Brutus
Banned
arctic_storm schrieb:Sind doch nur etwa 2.6% .
Ist aber schon der Vorgriff auf die Mehrwertsteuererhöhung, so können Sie dann nächstes Jahr sagen, wir erhöhen unsere Preise nicht, alles Marketing...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
arctic_storm schrieb:Sind doch nur etwa 2.6% .
steve5 schrieb:Seltsame Sache, dass DDR1 auch steiget! Der müsste ja billiger werden da ja alle auf DDR2 aufrüsten und dadurch DDR1 gebraucht verkauft werden und dadurch wiederum die Nachfrage an neuen DDR1 sinkt!!!
Brutus schrieb:Ist aber schon der Vorgriff auf die Mehrwertsteuererhöhung, so können Sie dann nächstes Jahr sagen, wir erhöhen unsere Preise nicht, alles Marketing...
Franzbrandwein schrieb:Also ich habe für mein MDT vor 2 Wochen noch 128 Euro bezahlt 2 GB und siehe da was er jetz kostet!
http://www.geizhals.at/deutschland/a159480.html
bawde schrieb:Ne, da gibt es ein Gesetz dagegen. Ich hab aber ka wie das aussehen soll.
bawde schrieb:Ne, da gibt es ein Gesetz dagegen.
Night<eye> schrieb:ich vermute mal dass liegt an AM2
immer mehr leute kaufen DDR2 ram
Brutus schrieb:Wohl eher nicht, Du meinst vielleicht Preisabsprachen, das muß aber erstmal bewiesen werden. Ansonsten legt in Deutschland niemand die Preise fest, zumindest nicht die Politik...der Einzelhandel ist frei in seinen Preisen.
Doohan schrieb:Von mir aus sollen die auf ihrem Scheiss sitzenbleiben, die Großkunden zahlen eh andere Preise und der normale Verbraucher wird sich wohl in der Regel zurückhalten, bis sich das wieder in die andere Richtung bewegt.
bawde schrieb:Und genau deswegen verstehe ich nicht wie die Politik das umsetzten will, war auf jeden fall im Fernsehn zu sehen.
Labrador schrieb:Es macht ein ganz anderes Gerücht als Grund für die Preiserhöhung die Runde bei den Distris?
Bei einem großen RAM Hersteller der für viele Firmen produziert soll es ein Fehler in der Produktion gegeben haben mit massiven Auswirkungen - 14 Millionen IC's sprich 500000 Module für die Tonne???
Das ist mind. eine Wochenproduktion oder mehr, die eingestampft wird!
Das führt natürlich zu einer Verknappung und die Preise sind die Reaktion des Marktes - dazu kommt näturlich noch die eh schon erhöhte Nachfrage und das Ergebniss sieht jeder von uns?
Also, nichts mit Abzocke der Händler wie einige eventuell vermuten - ist totaler Blödsinn , die geben nur die Preise weiter die sie bei den Distri's zahlen und die bekommen sie vom Hersteller.
Brutus schrieb:Das kommt mir sehr bekannt vor, ist nicht vor ein paar Jahren eine Fabrik abgebrannt und verknappte angeblich den Markt so, das die Preise ins Unermessliche stiegen...eine gute Idee um den Markt aufzumischen...und ein Gerücht bleibt ein Gerücht solange nichts bewiesen ist...