Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Warum zum Teufel hat der 7800X nur einen Turbo bis 4 Ghz. Das waere für mich der attraktivste von allen eigentlich. Aber die 4 ghz sind doch geplant...
Entgegen den ursprünglichen Behauptungen, Intel macht dies alles mit Coffee Lake/Skylake-X "dank AMD" -> ist es hier wohl wirklich dank AMD.
@DTX xxx
hier hast du übrigens den von mir seinerzeit mal angesprochenen Griff in die Schublade
Danke ^^
Der Artikel ist seit 9:01 online...Gibt doch schon längst nen Artikel hier auf der Startseite.
Intel präsentiert Core-X-Series-Prozessoren mit bis zu 18 Kernen - Hardwareluxx
6950x ist nach wie vor bei 1700€
Der neue 10C wird auch nicht weniger kosten, also ca. 1800€
Bei 12C von Intel zahlt man dann >2000€ .... *PEACE*
Es war doch nie ein offizieller Termin genannt? Lass doch mal die Kirche im Dorf... Und Skylake-X ist/war seit Monaten schon angekündigt. Oder hat AMD auch alle Nase lang Ryzen verschoben? Ist doch Unsinn... Ebenso war seit Monaten schon von 12C auszugehen -> weil der DIE 12C eben hergibt. Was nicht abzusehen war, war das verwurschteln vom nächst größeren Modell.Jetzt auf einmal, wo es nicht mehr anders geht...
Der vorgezogene Launch war genauso eine Reaktion - wie ich dir schon sagte. Soll ich dir mal ein Geheimnis verraten? Das habe ich auf einer seriösen Webseite für Verschwörungstheorien gelesen: "Firmen reagieren auf sich veränderte Marktsituationen". Ich glaub das hat etwas mit Kapitalismus zu tun.
Was "Jeder" dachte, ist mir herzlich egal... Ehrlich. Wenn ich eine Aussage bringe, dann werde ich wohl selbst wissen, was sie bedeutet. Wenn da irgendwer meint es besser als der Schreiberling der Aussage höchstselbst zu wissen, und daraufhin dann eine Diskusion startet, macht es die Interpretation nicht richtiger! Meine Aussage war schon immer auf so eine simple Sache wie die Coreanzahl gemünzt, hätte man auch sehen können, denn in den diversen Erklärungen, was es bedeutet, sprach ich dies auch mehrfach an...Ja genau. Jeder dachte hierbei - in Bezug auf die Schublade - an die offerierte Kernanzahl für die Skylake-X Plattform (strategisch transportiert von den XEONs)... Hättest du dich, dieser Aussage betreffend, auch bestätigt gefühlt, wenn Intel P/L-technisch AMD unterbieten würde?
Also bei Schublade dachte ich eher an: Neue Architektur plus L4 Cache oder so... Etwas in Richtung "Hammer", das sich Intel eigentlich für die Zukunft aufsparen wollte...
Ich weiß, dass sich hier, der ein oder andere, unverhältnismäßig für AMD ins Zeug legt. Aber manche scheinen auch nicht zu merken, wie biased sie Intel analysieren. Da scheint im Hinterkopf bei der Beurteilung immer das Narrativ mitzuschwingen: "Intel ist standardmäßig Premium" ; " Intel ist der Hahn im Stall" und " Intel ist Yoda und kann alle Schritte voraussehen"...
Die Kirche ist im Dorf. Skylake-X war für 2-3 Monate später angedacht, wie oft genug lesen konnte.Es war doch nie ein offizieller Termin genannt? Lass doch mal die Kirche im Dorf... Und Skylake-X ist/war seit Monaten schon angekündigt.
Warum musst du immer so viel schreiben und alles mit allem vermischen? Über 5 Ecken deine Schlußfolgerungen bestätigen.Was das P/L angeht, P/L Sieger ist im Moment doch der Pentium 2C/4T Prozessor? Wo muss man da nun was ändern? Ich glaube eher, du misst mit zweierlei Maß...
Das ist kein Griff in die Schublade, wenn die CPUs schon in Form der Xeons draußen sind.?? -> genau das ist das Problem. Du dachtest -> was spielt das für die Aussage überhaupt für eine Rolle? Nichts... Mal davon ab, es sprach nie irgendwer irgendwas von einem "Hammer". Überzogene Erwartungshaltungen sind nicht so meins Der Schuh wird deswegen draus, weil die damalige Aussage im Zusammenhang getroffen wurde, wenn die Performance der Konkurenz steigt, greift man in die Schublade und holt die nächst größeren Modelle raus
Du machst gerade hiermit selbst etwas zu deinem Problem von dem ich gar nichts geschrieben habe...Was den zweiten Part angeht, kein Plan was du da für komische Dinge siehst... Ich bin der Meinung, man sollte das kaufen, was seinen Bedarf erfüllt und nicht nach Nase oder Farbe oder Premiumstatus oder was auch immer. Entsprechend fällt auch die Beurteilung aus, wenn es um persönliche Ansichten geht... Mich persönlich interessiert doch der Hersteller einen scheiß. Kost am Ende so der so Geld. Ich erwarte das beste Produkt, was meinen Bedarf erfüllt, wenn es Intel ist, ist es eben Intel. Und wenn es AMD ist (was es lange zeit mal war), dann eben AMD... Mach es doch aber nicht zu meinem Problem, dass die Jungs bei AMD nicht aus dem Arsch kommen mit ihren Modellen... Ryzen 7 mit 8C vor 2-3 Jahren -> dann wäre es was geworden mit mir und AMD, vor allem für den Preis
Für mich am interessantesten ist das 8 Kern Modell für 600 Dollar.
Ich rechne mal damit, dass die Preise 1:1 in Euro umgerechnet werden.
Wayne? Das macht Skylake-X nach wie vor nicht zu einer Reaktion. Die Reaktion ist der Vorzug des Releases, wenn es diesen wirklich gegeben haben sollte -> was ich ebenso bezweifel, da es keine Termine gab. Egal was du da irgendwo lesen konntestDie Kirche ist im Dorf. Skylake-X war für 2-3 Monate später angedacht, wie oft genug lesen konnte.
?? Wieso sollte dein Maß von P/L sich mit dem Maß vom P/L Anderer decken?Warum musst du immer so viel schreiben und alles mit allem vermischen? Über 5 Ecken deine Schlußfolgerungen bestätigen.
Ich mess hier nicht nur mit zweierlei Maß, sondern mit vielen P/L-Maßstäben. Wenn ich für meine Anwengungen 8 Cores brauche ist nicht ein 2C/4T Pentium mein P/L-Sieger, sondern Ryzen 1700.
Kann man Skylake-X schon kaufen? In Form von Xeons? Ich sehe nix von...Das ist kein Griff in die Schublade, wenn die CPUs schon in Form der Xeons draußen sind.
Nein, du hast auf eine Aussage geantwortet, die überhaupt nicht an dich gerichtet war, oder ist Poddy der DA von "DTX xxx"??Du machst gerade hiermit selbst etwas zu deinem Problem von dem ich gar nichts geschrieben habe...
Würde mich auch wundern, wenn Intel sich auf einen Preiskampf einlassen würde. Dazu ist die Ausgangssituation aktuell zu schlecht. Ich denke eher, dass sie vielleicht noch ein bisschen auf Gamer abgezielte Werbung schalten oder ähnliches - am Ende zwingt die Modulbauweise sie ja auch selbst mit Modulen zu bauen. Ist einfach viel günstiger, vor allem bei den CPUs mit sehr vielen Kernen.
Ich habe nur ein Beispiel genannt. Wie kommst du zu der Aussage ich würde nur meinen Bedarf als richtig ansehen? Logisches Denken scheint dir fern. Und dann mir soetwas vorwerfen: "Lass einfach gut sein... Ist eh sinnfrei, da du offenbar nicht an einer sachlichen Diskusion interessiert bist"?? Wieso sollte dein Maß von P/L sich mit dem Maß vom P/L Anderer decken?
P/L kennt keine Coreanzahl! -> ergo, du misst mit Zweierlei Maß, denn offenbar ist ausschlielich dein Bedarf nach 8C richtig...
Mit dir kann man nicht diskutieren, weil du alles so lange drehst und wendest und vermischst bis fdsonne recht hat...
Aber du hast recht, lassen wir das...