Stalker: Shadow of Chernobyl (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo die gibts relativ oft..... meiner meinung haben sie aber zu viele nachteile..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fleischklumpen ist OK, aber maximal nur 1 reinnehmen, ich glaub die Teile reduzieren den Panzerschutz
ich hab meistens 1 für Gesundheit (Fleischklumpen +400, später Seele +600)
1 für Wunden (Schnecke +267, später Mika +400)
der Rest nach Situation, also z.B. 2 gegen Strahlung (aber nur die die die Ausdauer herab setzen, nicht die die Wunden verschlechtern) und 1x AUsdauer, wegen den 2 Strahlungsdingern, die die Ausdauer verringern

oder in die 3 freien Slots kommt 1x Strahlung, 1x Panzerkappe und 1x Ausdauer

also immer schön schaun das die Nebenwirkungen nicht die eigentliche Wirkung aushebeln, bei Fleischklumpen haste -10 Panzerkappe drin, klar dasde da nimmer so viel einstecken kannst

Ja, wie bei Medikamenten haben auch die Artefakte Nebenwirkungen. Was die Snorks angeht, sind die manchmal unheimlich kräftig. Zwei Tritte und ich fall tot um. Und dann gehts aber auch, dass sie kaum Schaden anrichten und ich sie wegmesser.
Bei den Artefakten bin ich derzeit ziemlich gut aufgestellt. Sehr ausgewogen das Ganze. Habe Feuerball, Seele, Blitz, Funkensprüher und Batterie am Gürtel.

Batterie braucht du so gut wie gar nicht
nehme ich nur rein, wenn ich zwischen Elektroanomalien rumhopse, nimm lieber was gegen Wunden mit rein

hm, achja hast ja nicht soviel...
also auf jeden Fall reicht ein Artefakt für Ausdauer, und Batterie wie gesagt braucht man nur an wenigen speziellen Fällen
die zwei freien Slots lieber mit was sinnvolleren bestücken, und wenns 2xWunden ist, da blutet man eben nicht ganz so stark

Hi Leute,

hab mir grade mal Stalker auf meinem neuen Rechner installiert.
Mein Betriebssystem ist vista business 64Bit.

Wollte mal fragen ob es normal ist das alles so "nebelig" ist am Anfang des spiels so das man nicht sieht.
Oder ob das Spiel einfach nicht richtig läuft

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Ist eher normal. Das Watter wechselt schonmal von Sonnenschein auf Dunkelheit oder Regen. Es nicht immer gleich, was auch etwas besonderes ist an Stalker.

Hi Leute,

Wollte mal fragen ob es normal ist das alles so "bewölkt ist am Anfang des spiels.

greetz

je schlechter der recher, desto schlechter das wetter.... :lol:

sorry, aber den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :xmas:

Hi Leute,

Wollte mal fragen ob es normal ist das alles so "nebelig" ist am Anfang des spiels so das man nicht sieht.

greetz

was is nebelig?
ich hab das Spiel aufm Rechner von nem Kumpel gehaun, 3200+, 6800LE, 1GB DDR400
habs zuerst auf Minimal gestellt, sah grauenvoll aus
auf niedrig sah das Spiel schon viel besser aus
zu meinem erstaunen kann man das Spiel sogar auf Mittel +max. Sichtweite flüssig spielen
also vielleicht sind einfach nur die Einstellungen zu niedrig?

hab mal kurz 2 fragen:

1) habe einen schalldämpfer gefunden bei dem steht, dass es auf jedes kalieber montoerbar ist. ich kann ihn allerdings nirgens anbringen ???

2) nachdem ich die dokumente abgegeben habe muss ich jetzt nach osten ... wie komm ich da hin??

zu 1)
Waffe aus dem Inventar in den Slot legen und dann den Schalldämpfer aus dem Inventar auf die Waffe ziehen. Loslassen. Fertig.

warum wackelt mein typ so :hmm:

hab nochmal neu angefangen und wenn der läuft wackelt der wie blöde :(
hab nur den trader mod drauf
und hab auch nix zu mir genommen

was is nebelig?
ich hab das Spiel aufm Rechner von nem Kumpel gehaun, 3200+, 6800LE, 1GB DDR400
habs zuerst auf Minimal gestellt, sah grauenvoll aus
auf niedrig sah das Spiel schon viel besser aus
zu meinem erstaunen kann man das Spiel sogar auf Mittel +max. Sichtweite flüssig spielen
also vielleicht sind einfach nur die Einstellungen zu niedrig?

genau das meine ich mit neblig
http://www.bilder-hosting.de/show/OB2JF.html

habe auch mittlerweile die aktuellen patches drauf hilft trotzdem net für die 8800gtx habe ich auch den aktuellsten treiber

Zuletzt bearbeitet:
hab mal kurz 2 fragen:

1) habe einen schalldämpfer gefunden bei dem steht, dass es auf jedes kalieber montoerbar ist. ich kann ihn allerdings nirgens anbringen ???

2) nachdem ich die dokumente abgegeben habe muss ich jetzt nach osten ... wie komm ich da hin??

1) Der passt natürlich trotzdem nicht überall drauf.
Er passt auf einige Pistolen und wenige Gewehre.
Ich hab den Dämpfer immer auf mein TR301 montiert.

2) Aufm Müllplatz befindet sich etwa am Nordöstlichen Ende ein Übergang.

genau das meine ich mit neblig
http://www.bilder-hosting.de/show/OB2JF.html

habe auch mittlerweile die aktuellen patches drauf hilft trotzdem net für die 8800gtx habe ich auch den aktuellsten treiber

das ist nicht nebelig, das is nen Bug
aus dem Grund hab ich mich mit GF8 und Vista noch zurück gehalten
wenn hier keine Rat weiß kannste nur mal google nach 8800 stalker und bug befragen

Zuletzt bearbeitet:
langsam kotzt es mich an...ich bin jetzt mal wieder bei den freiheitskämpfern durch gekommen... habe alles auf dem weg dorthin gekillt. bekomme dann den auftrag alles was ich schon gekillt habe nochmals zu killen...was natürlich nicht geht...dadurch kann ich die aufgaben nicht erfüllen obwohl ich es schon erfüllt habe...das käst mich tierisch an.

hm, lauf mal ein bißch en umher. Wechsel das Gebiet. Hatte sowas auch schon. Ist mir passiert, als ich einen Banditenüberfall verhindern sollte. Aber bevor die Meldung dazu kam, hatte ich die schon platt gemacht.
Allerdings konnte ich bei diesem Einsatz meine Belohnung nicht holen, weil ich diesen Punkt im PDA nicht markieren konnte! Wer hat sowas schon gehabt?

hab mal kurz 2 fragen:

1.) der Schalldämpfer passt auf folgende Waffen :

Pistolen : Fort-12Mk2 / Fort-12, Fort-15, Martha / Beretta 92FS, SIP-t M200 / SIG Sauer P220, UDP Compact / H&K USP Compact, Schwarzer Drachen / Desert Eagle, Big Ben / Big Boy,

Gewehre : Viper 5 / H&K MP5, Viper 5 9×18 / H&K MP5 9×18, TRs 301 / ZM LR300

2.) Ich würd einfach mal auf die Karte scheuen,dann findet man eigentlich jeden weg....

hm, lauf mal ein bißch en umher. Wechsel das Gebiet. Hatte sowas auch schon. Ist mir passiert, als ich einen Banditenüberfall verhindern sollte. Aber bevor die Meldung dazu kam, hatte ich die schon platt gemacht.
Allerdings konnte ich bei diesem Einsatz meine Belohnung nicht holen, weil ich diesen Punkt im PDA nicht markieren konnte! Wer hat sowas schon gehabt?

vielleicht ist irgendwo noch einer?
das ist ne ganz beliebte Methode um Aufträge vorzubereiten, z.B. das Hunderudel bei der Bar
alle Hunde bis auf einen abknallen, Wächter anquatschen, der will das du die Hunde umlegst, den übrig gebliebenen Hund fertig machen, Belohnung abholen
doof bloß das das letzte Vieh aus nem Rudel meistens reisaus nimmt

so, langsam finde ich es echt mühsam. Bin jetzt nach etlichen Stunden Spielspass an einem Punkt angelangt, wo ich es langweilig bzw wie schon gesagt, mühsam finde, dass ich bei jedem Gebietswechsel wieder von vorne beginnen kann, die Feinde auszuschalten. Jetzt sollte ich den Prof in Streloks Versteck finden, aber es hat natürlich wieder mal überall Gegner und ich dafür keine Munition...
Ich glaube, dass ich zu cheaten beginnen muss...

cheaten vielleicht nicht unbedingt
ich habe die system.ltx und actor.ltx angepasst (insgesamt 3 Einträge bei beiden Dateien zusammen) um mehr tragen zu können
da kann man zumindest das Gewichtslimit ein wenig ausblenden

cheaten vielleicht nicht unbedingt
ich habe die system.ltx und actor.ltx angepasst (insgesamt 3 Einträge bei beiden Dateien zusammen) um mehr tragen zu können
da kann man zumindest das Gewichtslimit ein wenig ausblenden

naja im moment habe ich ein scharfschützengewehr...die modifizierte thunder und die h&k dabei + munition für jede und den rest...bin immer an den 60kg dran.

hätte ich das nicht dann wäre das spiele viel zu leicht, da ich immer genug munition und anzüge dabei hätte

So, ich hab´s jetzt auch mal angefangen zu spielen mit meiner neuen 8800gts.
Aber langsam nervt´s richtig, dass alle Gegner 5 Minuten in der Gegend rumballern können,
aber anscheinend maximal 20 Patronen dabei haben. Das wäre eigentlich kein Problem für mich, wären die Waffen selbst auf kürzeste Distanzen nicht dermaßen ungenau und die Gegner nicht so widerstandsfähig.
Ich weiss nicht, stell ich mich einfach zu blöd an oder isses das Spiel? :hmm:

Pistolen : Fort-12Mk2 / Fort-12, Fort-15, Martha / Beretta 92FS, SIP-t M200 / SIG Sauer P220, UDP Compact / H&K USP Compact, Schwarzer Drachen / Desert Eagle, Big Ben / Big Boy,

Gewehre : Viper 5 / H&K MP5, Viper 5 9×18 / H&K MP5 9×18, TRs 301 / ZM LR300

thx, hatte versucht den schalldämpfer auf die walter zu montieren =)

Ja, das nervt gerade am Anfang. Die Pistole taugt einfach nichts (-> "piff", "piff" :haha:).

Auf Distanz taugt die Pistole nicht. Das stimmt. Allerdings direkt beim ersten einsatz wo man Nimbel retten soll, klappt das sehr gut wenn man alleine geht. Schön schleichen und ein Schuß in den Kopf beim Banditen. So fallen die ersten zwei ratzfatz um. Danach hat man ja schon die Schrotflinte usw...

Der Anfang ist ganz leicht. Da gibt es ja noch nicht unendliche Massen an Gegnern. man muss nur immer schön in Deckung gehen.

kann es sein das STALKER nicht unter vista 65 läuft (evtl auch im zusammhang mit SLI (7950GX2) + 4gb Ram was jaa uch nur mit einem treiber geht).

Ich kann machen was ich will sobald ich z.B. kantenglättng oder riegndwas ändere in den setting kackt das game ab. Sobald ich 1-2 min spiele auch ... oder es stürzt gleich beim laden ab :(

Weiss einer Rat?

hast du den aktuellen patch installiert, da sind viele probleme mit vista behoben worden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh