Stalker: Shadow of Chernobyl (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, habe jetzt imerhin geschaft das nich nicht gerade sterbe... aber einer läuft da so vorbei.. dem muss ich glaub einen Heady mit der schalgedämpften pistol geben, sonst kommen alle, und ich kann ihn nicht ausrauben;D

mfg. Scrj256
 
was frisst eigentlich am meisten Performance ?
Sichtweite? Anisotropische Filterung ? Schatten ?

hab im Schnitt nur 30fps :(



Bei mir eindeutig Schatten naja habe einen alters schwachen XP-M @2,2GHz.

Sonst läuft das spiel bei mir gut mit dynamischer Beleuchtung naja gute alte 6800 GT :xmas:
 
Bin gerade auf der Suche nach X16. War bei einem "Händler" und soll jetzt mit einen Helfer Strahlenschutzmessungen vornehmen und ihn dabei begleiten/schützen, um einen Prototypenschutzanzug zu erhalten. Wie weit bin ich denn jetzt schon gekommen, ich meine, ist es noch weit bis zum AKW?
 
Auf deinem Screen kannst links nen Turm erkennen, dort rauf und mit Schalldämpfer den Scharfschützen da oben erledigen. Der hat mit ein wenig Glück auch ein medpack und was zu futtern für dich, danach dann viel Glück. :)
 
Bin gerade auf der Suche nach X16. War bei einem "Händler" und soll jetzt mit einen Helfer Strahlenschutzmessungen vornehmen und ihn dabei begleiten/schützen, um einen Prototypenschutzanzug zu erhalten. Wie weit bin ich denn jetzt schon gekommen, ich meine, ist es noch weit bis zum AKW?

je ne spielart 1-4h schätz ich mal bis zum akw:d
 
Hat schon mal jemand das Artefakt "Schneke" getestet?

Es heisst ja eigentlich "-267% Wunden" und wird auch in grün angezeigt, wenn ich es am Gürtel habe verblute ich jedoch bereits an der kleinsten Wunde zu Tode wenn ich keinen Verband benutze. WTF? :fresse:
 
Ein erster Patch ist raus, GSC Game World hat den für die russisch-sprachige Version ersten Patch rausgehauen, der über 60 Bugs fixt.
Wolln ma hoffen das die das Ding schnell für die Deutsche und Englische version bringen. ;)
Wer die RU Version hat kann den ja ziehn. Link einfach PN
 
warum pn wegen den link ?

hier gibbet ihn doch + changelog (seit des russischs mächtig)

http://stalker.onlinewelten.com/

ein hoch auf google translation :haha:

-= 1.0001 on March 23, 2007 / Attention! Patch put on the Russian version of the license game!
Saved games Saved games from previous versions will not work after installing updates.
Synchronizing Accession to the server will be possible only if the client and server versions of the same game.

Update fixes the following bugs :
1. Buttons are <najatami>, and the setting in the Options game is in itself.
2. Players can kill your teammates with a knife parameter <ogony souznika> equal 0.
3. Play airport when Network game client in gaining command line server command.
4. Play airport when a player joins the network game lost earlier in Odinocna game.
5. Name cards in the network game appearing in the form of ID when voting for change maps.
6. Play airport while attempting to buy when you click <kupiti> menu purchase several times.
7. Play airport when a player activates anomaly in a <wremeni anomalii> equal 0.
8. Purchased items will be available in storage, if the cost of an item exceeds the amount of money in the account player.
9. You have weapons of ease at the same time as it is activated weapons in the network game.
10. The network game server can game on pause.
11. Players may use the names of the other players in the sequence in a command line.
12. You can not view the scene passage camera included CPC.
13. The player can accelerate time in the game Odinocna by clicking <.
14. Players can injure and kill friends on the team, despite the fact that <ogony souznikov> billed to 0.
15. Initial weather in the game are not always consistent with those offered configured server in a network game.
16. His character player who took command in the <komanda against komandu> or <ohota for artefaktom> remained in the game.
17. The <pokazawati orujie> and <identificace NPS> not work.
18. The <wverh> and <vniz> invertirovana by default.
19. The airport where players choose or change maps, but did not choose the card for a change.
20. Personae player not damaged from the fall, if your <ogony souznikov> configured server is 0.
21. You die when out of the selection of uniforms back to the game.
22. Death by air is not counted as a negative authorization to play in the <komanda against <command.
23. Game stay at the opening of the purchase, in some spots base in a game for <ohota artefaktom>.
24. In the browser in the network game, I got the message on the purchase, which could go by clicking gap.
25. Professor Kruglov sometimes could not open the door to the mobile scientific laboratory.
26. When a player is close to the wall and vstrelivaet of false grenade, grenade flies for the level without causing damage.
27. You can kill enemies through the roof and the wall.
28. After Wolf to the completion of any minor assignments given to them, the status of these jobs in the CPC does not change the <provalenne>.
29. The problem with the question <ubiti leader banda> indicating character at the level of Dark Valley.
30. Disappears component mode at the main menu to change a screen.
31. Anomalies do not appear to activate the option in the menu of the server.
32. Play leaves with a server for the game against <komanda <command the option <nabludatel>.
33. Problems <sliznak> hunt.
34. The problem with the possibility of a raise through the wall.
35. The problem with money in a network game.
36. The price of weapons in storage.
37. Play vletala when the vote was short of clearing the player.
38. Play vletala in rare cases, player of the team.
39. The problem with the team <update rate>.
40. Tree in drums breaks, although fire is not there.
41. You may, in a call between 2-uma stalkers and tables at the bar and getting there.
42. False description of two minor figures Sakharov.
43. After the game online from Sidorovic instead of a name is one of the names of players online games.
44. Play vletala when he fought with two psevdosobakami at Radar.
45. Play zawisala while trying to double a server network games with the wrong key.
46. On computers with Microsoft Win 2000 on minimize games (Alt + Tab) the mouse cursor on the desktop is not functioning.
47. The problem with the buttons on the menu buying Network games.
48. Play fly to rotate maps in the game Network (maps TIA, Deserted Village and Brosennaya factory).
49. Players can raise abandoned grenade enemies, and then re-use them.
50. The network game player name changed to a random name <_1> with at the end, if it has not been addressed before joining the game.
51. Characters players are removed from the game in the network game, if removal was progolosovano unanimously.
52. The player can not block other player in the Web game.
53. The problem with the names saved games.
54. Play airport when a player dies from radiation exposure in Agroproma It'sa.
55. Artifact is not subject to the laws of gravity, if it looks at the network games in the <ohota for artefaktom>.
56. Character players not damage caused by the explosions, if the server is Fire allies equal 0.
57. Game stay, in some cases, during the pozagruzki Shelter.
58. If you try to refill the player weapons and start shooting weapons continue recharged.
59. Play airport when the player character instantly killed after he was born.
60. They will not switch to the mousewheel in a single game, if the character's no grenades.
61. Some text errors.

Productivity and performance is made numerous improvements to optimize games and download processor and video card.

also nach meiner meinung wird es schleunigst zeit für den deutschen patch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
O.K. ich hatte ein anderen. Den wollt ich nicht posten aber egal solln die schnell für unsere Version ein bringen :)
 
Leider nervt mich die Gewichts Festsetzung.

Mit Fix ist eigentlich wie cheaten - dann wirds zu einfach.

Meine Waffen sind nicht der Burner ... Zielfernrohr AK ... das wars ...
und nen gescheiter Anzug.

Bin halt Ossi - Strickjacke - Streichhölzer - Aldi Toast - paar billige
Pilsator ... Turnschuhe - und Briefmarke auf den Arsch und los gehts :d

Greetz Koyote008

:lol: :lol: :lol:

ebenfalls ossi, deshalb spiel ich generell gern mit der AK (nicht nur stalker) :d
die AK mit scope finde ich gut.....:teufel:

kann mir das mal einer reintun, wenn ich die steine an den gürtel häng, hab ich mal grün -2xx% irgendwas, bei nem anderen stein wieder +400% wunden ....wie darf ich das verstehen? bin ich bei "-" anfälliger oder nicht oder wie ? steht da überhaut was im manual ???

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
diskettensymbol soll heißen das er von der festplatte nachläd

Nur was läd er denn nach?
Ich schaue 5 Minuten halb in den Himmel ohne mich zu bewegen oder umzuschauen und teilweise blinkt das Diskettensymbol paarmal hintereinader. Was will er denn da von der Festplatte laden?

Und bei dem OBR Benchmark von Stalker habe ich einmal sogar 9 Frames gehabt, paarmal um die 12 Frames.
Ist halt nervig,wenn man eigentlich ein flüssiges SPiel hat,aber dann doch ab und zu Nachladeruckler hat.
Würde mich schonmal interessieren ob der Arbeitsspeicher, der VRAM oder Festplatte/Virtueller Arbeitsspeicher dran schuld ist und ob man das irgendwie abstellen kann.
 
bei mir blinkt das symbol auch ab und zu auf aber ruckeln tut deswegen gar nix Oo
 
Laut dem Patch Changelog kann man nach dem Update seine Savegames nicht mehr weiter benutzen. Ist ja der Witz ich fang doch nicht nochmal von vorne an.

Wenn man das Patchlog liest, merkt man schon, dass die Typen Englisch nicht als Muttersprache haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
super patch, wer sich den chancelog nicht durchliest und patcht ist gearscht
 
hat schon jemand getestet ob die savegeames vieleicht doch noch gehen??

es steht da das stalker nur warnt vor der benutzung eines älteren savegames.
 
Was bringt es eigentlich sich Steine an den Gürtel zu hängen? Lasse die Teile meistens dann doch fallen wegen dem Gewicht. Wenn ich sie mir an den Gürtel hänge dann bringt das irgendwie gar nichts. Was ist also der Sinn an den Steinen? Die Erklärung dazu sagt auch nicht wirklich etwas aus. Oder sind die nur wegen ihrem Wert zum Handeln interessant?
 
Hi,
wollte mir in nächster Zeit Stalker zulegen. Nun interessiert mich bei welcher Auflösung ihr das Game zockt und welche Einstellungen ihr so vornehmt.
Habe derzeit zwar noch nen Sanni am laufen, kommt jetzt noch nen DC Opti rein der auf ca 2,9 Gig laufen soll.
Sys siehe Sig.
Hat Stalker Widescreen Support? Welche Einstellungen wären bei nativer Auflösung zu empfehlen(1680x1050)?Oder ist es so hardwarehungrig, dass ich besser was kleineres wählen sollte?

Greetz Grinsemann
 
blinkt auch bei meinen 640mb der GTS :d
Wenn man alle Regler nach rechts schiebt werden die Materials anscheinend sehr groß! Das erklärt auch den hohen Speicherbedarf! Ich glaube allerdings nicht, dass das Diskettensymbol was mit dem Festplattenzugriff zu tun hat, denn wenn ich zock und auf die speicherauslastung schau steht die bei 1,32gb bei insgesamt 2gb! Ein Festplattenzugriff erfolgt soweit ich weiß nur wenn auch der Arbeitsspeicher voll ist, deshalb denke ich hat das was mit überfülltem Grafikspeicher zu tun. Vielleicht könnten die Leute mit einer 8800gtx mal schauen ob das Symbol bei ihnen bei niedrigen Details auch blinkt! Denn je geringer die Qualität desto weniger platz belegen die Texturen.
Hinzugefügter Post:
Sollte bei Dir auf Max. laufen mit CF (falls dies das Game korrekt unterstützt). Denke da reicht aber auch eine X1950XTX aus.

Hier für Widescreen nen Tool: http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?t=9663
Das Spiel unterstützt kein richtiges Widescreen! Das Tool staucht dein Bild nur, sodass du ein größeres Sichtfeld hast. Da das Bild aber hierbei wie gesagt verzogen wird ist der Fix nicht sehr empfehlenswert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte bei Dir auf Max. laufen mit CF (falls dies das Game korrekt unterstützt). Denke da reicht aber auch eine X1950XTX aus.

Hier für Widescreen nen Tool: http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?t=9663

danke für den Link. Werde ich mal antesten....Finde ich aber irgendwie lahm, dass son aktuelles Game kein richtigen WS Support hat.....^^
Ich habe auch nur eine Karte drinne, ist nur die Bez.der Karte;) .
Wüsste auch nicht, dass nen Expert CF unterstützt.
Danke so habe ich schonmal nen Anhaltspunkt.
 
das ist sehr schlecht also muss ich es mit den problemen spielen und dann irgendwann patchen, super toll. wird ja immer besser:shot:
 
nur 1-4 h Stunden zum Akw?

Ich habe nun schon 30 Stunden geozoggt und bin erst beim Armeelager oO


naja, ich hab gestern mittag nochmal von vorne angefangen, weil mir zwei chars vom hauptquest draufgegangen sind.
heute nacht um 1uhr war ich dann schon in dem gebiet vor dem akw. über den daumen gepeilt würd ich sagen 8h spielzeit. das lustige daran ist: mir kam es vor wie grad mal 2h :d je weiter man kommt, desto fesselnder wird die story und man will unbedingt wissen wies weiter geht :love:
ich werds jetzt auf jeden fall erstmal durchspielen und dann gegebenenfalls mit dem nächstfolgenden patch 1002 spielen.




zu der sache mit dem diskette rechts unten:
scheint ein indikator zu sein, wann das nächste mal nachgeladen wird.
bei mir ist es zwar fast dauernd da (trotz genügend vram (512mb) und arbeitsspeicher (2gb)), aber wenn ich sehe, dass es länger als eine sekunde ohne blinken angezeigt wird, folgt kurz darauf ein kleiner ruckler und es lädt etwas nach.
 
Tach zusammen,
ich wollte mal meine reellen Chancen wissen, wie das Game bei mir läuft. Denn mit den offiziellen Mindestanforderungen kann man ja nix weiter anfangen... nur die Praxis ist entscheidend.

System:
Pentium M 740 1,73 @ 2,7
Asus P4C800 Deluxe
2x512 RAM 211MHz @ 2-2-2-5
X850XT @ 560/600

Aber wenn ich hier sehe, das manche Leute mit ihrer GTS Probleme haben, wird mir schon wieder schlecht....
 
So ich install ma den patch und fang neu an.
Aber das mit den Steinen würd mich auch ma interessieren. Das letzte mal wo ichs durchgespielt hab hatte ich zwei von den Wunden -267% dran aber bin bei jedem noch so kleinen Streifschutz fast verblutet... Die Ausdauer Steine haben was gebracht aber die Gesundheit irgendwie wieder nich...
Also irgendjemand nen paar Infos dazu?

::EDIT:: @ loopy83: Dürfte eigendlich einigermaßen laufen. Hab fast das gleiche Sys nur 2 GB Ram und läuft auf allen qualieinstellungen auf hoch (AA und AF jeweils erste Stufe) und Statischer beleuchtung flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
uh, gute frage :)
wird ne x850 überhaupt unterstützt? :d
würd spontan vorschlagen, dass du es dir mal wo ausleihst und zum testen probierst ;)
auf static lightning könnten sogar mittlere details drin sein ^^

die 8800er probleme beziehen sich meist entweder auf treiber oder auf vista.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh