Spritpreis!

Gerade tanke gewesen. 1,40€ pro Liter Super :wall:
 
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Ich war heute jemanden in Saarlouis besuchen. Die Bilder sagen eigentlich alles aus:

Durchschnittsverbraucht über die gesammte Strecke (hin und zurück):

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Durchschnittsgeschwindigkeit über die Strecke, wobei ich nicht mehr weiss, ob ich den Zähler vor'm losfahren resettet habe:

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Und nun auch die gefahrene Strecke (hin und zurück):

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'cuda
 

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geht aber, ok ist recht viel aber man darf ja nicht vergessen, da wollen 12 Zyl was zu fressen haben ^^
 
Naja, ich bin auch durchgehend 160-180 gefahren, stellenweise auch mal 200-220.

'cuda
 
Dann kann ichs erstrecht verstehen, der Caddy von meinem vater kann max 180 aber er genehmigt sich dann auch mal eben 16L
 
Schwiegerpapa hats gut, der zahlt für 1l Super
95 Venezuelan Bolivar = 0.03501 Euro
In Venezuela ist der Spritpreis staatlich festgelegt und sogar günstiger als Wasser. Mit dem Geld einer Tankfüllung für meinen Twingo kann er dort sein Auto für ein Jahr betanken.
 
Freezer schrieb:
Ich habe einen 6 Zylinder da wird es in D-land schon schwieriger für 1800
und (leider) fahre ich nur ca 10000 im Jahr
Leider deshalb das ich gerne mit Gas fahren würde die Frage aber ist lohnt es sich



Wat wo ..nene die kostet auch ca 1500-2500 je nach Zylinderanzahl

Wer hat Dir den schmarn erzählt, je nach Zylinderzahl Preisgestaltung? lol, sowas gibt es nicht, www.motortalk.de, da sind einige Erfahrungsberichte zulesen :)
Und noch ein Tipp, in Italien oder Holland ist es weit aus günstiger.

MfG
 
Des ist kein Schmarrrn

Gehe mal auf www.autogas.de und dann auf Preisliste

Dann siehst die Prins die Venturi ..mag ja sein das es in Italien un NL billiger ist aber davon war bei mir nicht die Rede
In Polen bekomme ich es auch für die 1800 und in Sri Lanka vielleicht für 600
 
Zuletzt bearbeitet:
Viva schrieb:
Wer hat Dir den schmarn erzählt, je nach Zylinderzahl Preisgestaltung? lol, sowas gibt es nicht, www.motortalk.de, da sind einige Erfahrungsberichte zulesen :)
Und noch ein Tipp, in Italien oder Holland ist es weit aus günstiger.

MfG
Der Link zu dem Forum steht schon nen Seite vorher ganz unten.
Ist aber wirklich so, dass es für 4-Zylinder weniger kostet als für 6-Zylinder, ebenso kommt es natürlich auf den Tank an, den man verbaut und wo man alles einbauen läßt.
Gibt auch genug grenznahe Werkstätten in Polen oder Tschechien, die LPG-Anlagen einbauen und Tüv abnehmen lassen.
Wenn man so eine Anlage im Ausland einbaut und sie selber hier in Deutschland beim Tüv eintragen lassen will, bekommt man allerdings Probleme.
In einem Fall wurde z.B. eine zu dünne Leitung verwendet. Anstatt mind. 8 mm hatte die nur 6 mm.

Hast du persönliche Erfahrungen mit den Anlagen oder Preisen?
 
Hier in den Staaten ist der Spritpreis auch recht hochgegangen. Haben wir noch vor ca 1 Woche 1 Gallon (4.36 Liter) fuer 2.87$ bekommen so muessen wir nun 3.20$ bezahlen. Aber im Verhaeltnis zu deutschen Preisen ist das natuerlich noch geschenkt.

Aber mal ehrlich, mir ist es eigentlich ziemlich egal ob ich fuer 1.30Euro den Liter tanke oder fuer 1.45Euro. In meinen Tank gehen eh nur 55 Liter rein und damit komme ich zwischen 400km und 550km weit, je nach der Strecke und den Fahrstyle. Und ob ich nun 71Euro bezahle oder 79Euro fuers volltanken faellt doch meistens eh nicht auf. Das sind gerade mal 8Euro.

Und fuer 1.45Euro habe ich bissher noch nie getankt, mein Rekord war 1.43Euro und das was vor ca 3 Monaten. Dann fiel der Preis aber auch recht schnell wieder auf unter 1.30Euro.

Da ich im Sommer eh selten ueber 130kmh fahre, weil es mir einfach zu laut ohne Targa dach ist, haelt sich mein Spritverbrauch im Sommer auch meistens bei unter 10 Liter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Freezer

In Unna/NRW soll es einen sehr guten Umrüster geben, in nem anderen Auto-Forum will jemand dort bald sein Auto umrüsten lassen.
Sobald ich da mehr Infos habe, werde ich es hier posten. ;)
Sind ja gerade mal 50 km von dir. :d
Muss mal schauen, ob es in Ba-Wü einen guten + günstigen Umbauer gibt.
 
Skorpion schrieb:
@ Freezer

In Unna/NRW soll es einen sehr guten Umrüster geben, in nem anderen Auto-Forum will jemand dort bald sein Auto umrüsten lassen.
Sobald ich da mehr Infos habe, werde ich es hier posten. ;)
Sind ja gerade mal 50 km von dir. :d
Muss mal schauen, ob es in Ba-Wü einen guten + günstigen Umbauer gibt.

Danke mach das

PS: Ich bin ja auch im Chrysler Forum angemeldet aber da ist auch bis jetzt nichts für mich dabei gewesen (zu weit zu teuer)
 
Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE='cuda]Naja, ich bin auch durchgehend 160-180 gefahren, stellenweise auch mal 200-220.

'cuda[/QUOTE]
Wow! Wenn ich so schnell fahr nimmt mein kleiner 100 PS Astra auch fast 10l!

:btt: Ich hab heute für 1.39 super getankt. :banana:
 
Skorpion schrieb:
Der Link zu dem Forum steht schon nen Seite vorher ganz unten.
Ist aber wirklich so, dass es für 4-Zylinder weniger kostet als für 6-Zylinder, ebenso kommt es natürlich auf den Tank an, den man verbaut und wo man alles einbauen läßt.
Gibt auch genug grenznahe Werkstätten in Polen oder Tschechien, die LPG-Anlagen einbauen und Tüv abnehmen lassen.
Wenn man so eine Anlage im Ausland einbaut und sie selber hier in Deutschland beim Tüv eintragen lassen will, bekommt man allerdings Probleme.
In einem Fall wurde z.B. eine zu dünne Leitung verwendet. Anstatt mind. 8 mm hatte die nur 6 mm.

Hast du persönliche Erfahrungen mit den Anlagen oder Preisen?

Ich weiß blos das die italiener spezialisten sind in Sachen LPG-Anlagen, in Deutschland kenne ich keinen der Gasanlage hat, in der Türkei allerdings eher, alle meine Bekannten und Verwandten sowie 90% der Autos haben Gasanlage, und die beziehen die Teile aus Italien.
Mehr kann ich nicht sagen, aber der Tüv ist in der Türkei genauso wie in Italien oder Deutschland, nur in der Türkei gibt es noch Bestechung :d

In der Türkei kostet so eine Gasanlage mit Einbau ca. 1000- Euro, allein die Teile kosten ca. 500- der Rest ist ist Einbaukosten und Tüv Gebühr.
Die Preise sind für ein 4 Zylinder PKW.
Ausserdem gibt es verschiedene Arten, für den jeweiligen PKW gibt es manche Hersteller der Gasanlagen wo ein Leistungsverlust geringer ist als wie bei einem herkömmlichen Gasanlage, ich hoffe du verstehst was ich meine.
Der Preis für ein Liter/Kilo Gas kostet ca. -68 Cent, also man spart sich die Hälfte zu einem Liter Benzin.
Gas verbraucht auch mehr, ca. 1- 1,5 Liter, und man hat ca. 5% weniger Leistung je nach Typ und Modell, kann auch weniger sein, wie dem es auch sein sollte, würde sofort Umsteigen auf Gasanlage.
Du kannst auch selber bauen, und bei einem zertifizierten Tüv kannst du es abnehmen lassen, sparst Dir dann noch mal ein Paar hundert Euros.


Aber hier haste mal ungefähre Preise: http://www.autogas-rheine.de/preise.htm
Und: http://www.auto-gch.de/html/autogas.html
Und in Polen (Grenzstadt)http://republika.pl/autogaslpg/Seite1.html

_____________________________________________________

Unter der Voraussetzung, dass Ihr Fahrzeug die folgenden Bedingungen erfüllt:

- Schadstoffnorm Euro1 oder Euro2 (nicht besser)
- Ansaugkrümmer aus Metall, nicht aus Kunststoff

können wir Ihnen die folgende Anlage anbieten:

Autronic Venturi LPG, inkl. Zylindertank 90-120 Liter (je nach Raumangebot im Fahrzeug)
EUR 1.550,00
Bei dieser Anlage ist die Zylinderanzahl nicht relevant.

Erfüllt Ihr Fahrzeug eine der beiden Bedingungen nicht, benötigen Sie eine vollsequenzielle Multipoint-Anlage, die wir wie folgt anbieten:

4-Zylinder Autronic Mistral2 vollsequenziell LPG, inkl. Zylindertank 90-120 Liter (je nach Raumangebot im Fahrzeug)
EUR 1.890,00

6-Zylinder Autronic Mistral2 vollsequenziell LPG, inkl. Zylindertank 90-120 Liter (je nach Raumangebot im Fahrzeug)
EUR 2.150,00

8-Zylinder Autronic Mistral2 vollsequenziell LPG, inkl. Zylindertank 90-120 Liter (je nach Raumangebot im Fahrzeug)
EUR 2.650,00

Japanische Fahrzeuge benötigen in der Regel eine Ventilpflegeeinheit (Valve Saver Kit), die einen Aufpreis von EUR 98,00 verursacht.

Bei den meisten Fahrzeugen ist der Einbau eines Radmuldentanks anstelle des Reserverades möglich. Je nach Größe der Radmulde kommen Tanks zwischen 40 und 88 Liter Volumen zum Einsatz. Diese Tanks verursachen einen Aufpreis von 150-200 Euro, je nach Größe Ihrer Radmulde.

Für den Einbau der Anlage benötigen wir zwei Werktage.

Alle Angebote beinhalten Einbau und TÜV-Abnahme; die genannten Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer.

Dieses Angebot ist unverbindlich; letztendlich können wir es erst sicher bestätigen, wenn wir Ihren Fahrzeugschein einsehen können.

PS: je nach Schadstoffklasse erhöht sich der Preis weil dann ein VOLLSEQUENT (Multipoint(gasdirekt) kurz gesagt Vollsequentielle Anlage gebaut werden muss wegen der Abgasnorm.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, es liegt angeblich noch nichtmal am Irak/Iran/Afghanistan/Israel+Libanon-konflikt.. !! Der Hauptgrund sollen angeblich die beginnenden Ferien in den Staaten sein, weil ja jeder Ami lieber mit dem Auto in den Urlaub fährt als mit dem Flieger...
Die Ausreden jedes Jahr werden immer lustiger, als ob die Amis die Jahre davor nie Sommerurlaub gehabt hätten.. :d

Vielleicht wäre es jetzt mal an der Zeit die Renten ehhh Ökosteuer zu kippen :d 16Mrd fließen davon in die Rentenkasse, 100Mio in die Förderung alternativer/erneuerbarer Energien... Entweder kippen oder umbenennen, das die Autofahrer die Beiträge zur ges.Rentenversicherung künstlich um 1,7% senken in dem sie ständig löhnen und glauben das wäre Öko.. das ist schon ein dickes Ding.

@Viva, den deutschen Tüv kann man auch bestechen, man muss nur wissen wen und wo.
 
Riverna schrieb:
Hier in den Staaten ist der Spritpreis auch recht hochgegangen. Haben wir noch vor ca 1 Woche 1 Gallon (4.36 Liter) fuer 2.87$ bekommen so muessen wir nun 3.20$ bezahlen. Aber im Verhaeltnis zu deutschen Preisen ist das natuerlich noch geschenkt.

Aber mal ehrlich, mir ist es eigentlich ziemlich egal ob ich fuer 1.30Euro den Liter tanke oder fuer 1.45Euro. In meinen Tank gehen eh nur 55 Liter rein und damit komme ich zwischen 400km und 550km weit, je nach der Strecke und den Fahrstyle. Und ob ich nun 71Euro bezahle oder 79Euro fuers volltanken faellt doch meistens eh nicht auf. Das sind gerade mal 8Euro.

Und fuer 1.45Euro habe ich bissher noch nie getankt, mein Rekord war 1.43Euro und das was vor ca 3 Monaten. Dann fiel der Preis aber auch recht schnell wieder auf unter 1.30Euro.

Da ich im Sommer eh selten ueber 130kmh fahre, weil es mir einfach zu laut ohne Targa dach ist, haelt sich mein Spritverbrauch im Sommer auch meistens bei unter 10 Liter.


8 euro mehr von heute auf morgen fallen nicht auf??? davon kann man sich fast eine familien pizza kaufen oder wow gebühr bezahlen

und jetzt weiss ich wenigstens wieso Cabrio fahrer so Verkehrshindernisse sind :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie mir doch dieses Scheissgemeckere auf den Sack geht. Wenn Euch Autofahren zu teuer ist, dann stellt die Kiste ab und fahrt mit Oeffentlichen, meine Fresse. Autofahren ist nun mal nicht guenstig und vom Meckern wird es auch nicht guenstiger.

'cuda
 
Solange jeden Abend ab 22:00 Uhr die Idioten wie die Irren im zweiten Gang mit 80km/h an meinem (bei den Temperaturen offen) Fenster vorbeibügeln ist der Sprit noch lange nicht teuer genug :shot: Denen würde ich 10€/l abnehmen, die merken es echt nicht mehr :stupid:
 
[QUOTE='cuda]Wie mir doch dieses Scheissgemeckere auf den Sack geht. Wenn Euch Autofahren zu teuer ist, dann stellt die Kiste ab und fahrt mit Oeffentlichen, meine Fresse. Autofahren ist nun mal nicht guenstig und vom Meckern wird es auch nicht guenstiger.

'cuda[/QUOTE]


Falls Du es noch nicht bemerkt hast eben weil meckern nichts nützt reden wir ja über die Alternativen .-)

Und warum schaust denn noch hier rein wenn es Dir auf den Sack geht
Wenn mir was auf den Sack geht lese ich gar nicht erst mit :bigok:


Aber dafür ist ja ein OFF TOPIC FORUM da
 
da fällt mir nur noch ein

smilies-31959.png


is doch alles schiebung, irgendjemand zieht uns mächtig geld ausen taschen und dieser sollte gesteinigt werden. vll ist es der übermäßige plastigschrott aus china oder die 8 liter motoren aus den amiland oder...
 
Ich hab gehört, die Gas-Umrüstung soll auf Dauer sehr schädlich für den Motor sein, weil Erdgas wesentlich heißer verbrennt als das Benzin-Luftgemisch und damit alle 10.000km die Ventile nachgestellt werden müssen, weil diese enormer Belastung ausgesetzt sind. Die Hälfte an Sprit bezahlen oder das Risiko eines kapitalen Motorschadens in Kauf nehmen, das ist hier die Frage...

Zu dem eigentlichen Thema:
Soll der Staat doch zusehen, wie die Autoindustrie als wichtigster Industriezweig überhaupt, wovon jeder 3. Arbeitsplatz in Dtl. abhängt, zu Grunde geht an ihrer eigenen Steuerpolitik. Klar sind Rohölpreisschwankungen veranwtwortlich für das normale Rekordniveau, aber nicht vergessen darf man, dass die Steuern nach wie vor den Löwenanteil am Spritpreis ausmachen (73%, nicht 73 Cent pro Liter) und das ganze mit der MWSt-Erhöhung 2007 noch viel extremer wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
King Bill schrieb:
da fällt mir nur noch ein

smilies-31959.png


is doch alles schiebung, irgendjemand zieht uns mächtig geld ausen taschen und dieser sollte gesteinigt werden. vll ist es der übermäßige plastigschrott aus china oder die 8 liter motoren aus den amiland oder...

nö, es ist bedeuent einfacher zu erklären. es sind spekulaten ...
 
Würden die Erdöllieferanten nicht sämtliche innovativen Erfindungen aufkaufen, die etwas mit alternativen Kraftstoffen oder Spritsparen zu tun haben, um diese in der Schublade vergammeln zu lassen aus dem einfachen Bestreben, ihren eigenen Fortbestand und ihre Milliarden-Reingewinne zu sichern, wären wir längst mit Hybridautos unterwegs und vom Erdöl halbwegs autarck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab irgendwie tierische angst davor, heute nachmittag mein portmonet an der tanke zu opfern.Das schlimmste ist, dass ich für den weg zur arbeit keine Fahrgemeinschaft finde. Aber das könnte sich villeicht demnächst ändern (39,7 statt 41 std pro woche, da iss man ein wenig flexibler)
 
Die einzigen Gewinner bei den Preisen sind die Ölförderer/Exporteure/Konzerne, die Tankstellen nicht, die verdienen ihren Pauschalbetrag, der Staat mitunter auch nicht unbedingt, wenn alle die Kohle beim Sprit drauflegen und sich sonst weniger leisten können ist das kein Konjunkturaufschwung, nein sowas vernichtet sogar Arbeitsplätze :d
Dann noch die MWS Erhöhung nächstes Jahr und wir haben wohl dauerhaft Preise über 1,50€, wobei ich nur 85Cent pro Liter zahlen durfte als ich Führerschein gemacht habe... :d
 
Wenn Euch Autofahren zu teuer ist, dann stellt die Kiste ab und fahrt mit Oeffentlichen, meine Fresse.
tja , wenn das alles so einfach wäre ;) dort wo mein vater hinmuss fährt kein öffentliches verkehrsmittel hin und auch wenns nur 6-7km sind, würdest du diese strecke mitm fahrrad im winter fahren wollen? wie willst du auf nem fahrrad 50-60kg werkzeug mitnehmen? tja, ich weiss es auch nicht, und wie ihm gehts bestimmt 50% der restlichen pendler die keine ausweichalternative haben. also bevor du solche kommentare in den raum wirfst, überleg bitte genau wie hier die lage in deutschland ist.
 
Nemesys schrieb:
darum gehts net, erdöl ist fossiler bodenschatz und daher begrenzt, wenn das weniger wird, werden die preise entsprechend teurer, am besten erdgas-auto holen :)


Ich würde da eher autogas empfehlen, mein vater hat sich nach langer überlegungsphase zum glück schon vor ca. 6 monaten dazu entschieden auf autogas umzurüsten. Erdgas ist etwas teurer als Autogas, wieviel genau kann ich nicht sagen war letzte woche bei ca. 0,80€, ich weiß nur das VW mit seiner werbung mit erdgas autos und tanken für die hälfte ordentlich besch.... .Autogas ist der preis pro liter etwa bei 0,62 € bei uns.
der mehrverbraucht bei einer 1,6L maschine ist eher zu vernachlässigen.

Das gute daran, umso teurer der Super, umso eher rechnet sich das.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will die dmark zeiten wieder 1,06dm für liter super herlich ;) man man ...

bei mir kostet der sprit momentan 1,37eu (super) werde heute nochmal voll tanken ... 50liter komm ich knapp wenn ich gut fahre 2000U/min maximal 580-620km weit

aber ich finde die sprit preise gehen noch. habe vor kurzem mein auto umgemeldet hat mich stolze 380eu kostet steuern + ummelden .... das finde ich ne frechheit ... 45eu ummelden + 25eu neue schilder + 308eu steuern .... ;( man wie soll ich das den die nächsten jahre bezahlen ... ;( billiger wird das bestimmt nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte mir in letzter Zeit immer eins vor Augen:

Anno 1998 als ich mit Autofahren angefangen habe, kostete ein Liter Super 1,45 DM !!! und ich verdiente als Aushilfe 15 DM pro Stunde.
Heute kostet der Liter Super fast den gleichen Betrag in Euro (ca. 1,40 €), aber mein kleiner Bruder, der jetzt als Aushilfe jobbt, bekommt nur 7,50 €, also quasi das gleiche Geld wie vor 8 Jahren.

Hieran sieht man deutlich die unverhältnismäßige Fehlentwicklung der letzten Jahre.
Und ich bin mir sicher, dass nicht nur Aushilfen heute nicht oder kaum mehr bekommen als vor acht Jahren, sondern auch die Löhne in der gesamten Wirtschaft kaum gestiegen sind, während sich der Spritpreis in dieser Zeit nahezu verdoppelt hat.:wall:
 
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