SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 4|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo,

gibt es irgendwo auch isos, die gleich die neuste Firmware updaten?
Ich meine, dass ich dazu mal etwas gelesen habe, finde aber nichts :(

vielen Dank im Voraus!

sash
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Da_Looser
Bei dir sollte es keine Probleme geben, da deine SN nicht "BT enthält". Wird die Ultradrive bei dir mit oder ohne "STT" angezeigt? Welchen Flasher hast du probiert?

Hast du den IDE Legacy bzw. Compatibility Mode im BIOS eingestellt?
 
bekomme einen fehler beim ausführen des wiper tools
habe meine ssd auf 1711 geflasht und das Programm 1571 als Administrator ausgeführt
Als Fehler bekomme ich die Meldung

wiper init: das handle ist ungültig

dann stürzt die eingabeaufforderung einfach ab mit der meldung, dass sie nicht mehr reagiert
 
naja, da scheienn einige an xp zu hängen,
aber ich glaub man kann heute ruhigen gewissens das kommende win7 empfehlen und xp darf endlich in frieden ruhen
 
Wer Vista oder Windows 7 erstmal mit einer SSD probiert hat, will mit Sicherheit kein XP mehr :)

Da reichen für mich schon die Suche in der Startleiste und die Linkfavoriten im Explorer (als Argumente gegen XP bzw. für Visa/Win7).
 
Da reichen für mich schon die Suche in der Startleiste und die Linkfavoriten im Explorer (als Argumente gegen XP bzw. für Visa/Win7).

geht mir genauso :d

nach 3 wochen ausgiebigen testen (PS4, 3DSMAX, Maya, Avid, usw.) muss ich sagen: wirklich gutes OS!

hab doch noch ein anderes sata kabel gefunden. war noch von meinem asus pq5 board. leider die selben werte. werde noch ein anderes testen glaube aber nicht, dass das viel hilft. sonst noch wer einen rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
also suche in der taskleiste kann xp auch, ode rhab ich was verpasst?
und linkfav? explorer?

ich gebe zu an win 7 stört mich noch einiges, verade das es einfach nicht so gewohnt und in meinen augen teilweise so umständlich zu bedienen ist, grrr, dazu kommt wenn ich die empfindlichkeit im uac nicht runter dreh, dauernd eien warnung das irgendein programm das tut was es soll,
ich weiß ja nicht...

zuguterletzt stellt sich mir dahingehend dann die frage was da smit ner ssd zu tun hat ;) xp geht auch auf ssds ;)
 
@*******

Ja...viel mir nicht so leicht mich von meinem geliebten xp x64 zu trennen. lief einwandfrei über jahre bei mir. :)
 
leute wie flashe ich meine ssd ? hab die ocz vertex 60GB und die iso mit der 1.4 firmware runtergeladen und als bootcd gestartet rufe das flashtool auf und wenn er fragt ob ich nach einem laufwerk suchen will (was ich bestätige) sagt er no drive found und bricht ab :(

kann mir jemand helfen hab noch die 1.1er firmware drauf :(

evtl gbts nen howto wies noch anders geht? irgendeinen link oderso

gruß neow
 
bekomme einen fehler beim ausführen des wiper tools
habe meine ssd auf 1711 geflasht und das Programm 1571 als Administrator ausgeführt
Als Fehler bekomme ich die Meldung

wiper init: das handle ist ungültig

dann stürzt die eingabeaufforderung einfach ab mit der meldung, dass sie nicht mehr reagiert

kann hier keiner etwas zu sagen? anscheinend gibts doch eine inkompatibilität zwischen 1711 und programm 1571
 
Bei mir funktioniert Wiper auch problemlos mit 1711.

wie stellst du das denn an? Ich führe das Programm als Admin aus und drücke dann y. Anschließend durchsucht er den pc nach partitionen.
Laufwerk C findet er und bricht anschließend mit dem o.g. Fehler ab
 
Wie gesagt, wie bei 1571 auch, keine Fehlermeldung:
 

Anhänge

  • Wiper.jpg
    Wiper.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 105
hm alles sehr merkwürdig

dann warte ich halt auf windows 7 und hoffe, dass die ssd nicht zu langsam wird im betrieb
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, da scheienn einige an xp zu hängen,
aber ich glaub man kann heute ruhigen gewissens das kommende win7 empfehlen und xp darf endlich in frieden ruhen

Möchte mich meinem Vorredner vollumfänglich anschliessen!:d

Aber ist halt immer schwierig, sich umzugewöhnen; geht mir genauso.:rolleyes:
 
so, an alle vertex user die sich wundern warum beim AS bench von nsa666 die read ergebnisse so gering sind im 4K und 4K-64.

Das liegt an GC, der controller bzw GC versucht unmittelbar nach dem schreib bench die geschriebenen daten zu sortieren, nun besteht das problem das der controller erst nach 10-15 sekunden kapiert das bereits wieder gelesen wird, somit ist der controler beschäftigt und die lese ergebnisse sind extrem niedrig.
Wir können nur hoffen das in der Finalen version der Vertex FW dieser zeitraum im GC kürzer einprogrammiert wird.

Ein mega danke an nsa666 der mir geholfen hat meine theorie zu bestätigen!!
 
@ulukay
Jup,wenn du aus dem Cache testest steigt der Durchsatz natürlich.
Deine Benches mit dem ASS sind aber im Random Read für Indilinx zu niedrig,da müsste bei 4K ca. 25MB/s und beim 64er pro SSD ca. 60MB/s,also bei dir gut 240MB/s rauskommen.
Ist das nicht so das beim SAS Protocoll SATA nur getunnelt wird?

Das sind 2 UDs an einem SATA Controller.:p
An den ICHs wird genau das gleiche erreicht!





Und so sieht die Cache Messung aus.



Was aber nicht bedeuten soll das deine Gesamtperf. an dem Controller schlechter sein muss,du erreichst ja sehr guten Kopierdurchsatz.
Jedenfalls vor der OCZ Wunderfirmware.:heul:
 
so, an alle vertex user die sich wundern warum beim AS bench von nsa666 die read ergebnisse so gering sind im 4K und 4K-64.

Das liegt an GC, der controller bzw GC versucht unmittelbar nach dem schreib bench die geschriebenen daten zu sortieren, nun besteht das problem das der controller erst nach 10-15 sekunden kapiert das bereits wieder gelesen wird, somit ist der controler beschäftigt und die lese ergebnisse sind extrem niedrig.
Wir können nur hoffen das in der Finalen version der Vertex FW dieser zeitraum im GC kürzer einprogrammiert wird.

Ein mega danke an nsa666 der mir geholfen hat meine theorie zu bestätigen!!

Tony bzw. Ryder hat leider schon mehrmals im Thread gesagt, dass die finale Version, die morgen kommen soll genau dieselbe sein wird wie die Beta...wenn sie sich nicht noch umentscheiden und eine andere releasen, wird's wohl vorerst dabei bleiben.
 
ich geb ja idr recht wenig auf synth. benches, aber wenn ich mit der neuen firmware lokal im array was kopiere hab ich ebenfalls nicht mehr die vollen ~300mb die ich vorher stabil hatte, sondern nur mehr ~100 :(
 
hab ich schon gelesen... man fragt sich warum toni die FW schon so lange im test hatte und diese problematig nicht gleich erkannt hat so das se GC etwas anders einstellen, entweder das GC sich nicht sofort einklinkt sondern erst nach ner gewissen zeit IDL oder das se GC schneller reagieren lassen wenn die SSD wieder belastet wird.

Klar in der realität wirds wohl äußerst selten dazu kommen das geschreiben wird und unmittelbar danach gelesen aber dennoch hätte man das geschickter lösen können, naja aller anfang ist schwer ;)
 
Mhjoa - Tony meinte ja auch "Das sind nur Benches" bzw. "Die Benches benchen falsch" - nur, das, was man in den Benches sieht wird man so auch in der Realität wiedersehen. Der Kopierbench von nsa666 bencht ja doch ziemlich genau die Praxis - wenn's dort schlechter wird, dann wird's auch ziemlich sicher in der Praxis schlechter.

@ulukay

Aber die 300 hattest du nur bei "frischen" Drives, oder nicht? Also anders gesagt: die Auto GC nützt dir auf längere Sicht nach wie vor mehr als das sie schadet, oder bricht die Performance so stark ein, dass man auch mit einem etwas in der Performance zurückgegangenen Array, dafür ohne Auto GC noch besser dastehen würde?!


Edit: @pinki

Naja, meine Theorie war schon bei der Ankündigung dieser "Beta"-FW, dass sie entweder zurückgezogen wird oder eben noch Beta bleibt. Das heisst 1.4 wird entweder genauso sein wie diese Beta oder sie werden einen Rückzieher machen und die normale FW1711 releasen - wobei letzteres dann doch ein kleines Armutszeugnis wäre, imho...
Immerhin kann OCZ jetzt behaupten, sie wären die ersten mit Indilinx AutoGC :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar in der realität wirds wohl äußerst selten dazu kommen das geschreiben wird und unmittelbar danach gelesen aber dennoch hätte man das geschickter lösen können, naja aller anfang ist schwer ;)

Doch sehr häufig. Nähmlich beim kopieren.:rolleyes: Und Tony wusste es, er hat mich ja daraufhin angeschrieben dass die Tests mit meinem Bench nicht so tolle werte liefern und nach Testmethoden gefragt die der Bench verwendet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh