[Kaufberatung] SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
top thread! danke!

ein preisrutsch ist in diesem jahr wohl eher nicht zu erwarten, evtl. sogar noch steigerungen..
aber wie sieht es eurer meinug nach denn mit der leistungssteigerung aus!?
die c300 mit marvell deutet ja die leistung der next gen schonmal an!
darf man hier konkret noch andere produkte in diesem jahr erwarten ?
wann soll z.b. die neuen intel kommen.. hatte etwas von Q4 2010 gelesen aber auch etwas von sommer 2010?
bin da etwas verunsichert.. tendiere zur 80G2 und dann abwarten und tee trinken.
 
was haltet ihr von der Kingston SSDNow V-Series G2 64GB ?

kostet unter 130,- im netz

Interner Datendurchsatz 200 MBps (lesen)/ 110 MBps (Schreiben)

hab jetzt gelesen sie hat einen Jmicron controller, soll aber unanfällig sein gegenüber verlangsamung der leistung, hm ...
 
naja, so wie du das geschrieben hast, dachte ich es wäre eine neue firmware. ich muss heute abend mal gucken, bin mir aber sicher, dass ich diese schon drauf habe. von daher war ich etwas verwundert.
 
Nein, die ist nicht neu. Im ersten Post stand aber die ganze Zeit, dass nur die 19C1Q TRIM-fähig ist.
 
Mahlzeit,
ich hab von SSD's leider keine ahnung und brauch eigentlich nur eine fürs OS.
Ich dachte da so an eine 32GB Disk. Gibts da was feines?
 
Dito!

MC_Money schrieb:
Mahlzeit,
ich hab von SSDs leider keine ahnung und brauch eigentlich nur eine fürs OS.
Ich dachte da so an eine 32GB Disk. Gibts da was feines?

Dito!
 
Wie isn die Intel X25-V Postville 40GB SATA-300?
Ist das was aktuelles oder is das schon veraltet? Geht ja zum anfang recht schnell, da werden ja recht schnell Kinderkrankheiten durch neue Rev. ausgemerzt.
 
Die X25-V basiert auf dem Postville-Controller, von daher darf man wohl von einem vergleichsweise ausgereiften Produkt sprechen.
 
Mal so ne generelle Frage ... cih möchte meine 1tb zum datenspeichern "degradieren" und ne ssd einbauen ... überalle lese ich das diese intel postville dinger so gut wären?! Sind die (sagen wir mal) 80gb postvilles die es so für knapp 190 euro gibt das non plus ultra?
Will da halt w7 x64 paar proggis und paar spiele für meinen Gamerpc draufhauen ...
danke toyz
 
kommt ganz auf deine bedürfnisse an!
im write gibt es mittlerweile deutlich schneller platten im read zumindest schnellere.
vom gesamtpacket und PL sind die platten aber sehr gut. ich denke auch deshalb weil die preise im gegnsatz zur kokurenz stabil geblieben sind. generell sind die preise ja teils deutlich gestiegen.
bei den tests im netz muss man auch genau auf das datum schauen..bis vor einiger zeit gab es nur wenig konkurenz zur intel, was sich mittlerweile aber geändert hat.

geht es z.b. um schiere leistung ist momentan im mlc bereich die c300 sicher das maß der dinge. bin selbst auch noch am grübeln.. hab mittlerweile bestimmt 200 seiten gelesen..ist ja leider auch immer eine frage des geldbeutels..seufs!
 
Wer bei SSDs von read und write ohne Unterscheidung von sequentiell und random spricht, hat leider wenig Ahnung.

Man gehe mal auf Anandtech und schaue sich dort die SSD-Tests an, da kann man etliche miteinander vergleichen unter den verschiedensten Anwendungen und Tests. Und da spielt die Postville immer vorne mit, wird nur von SLC oder Sandforce abgehängt, die bei weitem mehr kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat niemand mit der Patriot aus meinem Post von oben Erfahrung bzw. kann mir dazu was sagen ?? :(
 
danke ... leider ist wohl intel der einzige mit 80gb ssds ... alles darüber hat ja "noch" ein echt mieses pL ... und 64gb sind zu wenig ... was habt ihr so drauf auf 80gb? Installiert man dann auch die spiele auf die ssd oder kommen die bei euch auf die großen ide platten?
 
hat niemand mit der Patriot aus meinem Post von oben Erfahrung bzw. kann mir dazu was sagen ?? :(

hm, wenn ich mich recht erinnere ist die nicht so der knaller.
hatte auch schonmal nach der serie gefragt hier im thread...
 
hm :( wäre also nur noch die Intel X24-V G2 übrig...aber die ist ja ziemlich langsam bei der Schreibgeschwindigkeit
 
Was könnte man so P/L technisch mit 64 GB für ein Samsung NC10 empfehlen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh