[Sammelthread] SOTTR maxed Out inGame Bench

Du hast geschrieben, dass keiner in 720p spielen würde, daraufhin habe ich gesagt, dass du es machst (weil du eben DLSS nutzt und DLSS mit "Quality" in 1080p runter rechnet auf 720p)

Klar steigt dann ohne DLSS die Auslastung der GPU, weil sie eben "echte 1080p" berechnen muss nicht nur 720p.


Wie dem auch sei, ich kann mir soviel durcheinander nicht wirklich dauerhaft geben.

Kleiner Tip:
Erst lesen, dann erneut lesen, dann Zusammenhänge bilden (auch von dem eingens geschriebenen) und dann nochmal lesen, bevor man dann erneut etwas schreibt.

So fühle ich mich jedenfalls wie Don Quijote und darauf habe ich jetzt keine Lust mehr.

Hoffen wir nur, dass alle die das lesen, verstehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Unbenannt.jpg

Peripherie(eingabe geräte = E) , PC Latency (V), Display latency (A) , (EVA)

Fakt ist mal wenn ich für mehr FPS bedingt duch dir Schaltzeiten wovon sich mehr auftürmen umso mehr ich brauche für mehr Frames die PC Latency nicht kürzer sondern länger wird.
Wo man vorne noch (aber auch schon nurnoch messbar bei aktuellen PC's) mit einer PS/2 Maus was rausholen kann im Vergleich zu einer USB, also selbst wenn der Monitor wehalb auch immer vielleicht ein wenig MS rausholen kann hinten was ebenso schon keinen Sinn macht im "Processing", bringt einem das nunmal garnichts die PC Latency wann und wo auch immer zu verlängern.

Das Ziel ist es also, die PC latency so kurz wie möglich zu bekommen und das während das Timing mit dem Monitor eben passt

Ob es das immernoch "kostenlos gibt" who knows, Suchen und Testen
System Latency Challenge: Viele Preise von Nvidia

Ich kann es jedenfalls erklären was ich gemessen habe...

Das ist genauso wie wo es Codec ging und RTX oder nicht RTX mit NVEnc, NVEnc an sich ist schlichtweg eine API (wie DirectX, OpenGL etc. ) und kein Codec.

Im Übrigen wird mit DLSS so oder so die Grafikkarte mehr belastet, nämlich die Tensor Cores auf einer RTX Grafikkarte, was natürlich wiederum dafür sorgt das die CPU-Last davon sogar völlig unberührt bleibt.


Gruss Dennis
 
Du vermischt wieder unterschiedliche Techniken und verstehst den Zusammenhang nicht.

Ich gebs auf.


RAM OC bringt nichts!

"Anhänger des Dennis sagen "Ja" und verweisen auf EVA und Mathematik"
 
Hier nochmal zum Vergleich mit DLSS diese Settings, wir kommen dabei einfach nicht in ein CPU-Limit Spektrum was irgendwie interessant wäre, es limitiert so oder so auf der Graka

20220620194922_1.jpg

Wie gesagt es zockt niemand auf 720p und DLSS quality ist schlichtweg kein 720p, das kann ich gleich ja mal machen, wenn man die Auflösung mal richtig runterdreht sieht das nämlich mal sicherlich ganz anders aus.

Gruss Dennis
Beitrag automatisch zusammengeführt:

mit DLSS.jpgohne DLSS.jpg
Ich weiss zwar auch so das mir meine CPU fürs Timing auf meinem Monitor nie im Wege steht aber naja.
Man kann natürlich mit Absicht DLSS auch useless machen, wozu auch immer...

Gruss Dennis
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kurz verglichen, ich komme mit DLSS eher in's CPU-Limit, bei den Settings ist es quasi unmöglich alleine mit 720p ins CPU-Limit zu fahren...., wer spielt mit Settings niedriger als das ?
Niemand, blöd...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar noch nicht lange hier, aber bei Dennis seinen Texten denke ich jedes Mal an das hier:

Tut mir leid. Morgen benche ich auch mal :)
 
Ja wenn man keine technischen Argumente hat dann kommt so'n Bullshit hier wieder dabei raus, war ja klar :d

Werbung erklärt es jedenfalls nicht.
Und das mit der Frametime bei Nutzung von Freesync(gsync compatible/Gsync was dabei in CapFrameX logischerweise herauskommt, so ovn wegen 0,1% das hatten wir auch schonn im CS:GO Benchthread mit dem Ulletical FPS Benchmark.

Hier sind noch 2 Records, da sind während des Gamplays beide male nicht auf aufgenommen sondern sogar parallel dazu mit OBS Studio gestreamt worden

Der Kram läuft flüssig, das Game ist an vielen Stellen ein Geschlicklichkeitsspiel sprich wenn die Lara mal abschmiert weil du nicht weisst mit dem Timing wo vorne und Hinten ist, zumal wenn du länger nicht spielst zwischendurch und dann auch noch, das erste mal das alles durchdaddelst.
Skill hat man eben oder eben auch nicht, hätt der Kumpel mit schlechterer Hardware nicht FPS Limit draussen gehabt bei Sauerbraten, also sein Timing mit seinem Monitor auch gepasst hätte er mich locker auch als geübert "abzappler" in Quake mich auch ohne Mühen langgemacht in Sauerbraten, so hatte ich aber auch als ungeübter Schnitte gehabt, weil bei mir halt einfach das Timing passt zum Treffen

Gruss Dennis
 
Skill hat man eben oder eben auch nicht, hätt der Kumpel mit schlechterer Hardware nicht FPS Limit draussen gehabt bei Sauerbraten, also sein Timing mit seinem Monitor auch gepasst hätte er mich locker auch als geübert "abzappler" in Quake mich auch ohne Mühen langgemacht in Sauerbraten, so hatte ich aber auch als ungeübter Schnitte gehabt, weil bei mir halt einfach das Timing passt zum Treffen

Gruss Dennis

Bitte... Was? :confused:
 
Kannst du mir mal bitte erklären, was du sagen willst?

Ich verstehe kein Wort.
Du vermischt NVIDIA Reflex mit NVIDIA DLSS mit input Lags und capped FPS.

Trinkst du? Wenn ja, mehr, wenn nicht, dann lass die Medikamente weg....
Skill hat man eben oder eben auch nicht, hätt der Kumpel mit schlechterer Hardware nicht FPS Limit draussen gehabt bei Sauerbraten, also sein Timing mit seinem Monitor auch gepasst hätte er mich locker auch als geübert "abzappler" in Quake mich auch ohne Mühen langgemacht in Sauerbraten, so hatte ich aber auch als ungeübter Schnitte gehabt, weil bei mir halt einfach das Timing passt zum Treffen

Mach mal einen vernünftigen Satz aus deinem geschreibsel und versuche es erneut, vielleicht versteht man dich dann....
 
Geht halt in den richtigen Thread wo ich das schonmal erklärt habe bezüglich Sauerbraten mit der Kiste vom Kumpel, da stehen sogar die Hardwaredetails im vergleich..., hier in dem Thread geht es um ganz anderen Inhalt....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du vermischt wieder unterschiedliche Techniken und verstehst den Zusammenhang nicht.


RAM OC bringt nichts!

"Anhänger des Dennis sagen "Ja" und verweisen auf EVA und Mathematik"
Ich vermiche garnicht, PC ist immer dasselbe, EVA-Prinzip

So ist das

Ich habe keine Sekte gegründet geschweigedenn das ich eine Sekte Anführe..., ja ich halte mich an geltende Gesetze und kann damit fix den Werbebullshit weg Argumentieren, es gibt keine technischen Fakten die dagegen sprechen, von niemandem irgendwo...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Davon hab das wir unlängst wenn wir CPU-Limit erreichen und Vergleich wollen wir da ein Problem Treiberseitig haben, mit unter anderem API-Overhead wo das Scheduling alleine schon auch immer wieder untergeordnet noch mit eine Rolle dabei spielt.
Da braucht man nur ein wenig mit THG/Process Lasso ausprobieren, dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
 

Schon echt blöd das des egal mit welcher DX-API sich völlig unterschiedlich verhält mit den Treiberversionen nicht wahr...so von wegen CPU-Limit, obwohl sich nur die Treiberversion verändert.
 
Krass wie er jetzt wieder zu irgendwelchen Treibern abgedriftet ist.

1655789338399.png


Ich wart ja bis heute noch auf meine simpel gestellte Frage von meinen Screenshots auf Seite 2.
Das wird einfach gedodged, genau wie beim CSGO Thread als jeder seinen verbrauch gepostet hat, nur er nicht mit seiner Stromsparkiste.
 
Als Chefmathematiker muß man schon Durchsetzungsvermögen haben um den nichtverstehenden Pöbel zu zeigen wo es langeht.
 
@Simply1337
wie wäre es denn mal mit technischen Zusammenhängen, diese zu verstehen ?!????

API-Overhead Probleme, aufgrund der Treiber...., so von wegen CPU-Limit, das ist kein Thema-Wechseln sondern ich bin voll beim Thema, nur halt mal nicht nur von der Wand bis zur Tapete gedacht sondern ein wenig weiter.

Gruss Dennis
 
Als Chefmathematiker muß man schon Durchsetzungsvermögen haben um den nichtverstehenden Pöbel zu zeigen wo es langeht.
Alle sehen einen Geisterfahrer und einer sieht halt tausende ;)
 
Hört doch bitte mal auf den TE zu provozieren.
Hier geht es doch um Sottre Ergebnisse ...

Mein Vorschlag wäre auf der ersten Seite noch eine Ergebnisliste zu machen. :)
 
Ich wart ja bis heute noch auf meine simpel gestellte Frage von meinen Screenshots auf Seite 2.
Das wird einfach gedodged, genau wie beim CSGO Thread als jeder seinen verbrauch gepostet hat, nur er nicht mit seiner Stromsparkiste.

@Simply1337
wie wäre es denn mal mit technischen Zusammenhängen, diese zu verstehen ?!????

API-Overhead Probleme, aufgrund der Treiber...., so von wegen CPU-Limit, das ist kein Thema-Wechseln sondern ich bin voll beim Thema, nur halt mal nicht nur von der Wand bis zur Tapete gedacht sondern ein wenig weiter.

Gruss Dennis
 
Auf die antwort wirst du ewig warten dürfen :d
 
Wäre gut wenn hier mal durchgewischt werden würden, sodass man sich wieder auf das benchen konzentrieren kann ...
 
Wenn der Benchmaster nur Demos bencht die mit dem eigentlichen Spiel nichts zu tun haben und er TS grundlegende Basics ignoriert bzw. nicht versteht muß man hier garnichts.
 
Wenn der Benchmaster nur Demos bencht die mit dem eigentlichen Spiel nichts zu tun haben und er TS grundlegende Basics ignoriert bzw. nicht versteht muß man hier garnichts.
hier werden technische Zusammenhänge mit Absicht wehement nicht verstanden.
"Simplyxxxx" kann offenbar nicht Lesen und hat auch keine Ohren, egal ob deutsch oder Englisch.

Dieser Benchmark ist perfekt reproduzierbar, nicht mehr und nicht weniger.

Gruss Dennis
 
Aber hier wird doch nur mit Hilfe der Demo gebencht?
Nein wird es nicht.
hier werden technische Zusammenhänge mit Absicht wehement nicht verstanden.
"Simplyxxxx" kann offenbar nicht Lesen und hat auch keine Ohren, egal ob deutsch oder Englisch.

Dieser Benchmark ist perfekt reproduzierbar, nicht mehr und nicht weniger.

Gruss Dennis
Stimmt... DLSS ON = CPU limitiert, DLSS OFF = GPU limitiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh