Sony Ericsson K750i / W800i ***Sammelthread***

Hatte bis jetzt noch kein Akkuladeproblem.
Ich hab auch keine Schutzfolie oder so, in meiner Hosentasche is es eigentlich schon ganz gut geschützt, da is auch sonst nix anderes drin.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War heute im SE Servicepoint und das scheint ein hardwareseitiges Problem zu sein ,deswegen geht das Handy auch direkt zum Reseller zurück...
 
Das rote mini Blinklicht was in etwa hinter dem Infrarotlämpchen sitzt ist die Anzeige für einen so gut wie völlig leeren Akku!
Nach 4 Stunden müsste er eigentlich voll sein, HW oder SW Problem das ist da nur die Frage.. sitzt er denn richtig drin?
Displayschutz brauch man nicht, bei Nokias habe ich den immer weggelassen weil sowieso Wechselcover und beim Sony ist das Außendisplay aus einem wirklich sehr kratzunempfindlichem Kunststoff, solange man das nicht mit nem Schlüsselbund in die Hosentasche steckt dürfte es da keine Kratzer geben.

@du pont:
1. selbe Qualit weil selbe HW, wenn du ein K750i auf ein W800i flashst hast du auch noch den selben Player (den der auch bei ausgeschaltetem Mobile funktioniert)
2. Keine, aber die Cam vom W800i hat einen anderen Verschluss, der soll aber nicht unbedingt besser sein.
3. Mangelteil ist der Joystick beim K750i, der wurde beim W800i umgemoddet, dafür soll das W800i eine schlechter bedienbare Tastatur haben (tippgenauigkeit), ansonsten nur die Firmware (die aber austauschbar ist) und eben die Kameraöffnung und natürlich das Zuberhör welches das W800i eben ne Stange teurer macht.. und natürlich das Design, und ich sage immer noch: Orange.. Igitt!
 
Ja, aber wie gesagt. Isn ein Hardwareproblem, weil der Akku einfach nicht vollgeladen wird. Anderes Kabel, USB-Kabel, Akku etc. immer das gleiche. Das Handy hindert mich daran.. Finde ich persönlich scheiße, weil jetzt min. ne Woche wieder vergeht.. Aber naja.. :) Was tut man nicht alles für ein W800i :d
 
@nacktergolfer das orange find ich garnicht mal soooo häßlich aber vom design finde ich das k750i irgendwie besser schon alleine wegen der kamera abdeckung das sieht schon etwas edler aus als beim w800i finde ich .und das mit der firmware ist den das so einfach austauschbar oder wie teuer wäre das denn???? habe da leider keine ahnung von wo kriegt man das den her???

dupont
 
kann mir mal jemand dsagen wie das mit dem akku vom w800i aussieht... also wie lange hällt der denn wenn man
1. nur mp3
2. nur sms
3. nur tele
4. alles durcheinander

also ich will hier keine genauen werte ... wollt mir nur mal nen überblick verschaffen, wie lang der akku so in der regel hällt, da hab ich leider überhaupt keine vorstellung von.
 
Wenn du das Handy andauernd benutzt ist das schon nach 2-3Tagen bei mir alle, aber wirklich nur bei extremer benutzung!
Ich benutz das aber auch wie gesagt nur ganz viel und steck das dann auch immer nach 3tagen ans ladegerät.
 
@D/K750i@W800 Umflasher :):

1. Ist das Activity Menü mittlere Taste oben wirklich vom Mediaplyer belegt und lässt sich das nicht ändern?

2. Habt ihr noch das Knacksen zwischen den MP3s, wenn sie über die FSE abgespielt werden?

Danke!
 
also ich habe das w800i
bei mir hält der akku 6 bis 7 tage...
ausgenomen ich höre viel musik dann nur 3-4.

bin voll zufrieden mit meinem handy. ab und zu ist es abgestürzt aber ich hab mir sagen lassen das das normal ist. jetzt hab ich die software geupdatet und siehe da: keine ausfälle mehr. dazu mußte ich nur das handy mit dem pc verkabeln via usb...

die mediaplayertaste läßt sich nicht anderst belegen soviel ich weiss.

das knacksen hab ich auch
 
Oki, danke. Wie kommt man dann beim W800 zu "Neues"/"Verknüpfungen"?

Und wenn ich richtig informiert bin, dann ist Joystick hoch/runter mit der Mediasteuerung belegt. Lässt sich das über Optionen/Verknüpfungen ändern?


Daaaaanke :)
 
Das flashen via SEUS ist ja kein problem (das update) was aber ein Problem ist das es, das Update!, nach dem umflashen von nem k750i in ein w800i nicht mehr klappt, d.h. mit aktuellen Sonyupdates/Bugfixes ist dann nix mehr :-[
 
Klar, weil der Ident-String/Tac nicht geändert werden kann und Seus darüber das Handy erkennt. Ein K750i@W800 wird so wieder zu einem K750i ...
 
nabend . kann mir einer ein flashtool (ausser davinci team etc. ) sagen will auch den w800 i mod bei meinem k750 i machen.

ne page wo ich die w 800 i files bekomme wäre auch gut
 
weiß jemand von euch ob es für das e-plus branding eine neue firmware gibt?
oder die aktuellste? k750I

die R version ist doch die neueste oder?
übers netz ist es schwer upzudaten!
 
hm das es das K in silber gibt ist mir neu, bis jetzt gabs nur das D750i in silber...und das sieht zwar aus wie ein w800, ist aber von der software ein K, bzw halt ein D
 
@-Smash-: Nein, das D750 ist ein K750 mit silbernem Cover, das sich aber vom K750 Cover deutlich unterscheidet. Ein W800 ist normalerweise orange/weiß. Wenn dus nur auf die Form D750/W800 bezogen hat, stimmts natürlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
romeon schrieb:
Hier übrigens eine recht imposante Ansammlung vieler Bugs aller D750i / K750i / W800

http://www.bugliste.6x.to/

Gottseidank hat aber noch keiner eine Bugliste von Nokia- und Siemens-Handys erstellt.:shot:

Ein D750i ist eher ein W800i (wenn man mal von der Hardwareseite absieht, da sind alle 3 gleich). Dort wurde nämlich das gesamte Design der Tasten etc. vom W800i übernommen, bloß die Farbe ist anders und natürlich mit Branding...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, diese Bugliste ist alleine von mir :). Ich habe das Teil (schwarz, R1N035) seit einer Woche und halte es für eine absolute Zumutung. Nicht der kleinste Teilbereich dieses Handys ist auch nur annähernd zufriedenstellend implementiert. Ich hatte mich im Vorfeld durchaus darüber informiert, letztendlich trifft einen bei dem gewaltigen Pfuscher-Grad aber doch der Schlag. Ich erkenne (Sony-)Ericsson in diesem unsäglichen Bug-Wust nicht wieder. Man muss bewundernswert leidensfähig (alternativ einfältig oder anspruchslos) sein, um diese Fehler ohne mit der Wimper zu zucken hinzunehmen.
 
Ich find, dass was du aufgelistet hast sind gar nich alles Bugs.
Da hätteste auch gleich schreiben können, dass die Cam keine 10Megapixel hat und dass das nen bug ist.
 
Wenn sie die 10 wichtigsten Fehler ausmerzen würden, wäre das Gerät schon wesentlich praxistauglicher und nicht nur für rosa Brillenträger geeignet :).
 
Unangenehm ist nur an der aktuellen Firmware der Bug, dass man oftmals nicht Mp3s mit D2P aufspielen kann, bzw. bei 100 Stück 3-4 ankommen. Damit schlage ich mich seit einer Woche rum und habe es jetzt endlich geschafft "anders" den Memorystick zu bespielen und sicher zu sein, dass alles ankommt (simpel über den Explorer reicht da auch nicht leider). Aber ansonsten kann ich nichts bemängeln bis jetzt. Auch das Knacksen stört mich. Aber nun ja..

Das mit dem Browsen stört mich auch, während ein Kumpel mit nem K700 das bei mir macht, darf ich nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Firmware seit Mitte letzter Woche behebt das Problem mit der USB Übertragung angeblich (lange genug hats ja gedauert).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh