[Kaufberatung] SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

Und sind während (2x 840 Pro) oder direkt nach dem Test (840) ausgefallen :)

Aber sei mutig und hol dir eine davon ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie beschrieben

Bei Anandtech ist genau das passiert, angeblich ein Firmwareproblem. Nur habe ich noch keine Updates dafür entdeckt
 
Jep :)

Asmedia will bald einen 6Gb(s auf USB3.0-Chip bringen, aber es wird dann eher schwierig sein herauszufinden in welchen Gehäusen er drinsteckt

Hä, habe ich nicht zwei Posts über deinem zwei Asmedia Alternativen genannt!?

Dann, das Problem was Anand da mit den 840 Pro hatte war ein Problem mit einer Vorserienfirmware, meine läuft jetzt in der zweiten Woche mit aktueller Auslieferungsfirmware ohne ein Problem! Kauft euch die 840 Pro ruhig, hier tun ja immer alle so, als wenn man nichts neues mehr kaufen kann! Wenn alle warten würden, kann es ja auch keine Erfahrungen mit neuen SSDs geben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannte die Bezeichnung nicht auswendig ;)
 
Das externe Gehäuse würde ich vorwiegend am MacBook air nutzen, aber danke für den bench. Was ist denn an den win8 Treibern anders? Ich nutze zwar noch win7, habe aber auch win8 Lizenzen.

edit: habs schon selbst gefunden: win8 benutzt uasp. das wichtige daran ist für mich, dass der TRIM Befehl nur mit uasp weitergereicht wird, wenn die ssd per usb angeschlossen ist. der ASM1051E scheint uasp zu können, so wie ich es der asmedia seite entnehme.


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du doch jetzt getan ;)
 
Vielleicht liegt es daran das mein Revo 3610 nur 2Gigabyte Arbeitsspeicher hat, aber die Samung 830 64GB war bei mir ein Reinfall :-(
Aber mir wurde auch gesagt das die Modell ab 128GB wohl schneller sind, aber für mich ist erstmal SSD uninteresant geworden
 
Zuletzt bearbeitet:
Größere Modelle sind beim Schreiben meist erheblich schneller, zumindest im Bereich 64-256GB

Beim Lesen gibts hingegen kaum Unterschiede
 
Vielleicht liegt es daran das mein Revo 3610 nur 2Gigabyte Arbeitsspeicher hat, aber die Samung 830 64GB war bei mir ein Reinfall :-(
Aber mir wurde auch gesagt das die Modell ab 128GB wohl schneller sind, aber für mich ist erstmal SSD uninteresant geworden
Atomprozessoren sind und waren auch immer Krücken, ich würde in so ein System auch kein weiteres Geld investieren.
 
Die Intel SSD 330 180GB ist aktuell ja echt günstig. Möchte sie an ein Board mit SATA-II anschliessen, da SATA-3 nicht vorhanden ist (Asus Rampage II Gene). Gibt es für SATA-II bessere Alternativen?
 
Vielleicht liegt es daran das mein Revo 3610 nur 2Gigabyte Arbeitsspeicher hat, aber die Samung 830 64GB war bei mir ein Reinfall :-(
Aber mir wurde auch gesagt das die Modell ab 128GB wohl schneller sind, aber für mich ist erstmal SSD uninteresant geworden

guck dir mal die CPU last an. ich selbst hatte mal ne SSD in meinem Netbook mit nem Atom Prozessor. Das teil ist quasi immer ausgelastet bei Dateioperationen, weil der Atom einfach nur gnadenlos limitiert. Das merkt man an jeder Ecke.
 
@Montesodi

Ich würde es probieren. Es gibts nichts Vergleichbares in der 180GB-Klasse, zumindest nicht zu diesem Preis
 
Habe aktuell eine schon etwas betagte Kingston SSDnow+ 128GB drin, welche langsam voll ist. Hoffe die Intel 330 lässt mich nicht im Stich und wird zuverlässig arbeiten.

Kann mich recht entscheiden ob ich besser die Samsung 830 nehmen soll ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich recht entscheiden ob ich besser die Samsung 830 nehmen soll ...
Du solltest dann nicht mehr lange warten, denn Mindfactory bestellt die 830 nicht mehr nach. Die läuft aus.
Aber die 330 is au Top.
 
Habe nun die Samsung 830 256GB entschieden. In der 256GB Version ist das Teil pro GB noch günstiger als die Intel SSD 330. Zudem war ich mir bei der Intel wegen dem Sandforce nicht so sicher ...
 
Überlege mir auch eine Samsung 830/40 zu holen, die 128/120GB Versionen gibts ja schon für um die ~85€, die 256GB für ~150€. Das einzige was mich davon noch abhält sind die schnell sinkenden Preise, weil ich mich dann nach 3-4 Wochen darüber aufregen würde :d
 
Überlege mir auch eine Samsung 830/40 zu holen, die 128/120GB Versionen gibts ja schon für um die ~85€, die 256GB für ~150€. Das einzige was mich davon noch abhält sind die schnell sinkenden Preise, weil ich mich dann nach 3-4 Wochen darüber aufregen würde :d

Bis Weihnachten wird da nicht mehr viel Passiren, war bis jetzt meistens so, sind ja im Moment sogar er teurer als noch vor 4-Wochen
bei den Kleinen ist wohl eine 830 besser als eine 840, die 840er haben relativ geringe Schreibraten bei den kleinen Modellen im Vergleich zu den 830er Modellen (ob man davon was merkt ist eine Andere Frage)
 
So gleich mal einbauen. :-) wollte kein Auslauf Modell und die Basic auch nicht.
Den ac3 key werde ich verkaufen. Dann hab ich um die 40€ Aufpreis bezahlt zu 830 hab aber es neuste, schnellste und 5 Jahre Garantie. Bei mir laufen die ssds halt fast den ganzen Tag.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1354797299429.jpg
    uploadfromtaptalk1354797299429.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 78
  • uploadfromtaptalk1354797317560.jpg
    uploadfromtaptalk1354797317560.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 79
der chipsatz sagt aber nicht aus, was du für einen controller hast? II oder III? das ist dan die frage.
 
der chipsatz sagt aber nicht aus, was du für einen controller hast? II oder III? das ist dan die frage.

ist natürlich Sata III.

@meckswell: thx für die info^^ finde ehrlich gesagt nur die Zugriffszeiten etwas langsam oder täuscht das?:d ich mein, weiß scho, dass das 0,xx ms sind aber trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh