Sony Ericsson K750i / W800i ***Sammelthread***

Kamera lautlos machen, schnellste Methode: Handy einfach auf lautlos stellen, Rautetaste aufm Hauptbildschirm gedrückt halten, geht leider noch nicht im Kameramodus..

Zu den Memsticks, 4GB gibt es maximal aber noch fast nirgendwo erhältlich. Die Preise sind etwas höher als bei normalen Flashkarten, aber im Grunde auch wurst wenn man die mit Ipodpreisen vergleicht (unter beachtung der Tatsache das ein Ipod N weder Fotos machen noch Ton + Vid aufnehmen kann oder als Telefon nutzbar ist); Videos lassen sich auch prima aufs k750i/w800i spielen, die Qualität leidet dabei nicht am Ton und auf dem kleinen Schirm auch nicht am Bild... konvertierung ist etwas kompliziert aber funktioniert wunderbar (benötigter Speicher ca. 10MB für 3:30min, rechnet euch selber aus wie weit ihr damit kommt ;), statt MP3 bietet sich MP4 an um ohne Qualitätseinbußen Speicherplatz zu sparen..
Ich denke 1GB reicht mir pers. erst einmal, 2 würden 130€ kosten. Ob die High Speed Teile irgendwelche Vorteile bringen wage ich zu bezweifeln: Pro Duo reicht eigentlich!! und die braucht man weil es die Einzigen die billig und auch schon groß sind. 70€ für 1GB sind mitunter i.O. denke ich.

Beim Update: Ihr braucht kein Sun Java, was selbst meinen Rechner zur krücke macht, wie es viele Hirnies in Telefonforen erzählen. Einfach den IE nehmen, GANZ WICHTIG: BEI EURER GRAKA FASTWRITE AUSSCHALTEN! (sonst seht ihr während dem Update nichts!) und damit sollte es schon klappen, aber erst wenn ihr vorher den entsprechenden speziellen USB Treiber von der SE HP geladen habt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie is das eigentlich mit kopfhörern die die beim k750i dabei sind sind ja mist kann man da auch bessere kaufen oder muss man die originalen umbauen ? ^^

Umbauen musst du nicht, kauf dir einfach die HPM 70 (27€ oder sowas) dann hast du die Hörer und den Anschluss vom W800i, was nichts anderes heisst als das du dann jeden Kopfhörer mit ?2,5er Klinke verwenden kannst. Natürlich hast du bei dem Teil schon die Hörer vom W800i dabei ;)

zu den kopfhörern kann ich auch noch was sagen, meine waren nach circa 2 wochen im arsch, jetzt geht nur noch der rechte. (wackelkontakt im ausgang des kabels vom anschluss)

..übrigens je nach Preisstaffelung ist der zukauf des W800i Headsets + 512MB Speicherkarte etwa 70€ teuer. Sieht man von den Preisschwankungen ab ist es wurst welches von beiden man nimmt, wem orange nicht gefällt kann beruhigt zum k750i greifen evtl mit w800i Firmware updaten wenn ihm die Funktion wirklich so wichtig ist das es auch ohne "Handy" als Mp3spieler dienen kann.

P!X3l schrieb:
Die Firmware flasht man per Inet und Datenkabel.
Geh mal auf die HP von Se und dann auf Unterstützung > Update Service

EDiT:

Das Firmware Update ist sowas von fürn ARSCH!!!!! Mein Handy geht zwar noch, das Update funktioniert aber
nach 10 Versuchen immernoch nicht richtig!!! *shice*

Ja das stimmt SEUS macht zur zeit ne menge stress. ich rate dringendst zur zeit davon ab!
Flasht euer handy wenn nur über seus, alles andere ist nicht so einfach und benötigt spezielle kabel und hardware!

Was W800i hat vor ein paar tagen wieder eine neue FW bekommen, die aber noch nicht über SEUS verfügbar ist, ich denke wegen technischer probleme von SEUS.
bis denne antenne
relaxer

Ich hab mich jetzt mal bei http://www.handy-discount.de erkundigt wie das denn ist mit Preisen für meine Vertragsverlängerung ist... K750i 122€ und das W800i für 188€ und ich bin hier echt am Grübeln. Hab auch im SE-Forum mal einiges durchgelesen bezüglich der beiden Handys... Aber es ist ja wirklich wie ihr sagt, es ist eine reine Frage des Geschmacks welches Handy man denn nun nimmt... Die Unterschiede in den Menüs sind ja geringfügig...

Wo bekomme ich einen Adapter für 3,5mm Klinke wenn ich das K750i nehme (und nein, ich kaufe mir keine neuen Hörer, hab die MX550 und die bleiben auch)?

mhhh könnt ihr mir sagen welcher Anbieter so der günstigste ist und das W800i auch anbietet?
Sollte halt so billig wie möglich sein.

Gibt bei irgendeinem Anbieter wieder so Software-Kürzungen, wie beim K750i und Vodafone wo man keine MP3's als Klingelton nutzen kann

MaxMan schrieb:
Ich hab mich jetzt mal bei http://www.handy-discount.de erkundigt wie das denn ist mit Preisen für meine Vertragsverlängerung ist... K750i 122€ und das W800i für 188€ und ich bin hier echt am Grübeln. Hab auch im SE-Forum mal einiges durchgelesen bezüglich der beiden Handys... Aber es ist ja wirklich wie ihr sagt, es ist eine reine Frage des Geschmacks welches Handy man denn nun nimmt... Die Unterschiede in den Menüs sind ja geringfügig...

Wo bekomme ich einen Adapter für 3,5mm Klinke wenn ich das K750i nehme (und nein, ich kaufe mir keine neuen Hörer, hab die MX550 und die bleiben auch)?

Also beim w800i war so ein adapter Klingenkabel dabei...Denke mal beim K750i musst du dir neue SOny Kopfhörer für 20 EUR oder so holen, denn das Adapterkabel gibt es nicht einzeln zu kaufen. Ist jalt typisch bei allen Handyherstellern alle scheiß Ersatzteile kosten Unsummen :/

Servus,

bloodsucker1501 schrieb:
... denn das Adapterkabel gibt es nicht einzeln zu kaufen. Ist jalt typisch bei allen Handyherstellern alle scheiß Ersatzteile kosten Unsummen :/
ach ist das wirklich so :rolleyes: Klick-mich

Ist gleichzeitig auch die Antwort auf diese Frage:
MaxMan schrieb:

MfG
bommel66

@bommel ups da hab ich mich wohl geiirt :d

Wobei wenn man bedenkt das ein irginales Headset bei Sony im Laden auch 20 EUR kostet und noch Kopfhörer dabei sind kostet es fast genau das Selbe ;)

sagt mal wie kann ich den USB-Flash treiber aktualisieren?

Wollte grad mein W800 ne neue Firmware geben und da wollte er plötzlich den treiber, aber da die CD nich drin war hat er irgendnen Windows treiber genommen und nun willer nichmer flashen

Servus,
t-bone schrieb:
sagt mal wie kann ich den USB-Flash treiber aktualisieren?

Wollte grad mein W800 ne neue Firmware geben und da wollte er plötzlich den treiber, aber da die CD nich drin war hat er irgendnen Windows treiber genommen und nun willer nichmer flashen
Kram Dich mal hier und/oder hier durch.

MfG
bommel66

hi

nen kumpel hat mit seinem K750i kleine probleme es stürzt so alle 2 tage ab oO

wird das durch ein update des handys besser ?

geht das updaten über SonyEricsson.com wieder ?

grüsse

ahhh, jetzt hab ich endlich auch mein W800i:banana:
Gerade lad ich das auf. Ich werde später nochma berichten.

dusius schrieb:
hi

nen kumpel hat mit seinem K750i kleine probleme es stürzt so alle 2 tage ab oO

wird das durch ein update des handys besser ?

geht das updaten über SonyEricsson.com wieder ?

grüsse

Jo unbedingt nen fw update machen!
Ansonsten an mich wenden!!!
Durch nen FW update ist aber das branding noch vorhanden.
Das update kann über sony gemacht werden, wovon ich aber stark abrate, da es oft zu schwierigkeiten kommt, und dann ist es hinüber!
hab nämlich schon einige neu machen müssen deswegen!

viel erfolg
relaxer

ReLaXeR schrieb:
Jo unbedingt nen fw update machen!
Ansonsten an mich wenden!!!
Durch nen FW update ist aber das branding noch vorhanden.
Das update kann über sony gemacht werden, wovon ich aber stark abrate, da es oft zu schwierigkeiten kommt, und dann ist es hinüber!
hab nämlich schon einige neu machen müssen deswegen!

viel erfolg
relaxer

wollte es grade machen doch es ging net
lso zuerst stand da das keine verbindung hergestellt werden kann da mein handy möglicherweise nich ausgeschalten ist oO

dann habe ich es nochmal versucht und es stand dann

"Ihr Gerät ist nicht zur Nutzung dieses Services zugelassen

Ihr Netzbetreiber lässt die Servicenutzung für dieses Gerät nicht zu.
Wir hoffen, Ihnen bald behilflich sein zu können.
Vielen Dank, dass Sie den Sony Ericsson Aktualisierungsservice verwendet haben."

da was is da los ?

grüsse

ja das liegt daran, dass du kein freies gerät hast, sprich du hast eines von einem Provider wie O2, Eplus oder Vodafone bekommen!
Dies erkennt der SEUS anhand einer sogenannten CDA Nummer im Handy und weist es ab. Erst wenn der netzbetreiber sprich vodafone oder so eine neue firmware freigibt, steht dir diese auch zur verfügung! das witzige ist, dass dies monate dauern kann und bis dato freie geräte mit originalsoftware schon 3 Fw updates bekommen haben.
Dies sind halt die providerbrandings, wie gesagt ich kann dir aus deinem ein freies machen, dazu ICQ oder PN bitte.
Lass lieber die finger vom sony aktualisierungsservice haste nur ärger mit!
bye
relaxer

ReLaXeR schrieb:
ja das liegt daran, dass du kein freies gerät hast, sprich du hast eines von einem Provider wie O2, Eplus oder Vodafone bekommen!
Dies erkennt der SEUS anhand einer sogenannten CDA Nummer im Handy und weist es ab. Erst wenn der netzbetreiber sprich vodafone oder so eine neue firmware freigibt, steht dir diese auch zur verfügung! das witzige ist, dass dies monate dauern kann und bis dato freie geräte mit originalsoftware schon 3 Fw updates bekommen haben.
Dies sind halt die providerbrandings, wie gesagt ich kann dir aus deinem ein freies machen, dazu ICQ oder PN bitte.
Lass lieber die finger vom sony aktualisierungsservice haste nur ärger mit!
bye
relaxer

und wie tu ich das sonst aktualisieren ?

ich meld mich mal nur leider grad keine zeit

grüsse

du kannst es über ein sony erricson service piont aktualisieren lassen!
machen die normalerweise kostenlos, aber auch nur wenn es ein neues FW update für den jeweiligen provider gibt!

ReLaXeR schrieb:
du kannst es über ein sony erricson service piont aktualisieren lassen!
machen die normalerweise kostenlos, aber auch nur wenn es ein neues FW update für den jeweiligen provider gibt!

kk danke dann soll er da mal schauen

grüsse

hab mir jetzt zur Vertragsverlängerung mal das W800i geordert und freue mich schon tierisch drauf, wird ein Geburtstaggeschenk und hoffe mal ,dass es alle meine Erwartungen erfüllt :)

auch für das d750i gibt's Speicherkarten, Memorystick duo oder pro Duo und schon hast du deinen Extraspeicher, gibt's momentan bis 2048MB, soll aber bald noch bis 4GB gehen. Bei für das Display ordentlicher Videoquali passt auf den 1GB Stick schonmal ein 80min Film, kostenpunkt ab 66€ für den 1024MB Memorystick pro duo.
Designs gibt's auf Webseiten kostenlos oder ebenfalls kostenlos der Sony Design Macher.. kannst du dir Menudesigns dann komplett selber basteln, ein gutes Grafikprogramm ist dafür aber durchaus sinnvoll.

Ich habe momentan kostenlos drauf: Ein Excel Progi, ein Wörterbuch und nagelneu den Opera Mini Browser, der ist ziemlich genial weil er die JPG Qualität reduzieren kann.. die heruntergeladen wird, außerdem noch geglättete Schrift hat damit mehr aufs Display passt. Einziger Haken: das Ding gibts nur als direkten Handydownload (ca 100kb) oder per SMS für 50Cent.. Gäbe es jetzt schon günstige Handyflatrates für GPRS (max 15€ pro Monat.. ;) ) wäre das wohl ideal.. die gibt's aber leider noch immer nicht, und für 40€ mit dem minischirm zu surfen.. naja ich hab die Kohle nicht ;).

Was habt ihr anderen Nutzer denn für Anwendungen installiert?

Zuletzt bearbeitet:
NackterGolfer schrieb:
auch für das d750i gibt's Speicherkarten, Memorystick duo oder pro Duo und schon hast du deinen Extraspeicher, gibt's momentan bis 2048MB, soll aber bald noch bis 4GB gehen. Bei für das Display ordentlicher Videoquali passt auf den 1GB Stick schonmal ein 80min Film, kostenpunkt ab 66€ für den 1024MB Memorystick pro duo.
Designs gibt's auf Webseiten kostenlos oder ebenfalls kostenlos der Sony Design Macher.. kannst du dir Menudesigns dann komplett selber basteln, ein gutes Grafikprogramm ist dafür aber durchaus sinnvoll.

Ich habe momentan kostenlos drauf: Ein Excel Progi, ein Wörterbuch und nagelneu den Opera Mini Browser, der ist ziemlich genial weil er die JPG Qualität reduzieren kann.. die heruntergeladen wird, außerdem noch geglättete Schrift hat damit mehr aufs Display passt. Einziger Haken: das Ding gibts nur als direkten Handydownload (ca 100kb) oder per SMS für 50Cent.. Gäbe es jetzt schon günstige Handyflatrates für GPRS (max 15€ pro Monat.. ;) ) wäre das wohl ideal.. die gibt's aber leider noch immer nicht, und für 40€ mit dem minischirm zu surfen.. naja ich hab die Kohle nicht ;).

Was habt ihr anderen Nutzer denn für Anwendungen installiert?

Kannst Du mir Bitte einen Link geben,für die Speicherkarten?:drool: :wink:

Wo bekommt man die W800i Firmware am günstigsten fürs K750i her(möchte es mit 2 Handys machen)?
Hat das jemand schon gemacht? Dies ist ja nicht illegal?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh