Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Prime 27.9 8k - 32k wäre interessant bei 1.25V was Coretemp / HWInfo ausspuckt.
Eins vorab....schleifen und köpfen
WARUM DAS?????????????????Ok, neue Architektur, neue Plattform, DDR4 und dann z.T. langsamer als die alten CPUs?
SkyFAIL
Wirklich sehr aufbauend, Daniel.
Ne, war schon klar das es ohne wohl nicht gehen wird für unsereins. Je kleiner die Struktur und Fläche, desto hitziger werden die Dinger halt.
Gruß
Heinrich
Ok, neue Architektur, neue Plattform, DDR4 und dann z.T. langsamer als die alten CPUs?
SkyFAIL
WARUM DAS?????????????????
DAs Ding ist mal locker 10% schneller....in allem!
Beispiel...habe hier einen i5, der 6100 machte im r15....nun 6300
Wie gesagt, war hoffentlich über's Knie gebrochen, ohne die Spannungen großartig auszuloten. Wenn die Streuung so krass ist, sehe ich schon wieder das Spielchen mit dem Fernabsatzgesetz auf uns zukommen.Sehe ich das richtig, dass ihr für 4,8 bis 5,0 Ghz knappe 1,5 !!! Volt anlegt und CBase für 4,8 Ghz knapp nur 1,35 Volt braucht?
Die Differenz ist ja schon heftig. =(
Danke für den Test!
Wie gesagt, war hoffentlich über's Knie gebrochen, ohne die Spannungen großartig auszuloten. Wenn die Streuung so krass ist, sehe ich schon wieder das Spielchen mit dem Fernabsatzgesetz auf uns zukommen.
wieder der 6700k in tomb raider abgeht im vergleich zum 6600k. wtf
Naja ich finde die ganzen Spielebenchmarks nicht zu gebrauchen. Die ganzen High Benchmarks sind unbrauchbar läuft wahrscheinlich alles durch die Midrange 970 im Testsystem auch ins GPU Limit. Und High mit 1080p zu definieren zeigt eigentlich wie veraltet der Luxx Testparkour mittlerweile ist. Nur Hitman scheint wirklich zu skalieren weshalb einige wohl WoT als CPU Fresser in solch ein Test haben wollen.
Lohnt sich ein wechsel vom 2500k?
wieder der 6700k in tomb raider abgeht im vergleich zum 6600k. wtf
Seit Jahren erfahren wir hier einen Leistungstillstand.
Bei Computerbase ist der neue Intel i5 nicht ein Prozent schneller als mein alter i5 4690l.
Broadwell ist deutlich besser wie Skylake, warum die Skylake gebracht haben, kann ich nicht verstehen.
Broadwell hat deutlich mehr Leistung pro Takt und wäre mit 200mhz mehr genausoflott wie Skylake gewesen.
Jedenfalls steht die Tür für AMD und Zen sperrangelweit offen. Intel schafft es nicht die Leistung wirklich zu steigern.
Sollte AMD +40 auf einen FX-8350 draufpacken können, dann ist AMD wieder vorne dabei.
Sollte AMD +40 auf einen FX-8350 draufpacken können, dann ist AMD wieder vorne dabei.
Hm, so schlecht finde ich das nicht mit den Spielebenchmarks.Naja ich finde die ganzen Spielebenchmarks nicht zu gebrauchen. Die ganzen High Benchmarks sind unbrauchbar läuft wahrscheinlich alles durch die Midrange 970 im Testsystem auch ins GPU Limit. Und High mit 1080p zu definieren zeigt eigentlich wie veraltet der Luxx Testparkour mittlerweile ist. Nur Hitman scheint wirklich zu skalieren weshalb einige wohl WoT als CPU Fresser in solch ein Test haben wollen.