Speicherpreise gehen hoch Wieso?

hab heute meine 2 GB G.SKILL DDR2-800 2GBNR DualChannel Kit CL5 bekommen vor zwei wochen bestellt zum preis von 199€ ein tag später im gleichen shop schon 250€,und in anderen shops teilweise noch höhere preise.
Hab noch mal glück gehabt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ebenfalls Mega-Luck gehabt: habe mir vor ca. 5 Wochen die Mushkin EM2 DDR2-800 2GB geholt - für lockere 173 Eur zzgl Versand bei K&M - die lagen vorgestern bei satten 262 Eur bei K&M - billigster geizhals-preis zu diesem Zeitpunkt 259 zzgl Versand - Preissteigerung von umme 50%....

:shot:

Wenn ich überlege, dass ich ursprünglich noch warten wollte, weil die Preise bis dahin alle kräftig gefallen waren, puha - bin froh, dass ich das nicht gemacht habe - selbst mein NT (Enermax Liberty 500) ist inzwischen satte 13 Eur teurer...
 
Habe ebenfalls Mega-Luck gehabt: habe mir vor ca. 5 Wochen die Mushkin EM2 DDR2-800 2GB geholt - für lockere 173 Eur zzgl Versand bei K&M - die lagen vorgestern bei satten 262 Eur bei K&M - billigster geizhals-preis zu diesem Zeitpunkt 259 zzgl Versand - Preissteigerung von umme 50%....

:shot:

Wenn ich überlege, dass ich ursprünglich noch warten wollte, weil die Preise bis dahin alle kräftig gefallen waren, puha - bin froh, dass ich das nicht gemacht habe - selbst mein NT (Enermax Liberty 500) ist inzwischen satte 13 Eur teurer...

Da gehts dir genauso wie mir.. eigentlich wollt ich noch warten, weil ich das Geld noch nicht zusammenhatte und auch noch die X1950 abwarten wollte.
Aber weil ich zusammen mit nem Kumpel bestellen wollte und der grad Semesterferien hatte, musste das Ding gleich her xD
Gesamt kommt das HW-Paket pro Person jetzt ~200€ teurer als vor einigen Wochen...
 
Einige Monate?!?!?!?!?

Eigentlich wollte ich mir JETZT einen neuen Rechner zusammenstellen. Aber bei der Preisentwicklung seh ich das überhaupt nicht mehr ein. Ich find das ne Unverschämtheit! Die Technik wird älter und älter, neue Sachen kommen auf den Markt(PC8200) und die Preise sollten deshalb eigentlich fallen. Aber nein, die Teile werden immer teurer und wenn sich's dann der Normalbürger leisten kann ist's schon veraltet:mad: :mad: :mad: !
 
Das ist natürlich blöd , du hast 3 möglichkeiten ...

1. Warten bis es wieder normal läuft
2. Preise akzeptieren und zahlen
3. im marktplatz umschauen ob wer seinen ram zum alten Kurs verkauft. (eher unwahrscheinlich)
 
Solange du hier posten kannst, wirds wohl nicht so schlimm sein. Wart einfach ab bis der Preis runtergeht und kauf dann aktuelles Zeug.
 
Sehe ich genauso.

Gab schon 2 mal solche Preis explosionen zumindest die wo ich bewust mitbekommen habe.

In einigen Monaten beruhigt sich der Markt wieder.
Das mag stimmen, jedoch besaß DDR1-Speicher da noch den Hauptanteil am Markt ... dies hat sich jetzt geändert. So "günstig" wie vor 2-3 Monaten werden die DDR2-Riegel sicher nicht mehr.
 
Och ich glaube schon das diese Preise wieder erreicht werden.

Nur das passiert nicht in 2-3 Monaten ,das kann sich schon bis mitte nächsten jahres hinziehn.
 
@ Doohan

Naja, ich find's schon schlimm 20Sekunden auf den Seitenaufbau zu warten, trotz DSL6000. Mit nem ausrangierten 500 Pentium, 162 MB Ram und 16MB Grafik macht garantiert nichts wirklich Spaß am PC!

@ OC-Zwerg

Jap, schätze auch, dass man bis nach der Cebit warten muss, bis die Preise wieder auf ein für Normalsterbliche rentables Niveau runtergehen. D.h. ich muss mich noch mindestens 6 Monate mit dieser Krücke hier rumärgern!

AAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Och ich glaube schon das diese Preise wieder erreicht werden.
So lange es nur deine Vermutung ist :)

Du musst mal die aktuelle Marktlage berücksichtigen, darüber hinaus den Weltmarkt für Si beobachten. Es wird nichts wie es einmal war :drool:

Nur das passiert nicht in 2-3 Monaten ,das kann sich schon bis mitte nächsten jahres hinziehn.
Richtig, wenn dann mal DDR3 in den Regalen steht :lol:
 
@ Doohan

Naja, ich find's schon schlimm 20Sekunden auf den Seitenaufbau zu warten, trotz DSL6000. Mit nem ausrangierten 500 Pentium, 162 MB Ram und 16MB Grafik macht garantiert nichts wirklich Spaß am PC!

@ OC-Zwerg

Jap, schätze auch, dass man bis nach der Cebit warten muss, bis die Preise wieder auf ein für Normalsterbliche rentables Niveau runtergehen. D.h. ich muss mich noch mindestens 6 Monate mit dieser Krücke hier rumärgern!

AAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1024 MB kosten auch nicht die Welt und der Rest ist doch im Grunde das gleiche wie vorher auch, wäre kein Grund für mich, deshalb Monate zu warten.
 
Für ein Paar Monate keine 2 GB Riegel kaufen, danach sollten die Preise herunter Purzeln!
 
Ich hab mir 2x1GB Crucial BallistiX DDR2-667 CL3 besorgt. Haben 235€ gekostet, ich denke das geht noch, da der Speicher die 800MHz sicherlich macht.

Außerdem konnte ich meine alten BallistiX (DDR) für 229€ verkaufen, insgesamt also ein guter Schnitt.

Wenn man aber bedenkt dass ich hätte Corsair Module für 176€ bekommen können, und dafür einen 6600 anstatt einen 6400 wie jetzt geht mir die Sache schon auf die Nerven. Aber was will man machen...
 
weis einer zufällig ob die preis in absehbarer zeit wieder fallen
oder bleiben die wohl erstmal in den kommenden monaten auf dem stand
 
Das würde mich auch mal interessieren.
 
weis einer zufällig ob die preis in absehbarer zeit wieder fallen
oder bleiben die wohl erstmal in den kommenden monaten auf dem stand

ich habe gelesen, das die preise noch bis mitte november weiter steigen sollen.
wie schon anklang oem geschäft für :xmas:
ausserdem neue sockel und die kalte bastel jahreszeit..da summiert sich.
also mein tip entweder jetzt noch schnell wenn es not tut. oder ab anfang feb.
ich finde die high end chips sind auch nicht ganz so arg davon betroffen, liegt wohl daran das die eh extrem teuer sind und die mehrkosten eher auf den selektion aufwand zurück zu führen sind.
ich hab gerade für mein pc 8000 4.4.4.12 330 öken gelassen..:(
das positive mein speicher aus der noch sig ging auch noch für 250ig wech;)
 
naja bis februar wollte ich eigenlich nicht warten :(
dann muss ich wohl in dne sauren apfel beißen und 50€ oder noch mehr mehr ausgeben müssen :motz: :heul:
 
naja, wartet wir dochmal ab... denke mal bis weihnachten wird es schon wieder gehn... wenn net, dann erwartet uns ja anfang des Jahres die 19% MwSt...:motz:... dann wird es denk ich mal wieder bisserl teurer:motz:
 
Bis Mitte November werde die Preise nicht ernorm nach oben oder unten steigen/fallen, aber dann zum Weinachtsgeschäft wieder etwas steigen.
 
naja, wartet wir dochmal ab... denke mal bis weihnachten wird es schon wieder gehn... wenn net, dann erwartet uns ja anfang des Jahres die 19% MwSt...:motz:... dann wird es denk ich mal wieder bisserl teurer:motz:

MwSt. von 16% auf 19% bedeutet eine Preiserhöhung des Brutto-Preises um 2,58%, was bei jetzt 250 € gerade mal 6,46 € bedeutet. Das ist im Gegensatz zur Preissteigerung von 175 € auf über 250 € für 2 GB PC2-800 MDT RAM absolut vernachlässigbar. ;)

Übrigens schaut mal bei Geizhals in die 24h Übersicht -> da tauchen wieder grüne Preise (= Preissenkung) bei DDR2-RAM auf!!!
 
Komisch bei DDR2 Ram in Moment die Kingston Hyper X DDR2 750Mhz 1GB Riegel kostet nur 101 Euro und Mdt 667 109 Euro verrückt oder?
 
Ist es schon ungefähr abzusehen wann die Preise wider fallen?

lg
 
Mittlerweile ist der Corsair DDR2 800 von 240 auf 360 Euro gestiegen.
 
Also die Umstellung der Produktion auf DDR2 und deren Herstellungskosten sowie Herstellungsverfahren und der Ausfallrate sind schuld an der enormen Anstieg der Speicherkosten, so wurde es mir von einem Händler erklärt.
Zu dem hat er noch gesagt das Festplatten ja auch schon teurer geworden sind, und nun auch die Mainboards zulegen.

Man darf nicht erwarten das die Preise in geraumer Zeit runter fallen werden, erst nächstes Jahr, ich glaube ich kaufe kein Hardware bis die Preise weder in normalen Bereich liegen.

MfG
 
ein 2 GB MDT Kit 667er kostet mittlerweile 200€

ach wie gut das ich schon so früh umgestiegen bin....

denke mal nicht das bis vor nächsten Jahr die Preise besser werden
 
Ich habe den Speicher in meiner Sig nur durch Zufall vor wenigen Wochen als Angebot für 188€ erwischt, aber inzwischen ist der Preis auf 314€ hochgegangen :eek: Ich bin wirklich froh, dass ich nicht länger gewartet habe.

MfG
^phiL
 
Mich würde eher mal interessieren wie lange ich noch warten sollte um mein 2GB-MDT Kit für 150% von NP (138€) versteigern zu können?! Steigen die Preise noch so 30-40% wegen Weihnachten usw.?? :bigok:

..sind übrigens noch nagelneu weil letzte Woche (mit Rechnung) zum "alten Kurs" von K&M umgetauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh