[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WArum nein ? Wie gesagt man muss es halt im Auge behalten, ich hab meine von privat bei ebay neu für 160..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So ist es. Seagate-Platten waren halt zum Start direkt da um eine Möglichkeit zu haben. MS hat schon selber gesagt, dass da noch andere Anbieter auf den Markt kommen werden.

Jep, hätte sony besser mal auchso gemacht statt komplett ohne dazustehen
Ausserdem ist die XBox Einsteckveriante wesentlich smarter als die Sony SSD Erweiterungsmöglichkeit. Die SEagate Xbox Erweiterungs SSD wird sogar in den Kühlkreislauf mit eingebunden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem ist die XBox Einsteckveriante wesentlich smarter als die Sony SSD Erweiterungsmöglichkeit
Das finde ich auch, ich will nicht wissen wieviele laien ihre ssd beim einbauen schrotten werden
 
Muss man jetzt nicht Mal.
1627579731967.png


Der niedriegste Preis der Xbox 1Tb SSD lag bei 176€ für 7 Tage und das war vor ca. 5,5 Monaten.
 
MS hat schon selber gesagt, dass da noch andere Anbieter auf den Markt kommen werden.

Das was MS sagt ist halt die eine Sache.
Die Frage ist, wie viele SSD Hersteller sich die Mühe machen werden SSDs in einem proprietären Format anzubieten, die eben auch nur in der Series X/S zum Einsatz kommt. Ich kann mir da nicht vorstellen, dass da viele Hersteller auf den Zug aufspringen. Da hast du dann vielleicht deine 3 - 4 Hersteller und das wars. Kein Vergleich zu den verschiedenen Anbietern von SSDs im M.2 Formfaktor.
 
Sony hat es Jahrelang mit der PSP und PS Vita auch wie MS gemacht und wurde dafür extrem kritisiert. Hat alles seine Vor und Nachteile
 
Mag ja sein. Schön und gut. Trotzdem war zum Start etwas da, und wer sparen will wartet halt auf Angebote oder guckt bei EKA, alles möglich.

Sony hat sich jetzt fast wieder mehr als ein halbes Jahr Zeit gelassen und jetzt sind’s sogar SSD, die gar nicht soooo schnell sein müssen wir erwartet. Keine Ahnung, warum man sich da jetzt soviel Zeit lassen musste, ebenso wie bei VRR, das immer noch nicht da ist. Ist aber auch nur meine Meinung.
 
Gibts jetzt ne Liste welche SSDs in der PS5 funzen ? Brauchen werd ich die aber noch nicht, Gamepass Xbox ist da weit flotter mit SSD voll..
 
Ausserdem ist die XBox Einsteckveriante wesentlich smarter als die Sony SSD Erweiterungsmöglichkeit. Die SEagate Xbox Erweiterungs SSD wird sogar in den Kühlkreislauf mit eingebunden !

Naja Smarter vielleicht aber gleichzeitig ein Wegwerfprodukt wenn die NextGen kommt.
Die M.2 SSD der PS5 kannst du zumindest dann im Rechner/Notebook weiterverwenden und bei MS bezweifel ich das die NextGen Abwärtskompatibel sein wird da es bei keiner so war.
Es ist halt alles Ansichtssache ich z.B. kaufe sehr ungern bei EBK oder gar der in der Bucht.

Gibts jetzt ne Liste welche SSDs in der PS5 funzen ? Brauchen werd ich die aber noch nicht, Gamepass Xbox ist da weit flotter mit SSD voll..
Es gibt keine Offizielleliste alles was bekannt ist, ist das die SSDs min. eine Sequenzielle Lesegeschwindigkeit von 5500 MB/s oder schneller haben sollen
 
Mag ja sein. Schön und gut. Trotzdem war zum Start etwas da, und wer sparen will wartet halt auf Angebote oder guckt bei EKA, alles möglich.

Sony hat sich jetzt fast wieder mehr als ein halbes Jahr Zeit gelassen und jetzt sind’s sogar SSD, die gar nicht soooo schnell sein müssen wir erwartet. Keine Ahnung, warum man sich da jetzt soviel Zeit lassen musste, ebenso wie bei VRR, das immer noch nicht da ist. Ist aber auch nur meine Meinung.

Mir ist eigentlich Tearing nicht aufgefallen und auch nichts wegen Verzögerung oder so .

Also mir kam 60 hz PS5 nicht schlechter vor bisher als bei xbox series x .

Erst bei 120 hz merkte ich bei der xbox ne bessere Performance.

Daher die Frage ob man VRR überhaupt braucht bei der PS5 ?

Nutzen die sowas in der Art wie fast sync ?
 
Kann ich bestätigen, konnte bisher auch kein Tearing bei der PS5 ausmachen trotz fehlendem VRR

Naja Smarter vielleicht aber gleichzeitig ein Wegwerfprodukt wenn die NextGen kommt.
Die M.2 SSD der PS5 kannst du zumindest dann im Rechner/Notebook weiterverwenden und bei MS bezweifel ich das die NextGen Abwärtskompatibel sein wird da es bei keiner so war.
Es ist halt alles Ansichtssache ich z.B. kaufe sehr ungern bei EBK oder gar der in der Bucht.
Und was ist die dann noch Wert wenn Next gen kommt ? Bisserl sehr weit spekuliert.. Evtl hat die Next Gen eh nur PCIE 5.0 SSDS, dann brauchst die PS% SSD auch netmehr weiter nutzen..
 
Also die aktuell günstigste die ich bei idealo gefunden haben war 199 und paar cent, dazu kamen noch 4,99€ Versand. Ist ja auch egal....ich denke dennoch das die SSD`s die mit der PS5 funktionieren, recht schnell im Preis sinken und dann für 130-150€ zu haben sind.

Ich denke, das Gegenteil wird der Fall sein.

Wenn Sony erst einmal den Slot frei gibt werden Horden von PS 5 Besitzern solch eine SSD kaufen wollen.

Bis sich das normalisiert, wird wohl eine ganze Weile dauern.
 
Ich denke du überschätzt hier den Einfluss der PS5 Besitzer die(jetzt) eine Brachen sehr deutlich. Dürften nicht groß auffallen bei den SSD verkäufen.
 
Das sind ja nur eine Handvoll SSDs die funktionieren. Diese sind auch noch im höherpreisigem Segment.

Ich glaube schon, das das die Preise beeinflussen wird.
 
Insomniac Games Mitarbeiter haben sich schon ausgiebig mit M2 SSDs und der PS5 auseinander gesetzt und haben R&C Rift Apart mit von einer SSD gestartet, welche unter den Specs lag, die von Sony empfohlen werden. Ladezeiten waren bis zu 15% langsamer.
 
erstes Gameplay von Stray:

Sieht auf jedenfall sehr interessant aus.....bleibt weiterhin auf dem Radar :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Insomniac Games Mitarbeiter haben sich schon ausgiebig mit M2 SSDs und der PS5 auseinander gesetzt und haben R&C Rift Apart mit von einer SSD gestartet, welche unter den Specs lag, die von Sony empfohlen werden. Ladezeiten waren bis zu 15% langsamer.

Quelle?

€: https://twitter.com/fitzymj/status/1420825603784122371

€2: Juhu, Beta Code ist gekommen :d

€3: Code eingelöst, aber das Feld für den Download der Beta erscheint nicht.
Top gemacht Sony. Nicht mal das bekommt ihr hin.

€4: Haha, ich lach mich kaputt. Das war ein Beta Code für PS4 Firmware 9.00. Richtige Scherzkekse bei Sony.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ja nur dem fertigen Produkt dienen die Verschiebung
 
Schade ist es dennoch. Naja, kann ich mich jetzt wirklich endlich mal Days Gone in Ruhe widmen.

Werden es eigentlich weniger Freaker, wenn ich die Nester ausrotte? Gefühlt werden es auf den Wegen nicht weniger. Vor allem wenn man an einem Platz mehrere erledigt hat und ein paar Meter weg geht und schaut und geht dann wieder zurück ist die gleiche Anzahl wieder da. o_O
 
Warum ist der fidelity modus bei ratchet & clank am monitor nicht verfügbar?
Es handelt sich um einen 1080p monitor mit 144hz und hdmi 2.0

bei videoausgabe kriege ich unter den infos auch nur 1080p mit 60hz angezeigt sowie hdcp 1.4, als kabel nutze ich das mitgelieferte hdmi kabel und die 120hz ausgabe ist auf automatisch gestellt
 
Guten Morgen liebe Community. Habe folgendes am Dualsense bemerkt und wollte wissen ob ihr das auch habt. Und zwar wenn ich den rechten Stick(langsam)nach links drücken klickt es. Der linke Stick hat das wiederrum nicht. Es ist ein fühlbares klicken als würde der Stick über etwas "hopsen" ka wie man das nennen soll.

Gruß und bleibt gesund
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh