1.) Das hat nichts mit Können zu tun, sondern damit, dass dein Satz gan
z anders aufhört, als er anfängt. Hätte dir beim eigenen Durchlesen aber eigentlich auffallen müssen.
2.) Die Ultradrive ist in ein paar Punkten schneller als die Intel, imho die schnellste MLC-SSD am Markt (bzw. der Indilinx-Barefoot-Controller), wobei die 128er und die 32er Versionen wohl noch schneller sein sollen als die 64er, aber selbst die ist enorm schnell in allen Bereichen. Schneller beim 4K-Schreiben als Samsung PB22J, schneller beim sequentiellen Schreiben als Intel Postville. Im Lesen nehmen die drei sich alle nichts.
Die Intel Postville mit 80 GB ist aber derzeit günstiger im €/GB-Verhältnis als die Supertalent Ultradrive.
Außerdem brauchst du nur mal in den Sammelthread zur
Supertalent Ultradrive GX schauen und wirst sehen, dass es viele, viele Probleme gibt. Nicht alle haben sie, die Ursachen sind auch ungeklärt, aber sie sind da, die Bugs, Ausfälle, Datenverluste, usw.
Von Intel lese ich sowas nirgends, deshalb würde ich mich an deiner Stelle auch für diese entscheiden (zumal ja der Preis/GB auch niedriger ist).
3.) Na klar, man platziert die Systempartition auf der SSD. Schließlich soll das ja schneller werden und am OS spürt man es am meisten. UND selbstverständlich alle Anwendungen und Programme wie Browser, Video-, Foto-, Musikbearbeitung, usw. All die Programme und Apps profitieren von SSDs. Spiele, Filme usw. können natürlich auch auf HDD bleiben.
Hier gibt es Tipps, was man dann noch auf andere Partitionen/RAM-Disk auslagern
könnte, wenn man die SSD ganz besonders stark schonen will. Muss man aber alles nicht machen.
Falls du c: von HDD auf SSD klonen möchtest, tu' dir den Gefallen und mach es nach
Dampfkanes Anleitung, damit dann auch das Alignment stimmt.