[Sammelthread] Starfield

Also wenn ich nicht selber auf Planeten landen bzw. vom Planeten in den Weltraum starten kann, dann bin ich schon raus. Open World und Weltraum macht für mich nur Sinn, wenn die Tür zwischen Planet und All auch offen und frei bespielbar ist.

Sogar No Mans Sky hat es doch auch geschafft und ist technisch bei weitem nicht so komplex wie Starfield...
 
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Es wird aber ein reiner Single Player oder? Wenn ja schade, im Coop stell ich es mir noch mal spannender vor. (von einen mmo Ansatz mal ganz abgesehen mit Clan Weltraum schlachten etc).
 
Reiner Singleplayer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also wenn ich nicht selber auf Planeten landen bzw. vom Planeten in den Weltraum starten kann, dann bin ich schon raus. Open World und Weltraum macht für mich nur Sinn, wenn die Tür zwischen Planet und All auch offen und frei bespielbar ist.

Sogar No Mans Sky hat es doch auch geschafft und ist technisch bei weitem nicht so komplex wie Starfield...
Und gerade das ist der springende Punkt. Auf dem Niveau von Starfield sind befliegbare Planeten technisch noch mal eine ganz andere Herausforderungen, weil die Umgebung deutlich schneller gestreamt werden muss, man ein Planetares Flugsystem benötigt und dann eben auch Wolken etc. Dafür habe ich Star Citizen, mir reicht es überall landen zu können, wenn ich mehr will hab ich ersteres.
 
Also wenn ich nicht selber auf Planeten landen bzw. vom Planeten in den Weltraum starten kann, dann bin ich schon raus.
Ich denke das ist um den Faktor 10 zu viel von der creation engine verlangt. Ungefähr so als wollte man ein 5 Gänge Menü auf einem Campingkocher zubereiten wollen. Aber das war auch noch nie die Kernkopentenz von Bethesda. Wenn es coole Aktivitäten und interessante Quest in Kombination mit zumindest halbwegs solider Technik gibt, werden die meisten Fans zufrieden sein. Technische Innovationen haben schon immer andere geliefert, auch wenn Todd gerne anderes behauptet. Beispielsweise die Behauptung, dass das Weltall simuliert ist. Da kann man eher an den Weihnachstmann glauben :d
 
Also wenn ich nicht selber auf Planeten landen bzw. vom Planeten in den Weltraum starten kann, dann bin ich schon raus. Open World und Weltraum macht für mich nur Sinn, wenn die Tür zwischen Planet und All auch offen und frei bespielbar ist.
Ist das schon klar, wie das laufen wird?
Durchaus möglich, dass ich die Info übersehen habe, daher die Frage :)
 
Ist das schon klar, wie das laufen wird?
Du kannst im Weltall rumfliegen, wenn du dich einem Planeten näherst kannst du dir eine Landeposition aussuchen und bekommst per Ladebildschirm das Raumschiff auf die Oberfläche geparkt. Eventuell noch mit einer hübschen Zwischensequenz.
 
Ah, alles klar - danke für die Info! :wink:
 
Ja, die Sequenz hat man ja schon in den Videos ein paar mal gesehen. Man sieht dann sein Raumschiff landen oder starten.

Man darf auch nicht vergessen: könnte man manuell landen, würde es jedes mal Minuten dauern bis man gelandet ist, was nicht so Casual freundlich wäre weil man so mehr Zeit braucht um mal eine Runde Starfield spielen zu können. Wer StarCitizen spielt weiß wie viel Zeit eine Planetenlandung frisst und auch das Fliegen längerer Distanzen im All, was ebenfalls bei Starfield abgekürzt sein wird, so wie man das in den Videos gesehen hat.

6:32

Da sieht man einen Sprung und die Landung.
 
Man darf auch nicht vergessen: könnte man manuell landen, würde es jedes mal Minuten dauern bis man gelandet ist, was nicht so Casual freundlich wäre weil man so mehr Zeit braucht um mal eine Runde Starfield spielen zu können.
Nja, eine Autolandefunktion / fast-travel könnte es ja trotzdem geben. Aber das wäre einfach zu viel erwartet, wenn man überlegt, dass das Spiel an anderer Stelle recht komplex ist. No Mans Sky kann sich die Landefunktion wahrscheinlich nur leisten, weil die Planeten an sich ziemlich simpel gehalten sind. Da gibt es keine großen Siedlungen mit NPCs, Questlines etc. Starfield kann das nur beides liefern, weil Boden und Weltall von einander getrennt sind. Den Aufwand beides fließend mit einander zu kombinieren sieht man ja bei Star Citizen. Die haben wesentlich mehr technisches Know-How, eine zigfach mächtigere Engine und trotzdem ist es nach 10 Jahren nur eine umfangreiche Techdemo anstatt einem fertigen Spiel.
 
Bei SC liegt es aber primär am MMO Part, also an den Servern. Wäre es rein Single Player und dem Fokus den Starfield hat (Squadron 42 ist ja deutlich mehr ein Story Game als es bei Bethesda Spiele der Fall ist, bei denen man die Story ignorieren kann - Freiheit hat man dann eher bei StarCitizen als bei Squadron 42 - schätze ich mal) wäre es vielleicht schon fertig.
 
Fertig wird es nie sein solange es sich finanziell lohnt weiter zu entwickeln. SC ist ja da in einer sehr komfortablen Lage.

Das wird mmn. Erst "fertig" wenn es sich nicht mehr finanziell lohnt. Ist schon krass was sie sich da über die Jahre aufgebaut haben.

(unabhängig davon was man nun davon halten mag).

Ist halt noch mal eine andere Hausnummer.
 
Fertig wird es nie sein solange es sich finanziell lohnt weiter zu entwickeln. SC ist ja da in einer sehr komfortablen Lage.

Das wird mmn. Erst "fertig" wenn es sich nicht mehr finanziell lohnt. Ist schon krass was sie sich da über die Jahre aufgebaut haben.

(unabhängig davon was man nun davon halten mag).

Ist halt noch mal eine andere Hausnummer.
Es ist ein MMO, die sind nie fertig, siehe WoW. :d

Aber auch ein Roberts wird irgendwann ein richtiges Game darin sehen wollen.

Kritischer ist da Squadron 42, das ist ein reines Singleplayer Game und sollte daher wirklich irgendwann mal fertig werden. Ich glaube aber, nach den Schnippseln die man so über die Jahre gesehen hat, dass das Spiel uns wegblasen wird und vielleicht ein neuer Wing Commander 3 Moment werden könnte. Also richtig immersiv. Und wer weiß, vielleicht geht es danach dann auch bei SC Schlag auf Schlag, weil viel Content in SC wird zurück gehalten der in SQ42 Verwendung findet, auch wegen Spoiler. Aber mal abwarten, viele erwarten ja auch der CitizenCon die große SQ42 Enthüllung.

Starfield wird dagegen dann jedenfalls alt aussehen, aber nach wie vor ist es auch ein ganz anderer Ansatz, weil kein so extremes Story Spiel.
 
Und ich freu mich immer noch :-)
 
D.h. ich kann AUF dem Planeten auch nicht den Planeten mit meinem Schiff befliegen und von Location A nach B, die auf der anderen Seite des Planeten liegt?

Junge Junge, der Trailer und alles weckt einen völlig falschen Eindruck vom Game...
 
Ach einfach abwarten und Tee trinken. Schaue mir diese ganzen Videos gar nicht mehr an. Am Release day einfach n paar Reviews schauen und dann wird ggf. gekauft. Will endlich mal wieder neues Futter für die 4090, RDR2 und W3 werden langsam wirklich etwas langweilig und alles andere der letzten Jahre gefiel mir nicht. Wäre allerdings geil wenn der 12700K schon zu schlecht für Starfield wäre. :fresse:
 
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Die letzte Direct Show zeigt eigentlich genug, vor allem wenn man nicht mehr hinein interpretiert als man zu sehen kriegt.
 
Was sind das denn bitte für Systemanforderungen, ein B650 für High und X670 für ultra ja ne is klar. Danke AMD da kracht es ja wieder gewaltig im Oberstübchen. :bigok:
Weil wir ja wissen das der Chipsatz mehr Leistung hat = 0% :ROFLMAO:

 
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Das ist ja mal an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten.
 
Da muss ich mir ja noch schnell ein neues Board besorgen:haha:
 
kann ich das game dann mit intel+nvidia dann gar nicht erst starten? :eek:
 
Da brauchst nen zweiten AMD PC;)
Last euch doch nicht von so ner AMD Werbefolie verrückt machen.
Schaut nur mal auf PCGH, da zerfetzen sich die Fanboys schon wieder wegen so ner bekloppten Meldung. Die Menschheit wird immer dümmer.....:stupid:
 
Ja, wenn AMD eine Option ist.

Interessiert mich alles herzlich wenig, ich bin Intel und NVidia Nutzer, mit AMD hab ich genug schlechte Erfahrungen gesammelt, da hab ich kein Bock mehr auf Experimente, bin ich inzwischen zu alt für. :d

Aber für AMD ist das halt ideal so einen Deal zu haben, schön Werbung für sie und einige werden sicherlich nun eher zu AMD Produkten greifen, wenn sie ihren Rechner für Starfield aufrüsten müssen.
 
Last das Spiel erstmal erscheinen und fehlerfrei laufen. Dann wird's eh genügend Tests geben bezüglich der benötigten Hardware.
 
Also die CPU Anforderung gepaart mit der Bekanntgabe von nur 30fps auf der Xbox lassen hier ja schon wieder ein CPU Bottleneck des Todes erwarten. Dann fehlt auch noch DLSS vermutlich... Keine Ahnung, AMD sponsored Games sind meistens eine technische Katastrophe in letzter Zeit. Mal abwarten, aber Early Access ist damit für mich ausgeschlossen. Und die Anforderungen an den Chipsatz können die doch nicht ernst meinen :ROFLMAO: Zumal AMD bei der Vorstellung von AM5 ja selbst gesagt hat, dass der Chipsatz keine Auswirkungen auf Performance hat.
 
Das ist AMD Werbung, keine "System Anforderungen" wie man sie normal von Spiele Entwicklern bekommt. AMD will einfach nur Hardware verkaufen, darum ja auch nur die neusten Produkte gelistet.
 
Danke AMD da kracht es ja wieder gewaltig im Oberstübchen. :bigok:
Sorry, aber da reicht entweder dein Englisch nicht, oder du hast nicht richtig hingeguckt. Da steht 'featured' mainboard nicht 'required' oder 'recommended'. Das kann man ungefähr mit 'hervorgehoben' übersetzen. Da steht nirgendswo, dass X670 mehr FPS bringt, sondern nur, dass man für das beste Erlebnis das teuerste Modell kaufen soll, was aus Herstellersicht nicht überraschend ist. Die Mistgabeln können wieder eingepackt werden...
 
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Die Mistgabeln kommen automatisch raus, wenn DLLS nicht geht oder nur ein verhunztes raytracing (passend zur RX7000) vorhanden ist.
 
Soll das überhaupt RT haben? Haben glaube ich noch nichts zu gesagt meine ich.
 
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