Ikarusflug
Enthusiast
Dann wohl auch erst Test nächste Woche. Enttäuschend.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ohja 1-2 Monat sind ja so viel länger, Unverschämtheit
Intel muss natürlich alles am gleichen Tag releasen und so nen gestaffelten Release macht ja keine Firma....
Wie viel später kamen die Ryzen R5 als die r7?
Und ja ist schon ein krasser Nachteil, wenn man innerhalb kürzester Zeit mal eben so als Reaktion 80% mehr Kerne nachschieben kann...
Erst wird rumgeheult, dass Intel den Fortschritt "ausbremst", jetzt reagiert Intel auf AMD, die jahrelang selber keinen Fortschritt gebracht haben, und bringt mehr Kerne, aber ist auch wieder Kacke oder peinlich
Was ein i7? da bist aber uncool damit, sei kein Geizkragen und gönn dir nen i9
Der kostet dann auch nur das Doppelte.
Jo, jetzt können beide und alles ist gut ;-) Also ich finde ja den I9 7820X ganz nett. Der wirds recht sicher werden. Allcore 4,5Ghz würde mir schon reichen. Mal sehen was die Mainboards kosten werden, ich hoffe das auch welche in der 250-300 Euro Klasse angeboten werden.
Wenigstens einer der mich versteht!
Also kauf ich nen 7820x und nen i9 Sticker auf ebay. Dann hab ich 500€ gespart und trotzdem i9 Glitzereffekt.außerdem hat der Intel I9 Sticker aus der Verpackung bestimmt so einen Glitzer Effekt. Das geht mal richtig vorwärts sach ich dir!
Möge ich einen 8 Kerner bekommen
Deswegen auch der extra Aufschlag wegen dem glitzer Sticker, man muss sich ja von der Masse abheben höhö
Bei mir wird es auch ein 8 Kerner. Zum köpfen wird er an dich verschickt
Lasse deinem Kaufrausch volle Kontrolle.
Ohja 1-2 Monat sind ja so viel länger, Unverschämtheit
Intel muss natürlich alles am gleichen Tag releasen und so nen gestaffelten Release macht ja keine Firma....
Wie viel später kamen die Ryzen R5 als die r7?
Und ja ist schon ein krasser Nachteil, wenn man innerhalb kürzester Zeit mal eben so als Reaktion 80% mehr Kerne nachschieben kann...
Erst wird rumgeheult, dass Intel den Fortschritt "ausbremst", jetzt reagiert Intel auf AMD, die jahrelang selber keinen Fortschritt gebracht haben, und bringt mehr Kerne, aber ist auch wieder Kacke oder peinlich
Was bringen mehr Kerne, wenn sie nicht im Mainstream angeboten werden?
Mehr als 6 Kerne werden schon lange bei Intel angeboten, aber HEDT mit überzogenen Preisen.
Software wird auf die Masse ausgelegt nicht auf eine HEDT Plattform!
Zumal die Taktraten/OC der Skylake X mit MCC-Die noch ausstehen.
Ich kopiere einfach mal das, was ich dir schon einmal geschrieben habe, da es passt und du es scheinbar nicht gelesen hast
Software wird nicht für eine Kernanzahl optimiert (komm jetzt nicht mit irgendwelche Sonderfällen bei Individualsoftware u.a.). Software wird nicht auf "Multicore" optimiert. Wir haben "Multicore" schon seit Jahren. Mehr Kerne machen im Consumer-Bereich nicht immer Sinn, siehe z.B. Smartphones. Wir können CPUs mit 300 Kernen als Standard haben und Software die nur parallel 3 Threads nutzen kann wird dann nicht plötzlich auf magische Art und Weise in der Lage sein 300 Threads parallel zu nutzen. Es lässt sich nun mal nicht alles parallelisieren. Was bringen dir 8 Kerne und eine Software die 20 Threads nutzt, wovon aber nur maximal 2 Threads parallel ablaufen können, da die restlichen voneinander abhängig sind? Da wo Nebenläufigkeit Sinn macht, wird sie auch genutzt, nur heißt es nicht das die Leistung 1 zu 1 mit den parallelen Threads skaliert. Nebenläufigkeit ist äußerst komplex und nicht mal eben so dahin gecodet. Zudem hast du auch noch einen erhöhten Synchronisations- und Kommunikationsaufwand. usw. usf.
Schau dir z.B. mal das Amdahlsches Gesetz an.
Und zu dem Punkt Bezahlbarkeit. Es gab lange Zeit die Intel 6 Kerner für 400€, nur 50 € mehr für 2 Kerne mehr als nen "Consumer" i7. Wer die Kerne wirklich nötig hatte oder sie unbedingt haben wollte, hätte sie für nen geringen Aufpreis (+50€ bei der CPU und + paar € mehr beim Mainboard) haben können.
Und zu dem Punkt Bezahlbarkeit. Es gab lange Zeit die Intel 6 Kerner für 400€, nur 50 € mehr für 2 Kerne mehr als nen "Consumer" i7. Wer die Kerne wirklich nötig hatte oder sie unbedingt haben wollte, hätte sie für nen geringen Aufpreis (+50€ bei der CPU und + paar € mehr beim Mainboard) haben können.