Skorpion schrieb:
Der Link zu dem Forum steht schon nen Seite vorher ganz unten.
Ist aber wirklich so, dass es für 4-Zylinder weniger kostet als für 6-Zylinder, ebenso kommt es natürlich auf den Tank an, den man verbaut und wo man alles einbauen läßt.
Gibt auch genug grenznahe Werkstätten in Polen oder Tschechien, die LPG-Anlagen einbauen und Tüv abnehmen lassen.
Wenn man so eine Anlage im Ausland einbaut und sie selber hier in Deutschland beim Tüv eintragen lassen will, bekommt man allerdings Probleme.
In einem Fall wurde z.B. eine zu dünne Leitung verwendet. Anstatt mind. 8 mm hatte die nur 6 mm.
Hast du persönliche Erfahrungen mit den Anlagen oder Preisen?
Ich weiß blos das die italiener spezialisten sind in Sachen LPG-Anlagen, in Deutschland kenne ich keinen der Gasanlage hat, in der Türkei allerdings eher, alle meine Bekannten und Verwandten sowie 90% der Autos haben Gasanlage, und die beziehen die Teile aus Italien.
Mehr kann ich nicht sagen, aber der Tüv ist in der Türkei genauso wie in Italien oder Deutschland, nur in der Türkei gibt es noch Bestechung
In der Türkei kostet so eine Gasanlage mit Einbau ca. 1000- Euro, allein die Teile kosten ca. 500- der Rest ist ist Einbaukosten und Tüv Gebühr.
Die Preise sind für ein 4 Zylinder PKW.
Ausserdem gibt es verschiedene Arten, für den jeweiligen PKW gibt es manche Hersteller der Gasanlagen wo ein Leistungsverlust geringer ist als wie bei einem herkömmlichen Gasanlage, ich hoffe du verstehst was ich meine.
Der Preis für ein Liter/Kilo Gas kostet ca. -68 Cent, also man spart sich die Hälfte zu einem Liter Benzin.
Gas verbraucht auch mehr, ca. 1- 1,5 Liter, und man hat ca. 5% weniger Leistung je nach Typ und Modell, kann auch weniger sein, wie dem es auch sein sollte, würde sofort Umsteigen auf Gasanlage.
Du kannst auch selber bauen, und bei einem zertifizierten Tüv kannst du es abnehmen lassen, sparst Dir dann noch mal ein Paar hundert Euros.
Aber hier haste mal ungefähre Preise: http://www.autogas-rheine.de/preise.htm
Und: http://www.auto-gch.de/html/autogas.html
Und in Polen (Grenzstadt)http://republika.pl/autogaslpg/Seite1.html
_____________________________________________________
Unter der Voraussetzung, dass Ihr Fahrzeug die folgenden Bedingungen erfüllt:
- Schadstoffnorm Euro1 oder Euro2 (nicht besser)
- Ansaugkrümmer aus Metall, nicht aus Kunststoff
können wir Ihnen die folgende Anlage anbieten:
Autronic Venturi LPG, inkl. Zylindertank 90-120 Liter (je nach Raumangebot im Fahrzeug)
EUR 1.550,00
Bei dieser Anlage ist die Zylinderanzahl nicht relevant.
Erfüllt Ihr Fahrzeug eine der beiden Bedingungen nicht, benötigen Sie eine vollsequenzielle Multipoint-Anlage, die wir wie folgt anbieten:
4-Zylinder Autronic Mistral2 vollsequenziell LPG, inkl. Zylindertank 90-120 Liter (je nach Raumangebot im Fahrzeug)
EUR 1.890,00
6-Zylinder Autronic Mistral2 vollsequenziell LPG, inkl. Zylindertank 90-120 Liter (je nach Raumangebot im Fahrzeug)
EUR 2.150,00
8-Zylinder Autronic Mistral2 vollsequenziell LPG, inkl. Zylindertank 90-120 Liter (je nach Raumangebot im Fahrzeug)
EUR 2.650,00
Japanische Fahrzeuge benötigen in der Regel eine Ventilpflegeeinheit (Valve Saver Kit), die einen Aufpreis von EUR 98,00 verursacht.
Bei den meisten Fahrzeugen ist der Einbau eines Radmuldentanks anstelle des Reserverades möglich. Je nach Größe der Radmulde kommen Tanks zwischen 40 und 88 Liter Volumen zum Einsatz. Diese Tanks verursachen einen Aufpreis von 150-200 Euro, je nach Größe Ihrer Radmulde.
Für den Einbau der Anlage benötigen wir zwei Werktage.
Alle Angebote beinhalten Einbau und TÜV-Abnahme; die genannten Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer.
Dieses Angebot ist unverbindlich; letztendlich können wir es erst sicher bestätigen, wenn wir Ihren Fahrzeugschein einsehen können.
PS: je nach Schadstoffklasse erhöht sich der Preis weil dann ein
VOLLSEQUENT (Multipoint(gasdirekt) kurz gesagt
Vollsequentielle Anlage gebaut werden muss wegen der Abgasnorm.
MfG