. Wenn du willst, kann ich das mit meinem System auch mal durchlaufen lassen.

1080p ist für mich Pseudo-CPU-Limit, um die "niemand zockt in 720p"-Fraktion zu besänftigen. Wenn CPU-Limit, dann mit 720p.

1080p ist für mich Pseudo-CPU-Limit, um die "niemand zockt in 720p"-Fraktion zu besänftigen. Wenn CPU-Limit, dann mit 720p.

Dann lege doch mal einen run vor dann machen wir nach ok?

Screenshot_9.jpg

CPU-Clock: Stock (5.225 MHz)
Sonstiges: CO -20 AllCore
DRAM: DDR5-6000 (CL30-36-36-80-1T)

@FM4E
Wurde erst High gewählt und danach FSR deaktiviert?

@FM4E
Wurde erst High gewählt und danach FSR deaktiviert?
Wenn High ausgewählt wird, wird FSR mit aktiviert. Das habe ich ebenfalls manuell deaktiviert, sodass die Voreinstellungen als angepasst gewertet werden.

720p High XMP 8400 CL40 + Extreme Mode

201.png

Danke an @misterh. er gibt an: Frisches Windows11 ohne weitere Optimierungen, die noch folgen werden ....

Hmm, eventuell sind die Angaben in den Patchnotes inklusive des neuen Microcodes gemeint? Wäre interessant gewesen, zu wissen, wie die Werte vor dem Game-Update 2.2 aussahen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh