[Sammelthread] Spiele unter Vista **Sammelthread**

TrackMania Problem

Hallo,

Wollte mal wieder Trackmania zocken unter Vista Ultimate 64. Installiert,dann gab noch ne update von 175 to 179 auch installiert und dann kam der Fehler. Habe dann den einen Patch (sfdrvup) gedownloaded und installiert aber ich kriege es noch immer net gestartet ich komme immer bis Trackmania funktioniert nicht mehr.

Was kann ich noch machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...witzig wo man bei google wieder landet....

ich sehe jede menge leidensgenossen.

Core Duo übertaktet, Vista64bit, Rams runter drehen, bf2142 APPCrashes.
X-Fi Treiber Shice, Teamspeak Mikro Probleme...

Ich könnt so abkotzen ey...für MICH passt alles an Vista...nur mal "eben" ne Runde ballern is (noch nicht)

Die einzige möglichkeit scheint mir nen DualBoot mit XP zu sein.
4gig ram sind dann zwar auch nich mehr nutzbar, aber Battlefield dreht sowieso total ab.
Ich hab Memory Peaks bis 1,7gig für die bf2142.exe

hallo? ich glaub es hakt. Medal of Honor, BioShock....der rest der Welt kommt mit der hälfte aus...

....z u m K o t z e n...
 
Guten Morgen Leute,

hab ein Problem mit HL2.exe und Vista.
Hab gestern mein P5K bekommen und hab es natürlich auch gleich eingebaut. Ich hatte die ganze Zeit Vista 32Bit aufem Rechner installiert. Da hab ich mir gedacht, Mainboardwechsel erfordert ohnehin Neuinstallation, also mach ich mir auch gleich Vista 64Bit drauf. Ok gesagt getan, Einbau und Installation lief problemlos.
Jetzt zu dem Problem: Steam liegt natürlich auf ner anderen Partition als Windows, deshalb hab ich bisher einfach neuinstalliert, Steam gestartet und schon konnte ich loszocken. Gestern vor dem Mainboardwechsel ist der Team Fortress 2 download fertig geworden. Unter 32bit hing sich die hl2.exe erst 2 mal auf, wenn sich das TF2 Menü geladen hatte aber beim dritten Anlauf konnte ich uneingeschränkt zocken. Jetzt tritt das Problem beim neuen 64bit wieder auf. Allerdings hab ich gestern bestimmt 10 mal probiert TF2 zu starten und jedesmal hing es sich schon im Menü auf ("Hl2.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"). Dann hab ich mal diese .blob Datei gelöscht, Steam hat sich neu geupdated und siehe da, ich kam sogar auf nen Server, allerdings stürzte das Game nach 2 Minuten wieder ab usw usw

meine Frage:
- Gibts ne extra Steam Version für 64bit?
- oder hängt das Problem an TF2 in Zusammenhang mit 64bit?
- oder sollte ich Steam einfach neuinstallieren?
- oder kann mir einfach irgendjemand neu Lösung vorschlagen????? *verzweifel* ;)
 
Morgen Jungs.
Danke für eure Hilfe bei Bioshock. Hab DX aktualiesiert, dann hat er sich nach dem Startlogo verabschiedet (einfach nichts mehr passiert.
Dann hab ich ihn gezwungen mit DX9 zu starten (über die Verknüpfungseigenschaften) und jetzt fönts in voller Detailstufe in 1680x1050!!!
 
Ne frage , lohnt es sich mittlerweile von XP auf Vista umzusteigen?
Sys siehe sig, will direct x 10 halt usen und zocken ältere games habe ich nur WoW.
Wie isn nun Mittlereile die Spiele Performance von Vista?
 
ich teste meine spiele immer sowohl unter vista als auch unter xp.
die meisten laufen mittlerweile unter vista, aber die performance ist meist etwas schlechter. trotzdem kein vergleich zum release von vista.
DX10 halte ich mittlerweile für nichts weiter als einen marketinggag.
z.b. in bioshock sieht man nahezu keinen unterschied zu DX 9, aber dafür kann man in DX 9 AA aktivieren, wodurch das spiel dann erheblich besser ausschaut, als in DX10.
evtl. kommen die verbesserungen, die mit DX10 angekündigt wurden erst in DX10.1 aber dazu ist dann ja wieder neue hardware nötig.
vielleicht sieht ja crysis in DX10 deutlich besser aus, als in DX9. daran glaube ich aber nicht. die unterschiede bei den bisherigen spielen sind wirklich minimal und fallen eigentlich erst dann auf, wenn man drauf hingewiesen wird.
mein fazit: wegen spielen ist zur zeit kein umstieg nötig.
wenn du wegen vorfreude auf DX10 features umsteigst wirst du bestimmt enttäuscht werden.
 
Morgen Jungs.
Danke für eure Hilfe bei Bioshock. Hab DX aktualiesiert, dann hat er sich nach dem Startlogo verabschiedet (einfach nichts mehr passiert.
Dann hab ich ihn gezwungen mit DX9 zu starten (über die Verknüpfungseigenschaften) und jetzt fönts in voller Detailstufe in 1680x1050!!!

Mit einer 8600M GT?? :eek:


meine Frage:
- Gibts ne extra Steam Version für 64bit?
- oder hängt das Problem an TF2 in Zusammenhang mit 64bit?
- oder sollte ich Steam einfach neuinstallieren?
- oder kann mir einfach irgendjemand neu Lösung vorschlagen????? *verzweifel* ;)

Ich kann Dir soviel sagen es gibt einen 64Bit Modus von HL2, Episode One und Lost Coast. Werden wahrscheinlich nur dann runtergeladen wenn Du komplett Steam mit allen Spielen neuinstallierst. Du erkennst ob es funktioniert wenn am Menüscreen oben links 64-Bit Mode Active steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer 8600M GT?? :eek:




Ich kann Dir soviel sagen es gibt einen 64Bit Modus von HL2, Episode One und Lost Coast. Werden wahrscheinlich nur dann runtergeladen wenn Du komplett Steam mit allen Spielen neuinstallierst. Du erkennst ob es funktioniert wenn am Menüscreen oben links 64-Bit Mode Active steht.

Sgaen wirs so man könnte in der Auflösung spielen und es geht auch aber ab und an bricht die Bildwiederholrate schon ein. Deswegen hab ichs runtergedreht. Wenns ein Strategiespiel wäre würd ichs so lassen!
 
Hätte mal ne Frage,
bei mir ließ sich Anno 1701 unter Vista X64 nicht starten. Habe ein wenig gegoogled und in einem Forum wurde auf diese Seite verwiesen: http://www.tagesprotection.com/
Dort kann man sich einen "Kopierschutztreiber" :hmm: runterladen, der diese Problem beheben soll. Jemand erfahrungen damit, oder die Finger davon lassen?

Der Kopierschutztreiber sollte eigentlich mit der Spieleinstallation mit installiert werden. Vielleicht passiert das unter x64 nicht, weshalb du den nachträglich oder in einer x64-Version installieren musst. Der Kopierschutz heisst "Tagés".
 
Vista 32 Business und Games?

Moin,

ich hab von der Uni Vista 32 Business zur Verfügung gestellt bekommen. Eigentlich funzt auch alles und ich wollte auch keinen neuen Thread aufmachen, nur hab ich keinen anderen gefunden in dem mein Problem auftritt.

Und zwar wollen SUM2 und C&C: Generals nicht starten, hab alle Updates installiert und auch Kompatibilität und Admin eingeschaltet. :wall:

SYS:
6400@3,2
8800gts 320
2gb DDR2
965 DS4

Bin für jeden Vorschlag offen! :xmas:

MFG
 
Was heißt: Sie wollen nicht starten? Fehlermeldung, schwarzer Bildschirm, BSOD?
Generals läuft bei mir, bei meinem Cousin will es auch nicht starten... :asthanos:
 
Es kommen immer die Ladefenster und dann verschwinden sie wieder. Bei SUM2 hatte ich am Anfang mal ne Fehlermeldung die nach nem Update aber wag war.
 
Lost Planet DX10 startet nicht, Fehlermeldung d3ddx10_33.dll

Hallo,

habe gestern Vista 64Bit Home installiert und wollte als erstes mal die Lost Planet DX10 Demos starten, es kommt jedoch die Fehlermeldung, dass die Datei d3ddx10_33.dll nicht gefunden wird. Eine Neuinstallation ....blabla....hilft jedoch nicht.

Ich habe schon im Internet gesucht und auch Leute mit gleichen Problem jedoch nicht eine Lösung gefunden. Nur das es ein DX Dll Paket geben soll aber der Download klappte nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lad dir doch mal das aktuelle DirectX vom August runter und installiere es. Dort sind auch diverse DX10 Dateien für Vista enthalten, die mit installiert werden.

Gruß Blackbird
 
EDIT: Habe das Problem nun lösen können indem ich bei MS das neuste DX runtergeladen habe. War mir da nur nicht sicher weil da nur was mit DX9 standt. Wurden aber auch DX10 Sachen istalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Bekomme World in Confilk (Demo) nicht zum laufen.
Beim starten wird der Bildschirm, mit der Viereck Animation schwarz und wenn der Bildschirm dann komplett schwarz ist, lande ich wieder auf dem Desktop, ohne Fehlermeldung oder sonstiges. Der Prozess ist dann auch nicht mehr im Taskmanager. Habe schon mit dem 163.96, 163.71 und 162.22 probiert bringt aber alles nichts. Bekomme auch keine Meldung, dass der Anzeige Treiber einen Fehler verursacht hat. Bin der einige Nutzer und natürlich Admin.

C2D e6850
Gigabyte p35 Ds3p
4GB OCZ
Geforce 8800 gts
xfi

Alle Treiber jetzt auf neustem Stand. Directx 9 von August 2007.

Was kann ich noch machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer 8600M GT?? :eek:




Ich kann Dir soviel sagen es gibt einen 64Bit Modus von HL2, Episode One und Lost Coast. Werden wahrscheinlich nur dann runtergeladen wenn Du komplett Steam mit allen Spielen neuinstallierst. Du erkennst ob es funktioniert wenn am Menüscreen oben links 64-Bit Mode Active steht.

Also ich habe heute alles neuinstalliert, aber wo genau soll das mit dem 64-bit Mode Active stehen? Ich finde da nix.
 
Hallo

Bekomme World in Confilk (Demo) nicht zum laufen.
Beim starten wird der Bildschirm, mit der Viereck Animation schwarz und wenn der Bildschirm dann komplett schwarz ist, lande ich wieder auf dem Desktop, ohne Fehlermeldung oder sonstiges. Der Prozess ist dann auch nicht mehr im Taskmanager. Habe schon mit dem 163.96, 163.71 und 162.22 probiert bringt aber alles nichts. Bekomme auch keine Meldung, dass der Anzeige Treiber einen Fehler verursacht hat. Bin der einige Nutzer und natürlich Admin.

C2D e6850
Gigabyte p35 Ds3p
4GB OCZ
Geforce 8800 gts
xfi

Alle Treiber jetzt auf neustem Stand. Directx 9 von August 2007.

Was kann ich noch machen?

Habe die 163.71 drauf, die final läuft wunderbar bei mir!
 
Hallo!
Ich hab ein kleines Problem mit Stranglehold.
Folgendes:
Ich starte das Spiel, Bild wird kurz schwarz, und ich lande wieder auf dem Desktop. Dann habe ich mal bei den Problemberichten gesucht und herausgefunden das "atiumdag.dll" den Fehler verursacht. Kurz gegooglet und gefunden. Man soll "Catalyst A.I." deaktivieren - habe ich gemacht und nun läuft es ohne Probleme.
Frage: Gibt es inzwischen ein Windows Update etc. welches dieses Problem behebt? Ich würde diese Funktion nämlich gern aktiviert lassen. Treiber ist der neueste (7.9) und ich verwende Vista Business 32-Bit.
 
ich hab ein Problem mit NHL 07 unter Vista, ich glaube aber das prob hatte ich auch schon bei anderen Spielen...

Beim Installationsversuch kommt nach der Passworteingabe ein Auswahlfenster von DirectX, im Reiter steht was von "License Agreement" , das man eigentlich nur bestätigen muss. Problem: es wird kein Text angezeigt, nur eine "6" steht links oben in der Ecke...

egal,bestätigt mit "ja" und es erscheint eine Fehlermeldung,man möge sich doch bitte das aktuelle DirectX auf der Mcrosoft-Seite herunterladen. Das dumme ist, ich hab schon verschiedene Versionen von DX9 versucht, brachten keine Besserung.

Ebenso habe ich die im Netzt gefundenen Tips verwendet, wie das Spiel auf HD zu kopieren, DX-Ordner zu löschen, brachte nix, ebensowenig wie das Ausführen als "Administrator" oder der Win2000-Kompatibilitätsmodus...

Wenn mir jemand helfen könnte, idealerweise sagen könnte, wodurch dieser Fehler hervorgerufen wird, wäre ich sehr dankbar... :)
 
Also ich habe immernoch regelmäßiges Ruckeln von Sound und Grafik unter Vista Ultimate 64. Hab echt alles probiert. DX10 aktualisieren, als Admin ausführen, aktuelleste Treiber draufmachen, servicepack 1 beta draufmachen, alle Hotfixes zum Thema SLI und GF 8800 Karten draufgemacht. Nix hilft.
Eigentlich bräuchte ich vista ja ned unbedingt aber die Spiele, die nächsten Monat alle rauskommen würde ich schon gerne in DX 10 genießen auch wenn der Unterschied nicht gerade gewaltig sein soll.
Hier mal meine Systemspecs. Würde mich echt freuen, wenn jemand Abhilfe wüsste:

Core 2 quad Q6600 @ 3,3 GHz
2GB OCZ RAM
EVGA Nforce 680i SLI Borad
Sparkle GF8800 640 MB SLI
Creative X-FI Fatality Bulk

Viele Grüße

Endemo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh