Sony Ericsson K750i / W800i ***Sammelthread***

Also erstmal nehme ich an du benutzt das neue Seus (gibt inzwischen eine neue Vers.), du hast den USB UPDatetreiber von S/E auf dem USB Port vorher installiert (hast du doch oder?) Dann solltest du unbedingt auch die Sim rausnehmen, Batterie wieder reinmachen, dann das Update starten (als ich die Sim dringelassen habe, was früher noch ging, wollte bei mir das neue Seus auch kein Update machen). Ansonsten das Übliche: Virenscanner und Firewall(s) ausmachen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo wäre mal interessiert wo man ein günstiges w800 bekommen würde mit vertrag und simlockfrei sodass mein dad es für ein anderes handy benutzen kann und ich meine sikarte reinpacken kann ..

Und ich wollte fragen ob man sich mit dem w800 in ein wireless inet netztwerk einloggen kann

also dann würde ich mir einen wireless router holen :bigok:
 
WLAN hat es nicht.
Kann mir mal wer sagen wo der akkudeckel festgemacht is am Handy?
Ich krieg den Akkudeckel nich auf, da da Papier zwischen is.
WO muss ich den Akkudeckel ungefähr runterdrücken damit er aufgeht?
Der Deckel wird ja von so 2Haken gehalten wenn ich es noch richtig in erinnerung habe. Wie is also der Abstand von den Haken zu Rand des Deckels?
 
der is einmal oben auf der seite zur cam mit so haken befestigt und unten am ladegerätanschlussdingens auch nochmal

drück einfach oben bei den haken und drücks dann nach unten weg
 
So, habe seit neuesten drei Probleme mit meinem K750i. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Modell: SE K750i
Firmware: R1AA008
o2 Branding


  1. Problem 1:
    Seit einer Woche erscheint in meiner Homezone kein Häusschen-Symbol mehr auf meinem Display (Genion-Vertrag). Vorher ist es immer erschienen, sobald ich in meine Homezone kam. Ich bin aber sichr, dass ich mich in der HZ befinde, da der "Tonindikator" mir bei jedem Anruf aus der Homezone das nette Wort "HOME" am Anfang des Gesprächs sagt.

  2. Problem 2:
    In vielen Foren list man ja, dass es Probleme mit der R1AA008 Firmware und der Sprachqualität gibt. Mittlerweile kann ich das bestätigen. Die Probleme äussern sich derart, dass man vom gegenüber nur noch Gesprächsfetzen hört, dh. es kommt zu minimalen Aussetzen in der Verbindung. Man selber ist aber weiterhin vom Gegenüber gut zu vestehen.
    Dieses Problem tritt allerdings nur auf, wenn der Akku nicht mehr ganz aufgeladen ist (Kapazität < 70%).
    Zudem tritt das Problem nicht auf, wenn man das kabelgebunde Headset benutzt. Bei Gesprächen mit BT-Headset oder ohne Headset (Telefon am Ohr) kommt es allerdings zu diesem Problem.
    Meint ihr, das Problem ist ein Grund um das Telefon zurückzugeben!?

  3. Problem 3:
    Habe neuerdings bei meinen o2 gebrandeten Handy die o2-Abschaltanimation auch beim Einschalten der Tastensperre. Sehr merkwürdig, denn vorher kam sie beim Einschalten der Tastensperre noch nicht. War übers Wochenende in Österreich und Italien und seit dem kommt beim Aktivieren der Tastensperre diese dämlich o2-Animation (aufsteigende Lüftbläschen, kennt bestimmt jeder). Geht das anderen hier im Forum auch so?!


BYe!

mj-crawl
 
Problem2 tritt nachvollziehbar auf, wenn von Handy zu Handy telefoniert wird. Zu unterschiedlichen Netzen kann es unterschiedliche Qualität geben. Der Rauschfilter ist eine einzige Katastrophe, den Ignoranten, die das verbockt haben, gehört der Hintern bis zur Halskrause aufgerissen. Natürlich wird nicht nachgebessert, weil ja auch keine Fehler zugegeben werden. Problem1 ist auch bekannt, eine Lösung wüsste ich leider nicht. 3. habe ich (noch) nicht.

User gegen Firmwarepfusch! questions.de@support.sonyericsson.com

http://www.bugliste.6x.to/
 
Hat schon mal jemand sein K750 bei o2 wegen einem der Probleme oben repariert/getauscht bekommen?! Gerade in Bezug auf die Sprachqualität und das fehlende Homezone-Symbol handelt es sich doch um einen Defekt.

Stellen sich die Jungs vom o2-Service ev. an, wenn man selber ein Firmware Update per SEUS gemacht hat. Also, kein Debranden oder anderes FW-Herumgepfusche, sondern ein normales Firmware-Update (inkl. o2-Branding).

BYe!

mj-crawl

Edit: Ist gerade bei heise.de aufgetaucht: Bluetooth-Exploit unterbricht Gespräche auf aktuellen Sony/Ericsson-Handys
Jetzt hat SE endlich mal einen Grund, die Firmware zu aktualisieren und dabei auch die bereits bekannten Probleme zu beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
mj-crawl schrieb:
  • Problem 3:
    Habe neuerdings bei meinen o2 gebrandeten Handy die o2-Abschaltanimation auch beim Einschalten der Tastensperre. Sehr merkwürdig, denn vorher kam sie beim Einschalten der Tastensperre noch nicht. War übers Wochenende in Österreich und Italien und seit dem kommt beim Aktivieren der Tastensperre diese dämlich o2-Animation (aufsteigende Lüftbläschen, kennt bestimmt jeder). Geht das anderen hier im Forum auch so?!

Soetwas passiert, wenn man sein Telefon nicht bedienen kann:

Menü -> Optionen -> Bildschirm ->Bildschirmschoner -> Aus

BYe!

mj-crawl
 
Hi ihr Luxxer :) ,
nach 3-4 Jahre 3310 will ich mir jetzt mal ein neues Handy gönnen. Hab mich dann direkt umgeschaut und bin auf das K750i gestossen, das mir vom Design und von der Ausstattung her sehr gut gefällt.

Könnt ihr mir das Handy denn uneingeschränkt empfehlen ? Wie sieht es mit dem Steuerknüppel aus, geht der schnell kaputt ?
 
so, habe mir vorgestern bei Eplus dat w800i Stebellt. Toll heute steht immernoch im Status: Bestellung Akzeptiert....
 
Steuerknüppel hält bei mir immer noch (also seit August, und ich habe ihn ordentlich durchgerüttelt, zur Zeit mit Giana Sisters :d ), wenn er den Geist aufgibt dürfte jeder "Service Point" das Ding kostenlos reinigen. Was ich aber zugeben muss: Ich habe noch nie den Staub auf ihm entfernt, manche gehen da mit Substanzen und Zeug ran.. und quetschen dabei wohl den Dreck unter's Gehäuse.. Das einzigste was bei mir gerade Flöten ging ist der USB Anschluss (Einsteckplastikzackenbruch) jetzt muss ich das Teil festhalten/kleben beim Firmwareupdate :( damit er nicht vom Handy rutscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
NackterGolfer schrieb:
Steuerknüppel hält bei mir immer noch (also seit August, und ich habe ihn ordentlich durchgerüttelt, zur Zeit mit Giana Sisters :d ), wenn er den Geist aufgibt dürfte jeder "Service Point" das Ding kostenlos reinigen. Was ich aber zugeben muss: Ich habe noch nie den Staub auf ihm entfernt, manche gehen da mit Substanzen und Zeug ran.. und quetschen dabei wohl den Dreck unter's Gehäuse.. Das einzigste was bei mir gerade Flöten ging ist der USB Anschluss (Einsteckplastikzackenbruch) jetzt muss ich das Teil festhalten/kleben beim Firmwareupdate :( damit er nicht vom Handy rutscht.


Also das der Steruerknüppel bei dir hält ist schonmal gut (bin Wenig-Mitteltelefonierer) :d ...

Werd mir das Handy heute im MTZ angucken :)

MfG Blueside2k
 
muss den Thread nochmal rauskramen

hab mir jetzt endlich das K750i geholt (1€ Vertragsverlängerung)
jetzt brauch ich aber nen guten Memory Stick

gibts da paar gute Adressen?
Was taugen Sticks von Sandisk bei ebay z.B. ?
 
Sandisk ist ok, pro duo, aufpassen solltest du etwas bei ebay, da sind schon gefälschte aufgetaucht die dann nicht so liefen wie sie sollten...
 
Hmm, etwas komisch sieht schon aus. Warum ist der in Singapur registriert, verkauft aber aus Ostfriesland? Umgezogen?
Ansonsten eigentlich ganz ok, und der Preis...
 
hab mir einen bei Ebay für 39euro inkl. Versand bestellt
werde berichten wenn das Teil da ist
 
Wollte mir demnächst ma wieder neues handy kaufen (ohne Vertrag, ohne prepaid)

Dachte für ca. 200€ gibts bestimmt nix besseres als de k750i

aber die Bugs die da erwähnt werden :rolleyes:
http://www.bugliste.6x.to/
möchte wissen ob die alle stimmen ... vor allem mit der sprachqualität ... halt die schlimmsten ...
und ob SE die bugs net fixt oO ?

Gibts für rund 200€ nix bessers ??? so viele bugs -.-
 
MIt der neuesten Firmware R1BC002 sollen zumindest die Sprachprobleme behoben sein. Allerdings gibt es die Firmware noch nicht für o2 gebrandete Handys
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh