[Sammelthread] Starfield

Man kann sein Schiff ja ausbauen wie man will, nen extra Frachter wird’s wohl nicht brauchen.
Aufgrund von anmelden usw. wird man ja sicher paar Schiffe haben können und baut sich da halt was man braucht. Waffen wird man sicher immer brauchen und auch diese Räume wo man sein Zeug Craften kann.
Ja, ist halt die Frage ob man seine eigenen Schiffe für diese Frachttransporte zwischen Outposts abstellen kann oder ob das reine NPC Schiffe übernehmen, über die man keine große weitere Kontrolle hat. Letzteres wäre halt einfacher umsetzbar für Bethesda, ersteres etwas aufwendiger.

Frag mich aber ob es sowas wie Piraten gibt. Man hat gerade 3h Zeug gefarmt und dann ballern die einem alles kaputt :fresse:
Gute Frage, man wird ja nicht immer vor Ort sein, was passiert dann also? Kämpfen dann die NPC Schiffe gegeneinander (deine vs Piraten) oder wie wird das ablaufen?

Ich bin eh gespannt was mit Mods am Ende möglich sein wird. Da könnte so einiges noch dazu kommen was jetzt noch fehlt. Wenn das Grundspiel gut genug ist, sehe ich da Skyrim Mod Ausmaße auf uns zukommen. So groß wie das Universum ist, ist da ja genug Platz. Vielleicht können wir per Mods gar ganz neue Sternensysteme einbauen und so das Universum noch weiter ausbauen.

Muss zugeben, ich kenne die Modding Grenzen von Bethesda Titeln nicht, aber da ja in Skyrim es ganz neue Gebiete gibt inkl. Inhalten, scheinen deren Titel besonders Mod freundlich zu sein. Ich hab selbst schon kleinere Mods für Spiele erstellt, von daher haben ich da von beiden Seiten so gesehen Interesse daran.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ich frag mich ob’s irgend wann eine vr Version geben wird. wie bei fallout und skyrim. Das wäre wahnsinn.
Geb mich aber auch erstmal mit der flat Version zufrieden.
 
Ja, ist halt die Frage ob man seine eigenen Schiffe für diese Frachttransporte zwischen Outposts abstellen kann oder ob das reine NPC Schiffe übernehmen, über die man keine große weitere Kontrolle hat. Letzteres wäre halt einfacher umsetzbar für Bethesda, ersteres etwas aufwendiger.

So Komplex wird es denke ich nicht. Man wird ein Aktives Schiff haben mit dem man selbst fliegt und alle anderen Parken dann im Hafen bzw. sind da gespeichert. Wenn man das nen NPC zuteilen kann wird das sicher nur im Hintergrund als Simulation ablaufen. Aber das würde den leeren Planet ein wenig den Sinn nehmen. Heute gelesen das es auf 90% davon keine leben gibt. Mal einfach so geschätzt haben 50% davon dann Rohstoffe oder sowas. Irgendwas muss da ja sein sonst fliegt da ja keiner hin. Man kann ja vorab Scannen ob es was zu holen gibt.

Irgend nen Rohstoff Farmen um damit z.b Treibstoff zu machen und damit dann überhaupt erstmal in ein anderes System zu kommen würde Sinn machen.

Gute Frage, man wird ja nicht immer vor Ort sein, was passiert dann also? Kämpfen dann die NPC Schiffe gegeneinander (deine vs Piraten) oder wie wird das ablaufen?

Wie gesagt glaube ich nicht das es so ein System geben wird. Wenn dann ist sowas immer mit ner Zeit und nen Lvl System gemacht und wird Simuliert. AC Black Flag hatte sowas wo man seine Schiffe Offline auf Missionen Schicken konnte ( gabs auch als App ). Belohnung hat man dann Ingame Kassiert.

Bei Piraten mein ich eher das die mich dann angreifen. Halt Typische Openworld Gegner nur eben im All. Da bin ich eh gespannt wie die das alles Lösen. Was ist wenn man den Kampf Verliert? Loot weg, Schiff kaputt und man Treibt dann im All? Einfach neu laden wäre ja auch etwas langweilig. Umgedreht kann man sich ja deren Schiffe schnappen und mitnehmen, wäre Lustig wenn die das dann auch versuchen. :d

Man hat zwar schon echt viel gezeigt aber hat im Grunde noch keine Ahnung wie das alles ablaufen wird. Verschiedene Fraktionen wird es sicher auch geben, irgendwelche "Kräfte" hat man ja auch schon gesehen. Von der Story hat man auch noch kaum was bekannt gegeben.

Ich bin eh gespannt was mit Mods am Ende möglich sein wird. Da könnte so einiges noch dazu kommen was jetzt noch fehlt. Wenn das Grundspiel gut genug ist, sehe ich da Skyrim Mod Ausmaße auf uns zukommen. So groß wie das Universum ist, ist da ja genug Platz. Vielleicht können wir per Mods gar ganz neue Sternensysteme einbauen und so das Universum noch weiter ausbauen.

Wenn es so zugänglich ist wie bisher wird's sicher ne ganze menge Mods geben. Vor allem was bauen usw. angeht hauen die Modder ja immer kräftig rein. Muss aber sagen das Grundspiel bietet ja schon sehr viel womit man sich Stundenlang beschäftigen kann. DLC's sind ja schon geplant, also mal gucken was da alles noch kommt. Hauptsache ist erstmal das der kram Anständig läuft und sich die Bug's in grenzen halten.
 
Und ich frag mich ob’s irgend wann eine vr Version geben wird. wie bei fallout und skyrim. Das wäre wahnsinn.
Geb mich aber auch erstmal mit der flat Version zufrieden.
Microsoft ist VR hater, also eher nicht. Skyrim VR und Fallout VR entstanden noch bevor Microsoft Bethesda gekauft hat.
 
1687852495618.png


:d :d

Aber Spaß beiseite, ich bin echt gespannt ob sie endlich davon los kommen.
 
Die PC Spieler versammeln sich und holen ihre Mistgabeln heraus


kein DLSS und Co fühlt sich an wie Konsolen-Exklusivität auf PCs. Also in gewisser Weise jedenfalls
 
was mich am look teilweise stört ist der extreme Farbtint, teilweise alles gelb, alles -rot usw. das wirkt etwas übertrieben. bekommt dann jeder Planet seine Farbe? Sieht etwas aus wie 2004 Spielegrafik damals war das noch ein cooler Trick XD
 
Die PC Spieler versammeln sich und holen ihre Mistgabeln heraus


kein DLSS und Co fühlt sich an wie Konsolen-Exklusivität auf PCs. Also in gewisser Weise jedenfalls
War hier doch irgendwas im Forum, dass MS es gekauft hat weil das ding wohl PS5 exklusiv Titel werden sollte ?!
 
War hier doch irgendwas im Forum, dass MS es gekauft hat weil das ding wohl PS5 exklusiv Titel werden sollte ?!
Hä? Macht überhaupt kein Sinn, vor allem nicht zu der AMD Partnerschaft, PS5 ist genauso eine AMD Plattform wie XBox.
kein DLSS und Co fühlt sich an wie Konsolen-Exklusivität auf PCs. Also in gewisser Weise jedenfalls
So lange das Spiel auf NVidia Karte nicht wie Grütze läuft, Grafikfehler hat etc. stört es mich weniger. FSR2 läuft ja auch auf NVidia Karten. DLSS spielt ja eh nur eine Rolle für Leute mit schwächeren Karten.
 
Denn ließ das Topic.



Ist ja total irrelevant was man sich vorstellen kann und was nicht.
 
Die PC Spieler versammeln sich und holen ihre Mistgabeln heraus


kein DLSS und Co fühlt sich an wie Konsolen-Exklusivität auf PCs. Also in gewisser Weise jedenfalls

Mittlerweile fast 900 Kommentare unter dem Video und >90% sind über DLSS und dessen höchstwahrscheinlichem Fehlen oder wie scheiße FSR im Vergleich ist usw.

Läuft für AMD / Bethesda / Microsoft
 
Denn ließ das Topic.



Ist ja total irrelevant was man sich vorstellen kann und was nicht.
Ich verstehe die Frage trotzdem nicht was das mit dem AMD Deal zu tun hat. Der hätte genauso passieren können wenn es PS5 Konsolen exklusiv gewesen wäre.
 
Finde es nirgends: Wird man hier direkt aus dem All auf den Planeten/Monden landen können, ohne Unterbrechung, also wie in No Mans Sky und Star Citizen? Wenn nicht, nimmt mir das jegliche Atmosphäre einer zusammenhängenden Welt.

Und zweite Frage, wie lange dauern die Reisen zwischen den Welten? In Star Citizen finde ich es mega, dass manche Routen via "Hyperantrieb" einfach 20-30 Minuten dauern können. Das macht die Entscheidung, eine Reise zu tätigen, durchaus gewichtig. Ich hasse Schnellreisesysteme grundsätzlich, von A nach B in wenigen Sekunden, das raubt einem auch die Atmosphäre.
 
Also wenn so eine Reise 30 Minuten dauert, dann bin ich raus. :d
 
Guter Punkt:

Finde es nirgends: Wird man hier direkt aus dem All auf den Planeten/Monden landen können, ohne Unterbrechung, also wie in No Mans Sky und Star Citizen? Wenn nicht, nimmt mir das jegliche Atmosphäre einer zusammenhängenden Welt.

Und zweite Frage, wie lange dauern die Reisen zwischen den Welten? In Star Citizen finde ich es mega, dass manche Routen via "Hyperantrieb" einfach 20-30 Minuten dauern können. Das macht die Entscheidung, eine Reise zu tätigen, durchaus gewichtig. Ich hasse Schnellreisesysteme grundsätzlich, von A nach B in wenigen Sekunden, das raubt einem auch die Atmosphäre.
Alles negativ, wer hier Star Citizen Ansatz erwartet ist beim falschen Spiel.
 
Gutes Video.
Wenn das stimmt, wird der größte Verlierer AMD selbst sein.
 
DLSS spielt ja eh nur eine Rolle für Leute mit schwächeren Karten.

Wobei es allem Anschein nach eher mehr die Leute mit mid/highend sind die sich dermaßen echauffieren, ich setz mir einfach den Aluhut auf und sage es ist astroturfed damit von der 4060 abgelenkt wird.
 
Finde nicht das es nur eine Rolle für Leute mit schwächeren Karten spielt. Gerade high fps Liebhaber nehmen doch gerne mehr fps bei nahezu gleicher Bild Qualität gerne mit.

Oder aber für Leute mit FPS Cap die bei nahezu gleicher Optik gerne ein paar W sparen.

Daher finde ich schon das für alle eine Rolle spielt... Karten Klasse unabhängig.

Persönlich spiele ich immer mit DLSS ob ich es brauch oder nicht. Hab immer ein 60 fps cap und wenn ich dadurch entweder alles auf ultra stellen oder aber n paar W sparen kann. Immer gerne :)
 
Das sind Sonderwünsche, solange man Starfield spielen kann (wird vermutlich eh nicht über 60FPS am PC gehen), passt es doch.

Wer natürlich gerade an der Grenze ist, für den ist es zurecht ärgerlich.
 
Na dann hoffen wir mal das diese "Sonderwünsche" keinen interessieren...

Persönlich bin ich überhaupt kein Freund davon wenn technologien ohne nennenswerte Gründe ausgesperrt werden. Völlig egal ob aus dem Hause Nvidia oder AMD.
 
Ich definitiv auch nicht. Ich bin (fast) immer für Optionen.
 
Könnte eben sein, da ich aber eh max. 60 FPS anzeigen lassen kann, ist mir das eh egal, aber grundsätzlich erwarte ich einfach erst mal nichts, heißt also 60 FPS Limit. Mehr wäre natürlich schön, auch wenn ich selbst nichts davon habe.
 
Mittlerweile fast 900 Kommentare unter dem Video und >90% sind über DLSS und dessen höchstwahrscheinlichem Fehlen oder wie scheiße FSR im Vergleich ist usw.

Läuft für AMD / Bethesda / Microsoft
Schön, denn vielleicht führt der derzeitige Shitstorm auch zu einem Umdenken! Den Konkurrenznachteil zwischen FSR und DLSS durch aktive Verhinderungspolitik zu mitigieren, ist schlicht verbraucherfeindlich.

Dass das jetzt ausgerechnet bei Starfield so durchschlägt, ist nunmal die negative Seite der Medallie des enormen pre-release-Hypes.

Der 30-FPS-lock auf der Series X indiziert, dass das Spiel vielleicht eh unter einem enormen CPU-Flaschenhals leidet. Irgendwie ironisch, falls das fehlende DLSS deswegen dann kaum ins Gewicht fallen sollte.
 
Schaub wir mal ob sich der Todt nicht schon wieder zu weit aus dem Fenster gelehnt hat.

- Kein dlss, FG
- Charakter animationen weit unterm Durchschnitt bzw schlecht
- Planeten landen starten nicht Realtime

Fängt ja gut an...
Aber 20 Jahre entwickeln 🤣
 
Letzteres ist schon lange bekannt, nicht erst seit ein paar Tagen. Das wurde schon letztes Jahr gesagt. Ich hab keine Probleme mit den Charakteren und mit meiner heute angekommenen 4090 werde ich auch keine FPS Probleme haben. ;)
 
Das mit den Planeten wäre für mich aber der totale Downer.

Auch wieder ein Spiel was man sich sehr genau nach Release in Tests anschauen sollte, bevor man kauft.
 
Der 30-FPS-lock auf der Series X indiziert, dass das Spiel vielleicht eh unter einem enormen CPU-Flaschenhals leidet. Irgendwie ironisch, falls das fehlende DLSS deswegen dann kaum ins Gewicht fallen sollte.
Davon gehe ich eigentlich auch aus.
Auch wieder ein Spiel was man sich sehr genau nach Release in Tests anschauen sollte, bevor man kauft.
Das sollte man grundsätzlich.

Ich werde jedenfalls nicht vorbestellen, schon weil es dazu keinen Grund gibt. Wenn das Spiel vom ersten Tag an super sein sollte, ist es ja sowieso online noch am selben Tag verfügbar - es gibt keine physische Verknappung. Dennoch freue ich mich mittlerweile doch ein wenig, denn allen Unzulänglichkeiten zum Trotz hat es Bethesda eigentlich in jedem Singleplayer-Spiel geschafft, eine tolle Welt zu schaffen, die ich gerne über viele Stunden erkundet habe. Das begann für mich persönlich mit Morrowind und endete zuletzt mit Fallout 4. Von daher wird mir sehr wahrscheinlich auch Starfield gefallen, davon gehe ich zumindest fest aus.
 
Der 30-FPS-lock auf der Series X indiziert, dass das Spiel vielleicht eh unter einem enormen CPU-Flaschenhals leidet. Irgendwie ironisch, falls das fehlende DLSS deswegen dann kaum ins Gewicht fallen sollte.
Wobei, das ist natürlich eigentlich falsch: gilt nämlich wohlgemerkt nur für DLSS 2.x. Eigentlich fast noch ironischer ist, dass ausgerechnet dann FG auch echt praktisch wäre, selbst mit 4090.
 
Ich werde jedenfalls nicht vorbestellen, schon weil es dazu keinen Grund gibt. Wenn das Spiel vom ersten Tag an super sein sollte, ist es ja sowieso online noch am selben Tag verfügbar - es gibt keine physische Verknappung. Dennoch freue ich mich mittlerweile doch ein wenig, denn allen Unzulänglichkeiten zum Trotz hat es Bethesda eigentlich in jedem Singleplayer-Spiel geschafft, eine tolle Welt zu schaffen, die ich gerne über viele Stunden erkundet habe. Das begann für mich persönlich mit Morrowind und endete zuletzt mit Fallout 4. Von daher wird mir sehr wahrscheinlich auch Starfield gefallen, davon gehe ich zumindest fest aus.
Für mich zählen eigentlich nur zwei Dinge:

1. das Spiel ist min. halb so gut wie es gezeigt wurde.
2. das Spiel ist in einem technischen Zustand mit dem ich leben kann.

Für beides werde ich mir einfach mehrere besser geschriebene User Reviews ansehen, sowohl positive wie negative und mir damit ein klareres Bild zu machen was gut ist und was schlecht und gegeneinander abwägen. So mache ist das seit vielen Jahren und hatte keinen wirklichen Fehlkauf dadurch. Cyberpunk 2077 hab ich bis heute nicht, hier warte ich ab bis alle DLCs und Patches raus sind, so wie damals bei The Witcher 3, da hatte ich noch den Fehler gemacht es zu Release zu kaufen, lag dann Jahre erst mal rum, danach war es mein bisher bestes RPG Erlebnis der letzten 10 Jahre.

Aber zugegeben, bei Starfield würde es mir doch schwer fallen all zu lang zu warten, weil ist genau mein Genre und ich hab richtig Bock drauf. Daher werde ich auch mehr verzeihen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh