Blue-Screen
Semiprofi
Das ist keine Frage der SSD sondern des Controllers und des Treibers.
Außerdem müssen nur PCIe 1x Karten in in PCIe 16x / PEG Slots laufen. Karten zwischen PCIe 2x und 8x laufen zwar meistens auch, das ist aber eigentlich nicht vorgesehen.
PCI-Express
Ansonsten ist die Intel definitiv kein schlechter(er) kauf. Wenn ich mir jetzt eine neue SSD kaufen würde/müsste, würde mir die Entscheidung auch schwer fallen
Also...
drauf gesch***
Ich nehm jetzt die beiden Postvilles. Das wird mir jetzt zu kompliziert und dann letztendlich auch zu teuer
Ich hör da jetzt einfach mal auf dich und glaube nicht, dass ich es bereuen werde. Die Postville war ja mehrfach hier empfohlen und die gefühlten 3,25 Millionen gelesenen Test sagen ja auch, dass es eine "nettes Stück Hardware" ist. Also wird die jetzt bestellt. Außerdem glaube ich nicht, dass der Unterschied im Alltagsbetrieb so deutlich sein wird, dass ich das merken werde. Stabilität und Alltagstauglichkeit (z.B. TRIM sind mir eigentlich wichtiger als nicht zu spürender Durchsatz...). Aufrüsten kann ich später ja immernoch, falls es mir stinken sollte, was ich aber nicht glaube
Und jetzt hört bitte auf, immer neue Hardware und SSDs in den ring zu werfen, sonst werde ich meine Entscheidung noch bereuen und mein Tag ist versaut
Danke @DoubleJ und den Rest der Bande hier ;-)