[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Warum? Kommt auch auf Xbox und Pc.
Ja war der erste teil nicht damals ein Reines Microsoft Spiel weil das Quantum Break kam doch auch nur für Xbox /PC daher dachte ich wird das nicht für PS5 kommen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Remedy hat sich verabschiedet von MS exklusiv Spielen, Control kam ja bereits für die PS und 2019 haben sie die Publishing Rechte von Alan Wake gekauft von MS

Wird bestimmt ein riesen Erfolg dem Streaming Handheld.
Hat Nintendo mit der Wii U ja auch so ähnlich versucht :fresse:

Freue mich auf Metal Gear Solid, Marathon, Mirage und Spiderman.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe jetzt eine Nacht drüber geschlafen und muss festhalten, dass das gestern noch viel schlechter war als ich es erst empfunden habe. Da geht man schon mit minimalen Erwartungen ran und wird dann trotzdem enttäuscht. Riecht ja fast danach, dass NDs MP Projekt nichts mehr wird.

Ich fand sie auch nicht überragend, aber paar Sachen waren doch ganz nett, wie Dragons Dogma II, Alan Wake II, MGS Ankündigung, Helldiver und Phantom Blade, was sogar für mich mehr als nur nett war, den Flow der Kämpfe fand ich sogar sehr gut. Eastern Dark Fantasy hatten wir seit Onimusha nicht mehr, glaube ich. Auf jeden Fall ein Game, auf welches ich sehr gespannt bin.

Bin aber sehr überrascht, dass sie Teardown für Konsolen bringen. Das Game lässt sogar High End Rechner schmelzen. Wird dann wahrscheinlich auf 1080p/30fps laufen^^

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schwache Vorstellung von Sony. Bis auf Phantom Blade und da muss sich zeigen wie das wirkliche Gameplay aussehen wird, abgesehen von dem durchgestylten Trailer, war nichts dabei was mich großartig überrascht oder überzeugt hätte. Von MGS muss man erstmal Gameplay sehen und von wem/auf welchem Level das wirklich entwickelt wird (SH2 Remake Grafik konnte mich z.B. auch null abholen), bisher hat man da nur einen großen Namen. Auch Spiderman kam mir eher wie V1.5 anstelle eines wirklichen 2. Teils vor (könnte locker als DLC durchgehen). Paar neue Gadgets/Fähigkeiten aber wirklich ein WOW und ich will es unbedingt haben kam bei mir nicht auf. Auch VR2 scheint doch irgendwo doa zu sein. Für die alten PC Kamellen oder weitere Moorhuhn Shooter auf dem PS3/PS4 Level würde ich mir keine kaufen wollen (GT7 ist halt als Spiel/beim Gameplay alleine nicht gut genug). Naja, dann kann in diesem Jahr doch noch der PC in Ruhe aufgerüstet werden.

Snake Eater hat sich nach dem Teaser direkt in meinen Kopf gepflanzt.

Es 20 Jahre nach Release noch mal zum wievielten mal auch immer in Next Gen Optik durchspielen hat mich doch leider wieder gehyped :fresse2:

War auch für mich größtenteils nichts dabei. Spider-Man 2 hat mich mit der Vorstellung nicht so abgeholt und hat viele Fragen hinterlassen.
Aber ich bin wahrscheinlich aus dem Alter raus, dass ich mich von solchen Showcases hypen lasse :ROFLMAO:

Interessant fand ich allerdings die neuen Earbuds, die wahrscheinlich wunderbar für die Nutzung mit der PSVR2 geeignet sind und Beat Saber :LOL: Endlich ist es für die PSVR2 erhältlich. Hätte man aber nicht extra ins Showcase packen müssen.

Habe noch mal das Spiderman 2 Gameplay geschaut heute morgen mit dem Sohn.

Ich kann mir nicht helfen, das sieht stellenweise total merkwürdig aus. Das Wasser, die Explosionen, Texturen bei Nahaufnahmen... hoffe mal das liegt am noch nicht fertigen Zustand des Spiels

hoffe mal das liegt am noch nicht fertigen Zustand des Spiels
wird doch jedes Mal gehofft, aber in der Regel bleibt das genau so :d
ist eh mehr vom gleichen, ermüdende Ubisoft-like Openworld mit belanglosem Sammelquatsch, dazu nervtötende Cutscenes mit cringem Teenie-Gelaber. Wems gefällt, mir nicht :fresse:

Habe es voll verrafft und schau jetzt erst per vorskippen weil irgendwie nichts dolles zu sehen ist
Viel Mist dabei, vieles von dem man keine Ahnung hat, was es für eine Art von Spiel sein soll.
Vieles, das man (ich zumindest) bis 2024 längst vergessen hat, obwohl die Bungie Videos interessant waren.

Aber eben auch eine Menge Rendervideos und non-gameplay.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich kann mir nicht helfen, das sieht stellenweise total merkwürdig aus. Das Wasser, die Explosionen, Texturen bei Nahaufnahmen... hoffe mal das liegt am noch nicht fertigen Zustand des Spiels
Bei dem, was ich da sonst gesehen habe, interessiert mich das Wasser dann herzlich wenig.
Was nützt anderes Wasser, wenn es dann zum einen wieder nicht gut läuft und zum anderen ggf. zu sehr reflektiert/ ablenkt, da es komplett den Fokus nimmt.

Ich war etwas überrascht, wie viel Gameplay Sie gezeigt haben, ebenso ist nun klar, weshalb man zuvor nicht in Brooklyn spielen konnte.

Gekauft wird es so oder so von allen.

Ich habe gefragt / festgestellt, dass das mitunter echt nicht geil aussieht was man da gezeigt hat? Nicht dass es keinen Spaß machen wird. Also, ich werds nicht spielen, mich haben schon 1 und Miles zu Tode gelangweilt. Aber Sohnemann feiert es z.B. total.

Habe halt irgendwie mehr erwartet nach den grandios aussehenden anderen Teilen 🤷‍♂️

Habe halt irgendwie mehr erwartet nach den grandios aussehenden anderen Teilen 🤷‍♂️
Ist halt aktuell nur Showcasezeugs, obs final anders ausschaut wird sich zeigen, zumal bis Ende 2023 ist nicht mehr viel Zeit.

Ich fand es etwas lächerlich, dass das Gro an Videos mit PC Erstellt wurde/ PC Qualität angegeben wurde.
Wieso nicht auf der hauseigenen Plattform welche eben beworben wird^^
Dieses LSD / Fiebertraumsppiel sah gut aus, das erinnert etwas an Feudal Aloy von der Switch, jedoch gab es keine Epilepsiewarnung wie sonst üblich. :ROFLMAO:

Naja, ich schau mir Uncharted 4 an und dann die ganzen Spiele heute. Wo sind solche Spiele hin? Selbst grafisch hab ich nichts gesehen was da ran käme.

Das waren damals noch Konferenzen... :d

Der Tweet ist ein leichter Stich in mein Fan-Herz!

Zwei Sachen werde ich Sony wohl nie verzeihen können: Fehlendes PS5-Upgrade für Bloodborne und kein Interesse an Days Gone 2.

Days Gone wahrscheinlich zu männlich und sexistisch für die heutige Zeit :fresse2:

Den Eindruck hab ich schon ne ganze Weile, aber das ist wie mit der "Ausländer Diskussion".

Sagst was dagegen bist n Pöser Nazi. Sagst was dazu, nen vaterlands verächter.

Sagst was gegen Frauen, bist sexist.
Sagst was dafür, nen weichei.

Usw usw.

Schubladen denken deluxe was es ja gar nicht gibt und während man tiktok öffnet ist der erste Clip die emanzipierte selbstbewusste Dame von nebenan die im selbstbewussten emanzipierten Outfit auf ihr only fans account verweist.

:fresse2:

Brücke zurück zum Thema :
Ein Days Gone 2 hätte ich mega gefeiert. Das Game hat mir sehr viel Freude bereitet.

Empfand ich nicht als grafisches Meisterwerk.
Zwar super für die Generation, aber nope nicht so besonders.

Traf aber auch generell nicht meinen Geschmack, meine Freundin hat es gefeiert vor einigen Monaten.

Hast du es denn damals direkt bei der Ankündigung gesehen? Die Gesichtsanimationen von Nathan waren bahnbrechend für die Zeit! Kenne kein Game aus der Zeit, dass so aussah.
Sagte ja, super für die Generation.

Nein, nicht persönlich, nur als LetsPlay nach Release und erst dieses Jahr in persona gesehen.

Ausreißer wird es immer geben und das ist auch wünschenswert, gerade die sind eine Bereicherung.
Vor allem wenn diese techn(olog)ische Neuheiten/ Fortschritte mit sich bringen.

Die Ratten bei Plague Tale waren ja auch sowas, wahnsinns Fortschritt aber sehr unscheinbar.

Holt ihr euch eher D4 für PC oder PS5?

Auf der PS5 ausprobieren da hätte ich schon Lust aber dann nicht für den Vollpreis.

Die Demo ging ja leider mangels Speicherplatz nicht, zweite SSD wird erst später mal eingebaut.

Werde aber definitiv den Controller der PS5 mit am PC anschliessen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es eher die Frage SX oder PS5. Dank Crossplay über alle Plattformen hinweg und Discord Support auf allen Systemen ist man ja aber glücklicherweise nicht darauf angewiesen auf der Plattform zu spielen, die die meisten Freunde benutzen (sofern man Koop spielen möchte).
Bei mir wird es jedenfalls die PS5 Version.

Geht das nun endlich? Habe die letzten Wochen/ Monate immer von Problemen gehört, das es nicht im Stress auffindbar war, Logins nicht gingen, authentifikationen von Sony geblockt wurden etc.

Waren viele genervt Leute dabei, aber seit zwei Wochen höre ich nichts derartiges mehr.

Geht das nun endlich? Habe die letzten Wochen/ Monate immer von Problemen gehört

Ich habe regelmäßig mit einem PC Spieler CoD MW2 gespielt und wir hatten nie Probleme. Ich hatte auch einen Abend Bf2042 mit SX, PS5 und PC Spielern gespielt. Auch das hat gut funktioniert.

Aber das muss ja nichts heißen. Da die PS5 Discord im Prinzip nicht nativ unterstützt (es gibt keine App und man kann keine Chats von der Konsole starten) sondern lediglich der Chat vom Smartphone aus an die PS5 übertragen wird, kann das mit Sicherheit zu Problemen führen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh