[Kaufberatung] SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

Danke für diesen Thread!

Nachdem ich schweren Herzens meinen Pentium M-Rechner verkauft habe, werde mir die 80GB Intel bestellen, SSDSA2MH080G2R5 ist "die richtige", oder? (nur um sicher zu gehen :))

Danke


Ja, das ist die Retail - sprich, da ist der Einbauadapter auf 3,5" dabei!


lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klar, danke!
Ist bestellt!

Der Rahmen ist nicht so wichtig, aber der "SSD rocks" Aufkleber ;) *g
 
Alles klar, danke!
Ist bestellt!

Der Rahmen ist nicht so wichtig, aber der "SSD rocks" Aufkleber ;) *g


Der Aufkleber ist aber bei der Bulk-Version auch dabei!

Kann ich bezeugen, da ich 1x Bulk + 1x Retail gekauft habe!


lg
 
Hehe, ok, war auch mehr als Spaß gemeint.
Hauptsache die SSD kommt von Intel - und kein Dummy wie bei den CPUs neulich ;)
 
morgen, hab mir jetzt die postville geholt. passt auch soweit alles.
ich meine nur irgendwo gelesen zu haben das ich auto defrag im os ausstellen muß!?
os ist win7, wo finde ich diese einstellung und welche werte sind standardmäßig voreigestellt!?
vielen dank!
 
Hallo,
welche SSD 64-80GB ist derzeit für Win 7 64 Bit am meisten empfehlenswert? Sll ins Notebook kommen.
Intel X25-M G2 Postville, Ultradrive GX oder GX2? Habe derzeit im Hauptrechner die GX mit Vista 32 Bit laufen und bin sehr zufrieden! Machen sich die geringeren Schreibraten der X25-M bzw der GX2 stark bemerkbar?

Na ja es ist halt wie bei Autos.
Die Intel ist von der Qualität vergleichbar mit Audi und die GX wüde ich VW gleichsetzen.
Soll halt jeder entscheiden was er fahren will :)
 
...der sich aber z.B. beim Entpacken eines Images kaum bemerkbar macht ;)

isounpack.png
 
...der sich aber z.B. beim Entpacken eines Images kaum bemerkbar macht ;)

Aber nur wenn das Image tausende kleine Dateien beinhaltet ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:24 ----------

muss man bei ssds eigentlich smart deaktivieren, weil das sonst probleme mit TRIM macht?

Nö, aber nur wenige Tools können die SMART Werte von SSDs korrekt interpretieren.
 
Aber nur wenn das Image tausende kleine Dateien beinhaltet ;)
Steht doch da: Vista ISO Image. Die install.wim, die den größten Teil des Archivs ausmacht, ist alleine über 2.5 GB groß. Der rest entfällt auf kleine Dateien, ja. Aber es wäre auch irgendwie realitätsfremd nur eine einzige mehrere GB große Datei in ein Archiv zu packen.
 
Ich geh davon aus, dass in deinem Test NICHT die G2 von Kingston auftaucht? Irgendwie ein sehr schlechter wert.
Gibts nun schon handfeste Werte für die G2? Wobei, ich hab mich eh schon für diese entschieden.
 
Das ist die SSDNow V 40 (GB). Wie es da steht. Baugleich zur Intel X25-V.
 
Halloo ihr,

ich wollte mal fragen, wie habt ihr eure SSD im Gehäuse verbaut?

Meine liegt immom einfach nur in diesem Festplattenkäfig :d
Ist ja glaube ich nicht so vorteilhaft :d sieht auch scheiße aus.. :d

Was könnt ihr empfehlen?

Gehäuse ist ein CoolerMaster Cosmos S & die SuperTalent 64Gb SSD :)

mfg
 
warum sollte das nicht vorteilhaft sein?
meine liegt da auch nur rum...

gibt doch einbaurahmen 2,5" --> 3,5"
 
Ich meinte unvorteilhaft fürs aussehen :P
&
weil eventuell ja durch ruckeln etc. leichter die Kabel sich lösen könnten oder?
 
Ich meinte unvorteilhaft fürs aussehen :P
&
weil eventuell ja durch ruckeln etc. leichter die Kabel sich lösen könnten oder?

das aussehen ist ja geschmackssache ;)
eine ssd ruckelt nicht, also wenn du nicht am gehäuse rütelst, sollte sich da auch nix lösen.
aber wie gesagt, gibt einbaurahmen.
 
Danke für den Tipp mit dem Thread :d

jetzt weiß ich auch schon wie ichs mache dank Pinki
*Alte HDD suchen, die bearbeiten & als Einbaurahmen nehmen*

mfg
 
Das ist die SSDNow V 40 (GB). Wie es da steht. Baugleich zur Intel X25-V.

Asche auf mein Haupt, hab ich überlesen. Hatte Kingston V mit JMF602 assoziiert, da kein G2 da war. Nicht mitbekommen, dass ein Klon gezüchtet wurde.
Naja, ich bin mal gespannt, ob es stimmt, dass alle, welche eine SSD nutzen, diese nicht mehr hergeben wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das SSD-Roundup ist mit einem so schwachbrüstigen System (Mainboard und/oder Controller) gemacht worden, dass die Intel nicht mal ihre maximale sequentielle Leistung erreicht, sondern mehr als 10% darunter liegt.

Wenn das für alle SSDs gilt, die dort getestet wurden, was ich nicht glaube, dann wäre das okay. Andernfalls ist das System für faire SSD-Tests ungeeignet, egal ob da ein i7 drin steckt oder nicht.
 
Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich möchte mir gerne eine ssd kaufen und weiß nicht so wirklich welche. Die Intels sind meist die schnellsten. Mir ist Geschwindigkeit und Nachhaltigkeit besonders wichtig, also TRIM. Ich brauche mindestens 80GB. Was könntet Ihr mir empfehlen?
 
Mit der Intel Postville machst du auf jeden Fall nichts falsch.
Und die gibts auch mit 160Gb falls die 80 nicht reichen sollten.
 
Gibt es in der Leistungsklasse günstigere SSD's?
Mushkin oder sowas?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh