Sony Ericsson K750i / W800i ***Sammelthread***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In was für ein Format muss ich Videos umwandeln damit ich die aufm handy gucken kann?
Welches Prog könnt ihr dafür empfehlen?
 
hab mir gestern nun auch das w800i gekauft, klasse handy :bigok:

frage an die, die es nun schon länger haben:

gibbet da auch wie beim t610 die möglichkeit, auf die schnelle den rufton auszuschalten und auch bluetooth ein/auszuschalten, oder muss man sich da durchs menü hangeln?

beim t610 ging das ja über die rechte taste unterm display, wo beim w800i das menü aufgeht
 
Furzklon, beim K750i ist die Lautlos Taste die Rautetaste rechts unten, einfach gedrückt halten und es ist still. Hat sogar das passende Symbol dazu drauf, ist sie dort beim W800i nicht?

@Börni, ich wandle mit Nerorecode 2 um, geht schnell und die Quali stimmt, wobei ich momentan nicht mehr die Config hinbekomme 1A Bild und Tonqualität + keinerlei ruckler oder Soundprobleme hinzubekommen, einmal hatte es geklappt.. vor 2 Monaten ;)

@Bersaker.. tut mir leid, hab hier gestern nicht reingeschaut ;(
Schau mal hier und such dir Duo oder Pro Duo raus, die gibt's von Sony, von Hama, von Sandisk und auch Noname:
http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=sm_ms
 
Zuletzt bearbeitet:
@bommel
Das is mir aber zu pixelig was das Prog da liefert.


Hat wer noch nen besseres?
 
NackterGolfer schrieb:
Furzklon, beim K750i ist die Lautlos Taste die Rautetaste rechts unten, einfach gedrückt halten und es ist still. Hat sogar das passende Symbol dazu drauf, ist sie dort beim W800i nicht?

Doch :bigok:

thx nackter golfer, manchmal hat man ja semmeln auf den augen :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch ein K750i und vorher ein V3 gehabt. Irgendwie bin ich mit dem SE total unzufrieden. Die Verarbeitung ist total mies. Das V3 war sehr hochwertig aus Metall und man hatte das Gefühl ein Qualitätsprodukt in der Hand zu halten. Beim SE ist alles aus Plastik, die rechte Seite der Front liegt nicht plan auf und knarzt, wenn man auf die Schale drückt. Außerdem ist die Kamera saulangsam, alles verwischt bei der kleinsten Bewegung und in der Zeit bis das Foto geschossen ist, ist nichts mehr von dem zu sehen, was man anvisiert hat.
Mach ich was falsch oder ist meins einfach nur schei**e oder ist die Euphorie über dieses Handy hier nur extrem übertrieben??
 
Das alles knarschst ist ganz normal. Habe ich schon gelesen und merkte ich auch,
jedoch drücke ich nicht auf auf das Handy.

Alles aus Plastik stimmt aber nicht, der Kameraschutz ist Aluminum.

Und wenn du die Auslösezeit verkürzen willst, musst du glaub ich die Firmware aufs W800i flashen.
 
Hmm, kapiere nicht warum dann so viele damit zufrieden sind. Mir kommt das total billig vor ehrlich gesagt. Ich glaub ich behalte mal dann lieber mein V3... Das sieht geiler aus und ist wenigstens qualitativ hochwertig verarbeitet.
 
Halte dir das k750i mal an die Backe, np4tm.. du wirst festellen das selbst der Frontrahmen wo Tastatur und Display sind aus Metall ist.. Nix Plastik.
Zum knipsen: erstmal immer beide Hände nehmen, ruhig halten!! Dann den Auslöser andrücken, dann surrt der Autofokus, wenn du den Piepston hörst ist das Objekt/der Bereich in der Mitte scharf gestellt, erst jetzt drückst du den Auslöser richtig runter. Was die Bildqualität verbessert sind natürlich bei Nahaufnahmen der Makromodus, und bei sämtlichen Fotos der manuelle Weißabgleich, ohne den wirds öfter mal grobpixelig. Spiele mal etwas mit der Kamera, probiere bei verschiedenen Lichtverhältnissen die unterschiedlichsten Konstrast und Beleuchtungseinstellungen dann merkst du schnell wie du das beste aus dem möglichen herausholst. Schlecht ist das nicht, vor allem nicht für ein Mobiltelefon mit sonst jeglichem Schnickschnack, was die Kamera leisten kann, wenn man sie richtig bedient.
 
hi :)

also mein k750i ist schon anderthalb monate in reperatur. sony ericsson hat einen extrem schlechten service :( joystick geht nimmer...
 
np4tm schrieb:
Hmm, kapiere nicht warum dann so viele damit zufrieden sind. Mir kommt das total billig vor ehrlich gesagt. Ich glaub ich behalte mal dann lieber mein V3... Das sieht geiler aus und ist wenigstens qualitativ hochwertig verarbeitet.

Ich bin auch zufrieden, an manchen Stellen knatscht es zwar, jedoch ist die Leistung bisher top.
Achja, der Kanzler hat Recht, habe ich völlig vergeßen, die Front besteht auch zum Teil aus Metall.

Und beim Stylefaktor finde ich auch das V3 besser (wollte es mir zuerst holen, jedoch ist wie gesagt Leistung wichtiger [und die MP3 Player funktion rockt])
 
Beim V3 is vielleicht das Design besser gegenüber dem K750i aber ich finde das W800i is min. genauso gut im Design.
Dass das W800i auch knartscht hab ich auch shcon bemerkt aber es stört nich sonderlich.
Man sollte auch beachten, dass das W800i/K750i in der Ausstattung ne ganz schöne Ecke vor dem V3 liegt.


Kennt ihr denn jetzt nen gutes Prog, womit man die Videos für Handy konvertieren kann?
 
Also MP3-Player ist für mich bei dem Handy der geringste Vorteil. Aufpreis zum V3 sind mindestens 50-80 Euro (bei eBay, wenn man wenig oder gar nicht gebrauchte Handys in Betracht zieht). Da kriegt man locker nen 512 MB MP3-Player der guten Marke für.
Außerdem besitze ich schon einen. Abgesehen davon sind die Kopfhörer n bisschen schei**e vom K750i :fresse:
Um dann noch 512MB zu haben muss man zum Handy an sich auch noch den Memory Stick Pro Duo dazu kaufen. Noch mal ein Aufpreis, den ich jetzt nicht genau weiß, aber ich schätz ma so knapp 30 Euro.
Der einzige wahre Vorteil wäre für mich noch die Kamera, wobei ich die auch net so toll finde und die Möglichkeit halt mehr Dateien auf die Speicherkarte zu packen und die dann direkt abspielen zu können.
Außerdem finde ich das K750i ein bisschen praktischer, weil man es nicht aufklappen muss.
Aber na ja, den Aufpreis ist es mir glaub ich doch net wert, weil es so schlecht verarbeitet ist. Wer ein V3 und ein K750i besessen hat, der wird genau wissen was ich meine...
Will hier zufällig jemand ein neues K750i mit Rechnung und Garantie und einem 512MB Memory Stick Pro Duo von San Disk kaufen? :d
 
Ich hab mir gerade mein W800i bestellt.:bigok:
Ob jemand einen MP3-Player im Handy brauch, muss jeder für sich selbst entscheiden. Und da ich sowieso grad nen MP3-Player will, nehm ich natürlich dieses Wunderbare Kombigerät, das nebenher sogar noch meine Olle Digicam in der Bildqualität um längen Plattmacht obwohl es nur 2 Megapixel hat, die aber zugleich ausreichen. Das macht das Klassische Foto-Albumbild auch nicht wirklich Pixelig (muss sogar noch resized werden, rofl...). Außerdem kann ich meine E-Mails mit dem Handy abholen, find ich auch Wunderbar.:love:
 
Börni, zumzweiten Mal, probiere Nero Recode, das dürfte bei Nero 6 Ultra mit dabeisein, eine Anleitung gibt's z.B. hier, wobei ich aber nich 100%ig mit der Leistung zufrieden bin, ich weiss das das k750i mehr kann (bessere Quali, größeres Bild, Fullscreen in guter Qualität ist mit Recode möglich.. aber wie fällt mir nicht mehr ein!):
"]URL="http://spawnweb.dk/recode/k750.htm"]

Übrigens, wenn der Akkudeckel knarzt hilft ein gefaltetes Stück papier oder gar ein Wandschoner (so ein runder Filzaufkleber zwischen Akku und Akkudeckel), bei knarzendem Display gibt es auch möglichkeiten das zu schmieren wobei ich eher dazu tendiere es Sony einzureichen, die beseitigen das.. auch wenn es angeblich eine Weile dauern soll.

....wenigstens ist es nicht aufklappbar ;)
 
Womit übertragt ihr Lieder aufn MemoryStick?
Mit dem Datenkabel und der Software die dabei war?
Ich hab da öfters nen Fehler, er können keinen Memorystick finden.
 
Ich kopiere ganz einfach mit den Windows Explorer. Die ganzen Zusatztools sind doch alle unnützlich...
 
dann werden die Lieder aber nich richtig erkannt vom player des W800i's.

Außerdem hatte ich gerade schon wieder nen komischen fehler:
Ich hab alle Lieder drauf kopiert, also mit Windowsexplorer und dann hab ich auch da geguckt, wie voll die karte is und sie war 3/4 voll. Als ich das W800i vom pc abgemacht habe, waren alle lieder wieder weg.
 
Evtl. Problem mit USB-Kabel, USB Anschluss oder mit der Karte oder sogar dem Handy is was nicht in Ordnung.
 
Servus,

Börni schrieb:
@bommel
Das is mir aber zu pixelig was das Prog da liefert.


Hat wer noch nen besseres?
Wenn Du alles auf den Standardsettings lässt wundert mich das nicht.
Musst schon ein wenig an den Einstellungen rumprobieren.

edit:Wenn Du den zu convertierenden Film geladen hast,
markierst du ihn und dann kannst du rechts die Settings ändern.
Bei "Video Size" stellst Du deine Displaygröße 176x144 ein.
Bei "Bit rate" musst Du rumprobieren, ich habe mit 170 ganz gute Erfahrungen gemacht.
Ist halt von Vid zu Vid unterschiedlich, je nach Ausgangsmaterial...





Börni schrieb:
dann werden die Lieder aber nich richtig erkannt vom player des W800i's.

Außerdem hatte ich gerade schon wieder nen komischen fehler:
Ich hab alle Lieder drauf kopiert, also mit Windowsexplorer und dann hab ich auch da geguckt, wie voll die karte is und sie war 3/4 voll. Als ich das W800i vom pc abgemacht habe, waren alle lieder wieder weg.
http://www.k700i-forum.de/thread.php?threadid=12634&sid=


MfG
bommel66
 
Zuletzt bearbeitet:
NackterGolfer schrieb:
Übrigens, wenn der Akkudeckel knarzt hilft ein gefaltetes Stück papier oder gar ein Wandschoner (so ein runder Filzaufkleber zwischen Akku und Akkudeckel), bei knarzendem Display gibt es auch möglichkeiten das zu schmieren wobei ich eher dazu tendiere es Sony einzureichen, die beseitigen das.. auch wenn es angeblich eine Weile dauern soll.

Danke für den Tipp! Habs gerade mit nen auf Dicke gekürzten Wandschoner gemacht und es hat super geklappt, das Display war zum Glück schon leise.
 
hallo hätte da mal ein paar fragen zum w800i und k750i

da ich jetzt schon ein paar wochen am überlegen bin welches von beiden handys ich mir hole hier mal meine fragen da ich mehr zum k750i tendiere wolte ich wissen

1.ist die sound qualität vom mp3 player schlechter als vom w800i oder gibts da kein unterschied??????

2.gibt es von der foto qualität unterschiede wenn ja welches ist da besser??

3.wenn es von 1und 2 keine unterschiede gibt könte mir da vieleicht einer die vor und nachteile beider handys posten

danke
mfg du pont
 
1. Qualität ist nicht schlechter, aber die Player sind wohl ein kleines bisschen unterschiedlich aufgebaut

2. Die beiden Handys sind bis auf die Firmware von der Technik identisch.. Also Nein

3. Das sind sicherlich nur geschmackliche Gründe :)


Und jetzt mal meine Frage.. Ich hab jetzt schon mein W800i in der Hand (morgen Geburtstag,aber jetzt wird es eingerichtet) und empfehlt ihr gleich ein Firmwareupdate oder ist das nicht nötig?
 
Ich würd erstmal kein Update machen.
Ich hab gelesen das es damit porbleme bei der Dateiübertragung gibt.
Die hab ich ja auch, nur ich weiß nich obs an der FW liegt.
Ich übertrag die daten jetzt mit nem cardreader.
 
Juhu, mein Handy wurde heute Abend versandt, vielleicht kommts ja morgen schon ins Haus geflattert, oder zumindest Übermorgen.:love:
 
ok danke "max man" Denke das ich mich jetzt ziemlich sicher für das k750i entscheiden werde was natürlich da wieder nicht so schön ist das kein so großer speicher stick bei ist und das gehäuse soll ja beim w800i auch wesentlich stabiler sein hmmmmmmm naja schwere entscheidung trotzdem danke
 
AAAAHHH!! Dieses kack W800i... Der Akku will einfach nicht vollladen.. Ich schließ den Dreck an mit Akku ohne Sim und angeblich läd er ne Weile und dann kommt nichts mehr und ich kann das Handy auch nicht anmachen.. .Also Akku wohl noch leer...

€dit

also einschalten mit Kabel scheint natürlich zu gehen :)

2tes €dit

Das Handy ist jetzt sogar am Ladkabel im Betrieb einfach ausgegangen. Das einzige was dann noch brennt ist am Kopf des Handys neben dem An-Knopf diese LED, bei der ich spontan nicht mal weiß wofür sie gut ist ^^

3tes €dit

Er läd jetzt angeblich schon ne halbe Stunde, mal gucken was er in ein paar Stunden sagt, wenn der dann immer noch leer ist, klatsch ich das Teil an die Wand ;) Habt ihr eigentlich irgendwelche Schutzfolien auf dem Display (ich mein jetzt nicht das Standardteil, oder hat das noch einer drauf, sonder halt "richtig" ^^)? Oder nehmt ihr Handysocken? ^^

Na klatsch ich das Teil anne Wand. nach 4 Stunden laden Akku mit 1%.. Ich glaub ich spinne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh