Silverstone Fortress FT02

@all
Hat eigentlich schon mal jemand Probleme mit dem HotSwap-Modul festgestellt - meine HDD wurde hartnäckig nicht erkannt, bis ein Garantietausch vorgenommen wurde. Leider konnte mir Caseking diesbezüglich auch keine weiteren Infos liefern. Momentan habe ich das Modul ausgebaut und die HDD wie üblich verkabelt.
Jop exakt das gleiche Problem, hab aber nix tauschen lassen sondern die HDD einfach normal verkabelt und das Hotswapmodul bisher nur im Schrank liegen gehabt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es kommt bald auch in deutschland eine neue revision von den normalen ft02 in silber und schwarz. diese werden dann auch mit 3 ap181 lüftern ausgestattet sein. habe gerade die info von silverstone bekommen.

im hard forum hat auch schon jemand ein bild gepostet, da sind die neuen revisionen schon erhältlich und man erkennt die packungen von der aufschrift her auch ganz leicht:

100_4193btaj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, was für die neue Version überarbeitet wurde?
 
Ja wie der Poster schon sagte, wurden neue lüfter verbaut.. Sogenannte Air Penetrator. Aber soweit ich weiss kannste die auch einzeln von Silverstone bekommen wenn du die alte rev des FT02 hast..

Schade, ich muss sagen das Case reizt mich auch sehr, aber das man mit so vielen kompromissen leben muss und dann 240€ zahlen soll is schon heftig.. Schade das der deckel des RV02 Diagonal verläuft sonst wäre es ideal.. So kann man nur hoffen das der ft03 dann weniger Kompromissbehaftet ist

So wie ich das nun gesehen habe, kann man den oberen schacht getrost vergessen für LWs, ist das soweit richtig? und wie sieht das eigentlich aus, kann man die laufwerke so reinsetzen das man mit der Silverstone blende nen stealth-mod machen kann?

Tante Edith:
http://www.pc-max.de/artikel/gehaeuse/silverstone-fortress-ft02-gehaeuse-im-test
Test mit den neuen Air Penetrator
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wie der Poster schon sagte, wurden neue lüfter verbaut.. Sogenannte Air Penetrator. Aber soweit ich weiss kannste die auch einzeln von Silverstone bekommen wenn du die alte rev des FT02 hast..

Schade, ich muss sagen das Case reizt mich auch sehr, aber das man mit so vielen kompromissen leben muss und dann 240€ zahlen soll is schon heftig.. Schade das der deckel des RV02 Diagonal verläuft sonst wäre es ideal.. So kann man nur hoffen das der ft03 dann weniger Kompromissbehaftet ist

So wie ich das nun gesehen habe, kann man den oberen schacht getrost vergessen für LWs, ist das soweit richtig? und wie sieht das eigentlich aus, kann man die laufwerke so reinsetzen das man mit der Silverstone blende nen stealth-mod machen kann?

Tante Edith:
Silverstone Fortress FT02 Gehäuse im Test | PC-Max: Hardware News und Tests
Test mit den neuen Air Penetrator

wenn du ein kurzes laufwerk hast und abgewinkelte stecker kannst du auch den obersten schacht nehmen. stealthmod mit blene geht auf jedenfall. gibt es auch im netz einige userbilder und ein tutorial video ;)
 
Hallo,

kann mir jemand sagen ob es eine Alternative zu dem Gehäuse gibt?
Zumindest so, das das Mainboard halt auf der Seite wie beim Fortress FT02 eingebaut ist oder sind solche gehäuse eher mega exotisch?

Gruß
 
silverstone raven serie, also rv 01 und rv02, sowie das kommende mikro atx ft03 und das tj11
 
Ist die Mesh-Abdeckung eigentlich aus lackiertem Plastik oder ist das auch Alu? Und lässt sich das Mesh irgendwie separat abnehmen?
Ich würde das Case nämlich gerne beschichten lassen, nur der Deckel könnte da Probleme machen.
 
Mesh ist aus Metall und lässt sich vom Plastikdeckel abmachen - einfach sechs Laschen umbiegen, dann geht´s raus.
 
Weiss einer schon wann das rv03 kommt? das fto3 finde ich sieht komisch aus.. wo ist denn da das Unibody Case?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mMn vernachlässigbar, da ja auch Chipsätze auf dem Mobo dann Probleme haben müssten. Meine Temps sind aber alle bestens.
Als die GTX460 noch Lukü hatte, war sie ebenfalls normal warm.
 
Ist mMn vernachlässigbar, da ja auch Chipsätze auf dem Mobo dann Probleme haben müssten. Meine Temps sind aber alle bestens.
Als die GTX460 noch Lukü hatte, war sie ebenfalls normal warm.

ich denke das problem wird eher sein bei nachrüstkühlern ala thermalright shaman oder noctua c14, wenn die heatpipes nach oben stehen, siehe die links die ich gepostet habe.

ist schon krass wenn ein t-rad2 oder mk13 mit mal 10 grad wärmer wird, nur weil gedreht :stupid:
 
Also ich hab das FT02 in der Limited Schwarz-Roten Serie seit ein paar Monaten im Einsatz und ich find das Rot richtig gelungen das sieht man doch auch nur durch das Window durchblitzen.

Den billigen HDD Käfig hatte ich ausgebaut der war vernietet war schon etwas arbeit aber hat sich platz und optischtechnisch auf alle Fälle gelohnt. Die Standardlüfter hab ich ebenfalls rausgeschmissen und nen 420er Radi unten hin gesetzt.
 
@pissdrunx1987: verblüffend, wie viel die ausrichtung der heatpipes deren kühleffekt beeinflusst.
habe mittlerweile mein cosmos durch ein ft02 abgelöst und muss sagen, ich bin wirklich beeindruckt und begeistert.
einzig die montage und entkopplung der festplatten und die montage der ssd (schraube imweg) lässt zu wünschen übrig.
btw.: das ft03 wird ja wohl mal ein griff ins klo werden... oO
 
@pissdrunx1987: verblüffend, wie viel die ausrichtung der heatpipes deren kühleffekt beeinflusst.
habe mittlerweile mein cosmos durch ein ft02 abgelöst und muss sagen, ich bin wirklich beeindruckt und begeistert.
einzig die montage und entkopplung der festplatten und die montage der ssd (schraube imweg) lässt zu wünschen übrig.
btw.: das ft03 wird ja wohl mal ein griff ins klo werden... oO

kannst du das so belegen mit dem test? habe mal noctua angeschrieben, die empfehlen auch keine solche ausrichtung und von thermalright antwortet keiner. wollt aber nen shaman benutzen :(
 
@pissdrunx1987:: testen kann ichs leider nicht, da ich die gainwardkarten (noch) nicht mit einem alternativkühler versehen hab. spiele aber mit dem gedanken, mir zweimal die heidi zu schnappen. ;)

@Hypocrisy: ich habe darin das asus striker ii extreme (eatx) verbaut und es reicht lässig.
 
Hey passt ein Classified SR2 eigentlich rein?

Wie soll das denn passen ohne das Case komplett umzubauen? Das Board ist zu breit und lang.

Das Striker II Extreme ist lediglich 2 cm breiter als der ATX-Standard vorsieht, ragt also in dem Gehäuse etwas weiter Richtung Bodenlüfter, aber ein HPTX-Board mit 381x345.4mm passt sicher nicht rein.
 
Alright, danke Pajaa. Hatte ich mir beim kurzen Blick zur linken Seite des Boards schon fast gedacht.
 
Bin am überlegen ob ich das Gehäuse auch kaufen soll.
Habt ihr ein paar Bilder von euren Systemen auf Lager?
Hat jemand einen Stealth Mod für das Laufwerk realisiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wir haben Bilder ;-)
Einfach mal unten auf den breiten blauen Button drücken...
 
Ich hätte mal eine Frage an die glücklichen Fortress 2 Besitzer:

In den Spezifikationen steht, dass CPU Kühler bis zu 165mm verbaut werden können. Jetzt nenne ich aber einen Thermalright Archon mein Eigen, der 170mm aufweist.

Passt dieser trotzdem? Hat ihn vielleicht sogar jemand verbaut oder ist die Sache aussichtslos?

Auf Fotos schaut es nämlich so aus, als ob neben den 180mm Lüftern, zur Seitenwand hin, noch etwas Platz wäre, somit sollten vom MB Tray zur Wand laut Fotoaugenmaß ca. 19+ cm zur Verfügung stehen. :) Dann Mainboardschrauben usw. noch abziehen...


Außerdem wüsste ich gerne, ob man die verbauten (Air Penetrator Revision) 180er Lüfter wirklich silent bekommt, z.b. mit einer zusätzlichen Lüftersteuerung. Bin da ziemlich empfindlich und möchte weiterhin einen extrem leisen Rechner, wenn ich das Case wechsle. Den oberen 120er würde ich sowieso durch einen Silentwings USC ersetzen.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh danke, Cruxone :) ...und Glückwunsch, Deine Entscheidung könnte besser kaum sein ;)

Habe eben mal nachgeschaut, mein MegaShadow hat noch ca. 1,2 - 1,5cm Platz bis zur Plexi-Scheibe.
shadowoberkante.jpg
Da die Höhe des Shadows mit 158,7mm angegeben ist, sollte ein 170mm hoher Kühler auch noch passen.

Mit einer Lüftersteuerung kannst Du die drei 180er Bodenlüfter locker auf 50% (450 U/min) laufen lassen.
Dabei sind sie unhörbar und die Innentemperaturen gehen selbst unter Voll-Last auch an den ungünstigsten Stellen im Case bei mir nie über 30°C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh