@ulukay: Hehe, bei 24 16er SSD würde der Preis des Controllers auch garnicht mehr ins Gewicht fallen.
wer weiss, wenn der preis mal auf 30 euro sinkt weil sie "veraltet" sind ...
dann haettest 384gb 1,6gb/s bei 0.1ms
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@ulukay: Hehe, bei 24 16er SSD würde der Preis des Controllers auch garnicht mehr ins Gewicht fallen.
dann haettest 384gb 1,6gb/s bei 0.1ms
Macht ruhig eure RAIDs aus SSDs, die es erst seit anfang des Jahres oder noch weniger aufm Markt gibt und wartet, bis der nächste 15MB-Bug auftritt.
Viel Spaß mit dem Terror-Raid
Meine Güte - mitreden können doch hier eh nur die, die ne SSD von Mtron im Rechner haben. Das ganze geblubber hier - jedes mal, wenn ich meine Softwareausprobier-Vista Version von den normalen Platten starte, warte ich mir, nachdem das Betriebssystem geladen ist, nen Ast. Keiner, der mit einer SSD im alltäglichen Einsatz nicht arbeitet, kann hier mitreden. Hier werden Unsummen für das Overclocking ausgegeben, total sinnlose Wasserkühlungstürme konzipiert, um den kleinen Q6600 doch auf 4GHz zu prügeln, die Daten liefert aber ne schnarchige 7200rpm Festplatte - Kopfkratz. Na klar, jedem das Seine - einen Grund gegen SSDs zu wettern gibt es aber definitiv nicht! Das Geld ist besser angelegt als die meisten anderen sinnlosen Updates, die man im Altagsbetrieb gar nicht bemerkt und nur auf geschicktes Brain-Marketing bei den Kids ausgelegt ist.
Grüße
Meine Güte - mitreden können doch hier eh nur die, die ne SSD von Mtron im Rechner haben. Das ganze geblubber hier - jedes mal, wenn ich meine Softwareausprobier-Vista Version von den normalen Platten starte, warte ich mir, nachdem das Betriebssystem geladen ist, nen Ast. Keiner, der mit einer SSD im alltäglichen Einsatz nicht arbeitet, kann hier mitreden. Hier werden Unsummen für das Overclocking ausgegeben, total sinnlose Wasserkühlungstürme konzipiert, um den kleinen Q6600 doch auf 4GHz zu prügeln, die Daten liefert aber ne schnarchige 7200rpm Festplatte - Kopfkratz. Na klar, jedem das Seine - einen Grund gegen SSDs zu wettern gibt es aber definitiv nicht! Das Geld ist besser angelegt als die meisten anderen sinnlosen Updates, die man im Altagsbetrieb gar nicht bemerkt und nur auf geschicktes Brain-Marketing bei den Kids ausgelegt ist.
Grüße
Hast Du eins?
Ich würde das nicht machen, das ist noch fragiler als eine SSD. Ein mal blöd rangekommen und die Daten drauf sind weg (jedenfalls bei der PCI-Variante, die 5 1/4"-Dinger sind robuster). Ausserdem wird es bei 4GB Kapazität dann doch recht schwierig ein OS+Anwendungen darauf unterzubringen.
Aber ansonsten muss ich Dir zustimmen, es ist noch mal deutlich schneller als die Flash-SSDs.
Nein, leider "nur" 830mb/s !
Again you can see that we have hit another limitation on the expensive and high end Areca 1231ML. But this time I am not mad, nor curious, nor doing anymore research on the subject! Our limitation is once again a capped out controller processor. This time it is the high end and enterprise praised IOP341.
sagte ich jaMit der Intel IOP341-800 CPU sind Datentransferraten von bis zu 1624MB/s beim Lesen und bis zu 1295MB/s beim Schreiben möglich.
5. gibts noch eine bessere Konfigurations-Möglichkeit?
Die kleinste Version mit 32GB kostet schon 18.000€
Vom Preis-/Leistungsverhältniss schlägt die OCZ z.Z. jede Mtron deutlich, einziger Knackpunkt die kurze Garantiezeit, aber da bin ich zuversichtlich, von den über 20 FP die ich bisher hatte ist noch keine einzige kaputt gegangen.
Windows-Neuinstall: 12-13 Minuten.
Wichtige Daten hat man sowieso nicht auf den SSDs
Es kommt wohl darauf an wie man sich sortiert und wie man arbeitet.
Also: Wayne HisN der einer der User mit 15MB-Bug ist, und dessen Windows weg war, kein Raid0, sondern nur jbod)
Die neue OCZ SSD getestet:
http://benchmarkreviews.com/index.php?option=com_content&task=view&id=176&Itemid=60
Ich hab zwar keine Probleme zu glauben, dass die OCZ in Sata2 eine Mtron Pro abzieht ... aber die Wert von dort kann ich nicht nachvollziehen.
Mit meiner 64er Version habe ich fast gleiche Werte im Atto-Bench.
Werte aus HD-Tach im schreiben sind auch noch fast gleich ...
Aber wie die auf knapp 160Mb/s im lesen kommen, will mir nicht so in Kopf.
Sind da wirklich so große Unterschiede zwischen 32 und 64 was sich NUR im lesen und auch nur in HD-Tach auswirken, oder sind die Meßergebnisse Müll? [Kopfkratz]