Ich habe mal bei J&W Deutschland nach dem 785G gefragt und sie haben gesagt, dass sie leider noch keinen Termin dafür haben. Heißt also noch etwas warten.
@goofy:
1. Lass dich von dem Hinweis mit der Northbridge Kühlung nicht verunsichern, zum einen ist das nur eine übervorsichtige Empfehlung von J&W für besonders Lüftarme ITX Gehäuse, wo man sonst nix weiter reinbauen kann und da Zwirbelkatze wohl einen Nvidia Chipsatz hat, kann man verstehen dass man bei passiver Chipsatzkühlung einfach ungläubig bleibt
Du wirst den Lüfter aber nicht brauchen.
2. Bei nem Phenom 945 mache ich mir schon eher sorgen beim SG05, da das Netzteil auch ordentlich warm wird und direkt darüber ist, der BIG Shuriken wird schon noch in der Lage sein das Ding zu kühlen, aber unter Last wirst du sicher über 70°C gehen damit, ohne undervolting. Es sollte also kein schlechterer Kühler sein, sondern eher besser, je nachdem was noch aufs Board bzw ins Gehäuse passt. Du kannst es probieren, aber musst ggf. zurückschicken wenn das zu heiß wird.
3. Weiterhin bin ich nicht vergrault und es gibt noch einige andere die ein J&W Board haben, viele haben mich auch nur per PM nach ner Zusammenstellung oder Tips gefragt ^^
4. Das Netzteil ist bei mir nicht laut, aber das ist auch subjektiv und der Shuriken ist bei mir auf etwa 60% gestellt und das reicht mir wunderbar. Bei ner 5850 würde es aber durchaus knapp werden mit den 300W.
PS. nochmal ne Frage zu der Kühlung-mit-Metall Sache... wenn ich bei Raumtemperatur einen Block Kupfer oder sonstiges Metall in einen Raum stelle und den dann Anfasse ist der viel kälter als der Raum selbst, das kann man auch messen und das ist etwas was sicher jeder schonmal erfahren hat und damit sollte bewiesen sein, dass man sehr wohl die Zimmertemperatur unterschreiten kann und nicht automatisch Sensoren defekt sein müssen.