[Kaufberatung] SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

hallo leute, ich habe heute meine neue ssd bekommen und an meinem x79 mainboard angeschloßen, sind diese werte okay ??



würde mich über eine antwort freuen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok super danke :) endlich 256gb :)) wünsche euch frohe Weihnachten :)
 
Bis auf 4k-64 schreibend is alles ok. Das is normal so 120mb/s. Schöner Buchstabensalat hast du da hinbekommen. :)
 
Keine Ahnung warum das so ist hab die gerade eingebaut
 
Wie läufts denn im praktischen Einsatz?
Benchquarks sind auch nicht Alles ;)
 
Naja kann nicht viel sagen hab gerade erst windows 8 drauf installiert muss erstmal probieren :) ist dieser buchstabel salat so schlimm bzw wie bekommt man ihn weg ?
 
hab hier noch nen screen



;( habt ihr sowas schon gehabt ? ist die defekt ? :d
 
@Scour: Ja, mach ich, danke. D.h. Checkdisk repariert auch Flash-Speicher?

Das kann nur Fehler im Dateisystem korrigieren und dir sagen das es Datenträgerfehler gibt. Wobei letzteres über die SMART-Werte angezeigt werden sollte

Welche SSD ist bei der Kapazität die Schnellste/Beste?

Samsung 840 Pro, Intel 520, OCZ Vertex 4

Aber an sich kann eine 64GB nicht mit 128GB beim Schreiben mithalten, dazu sehe ich hohe sequentielle Schreibwerte in fast allen Fällen als sinnlos an.
 
die verfluchte Bezeichnung macht mir sorgen, aber solange sie funktioniert :d
 
Arabische Kopie einer Samsung?
 
ka wenn amazon arabische dinger ausliefert :d
 
Also ich hatte öfter mal Leerzeichen in der Bezeichnung oder ne Null anstatt ein O bzw umgekehrt, aber sowas wie du hatte ich noch nie. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht woran das liegt, aber es scheint mit gewissen Chargen zsm zu hängen, dh irgendwo da draußen gibt es noch andere User, bei denen das auch so aussieht. Es hat auf jeden Fall mit der SSD zu tun. Wenn du andere Programme startest, sieht es genau so aus, dh irgendwas wird da nicht richtig ausgelesen.

---------- Post added at 23:46 ---------- Previous post was at 23:45 ----------

Kannst du bitte mal die Anzeige der Hex-Werte auf 10 DEC umstellen? Mich würde mal interessieren, ob es da auch zu Auslesefehlern kommt.
 
Hi Leutz, braeuchte jetzt auch mal eure Hilfe bei der Entschaidungsfindung.
Folgende Ausgangslage: bei meiner Frau scheint die HDD im Laptop so langsam den Geist aufzugeben. Daher wollte ich gerne auf eine SSD umruesten. Groesse 160 - 256 GB. Ich selber nutze eine Intel Postville 80GB. Meine Frau braucht ihren Laptop zum taeglichen Broterwerb daher moechte ich gerne etwas robustes und kann gerne auf Speed verzichten. Preis wenn moeglichst unter 180 Euro.
Noch vor einiger Zeit habe ich hier und auf NBR gelesen das einige SSDs mit Sandforce Controller Probleme bereiteten mit dem Ruhezustand bzw. dem Aufwachen aus selbigen. Gibt es diese Probleme noch immer? Welche Erfahrungen gibt es zum LAMD Controller?
 
Die Samsung 830 256 GB hat sich als sehr zuverläsig erwiesen.
 
Hab noch mal geschaut wegen der Bezeichnung liegt wohl am windows 8 weil bei Windows 7 wird alles normal erkannt und die Bezeichnung ist auch normal
 
Das mit der Samsung 830 habe ich auch schon gelesen. Wie sieht es denn mit der Corsair Neutron aus? Haette die moeglichkeit recht guenstig an eine zu kommen.
 
Die Neutron gibts noch nicht so lange wie eine Crucial M4 oder Samsung 830, deswegen fehlen da etwas die Erfahrungen. Aber schlecht werden sie nicht sein, ich finde sie allerdings zu teuer.
 
Bisher nichts Negatives über die SSD gelesen, aber wie die Zuverlässigkeit aussieht kann man noch nicht sagen.
 
die verfluchte Bezeichnung macht mir sorgen, aber solange sie funktioniert :d

Zustand: gut und gut ist bei CrystalDiskInfo ;)



Hab noch mal geschaut wegen der Bezeichnung liegt wohl am windows 8 weil bei Windows 7 wird alles normal erkannt und die Bezeichnung ist auch normal

Na siehst du - alles in Butter
waynenachtscatch.gif
 
Kann jemand etwas zur SanDisk Extreme 240GB sagen? Sind Erfahrungen mit dieser SSD vorhanden?

Bewertungen spitze, Reklamationsquote bei MF 1%.

Die hab ich nicht, aber Sandisk verbaut hochwertigen NAND die zusammen mit Toshiba hergestellt werden. Dazu ist es sogar Toggle-NAND was auch sehr gute Speeds ermöglicht.
 
hängt davon welches Lian Li Einbausystem du hast, sind deine Platten verschraubt, oder hast du die Schauben mit den O-Ringen die man in die Platte schraubt,
oder den Rahmen mit den Gummis wo die Platte eingeschraubt wird,

bei dem System wo die Schrauben direkt in die Platte kommen brauchst du noch so einen Rahmen,
,
ob das der für dein Gehäuse ist muss du schauen ob deines aufgeführt ist.
 
hängt davon welches Lian Li Einbausystem du hast, sind deine Platten verschraubt, oder hast du die Schauben mit den O-Ringen die man in die Platte schraubt,
oder den Rahmen mit den Gummis wo die Platte eingeschraubt wird,

bei dem System wo die Schrauben direkt in die Platte kommen brauchst du noch so einen Rahmen,
,
ob das der für dein Gehäuse ist muss du schauen ob deines aufgeführt ist.

Da muss ich dann wohl mal nachschauen müssen. Ich habe jedenfalls das PC-71.

Ansich kann man sie aber auch ins Gehäuse legen, richtig?
 
Ja die kann man auch hinlegen solange man den Rechner nicht auf die Seite legt, ich hab meine auch seit Sommer unten im Gehäuse liegen weil ich im Moment noch eine 3,5" Festplatte im weg habe u. den Einbaurahmen nicht unterbringen kann.

PS: mit auf die Seite Legen meine ich natürlich zum Transportiren Lan Party oder ähnliches
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh