So gehen die Händler mit der Rücknahme der GeForce GTX 970 um (Update)

Heute bei Alternate angerufen, ohne Probleme Rücknahme möglich. Versandmarke ist auch schon da !

Gruss Copa
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Tazmal: Guckst du hier: MSI GTX 970 Gaming 4G im Test - Direkter Grafikkartenvergleich (Seite 41) - HT4U.net

Die 780 ist, aus welchen Gründen auch immer, nur in Hitman und Crysis etwas schneller, in ALLEN anderen Spielen ist bis zu 20% langsamer als eine GTX 970. Von der 980 will ich gar nicht erst anfangen. Was bringen dir die 6 GB Speicher, wenn der Chip einfach zu langsam dafür ist?! Eine 780 ist für den Preis, der verlangt wird, einfach zu langsam!

Gesendet von meinem Xperia Z2

Das ist natürlich mal wieder Unfug. Ja, mit Referenztakt ist die 780 hinter ihren Möglichkeiten. Da muss Hand angelegt werden oder zumindest eine vernünftige Karte gekauft werden.
Mit 1150MHz hat sie dann schon Titan Black Niveau, was schon recht ordentlich ist und das schafft so ziemlich jede 780@6GB, da sie alle die 301-B1 Rev haben.
Diesen Mythos, die Karten wären zu langsam, um mit den 6GB umzugehen, ist auch daneben. Weder bei Lords of Fallen noch Mordor gibt es ein Problem damit, den Speicher bis Unterkannte Oberlippe zu füllen und auf max zu spielen.
Die 780 ist nämlich identisch zur Titan mit 384bit SI angebunden, die GPU mehr als schnell genug. Außerdem benutzen die Spielehersteller den Speicher hauptsächlich für Texturen , die jede Menge Platz einnehmen, aber kaum rechenintensiv sind.

Und für die Benchgeier:
NVIDIA GeForce GTX 780 video card benchmark result - Intel Core i7-4790K,ASUSTeK COMPUTER INC. SABERTOOTH Z97 MARK 2
NVIDIA GeForce GTX 780 video card benchmark result - Intel Core i7-4790K,ASUSTeK COMPUTER INC. SABERTOOTH Z97 MARK 2

So läuft meine 780@6GB und damit muss sie sich nun wirklich nicht verstecken.
 
Stimmt, die 780 ist auch immer noch eine sehr gute Karte!
Aber auch meine 970 geht ohne Spannungserhöhung auf 1550MHz.
Ich glaube wer jetzt eine 780 hat oder hatte, für den ist eine 970/980 eh uninteressant, weil es keine wirkliche Mehrleistung gibt (Schnitt +30%).
Ich habe meine 970 auch nur wegen, dem Willen zum Effizienzwahn gekauft (so zu sagen zum Spaß).
Bei nächster Gelegenheit, soll die CPU dann auch noch gegen einen Undervolteten I7 oder Xeon getauscht werden. (Auf Haswel Basis)
 
Das ist natürlich mal wieder Unfug. Ja, mit Referenztakt ist die 780 hinter ihren Möglichkeiten. Da muss Hand angelegt werden oder zumindest eine vernünftige Karte gekauft werden.
Mit 1150MHz hat sie dann schon Titan Black Niveau, was schon recht ordentlich ist und das schafft so ziemlich jede 780@6GB, da sie alle die 301-B1 Rev haben.
Diesen Mythos, die Karten wären zu langsam, um mit den 6GB umzugehen, ist auch daneben. Weder bei Lords of Fallen noch Mordor gibt es ein Problem damit, den Speicher bis Unterkannte Oberlippe zu füllen und auf max zu spielen.
Die 780 ist nämlich identisch zur Titan mit 384bit SI angebunden, die GPU mehr als schnell genug. Außerdem benutzen die Spielehersteller den Speicher hauptsächlich für Texturen , die jede Menge Platz einnehmen, aber kaum rechenintensiv sind.

Und für die Benchgeier:
NVIDIA GeForce GTX 780 video card benchmark result - Intel Core i7-4790K,ASUSTeK COMPUTER INC. SABERTOOTH Z97 MARK 2
NVIDIA GeForce GTX 780 video card benchmark result - Intel Core i7-4790K,ASUSTeK COMPUTER INC. SABERTOOTH Z97 MARK 2

So läuft meine 780@6GB und damit muss sie sich nun wirklich nicht verstecken.

ich sehe das genauso wie du und freue mich schon sehr auf die karte wenn sie morgen ankommt. Morgen mittag wird getestet. Passend dazu kommt auch gleich das neue Mainboard :)
 
So es trifft immer mehr Leute:

Mindfactory sperrt einen Teil der Kunden, die die 970 zurückgeben! Es werden immer mehr

Wenn man bedenkt das MF von sich auch die Rückgabe angboten hat...
 
Es interessiert hier keinen, ob du uns sagst was du alle zwei Tage machen kannst. Ich weiß nicht was so ein gepose soll!

Über Kosteneffektiv brauchen wir uns, beim Hobby PC, ja wohl nicht zu unterhalten.

Ich korrigiere mich. Ja ich habe Taz ein wenig angegiftet. Dies hatte sich die letzten Tage in
diversen Posts angestaut. Hiermit gebe ich zu, dass das von meiner Seite aus ein Fehlverhalten
war. Ich hatte Schwierigkeiten mit solchen mmN. ete petete aussagen wie "bei mir kommt nur
Neuware ins haus". Es war kein gepose sondern mehr "Ich könnte das auch, wenn ich wollte -
es ergibt aber nicht unbedingt immer Sinn"

Hiermit möchte ich mich korrigieren. Ich will weder Taz noch sonst jemandem an den Karren fahren.

Sorry
 
So es trifft immer mehr Leute:

Mindfactory sperrt einen Teil der Kunden, die die 970 zurückgeben! Es werden immer mehr

Wenn man bedenkt das MF von sich auch die Rückgabe angboten hat...

MF ist eben ein Ramschladen. Geld sehen die schon lange keines mehr von mir. :motz:
 
So es trifft immer mehr Leute:

Mindfactory sperrt einen Teil der Kunden, die die 970 zurückgeben! Es werden immer mehr

Wenn man bedenkt das MF von sich auch die Rückgabe angboten hat...

Das ist einfach nur eine abartige Sauer! Hatte zwar erst von zwei Fällen gelesen, aber wenn es mehr werden sollten, ist Mindfactory ab jetzt für mich gestorben.
 
wie das ? ich dachte die Rücklaufquoten sind so gering das es die Händler kaum merken ? dann sind es wohl doch mehr als erwartet und manche glauben machen möchten...
 
So es trifft immer mehr Leute:

Mindfactory sperrt einen Teil der Kunden, die die 970 zurückgeben! Es werden immer mehr

Wenn man bedenkt das MF von sich auch die Rückgabe angboten hat...

Du hast die quelle vergessen :) ohne beweise muss man es nicht glauben

wie das ? ich dachte die Rücklaufquoten sind so gering das es die Händler kaum merken ? dann sind es wohl doch mehr als erwartet und manche glauben machen möchten...

bei mf reicht da schon einer, das ist eben so bei denen und solange die beweise fehlen glaubt man das ja eh nicht oder ?

Hiermit möchte ich mich korrigieren. Ich will weder Taz noch sonst jemandem an den Karren fahren.

Damit bist du nicht der einzige, haben schon viele hier getan und tun auch manche immernoch. Aber was hast du eigentlich gegen meine Aussage bzgl der neuware? ist eben so. Ich bestelle immer neuware online damit ich auch das rückgaberecht habe wenns mir doch nicht gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Ankermann hat meine 970 wieder zurückgenommen und mir eine 980 geschickt!
 
Angeblich sind es schon etliche, denen nach Rückgabe bei Mindfactory der Zugang gesperrt wurde.

Überprüfen kann man das natürlich kaum, man muss sich dabei auf die Angaben der User, bzw. deren Screenshots verlassen.

Vielleicht könnte ja mal ein Mod hier nachhaken, als Normaluser wird man kaum Auskunft darüber bekommen.
 
Meine ist jetzt auf demweg zu alternate. Mal sehen wie lange das dauert

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
*aufgeräumt*
 
alternate hat meinen eingang schonmal bestätigt, hoffentlich dauert es nicht zu lange
 
Bekommt ihr bei Alternate eine Gutschrift oder das Geld Bar zurück?
 
Meine Info, die ich bekommen habe, war Geld zurück.
 
Das Geld kommt erst aufs Kundenkonto und dann kann man sich das überweisen lassen
 
super meine umgebaute g1 kann ich weder an alternate schicken noch bekomm cih was dafür.

hammergeil..
 
Man ist das ätzend... Ich wollte jetzt das Angebot von Atelco wahrnehmen und die Msi gtx 980 gaming mit 30,- Rabatt kaufen und dann schau ich gerade auf der Website und die Karte ist 70,-!!! teurer als noch am Samstag...

Jetzt hab ich erstmal mit denen telefoniert und die Karte zu der Filiale vor Ort bestellt und dann muss ich mit dem dort über den Preis reden...

Außerdem wusste an der Hotline keiner von den 30,- Rabatt... Ist ja echt super sowas...

Mal sehen was bei rauskommt.

Gesendet von meinem Xperia Z2
 
Dann kauf ich da nicht mehr... Der Vorteil ist aber, ich kenn den Chef im Laden, mit dem werde ich bestimmt einig ;)

Gesendet von meinem Xperia Z2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh