[Sammelthread] Starfield

geht mal mit der maus im inventar an den linken rand.....

konsolenport :poop:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber ich sehe da kein Starfield inklusive oder bin ich blind?
hab ich geschrieben, dass da Starfield dabei ist? War es ja bei der Series X, auf die ich meinem Kommentar bezogen habe, auch nicht!

Aber nochmal die Kernaussage meines Kommentares: Die Series S für 255€ ist die billigste Hardware um darauf Starfield zu spielen! Ggf. kriegt man mit ner neuen Konsole als Neukunde sogar noch den GamePass Ultimate umsonst.
Und mich wundert es, warum mehr Leute die Series X dafür kaufen, als die Series S. Der Preis ist bei den Gelegenheitszockern doch ausschlaggebend!
Besonders im amerikanischen Markt, auf den sich XBOXDynasty bezieht, wurden seit Release ja mehr Series S als X Konsolen an den Mann gebracht. In anderen Märkten (z.B. Japan) ist die Verteilung eher anders rum, dass Series X bei ~60% und Series S bei ~40% liegt.

Für mich selber kann ich sagen, dass ich 33% Series X habe und 66% Series S. Also eine Series X und 2 Series S. Series X im Wohnzimmer, Series S im Schlafzimmer und die 2te Series S als LAN Box.
Für kleine 1 Abend Zockersessions ist die Konsole perfekt. 1080p Monitor , kleine Konsole mit Controller und Headset einpacken und man hat alles, was man braucht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ne Xbox hat und darauf primär zockt, kauft man sich das Spiel eh nicht. Dann nutzt man den Gamepass.
 
✦ BONUS DARK OUTER SPACE TWEAKS

Optionally, in addition to the neutral LUTs, you can make outer space appear much darker using these INI settings. These settings go into the same StarfieldCustom.INI that we worked on in the previous step. Please look at the later example images to show what this looks like. This does not affect the sky while on the planet's surface, only outer space.

You can increase fStarfieldStarBrightnessScale if the stars are too dim for your taste.

An secondary example StarfieldCustom.ini is included in the optional files with these tweaks.

StarfieldCustom.ini

[Display]
fSpaceGlowBackgroundScale=0.0
fStarIntensity=2500.0
fStarSystemFarViewDistance=10000000000.0
fStarfieldBackgroundScale=35.0
fStarfieldStarBrightnessScale=10.0
fStarfieldStarCoordScale=10.0
fSunScale=1.0

These are the vanilla values for reference

fSpaceGlowBackgroundScale=40.0
fStarIntensity=6000.0
fStarSystemFarViewDistance=10000000000.0
fStarfieldBackgroundScale=200.0
fStarfieldStarBrightnessScale=110.0
fStarfieldStarCoordScale=30.0
fSunScale=1.0
Beitrag automatisch zusammengeführt:

für die DLSS nutzer

  • Set Render Scale to: 58% (= Balanced) or 50% (= Performance) for 4K , 67% (= Quality) for 1440p , 100% (= DLAA) for 1080p
performance ist aber nur mit ab 40% sharpening nutzbar sonst brauchst ne brille :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt man das Sharpening von der DLSS Mod eigentlich oder den Ingame Regler? Ich habe es in der Mod ausgemacht und ingame auf 30%. Render Scale habe ich bei 75%.
 
Was bedeutet eigentlich "Disable FG in Menüs"?
 
also ich konnte mir jetzt auf dem planeten einfach irgendwo ein landeziel markieren und einfach dort landen.

dachte es geht nur an den vorgergebenen punkten?

wobei das ja wurscht ist grob wo man sein marker setzt wird ja alles generiert.

einzig das mit den ressourcen ist dann relevant

Starfield_2023_09_06_18_59_44_628.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

die schiffsteuerung ist echt naja gewöhnungsbedürftig. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt jemand den Archievement Enabler?
Er sagt man solle die "dinput8.dll" umbenennen und sie durch eine andere ersetzen. Bei mir ist aber keine im Starfield Ordner.
 
musst du vorher runterladen :)

1694020691122.png
 
Ja das hab ich ja auch gemacht. Aber laut dem was da steht soll ja so eine dinput8.dll schon im Starfield Ordner sein.
 
Ich bin mittlerweile bei Controller Steuerung. M/K gefällt mir irgendwie nicht in dem Game. Fühlt sich definitiv so an als wäre Controller die Prio gewesen. Die Menüs wirken zumindest so und auch das Gunplay ist mit Controller irgendwie besser. Bin aber eigentlich auch Controller gewöhnt bei Bethesda Games, mag auch daran liegen. Ich habe seit Oblivion alle mit Controller gespielt, da ich früher nur Konsolen hatte.

Das Spiel hat aber schon irgendwie einen enttäuschenden Start hingelegt heute was Spielerzahlen angeht wenn man das mal mit BG3 vergleicht. Nur 250k gerade bei Steam... Naja ich denke die meisten auf Steam haben die Premium Version und der Rest spielt mit dem Gamepass heute. Hatte aber trotzdem mit mehr gerechnet ^^ Mir gefällts aber bisher echt gut.
 
schmiert mir jetzt das 2. mal ab beim abheben.

kann der FG mod sein oder?


jo der mod erzeug noch crashes


Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bin mittlerweile bei Controller Steuerung. M/K gefällt mir irgendwie nicht in dem Game. Fühlt sich definitiv so an als wäre Controller die Prio gewesen. Die Menüs wirken zumindest so und auch das Gunplay ist mit Controller irgendwie besser. Bin aber eigentlich auch Controller gewöhnt bei Bethesda Games, mag auch daran liegen. Ich habe seit Oblivion alle mit Controller gespielt, da ich früher nur Konsolen hatte.

Das Spiel hat aber schon irgendwie einen enttäuschenden Start hingelegt heute was Spielerzahlen angeht wenn man das mal mit BG3 vergleicht. Nur 250k gerade bei Steam... Naja ich denke die meisten auf Steam haben die Premium Version und der Rest spielt mit dem Gamepass heute. Hatte aber trotzdem mit mehr gerechnet ^^ Mir gefällts aber bisher echt gut.
Gpro Superlight. 800dpi

[Controls]
bMouseAcceleration=0
fMouseHeadingXScale=0.021
fMouseHeadingYScale=0.042
fIronSightsPitchSpeedRatio=1
fPitchSpeedRatio=1
fGamepadLookAccelSec=0.8800
fGamepadLookMultExponent=0
fGamepadLookAccelYawMult=0.88000
fGamepadLookAccelPitchMult=1

Starfield_2023_09_06_19_47_07_286.jpgStarfield_2023_09_06_19_47_07_928.jpgStarfield_2023_09_06_19_47_05_987.jpgStarfield_2023_09_06_19_47_04_395.jpgStarfield_2023_09_06_19_47_00_567.jpg
 
lecker so langsam kommen die guten Mods die an den Schwachstellen ansetzen auch wen noch nicht fertig das gefällt mir .
13GB

✔️ Schiffe – Vollständig
✔️ Allgemein – Vollständig
✔️ Aufkleber – Vollständig

➖ Landschaft

  • Gras - Wasser
  • Gras – Blattförmig
  • Gras - Blumen
  • Gras - Wald
  • Gras - Felsen
  • Gras - Sträucher
  • Gras - Fremdenfeindlichkeit
  • Boden – Schmutz
  • Boden - Gras
  • Boden - Kies
  • Boden – Bodendecker
  • Boden - Eis
  • Boden – Blätter
  • Boden – von Menschenhand geschaffen
  • Boden - Moos
  • Boden - Fels
  • Boden - Felswand
  • Boden - Sand
  • Boden - Schnee
  • Boden - Schwefel
  • Boden - Reben
  • Boden - Vulkanisch
Beitrag automatisch zusammengeführt:

schmiert mir jetzt das 2. mal ab beim abheben.

kann der FG mod sein oder?
jup
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ein AI texturepack welches das quellmaterial hochskaliert ist ok aber net ber burner.

ich brauch ein wolken replacer und die planeten brauchen neue texturen :LOL:

und atmosphären scheint es auch nicht zu geben :d

Starfield_2023_09_06_19_54_15_060.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, technisch noch nie ein so schlechtes Spiel gesehen. Keine Minute gespielt und schon keine Lust mehr.

Man kann die Anzeigesprache nicht ändern... Deutsches Windows, deutsche Texte. Englisches Windows, englische Texte.
Dann auf die Suche nach den Config Files gefunden. Aber für jede Sprache gibt es eine eigene Config File... Als für ein deutsches Windows wird ne andere Config File geladen, als für ein englisches Windows...
Wie diletantisch.
 
ich hab aus dem stand heraus ein deutsches spiel und kann ingame ton auf deutsch und englisch switchen (Live)

wenn dein windows englisch ist ist es doch eigentlich praktisch dass das game gleich auf englisch stellt? :)
 
ich habe ein deutsches Windows und will ein englisches Spiel. Jetzt muss ich die deutsche Config File auf englisch stellen. Ist ja nicht so, dass Microsoft es bei anderen Spielen Ingame hinbekommt die Sprache einzustellen :fresse:
 
geht das nicht? aber ich weis, geht eigentlich besser. aber das ist bethesda. :fresse:

1694024031805.png
 
ich habe ein deutsches Windows und will ein englisches Spiel. Jetzt muss ich die deutsche Config File auf englisch stellen. Ist ja nicht so, dass Microsoft es bei anderen Spielen Ingame hinbekommt die Sprache einzustellen :fresse:

In Steam einen Rechtsklick --> Eigenschaften auf Starfield und dann unter "Allgemein" die Sprache ändern, sollte funktionieren.
 
ich nehm mal ein ganz einfaches beispiel.

auf einem planeten mit geringerer schwerkraft wird beim landen diesselbe animation genutzt wie auf einem mit höherer. das sieht deppert aus :d

da sieht man das man für gewisse dinge in dem laden kein geld ausgeben will
 
nach ca. 45 minuten nach dem ersten start vom game gleich mal nen freeze...läuft

:ROFLMAO:


hab den dlss + fg mod von nexus mods drauf, der kann da ja noch verantwortlich sein wie ich gelesen habe

der hat aber auf jedenfall einige fps mehr gebracht, also taugt in der hinsicht definitiv was^^
 
Also habe jetzt drei Stunden rum und bin noch in der Piratenbasis am Anfang auf den zweiten Planeten. Die Geräusche der Computerkonsolen ist noch aus Fallout 3… seitdem nicht verändert…
Das Gewichtslimit ist Mist. Kalkuliere alles, ob sich die Mitnahme lohnt… gut, dass gleich n Creditwert angezeigt wird.
Naja… Mal weiter. Bis später.
 
Frag mich echt warum ich mir den MS PC Gamepass für 9,99€ geholt habe, und bei Starfield in der Xbox App auf dem PC "nicht verfügbar" steht....auch wenn ich auf der Store Page im Browser auf PC installieren klicke passiert nichts...muss man nicht verstehen, hatte das Problem noch jemand? ^^

War eigentlich der Grund warum ich mir den Xbox PC Pass mal geholt habe, aber genau Starfield geht nicht....
 
ich spiele über Gamepass. Da kann ich im Steam keine Sprache einstellen. Und gut, dass ich es nicht gekauft habe.
Also das Fliegen im All ist ein schlechter Witz. Da hat wohl keiner drüber nachgedacht, wie sich Raumschiffe im All bewegen.

Ich kann mein Raumschiff boosten, wenn der Booster leer ist, bremse ich ab. Warum? Luftwiderstand?
 
Yo der DLSS + FG Mod führt zu Crashes nachdem geladen wird, also Grav Drive, Haus betreten, etc. Hatte vorher keinen Crashes. Die ganzen Tips ausm Nexus Mod Talk brachten mir bis jetzt nix. Werde wohl erstmal ohne DLSS Mod spielen und warten bist dieser stabil läuft.
 
Bugfei ist ja nicht, das Bett fliegt in der Venuslandschaft frei herum. Nicht sehr immersiv.
Photo_2023-09-06-192346.png
 
nach ca. 45 minuten nach dem ersten start vom game gleich mal nen freeze...läuft

:ROFLMAO:


hab den dlss + fg mod von nexus mods drauf, der kann da ja noch verantwortlich sein wie ich gelesen habe

der hat aber auf jedenfall einige fps mehr gebracht, also taugt in der hinsicht definitiv was^^
ich hatte 2 stück. jeweils beim ladescreen freeze.

laut den posts von ersteller und den comments ists ja eindeutig. da ist noch was nicht ganz rund :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also das Fliegen im All ist ein schlechter Witz. Da hat wohl keiner drüber nachgedacht, wie sich Raumschiffe im All bewegen.

Ich kann mein Raumschiff boosten, wenn der Booster leer ist, bremse ich ab. Warum? Luftwiderstand?
pyhsik und bethesda. das ist so ein thema
 
Welchen Mod nutzt ihr denn jetzt damit das Weltall schwarz ist?
 
ka obs es sinnvoll schwärzer ohne Reshade geht aber probier mal


+

Beitrag automatisch zusammengeführt:

probiert mal diese

 
Bin ganz froh über die Schwarzkorrektur vom LG Bildschirm. Das machts im Welten besser, ohne dass ich einen Mod laden muss.
Habe bisher nur den DLSS Mod drauf, den Benjamin1990 verlinkt hatte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh