[Sammelthread] Starfield

Ich hatte jedenfalls damals selbst im 3. Monat nach Release von CP2077 mehr Bugs und Crashs gehabt, als mit Starfield in paar Wochen.

Bis auf das Problem mit dem runterregeln der Energieverteilung (Hat das eigentlich noch Jemand hier?) hatte ich genau 2 Abstürze und sonst wirklich nur Kleinkram an Bugs (zb. Unsichtbarer Kopf von Andreja nach dem Schleichen). Von der Spieldichte kommt es nicht an Fallout 4 ran, aber wirklich entäuscht bin ich nicht. 242 Stunden Spielzeit macht 29 Cent pro Spielstunde, da ist jeder Kinobesuch teurer. Und im Gegensatz zu Fallout 4 hat es Bethesda mal geschafft Monitore mit guten Auflösungen 3.840 x 1.600 zu unterstützen, in Fallout 4 geht das ohne Mods nicht und man hat somit in den Menüs verkackt. Also Früher war nicht alles Besser. :d

Allerdings ist jetzt auch langsam die Luft raus, die Crimson Fleet und Rykin Questreihe wäre noch Offen, aber mal sehen. Habe bis Heute noch kein einziges Bethesdaspiel wirklich Fertig gespielt, Starfield war da das Erste. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der 3rd person aim to ego ist etwas buggy

und beim aimen in den himmel hab ich etwas stranges auf meinem "fadenkreuz"
Bei mir verschwindet das Fadenkreuz manchmal komplett.
Ist schon echt der burner was es da für geile Mods gibt. Ärgert mich schon das ich nur die GamePass Version habe.
Hä, wieso? Ich habe auch die Game Pass Version und mein Starfield ist per Vortex zugemoddet.
 
Ja den benutze ich ja auch. Aber es gibt auch Mods die mit der GamePass Version nicht funktionieren.
 
Also wenn ich dass alles so lese muss ich wohl wirklich „Glück“ haben.

Alleine die zweite GalBank Mission zerlegt die Standard Razor eigentlich gleich (3 Schiffe, 1x lvl 30) und die UC-Mission wäre ohne Minigun die ich bekommen habe kaum zu schaffen gewesen. Da finde ich wohl kaum gute Ausrüstung oder so..

Kurze Frage zu den Waffen: geht ihr rein auf Schaden oder eher DPS?
Bin grad lvl 24 und bei gleichem Lvl fühlt es sich an wie Platzpatronen.

Vielen Dank für die Hinweise zum Schiffsbau, werde ich wohl auch die Tage mal rumprobieren
 
Kurze Frage zu den Waffen: geht ihr rein auf Schaden oder eher DPS?
Bin grad lvl 24 und bei gleichem Lvl fühlt es sich an wie Platzpatronen.

Ich bin auf Reichweite gegangen, gibt noch ein paar Waffen die sogar 3.850m Reichweite haben (Rak bis 4.400m), aber mit denen habe ich noch nicht experimentiert. Die Partikelkanonen haben genug Power um alles zu zerlegen und daher habe ich da große Tests eingestellt. Laut jemandem im Netz ist das hier die beste Low-Waffe:

1696941361859.png


Ausprobiert habe ich das aber noch nicht. Wenn man vier Stück davon verbaut könnten die aber AUA machen. Die Reichweite ist auf jeden Fall ein Punkt für sie. Was fehlt wäre eine Zielscheibe im All um mal seine Waffen mit System zu testen.
 
Hast du evtl. auch einen Tipp für die Handwaffen?

Kommt auf deine Spielweise an. :)
Aber die Beowulf ist nicht Übel. Hohe Magazinkapazität, massenhaft billigste Munition und guter Schaden, allerdings spiele ich eher als Sniper und greife aus dem Hinterhalt an. Da erfüllt sie fast alle Kriterien, gut Lvl 110 Mobs pustet man nicht mehr mit einem Schuß aus den Socken, zumindest wenn man enttarnt ist nicht mehr. Aber da kann man ja dann zu anderen Meinungsverstärkern greifen. :)

Die Breach ist als Schrotflinte ein Traum, Hoher Schaden bei relativ hoher Magazinkapazität. Dazu Schalldämpfer und Zielfernrohr.

Die Hard Target ist meine bevorzugte Waffe, sie hat nur den halben Schaden der Magsniper aber dafür einen Schalldämpfer und aktuell einen gewaltigen Vorteil: es gibt keine Waffenbewegung beim zielen.

Die Magpulse liegt meist im Raumschiff, keine schlechte Waffe aber kommt wenig zum Einsatz.

Und jetzt kommt DIE Waffe, die Ultimative Flinte im ganzen Spiel: die Vaa'ruun Inflictor.
Mit der Wumme macht es Spaß Terrormorphs zu jagen, mit 20 Schuß ausreichende Magazinkapazität und einen Schaden der so gut wie alles in den Schatten stellt.

1696945337548.png


Das wären meine Flinten in der Übersicht. Eine Magsniper liegt noch im Schiffsinventar, es ist die stärkste Wumme im Spiel, aber für mich hat sie zu viele Nachteile (fehlender Schalldämpfer), und zur Not ballert man halt 2 oder 3 Schuß aus der Inflictor drauf und dann ist auch Ruhe. :d

1696944741719.png
 
Eine Magsniper liegt noch im Schiffsinventar, es ist die stärkste Wumme im Spiel, aber für mich hat sie zu viele Nachteile (fehlender Schalldämpfer)
Nur zur Info: die ganzen Mag-Waffen kann man nicht schalldämpfen, weil sie von Haus aus schon alle "Schallgedämpft" sind und daher keinen Schalldämpfer mehr brauchen. Schließe mich deiner Meinung
allerdings komplett an, die Magsniper ist für mich auch deutlich schlechter als das Hard Target, obwohl sie von den Zahlen her mehr verspricht.

Hast du evtl. auch einen Tipp für die Handwaffen?
Thorsteen hat ja schon sehr gute Tipps zu den Waffentypen gegeben, aber ich glaub das Problem bei dir ist gerade, dass du mit LvL 24 gerade quasi in einer "Übergangsphase" bist und dich daher schwer tust. Von jeder Waffe gibt es verschiedene Varianten, die unterschiedlich stark sind und mit LvL 24 ist man so ungefähr im Übergansbereich von den "normalen" (Tier1) Versionen zu den kalibrierten (Tier2) und höheren Versionen und das macht schon einen gewaltigen Unterschied. Spiel ein bisschen weiter, dann solltest du auch bald über bessere Waffen stolpern und es wird wieder weniger zäh im Kampf. Alternativ kann man auch mal bei den Händlern vorbei schauen, ob die ein gutes Upgrade im Angebot haben, da verbessert sich auch immer das Angebot, je weiter du im Level aufsteigst.
 
Wer Pistolen mag der soll sich mal die Urban Eagle ansehen, die taucht aber erst relativ spät im Spiel auf. Die ersten ab Lvl 40 rum wenn ich mich nicht ganz täusche. Vorteile sind hoher Schaden bei relativ hoher Magazinkapazität. Nachteilig ist die Munition und das sie nicht sofort verfügbar ist.

1696947491870.png


Was man eigentlich IMMER vergessen kann das sind die Grendel Maschinenpistolen, da kann man den Gegner gleich mit Erbsen bewerfen. Alternativ auch mit Wattebäuschen, falls euch Erbsen zu blutig sind. Es gibt, leider relativ selten, eine AK 74, die ist Modifiziert weitaus brauchbarer. In Modern und Modifiziert sieht sie so aus:

1696948920961.png
Grendel dazu:
1696949096189.png
Die AA-99:
1696949536420.png
Dauerfeuer Beowulf:
1696949735127.png



Die Kalaschnikow hat halt den Nachteil der merkwürdigen Munition, mit der 7,77mm wird man bei so gut wie jedem humanoiden Gegner zugeworfen. Beide Flinten liegen aber relativ ruhig, die Miniguns verziehen ja wie wild nach Oben. Wobei die Grendel weitaus ruhiger im Dauerfeuer liegt als die Kalaschnikow. Für mich persönlich sind beide Flinten Munitionsverschwender. Wenn man schon verschwenden will dann ist die AA-99 eine ganz gute Wahl, oder man Modifiziert sich eine Beowulf um, die aber wieder ein geringeres Magazin und weniger Damage hat, dafür 7,77mm Munition.

Schon ab Werk Schallgedämpft ist die Bethesda-Version der Dragunov.

1696947816823.png


Die ist so Naja, dass Hauptproblem ist ihre kritische Munition die man fast immer teuer nachkaufen muss. Und sie hat nicht wirklich massive Vorteile gegenüber einer Beowulf.

Zu Schrotflinten muss man noch den Pacifier erwähnen, der ist ganz OK. Vorteil ist das man ihn sehr früh im Spiel findet und er sehr oft an allen Ecken und Enden rumliegt. Die Magazingröße ist so Lala, aber noch im vertretbaren Rahmen. Die Taste "R" ist dein Bester Freund mit dem Teil. :) Im Vergleich zur Breach stinkt sie aber leider ab (zb. fehlendes Zielfernrohr), auf [Modern] hat die Pacifier 225 Basedamage, die Breach hat da 346 Damage. Um das mal einzuordnen.

Der (fast) Vollständigkeit halber noch das Lasergewehr, ist auch nett, billige Munition die viele Gegner haben, fast riesige Munitionskapazität und guter Schaden,

1696950060270.png
 
Teilchenstrahlpistole und -Shotgun sind bisher meine Favoriten. Magplus mag ich auch sehr, da diese grünen Lichter, die dann rot leuchten beim korrekten anvisieren irgendwie nice sind. Für's Grobe dann Negotiator und Bridger.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja den benutze ich ja auch. Aber es gibt auch Mods die mit der GamePass Version nicht funktionieren.
Welche zbsp? Ist mir bisher nämlich nicht aufgefallen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und jetzt kommt DIE Waffe, die Ultimative Flinte im ganzen Spiel: die Vaa'ruun Inflictor.
Mit der Wumme macht es Spaß Terrormorphs zu jagen, mit 20 Schuß ausreichende Magazinkapazität und einen Schaden der so gut wie alles in den Schatten stellt.
Boa, die ist ja richtig Baba!
Wo haste die her?
 
Muss man eigentlich die "Powers" in einer gewissen Reihenfolge abgrasen? Von Vlad habe ich bisher nur die erste Mission erledigt und die Power bekommen. Danach hatte ich 2 neue Missionen von ihm im Questlog. Kann ich einfach zu einem Tempel ohne Quest hin und mir die favorisierte Power holen oder funktioniert das nicht?
 
Boa, die ist ja richtig Baba!
Wo haste die her?

Gefunden, aber die dropen sehr selten und nur bei Va'ruun-Anhängern, besser ist es das Teil in Neon beim Waffenhändler zu kaufen (glaube 50-70k für eine [Modern] ohne Modifikationen). Es ist aber Zufall ob die im Sortiment auftaucht, sie ist zu selten drin. Man kann über die Schnellspeicherfunktion das Verkäuferinventar etwas beeinflussen, muss man austesten. Aber die Flinte lohnt sich wirklich!

Muss man eigentlich die "Powers" in einer gewissen Reihenfolge abgrasen? Von Vlad habe ich bisher nur die erste Mission erledigt und die Power bekommen. Danach hatte ich 2 neue Missionen von ihm im Questlog. Kann ich einfach zu einem Tempel ohne Quest hin und mir die favorisierte Power holen oder funktioniert das nicht?

Nein, ist Zufall. Zum Anfang haut einem Vladimir mit Quests zu den Tempel zu, die werden dann langsam weniger.
 
Danke euch beiden @Thorsteen / @JohnDoe87
Die Deagle hab ich sogar noch rumliegen und ein paar ander auch glaub ich, das mit der Munition ist ja leider wirklich schlecht. Die 7.77 ist da wohl grad alternativlos.
Aktuell spiele ich mit einer Kodama und ner Rattler. Am liebsten sind mit eigentlich eher mittlere Entfernungen oder weiter weg.
 
Patch ist da.

nein kein DLSS
nein kein FG
nein kein HDR

es gibt für uns : ein fov slider.

1696963550031.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

nachdem ich erstmal 50 mods aktualisieren musste damit das game nicht abkackt beim starten sehe ich das

sieht aus als hätte ein praktikant den fov slider ins menü gehämmert. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Englisch im deutschen Menü mit dollarzeichen, unterstrich und der FOV akürzung. genial

1696964568551.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche zbsp? Ist mir bisher nämlich nicht aufgefallen.
z.B der Instant Scan Mod. Dazu brauch man wohl den SFSE. Und der funktioniert nur mit der Steam Version. Gibt da glaube ich zwei oder drei Mods von und keine funktioniert.
 
deswegen ist windows games kacke :d besonders bei bethesda
 
Patch ist da.

nein kein DLSS
nein kein FG
nein kein HDR

es gibt für uns : ein fov slider.

Anhang anzeigen 928695
Beitrag automatisch zusammengeführt:

nachdem ich erstmal 50 mods aktualisieren musste damit das game nicht abkackt beim starten sehe ich das

sieht aus als hätte ein praktikant den fov slider ins menü gehämmert. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Englisch im deutschen Menü mit dollarzeichen, unterstrich und der FOV akürzung. genial

Anhang anzeigen 928697
Alles klar, ich Update also besser erstmal nicht.
 
z.B der Instant Scan Mod. Dazu brauch man wohl den SFSE. Und der funktioniert nur mit der Steam Version. Gibt da glaube ich zwei oder drei Mods von und keine funktioniert.
Hmm okay, die Mod habe ich tatsächlich nicht installiert. Aber ich behaupte mal, dass die meisten anderen Quality of Life Mods funktionieren. Zumindest für meinen Bedarf.
 
Alles klar, ich Update also besser erstmal nicht.
waren SFSE + SFSE abhängig mods


 
Patch ist da.

nein kein DLSS
nein kein FG
nein kein HDR

es gibt für uns : ein fov slider.

Nur noch lächerlich. jedes early access entwickelt sich schneller. Was bitte machen die?

Bin ich froh dass ich soweit alles gesehen habe und wieder in anderes Zeit investiere.
 
Jap. Die kriegen echt gar nix geschissen bei Bethesda. In 1.5 Monaten nichtmal ne Hand voll fixes. Ein hoch auf die modder.
 
Nur noch lächerlich. jedes early access entwickelt sich schneller. Was bitte machen die?

Da würde Ich mal massiv widersprechen!
7 Days to Die wurde zb. 2013 veröffentlicht und ist immer noch im EA, oder Evospace die seit 2019 im EA sind usw., und DLSS könnte (meine persönliche Vermutung!) das man sich damit zurückhält weil man ja AMD supportet. Und wir gehen mit Starfield jetzt in die fünfte Woche wo das Spiel für Alle spielbar ist, wo dann auch erstmal viele Fehler auffallen werden weil Leute Dinge tun die kein Tester je gemacht hat. Man sollte da realistisch bleiben.
 
Realistisch joar, Bei der kleinen Hütte Bethesda ist es klar in Ordnung den DLSS Ordner erst nächstes oder übernächstes Jahr zu bringen. Es floss ja kein Geld....
Absolutes Armutszeugnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit dem Game zufrieden. Keine Abstürze, keine Showstopper.

Luft nach oben ist eine Menge, aber insgesamt bin ich immer noch bei 9/10 Punkten.
 
Solange mir Mods all das bieten, wofür Bethesda Monate braucht, ist es mir recht egal. Sich darüber aufregen ist totale Verschwendung von Energie und ich werde ja nicht jünger, also brauch ich die für wichtigere Dinge im Leben^^
 
Kann man auf lang ein Klasse A Schiff auf C umrüsten, liegt so wie ich das verstanden habe doch nur am Reaktor?

Oder muss das Schiff vorher ein C gewesen sein?

So Recht blicke ich da noch nicht durch, hab mir die Mantis erspielt, will es etwas verbessern...
 
Kann man auf lang ein Klasse A Schiff auf C umrüsten, liegt so wie ich das verstanden habe doch nur am Reaktor?

Die Schiffsklasse bezieht sich immer auf den Reaktor, hat aber real nicht viel zu sagen. Ein A-Schiff muss nicht schlechter sein als ein C-Schiff, man hat beim C-Schiff nur die größere Auswahl an Modulen zur Verfügung. Der beste C-Reaktor hat 40 Energie, der beste B-Reaktor 39, man kann ein B-Schiff also fast gleichstark wie ein C-Schiff bauen.
 
Ok, aber man benötigt dazu die entsprechenden Schiffsskills... wenn ich die noch nicht habe, kann ich aber dennoch ein C Schiff erobern oder übernehmen?
 
Ok, aber man benötigt dazu die entsprechenden Schiffsskills... wenn ich die noch nicht habe, kann ich aber dennoch ein C Schiff erobern oder übernehmen?
du kannst es dann nicht fliegen.

absolvier einfach 10 runden simulator, bis du den skill freigeschaltet hast.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh