Schwacher Core-Ultra-200S-Start: Intel verspricht Fix für Dezember

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel exteme Profil Cep aus
Auf Performance gibt es ein paar Fps weniger. sonst nix außer Ram verändert.

Anhänge

• Screenshot (116).png
    Screenshot (116).png
    352,6 KB · Aufrufe: 38
  • Screenshot (117).png
    Screenshot (117).png
    92 KB · Aufrufe: 39
Verstehe, hab mit 253Watt Limit getestet und ebenfalls 8400Mhz RAM. Da kam ich lange nicht ran.
Werds gleich mal wiederholen ohne Limitierungen

Das Intel Performance legt auf Auto 307A 253w an.

Wenn ich auf meine Spiele Nvme gehe kommt noch mehr auch auf Performance.
Ist allerdings ein Atlas Win10.

Anhänge

• Screenshot (58).png
    Screenshot (58).png
    354,2 KB · Aufrufe: 38
Also hier geht man nicht davon aus, dass der MC- Update schon enthalten war bei den +33% die vom Publisher angeben wurden:

"Unter der Annahme, dass die Leistungssteigerung von 33 % zu einer FPS-Steigerung führt, würden wir jetzt eine viel höhere Punktzahl für das Core Ultra 9 285K sehen. Damit würde das 200-fps-Ergebnis auf 266 fps kommen, womit er dann 22 % vor dem Ryzen 7 7800X3D liegen würde. Er würde sogar den Ryzen 7 9800X3D schlagen, der in unserem Test in Cyberpunk 2077 durchschnittlich 232 fps erreichte."

Zuletzt bearbeitet:
Ok wobei das aktivieren des Curve Otimizers (-) ja dazu führt, dass die CPU automatisch übertaktet wird und eben keine Stock Taktraten mehr anliegen, währen der Intel ja Stock läuft, mal abgesehen vom Ram.

Ok wobei das aktivieren des Curve Otimizers (-) ja dazu führt, dass die CPU automatisch übertaktet wird und eben keine Stock Taktraten mehr anliegen
Falsch, da wird nichts übertaktet. Ein negativer Offset bewirkt, dass der Stock-Takt länger gehalten werden kann, da weniger Hitze und Leistungsaufnahme generiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hattest du. Ich hab bei meinem 5800X3d ein negatives Offset. Da geht der Takt nicht höher, als Normal. Auch nicht bei meinem 9800X3D

Verstehe, hab mit 253Watt Limit getestet und ebenfalls 8400Mhz RAM. Da kam ich lange nicht ran.
Werds gleich mal wiederholen ohne Limitierungen
Fehler übrigens gefunden. Mit dem neuen Nvidia Treiber steht folgende Einstellung auf "Normal". Erst nach Umstellung auf Maximale Leistung bevorzugen werden bei mir auch wieder so viele FPS generiert wie die CPU auch liefert.

1733938576661.png

Das Intel Performance legt auf Auto 307A 253w an.

Wenn ich auf meine Spiele Nvme gehe kommt noch mehr auch auf Performance.
Ist allerdings ein Atlas Win10.
Also ein absolut getuntes Windows 10. Mit dem normalen Windows hat das nicht mehr viel zu tun.
Ich habe ähnliches früher bei Windows XP genutzt.

Normal sollte ein 14900KF auf 253 Watt mit 307A nicht an einem 14900KS mit 400A / 352W im Extreme Profil vorbeiziehen (auch wenn ich keine 8400 MHz RAM Takt, sondern nur 7200 MHz fahre).
Auch steht deine "Oberflächenquali auf niedrig" bei allen anderen aber auf Hoch. Macht schon ein paar fps aus (hab ich gemessen).

Also ein absolut getuntes Windows 10
Die Systeme gegeneinander zu vergleichen ist sowieso sinnfrei.
Dafür hat Windows viel zu großen Einfluß.
Wenn ich also sehe das ich mit 95w Setting 20Fps unter dem geposteten 9800x3d liege verursacht das bei mir keine Panic,:d
Aber bevor ich in einen Hypetrain einsteige ,optimiere ich erstmal mein System.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh