Spezifikationen zu Skylake-X: Intel packt den Core i9 für vier Prozessoren aus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also zahlt man ~300€ CPU + ~100€ MB für ~0,7-0,9Ghz mehr beim Octa. (599$ MSRP)

Wers braucht ist mit X299 jedenfalls bedient.

Platform Power Draw Video Encoding (für was solche CPUs wohl hauptsächlich gekauft werden)
7900X stock = 214W
1800X stock = 161W
oko

ps. Threadripper, der wirkliche Konkurrent von X299 steht noch aus :)
dennoch tolle Prozessoren von Intel, jetzt noch sowas für den Mainstream und alle würden profitieren.

edit:
Could frequencies go higher with more voltage? Probably, but putting 1.3V through the Core i9-7900X veins resulted in temperature soaring beyond 100ºC and automatic throttling. We swapped out our favoured Noctua NH-D15S in favour of an EVGA CLC 280 liquid cooler but even that couldn't cope with the increase in voltage.

Mal sehen was die Masse mit 1,25V an OC schafft... zumal das nur der 10 Kerner ist... ich befürchte, die MCC Skylake X werden keine so hohen Taktraten fahren können :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ein review:

Review: Intel Core i9-7900X (14nm Skylake-X) - CPU - HEXUS.net - Page 8

Übertaktet auf 4.7 Ghz war kein Problem und Leistung pur. :)

Revealing how power thirsty the chip can be, the Core i9 platform pulled just over 350 watts from the wall with the overclock in action. Good news for cooler manufacturers.

Blub, viel Spaß ohne Wakü :d

Gibt wohl genauso Startprobleme wie bei Ryzen, mal schauen ob das ein GS war oder ob da wirklich einige Chips auf 4,7 gehen (wobei ja drinsteht dass weder Board noch Chip von Intel direkt sein sollen). Wobei die Temps da ja wohl jenseits von gut und böse zu sein scheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
beitrag gemeldet und user auf die ignoreliste :)
 
Könnt ihr mal aufhören euch wie im Kindergarten zu benehmen?
Geht langsam echt aufn Piss wenn hier nur Driss geschrieben wird.
Verzieht euch in eure AMD Threads oder hört mit dieser Scheisse mal auf.
 
100° bei 1.3V mit AIO schreit ja förmlich nach einem delid. Ist schon sehr ärgerlich...
Wenn die Dinger verlötet wären, würde ich sofort zuschlagen.
 
Also zahlt man ~300€ CPU + ~100€ MB für ~0,7-0,9Ghz mehr beim Octa. (599$ MSRP)
Du nimmst einfach ein Billigboard und den allerbilligsten Achtkern Ryzen als Maßstab, der sich nicht mal garantiert auf 4GHz übertakteten lässt, ganz toll...

Gegenüber dem 1800X ist der 7820X gerade mal noch 130€ teurer! Und ein anständiges AM4 Board mit guten OC Fähigkeiten und X299-äquivalenter Ausstattung kostet um die 180-230€...

Damit sind wir bei 650-700€ für ein 1800X Bundle und wohl so ca. 850-900€ für ein 7820X Bundle. Ganze 200€ mehr, wow. Das ist nicht viel und für die Mehrleistung lohnt sich das locker.

Bei bei den 10+ Kernern sehe ich ein, dass das Preis/Leistungs-Verhältnis nicht gut ist und Kaby Lake-X verstehe ich auch nicht, das ist was anderes.
 
Du nimmst einfach ein Billigboard und den allerbilligsten Achtkern Ryzen als Maßstab, der sich nicht mal garantiert auf 4GHz übertakteten lässt, ganz toll...

Gegenüber dem 1800X ist der 7820X gerade mal noch 130€ teurer! Und ein anständiges AM4 Board mit guten OC Fähigkeiten und X299-äquivalenter Ausstattung kostet um die 180-230€...

Damit sind wir bei 650-700€ für ein 1800X Bundle und wohl so ca. 850-900€ für ein 7820X Bundle. Ganze 200€ mehr, wow. Das ist nicht viel und für die Mehrleistung lohnt sich das locker.

Bei bei den 10+ Kernern sehe ich ein, dass das Preis/Leistungs-Verhältnis nicht gut ist und Kaby Lake-X verstehe ich auch nicht, das ist was anderes.

Was spricht denn dagegen mit dem 1700 zu rechnen? Ob der Prozessor jetzt mit 4ghz oder 3,9 läuft dürfte den meisten egal sein und 3,9 schafft eigentlich jeder
 
"Total War is well off the pace. The game appears to suffer from unexplained stuttering, and once again, the latest BIOS saw average FPS climb from 48.2 to 74.9. Core i9-7900X goes on sale in a matter of days, and it remains to be seen whether or not these performance irregularities can be ironed out in such a short space of time."

Jaja bei Intel ist alles perfekt. lol
 
"Total War is well off the pace. The game appears to suffer from unexplained stuttering, and once again, the latest BIOS saw average FPS climb from 48.2 to 74.9. Core i9-7900X goes on sale in a matter of days, and it remains to be seen whether or not these performance irregularities can be ironed out in such a short space of time."

Jaja bei Intel ist alles perfekt. lol

Natürlich nicht, aber im Gegensatz zu Ryzen bestehen keine Zweifel daran, dass er eine neue Messlatte legen wird und eben das hochwertigere Produkt ist, wie immer eigentlich weil die haben einfach mehr Geld. Darum bevorzuge ich eben auch Intel und zahle dann eben auch mehr für mehr Leistung.
 
Intel Produkte sind nicht hochwertig sondern billig und verkaufen es viel zu teuer weil sie wissen wie dumm und blind viele Leute sind. Wegen popeligen 5-10 FPS mehr viel mehr Geld auszugeben ist echt dumm. Das merkt man gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich nicht, aber im Gegensatz zu Ryzen bestehen keine Zweifel daran, dass er eine neue Messlatte legen wird und eben das hochwertigere Produkt ist, wie immer eigentlich weil die haben einfach mehr Geld. Darum bevorzuge ich eben auch Intel und zahle dann eben auch mehr für mehr Leistung.

Naja hochwertig sieht anders aus...
Interestingly our Core i7-6950X ran much cooler despite using a significantly higher voltage, albeit at 4.4GHz. This could well be due to thermal paste having been used between the heatspreader and CPU core with the new Skylake-X CPUs, in which case delidding could potentially yield significant benefits given the high heat density.

Leistungsfähiger ist das bessere Wort, wäre Intel nur gleichschnell bzw. nicht signifikant schneller wäre es mMn. peinlich.
 
Weil? Was ist überteuert? Intel generell? Warum darf man sich als Käufer eines Produktes von Intel nicht in einem Thread über neue Intelprodukte äußern? Wer bist du überhaupt?

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
@Razor
Mit dem Unterschied, dass du in nem Intel Thread nur AMD Zeugs bringst :fresse:

@M2209
Dein gesabbel versteht man nicht.
 
Da haben sich wieder 2 gefunden :eek:

ps. ich vergleiche was Intel mir gegenüber AMD (und vica versa) bietet.
Außerdem ist Trollen und normal Schreiben ein gewaltiger Unterschied, aber du scheinst einer der etlichen Personen zu sein die den Unterschied immernoch nicht kennen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ohjeeee was ist denn nur hier los :popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich nicht, aber im Gegensatz zu Ryzen bestehen keine Zweifel daran, dass er eine neue Messlatte legen wird und eben das hochwertigere Produkt ist, wie immer eigentlich weil die haben einfach mehr Geld. Darum bevorzuge ich eben auch Intel und zahle dann eben auch mehr für mehr Leistung.

Hochwertiger wo denn? Bei den beigelegten schrott kühlern sicher nicht. Und neue messlatte beim preis sicher. Flüssiges spielen kann der ryzen wohl auch wenn nicht sogar besser. Und bei gewissen anwendungen "multicore" dreht er kreise um die intel architektur bei etwar der hälfte des intel preises.

Muss sich erst zeigen was der Core i9 preisleistungs mässig bringen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ein review:

Review: Intel Core i9-7900X (14nm Skylake-X) - CPU - HEXUS.net - Page 8

Übertaktet auf 4.7 Ghz war kein Problem und Leistung pur. :)
Hm, da kann man nur hoffen, dass da noch 'ne Menge durch Biose nachkommt. So wirklich viel positives sieht man da irgendwie nicht oder vielleicht etwas netter formuliert: nichts überraschendes. OC zwar besser als bei BW-E, aber Temperaturen können schon ordentlich durch die Decke gehen. Wie erwartet. Da muss man wohl leider wirklich eher köpfen oder evtl. auf ein paar MHz verzichten.

Ansonsten überraschend, dass der 6950X trotz niedrigeren Taktes teilweise schneller ist. Und der Verbrauch des 7900X ist schon... irgendwie autsch. Mal schauen, ob sich da noch etwas tut. Für den Moment auch nur ein erstes Review.

Edit: Das andere gar nicht gesehen, hier wurde ja noch ein zweites verlinkt. Auch da dasselbe Ergebnis. Teilweise der 6950X schneller, der Verbrauch schon recht enorm. Im Vergleich zu Ryzen sieht der 7900X anhand dieser ersten beiden Reviews insgesamt mMn wenig attraktiv aus, vor allem für den Preis. Montag sollte es ja offiziell losgehen mit Fall des NDA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh