[Sammelthread] Spiele unter Vista **Sammelthread**

Act of War AddOn High Treason zu Vista Ultimate x64 inkompatibel?

Hallo!
Bei mir funktioniert das Act of War Addon High Treason nicht.
Das Hauptspiel hingegen schon.
Wenn ich das Addon starte wird der Bildschirm kurzzeitig schwarz, dann kommt wieder der Desktop. Das wars. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!
Bei mir funktioniert das Act of War Addon High Treson nicht.
Das Hauptspiel hingegen schon.
Wenn ich das Addon starte wird der Bildschirm kurzzeitig schwarz, dann kommt wieder der Desktop. Das wars. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

:moved:

Hier bist du besser aufgehoben :wink:
 
halo 2 problem

hi leute bin am verzweifeln wollt doch nur mal halo2 zoggn. bin ein riesenfan von halo.

naja hab windows vista ultimate. installiert ist es auch nru bekomm ich nach ein paar minuten immer diesen fehler und ich bin draußen aus dem spiel!


Problem signature
Problem Event Name: APPCRASH
Application Name: halo2.exe
Application Version: 1.0.0.11091
Application Timestamp: 4644b5fc
Fault Module Name: StackHash_1703
Fault Module Version: 0.0.0.0
Fault Module Timestamp: 00000000
Exception Code: c0000005
Exception Offset: 110f0693
OS Version: 6.0.6000.2.0.0.256.1
Locale ID: 3081
Additional Information 1: 1703
Additional Information 2: 2264db07e74365624c50317d7b856ae9
Additional Information 3: 1344
Additional Information 4: 875fa2ef9d2bdca96466e8af55d1ae6e


hab mich schon schlau gemacht andre treiber ausprobiert, halo 2 neuinstalliert, in kaspersky 7 denn kompatiblitätsmodus aktiviert bla bla!

kann mir einer helfen und mir sagen an was es liegt das es nicht läuft!

meaci
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir mal jemand helfen?

und zwar hab ich heute auf meine kiste Vista Buisness installiert.
Jetzt hab ich meine ganzen games drauf gehaun und was is? UT2003 läuft net :( in der liste im anfangs post steht aber das es läuft - muss man da noch irgendwas machen oder sollt es so gehn?
 
kann mir mal jemand helfen?

und zwar hab ich heute auf meine kiste Vista Buisness installiert.
Jetzt hab ich meine ganzen games drauf gehaun und was is? UT2003 läuft net :( in der liste im anfangs post steht aber das es läuft - muss man da noch irgendwas machen oder sollt es so gehn?

:moved: hier bist du besser aufgehoben ;)

Zu deinem Problem:

DirectX 9.0c (August) drauf ?
Mal im Kompatibilitäts Modus getartet?
Game mit neuesten Patch versorgt?
 
patch - ja
kompatibilidings - ja
dx9 - noch net probiert :hmm: hab gedacht: "da is dx10 druff das passt scho!"
werd ich mal aus probieren.
 
DX 9.0c bekommst z.B. Hier
einige ältere Games benötigen leider noch einiges aus DX 9.0c
 
bringt leider nix :( geht net ... mal schaun ob cod und so läuft - vll. läuft ja kein spiel auf der buisness :fresse:

so ... cod läuft ohne probleme - nur ut lässt sich net zum laufen bewegen :( naja ... solange cod und cs läuft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen kleines Problem mit Supreme Commander:
Die demo lief unter Vista Home Premium x64 ohne probleme.
Als ich mir jetzt die vollversion gekauft hab, kommt, wenn ich auf installieren drück(oder die setup.exe manuel starte), immer nur:
"Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel. Öffnen Sie die Systeminformationen des Computers, um zu überprüfen, ob eine x86-(32 Bit)- oder eine x64-(64 Bit)- Version des Programms erforderlich ist und wenden Sie sich anschließend an den Herausgeber der Software."
Kompatibilitätsmodus funzt nicht und mit google find ich auch keine Lösung.

Mein System(falls irgendwer es braucht):
E6750
8400GS(ich weis, die is lahm, aber demo ging alles auf hoch und 1024x768)
P35 DS3
4GB DDR2-800 Aeneon
320GB HDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,moin und Hallo,wollte mal anfragen ob jemand DTM 2 unter Vista zum laufen gebracht hat.Kompatibilitätsmodus zeigt mir alles außer Vista an.Anfrage bei Codemasters:dDTM 3 würde laufen(Deppen die).Wäre schön wenn da jemand nen Tip hat.MfG
 
lol?
hab die DVD mal abgepustet und paar mal versucht und jetzt gehts irgendwie....
Die 12 versuche vorher wollts net, aber jetzt installierts ohne probleme ;-)
 
Komische Grafikdarstellung unter Vista

Hallo Leute,

ich habe ein sehr komisches Problem. Ich kämpfe zur Zeit mit einer sehr schlechten Grafikdarstellung in Beben 4 und in Gothic 3. Aber erstmal zu meinem System...

CPU: C2D E4300@3000
RAM: 2GB
Graka: 7950 GT
OS: Win Vista

neueste Treiber, neuste Patches

So, das ist das Wichtigste, was ihr wissen müsst, um zu sehen, das dieses System in gewissen Einstellungen in diesen Spielen für eine gute Darstellung sorgen sollte.
Ich habe unter Vista auch schon HL² Spiele, Prey, S.T.A.L.K.E.R. und Tomb Raider Anniversary gespielt. Alle Spiele wurden auf höchsten Einstellungen gespielt mit einer Auflösung von 1440x900. Besonders S.T.A.L.K.E.R. kann man vom Hardwarehunger mit Gothic 3 gleichsetzen.

Problem ist nun, dass Gothic 3 und Beben 4 bei mir einfach zum :kotz: aussehen. Ich kenne Screenshots von den Spielen und die Darstellung ist nicht kompatibel :d Besonders bei Beben 4 ist der Unterschied gewaltig, es sieht so aus, als würde ich es mit 640x480 auf niedrigsten Einstellungen spielen. Ich dachte das Spiel kommt vielleicht nicht mit meiner Widescreen Auflösung klar und habe mal testweise eine normale verwendet. Ich habe den Eindruck als würden die Spiele nicht auf die Shader zugreifen. Bei Gothic 3 ist der Unterschied nicht so groß, aber die Texturen sehen nicht standesgemäß aus, keinesfalls vergleichbar mit angepriesenen Screenshots.

Bei Gothic 3 ergibt sich noch das Problem, dass ich bei der Installation nicht sagen konnte "nein, ich will kein Directx 9.0c!". Ich weiß jetzt nicht, ob das noch ein Problem ist, dxdiag zeigt jedenfalls DX10 an.

Ich weiß, dass das jetzt erstmal ohne Screens nicht so der Veranschaulichung dient, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen. Ich reiche dann später noch welche nach.

P.S.: Nein ich habe die beiden besagten Spiele noch nicht unter XP getestet und möchte mir jetzt ungern ein 2. Windows installieren.
 
Enemy Territory Quake Wars

Hi,

Ich habe Windows Vista 64 bit Ultimate,habe das Enemy Territory: Quake Wars drauf und lauft nicht...Bekomme immer die gleiche fehler meldung...
Lauft es bei euch mit einem 64 bit sytem,müsste eigentlich...
Fehler meldung habe ich ein Pic im anhang...
Grafikkarte hab ich eine 8800

Gruss Markus...:wink:
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 47
Hi

Hi,

Habe vorhin erst den neuen Beta drauf gemacht...Habe den Sammel Fred garnicht geschschaut oder bessergesagt nicht mal danach geschaut sorry...

163.44 Treiber...


Gruss Markus...:wink:
 
Hi

Hi,

Habe beides versucht geht beide sachen nicht,auch der neue Treiber geht nicht der 67...

Gruss Markus...:wink:
 
Hy,

hier die Lösung:

"The reason for this is that if you've told your drivers to force DXT1 textures to be DXT3 (via a registry/inf tweak) you will get this error. You need to turn this off.

The reason for this functionality existing was because of a hardware issue with the original GeForce (which you obviously don't have) causing artifacts on hardware decompressed DXT1 textures.

By enabling this functionality on any newer cards you'll be causing DXT1 textures to use 4 times as much memory for no reason at all. This increased memory usage might even degrade performance.

The way I found to disable this setting without reinstalling drivers (which is a pain for laptops) is as follows:
* Download (http://www.guru3d.com/index.php?page=rivatuner), install, and run RivaTuner
* In the "Driver Settings" section of the "Main" tab, click the triangle button next to "Customize..."
* Choose the OpenGL button from the pop-out bar
* On the "Rendering quality" tab, uncheck the "Compress to DXT3 instead of DXT1" box.
* Click the [OK] buttons until RivaTuner closes
* Restart your computer and enjoy ET:QW!

NOTE: It's necessary to restart, even though RivaTuner doesn't suggest so. I got really disappointed when I changed the settings and tried ET:QW with the same result, but decided to restart. After restarting, ET:QW now works great!"

Quelle: http://community.enemyterritory.com/forums/archive/index.php/t-1987.html

Gruss
Sascha

PS.: Hoffe ich konnte helfen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe Battlefield 2142 stürzt bei der Installation immer ab besser gesagt der bricht die installation ab. HAt einer Rat ?
ICh führe das Setup als Administrator aus
UND JA ES IST EIN ORGINAL,.......
ist aber noch ver 1.0
 
CS:S, Dark Messiah M&M...

Hallo zusammen :)

ich bin im moment wirklich am Verzweifeln... seiddem ich Vista habe stürzt CS:S mitten im Spiel ab bzw M&M lässt sich nicht mal starten:

Ich werd auf den Desktop geschmissen und dann kommt die Meldung

hl2.exe hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden. bzw mm.exe... Ich habe keine Ahnung woran es liegt, da die Spiele ja bei vielen mit vergleichbarem System problemlos laufen...

Der Fehler tritt in keinen festen Abständen auf.

Mein System:

--------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------

Version EVEREST v2.20.405/de
Homepage http://www.lavalys.com/
Berichtsart Kurzbericht
Computer WALDEMAR-PC
Ersteller Waldemar
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Edition 6.0.6000 (WinVista Beta)
Datum 2007-09-14
Zeit 18:42


--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Edition
OS Service Pack -
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername WALDEMAR-PC
Benutzername Waldemar

Motherboard:
CPU Typ Unknown, 2666 MHz
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 4096 MB
BIOS Typ Unbekannt
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8800 GTS
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8800 GTS
Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (502055454)
Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (502055454)

Multimedia:
Soundkarte Digitaler Ausgang (3- C-Media C
Soundkarte Kopfhörer (High Definition Audi
Soundkarte Lautsprecher (3- C-Media CM106

Datenträger:
IDE Controller Intel(R) ICH8 2-Port Serieller ATA-Speichercontroller - 2825
IDE Controller Intel(R) ICH8 4-Port Serieller ATA-Speichercontroller - 2820
SCSI/RAID Controller JMicron JMB36X Controller
SCSI/RAID Controller Microsoft iSCSI-Initiator
SCSI/RAID Controller SCSI/RAID Host Controller
Festplatte ST3500630AS ATA Device (465 GB, IDE)
Optisches Laufwerk LITE-ON DVDRW LH-20A1P SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk PP1273P JLB910C SCSI CdRom Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 238469 MB (164734 MB frei)
D: (NTFS) 238467 MB (187522 MB frei)
Speicherkapazität 465.8 GB (344.0 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur HID-Tastatur
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte Realtek RTL8168/8111-Familie-PCI-E-Gigabit-Ethernet-NIC (NDIS 6.0) (192.168.2.104)

Peripheriegeräte:
USB1 Controller Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller Standard PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller Standard PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller Standard PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller Standard PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller Standard PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB]
USB-Geräte C-Media CM106 Like Sound Device
USB-Geräte Standard-USB-Hub
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Verbundgerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät

Ergänzung zum Motherboard:
P5B von ASUS


Überall neuste Treiber drauf, Direct X 9.0c vom (aug) soll ja helfen... tuts aber nicht.
Neuinstallation etc. natürlich schon versucht, alles hochgepatcht bringt halt nur nichts.

Ich habe auch gegoogelt etc. meistens: "Es liegt an Vista hol dir XP." ich find das ziemlich blöd, da es ja bei genug Leuten mit identischem System funzt... also verschont mich bitte damit, weil ich mir jetzt auch kein XP kaufen werde.

hjthis hat übringens keine Fehler gefunden, Tuneup ist drüber gelaufen, Virenscan negativ .. das ist es wohl...

Danke an euch alle ich will doch nur spielen =(
 
Hätte mal ne Frage,
bei mir ließ sich Anno 1701 unter Vista X64 nicht starten. Habe ein wenig gegoogled und in einem Forum wurde auf diese Seite verwiesen: http://www.tagesprotection.com/
Dort kann man sich einen "Kopierschutztreiber" :hmm: runterladen, der diese Problem beheben soll. Jemand erfahrungen damit, oder die Finger davon lassen?
 
Hm auch wenn mir keiner geholfen hat (bis jetzt :) )

Habe jetzt mal Nvidia ForceWare Beta 163.67 Vista/64 den drauf geschmissen (natürlich den alten vorher runter). Also bei Dark Mesiah Might & Magic tritt das Problem weiterhin auf....

So bei Souce tritt nun folgendes Problem auf:

Bluescreen nach unbestimmter Zeit:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000005
BCP2: FFFFF980041301C0
BCP3: FFFFF980143C5AE0
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Die wichtigen Dateien hier: http://rapidshare.com/files/55740454/bluescreen.rar.html
 
DirectX 10

Hallo Leute.
Ist DirectX 10 eigentlich abwärtskompatibel?
Wie soll ich denn die DX 9 dll Dateien wegen den Bioshock meckert aktualisieren wenn ich Vista mit DX 10 habe?
 
Ja im Prinzip schon, also du kannst natürlich DX9 Spiele unter Vistas DX10 spielen, aber einige brauchen zusätzlich ein paar DX9 dll Dateien. Installier einfach DX9 von Microsoft unter Vista. Die DirectX Version bleibt bei 10, es werden nur fehlende Dateien dazu installiert. ;)
 
Ja im Prinzip schon, also du kannst natürlich DX9 Spiele unter Vistas DX10 spielen, aber einige brauchen zusätzlich ein paar DX9 dll Dateien. Installier einfach DX9 von Microsoft unter Vista. Die DirectX Version bleibt bei 10, es werden nur fehlende Dateien dazu installiert. ;)

Werds gleich ausprobieren nach der Arbeit. Sag dir dann das Ergebnis.:coolblue:

Andere Frage:gibts auch schon eine aktualisierte Version von DX 10?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh