[Sammelthread] Starfield

Hat jemand die Quest "Turm trifft König" gemacht? Ich habe da unvorhergesehene Schierigkeiten und komme gar niucht weiter -.-Irgendwas stimmt da nicht..

Hast du vielleicht ein Kopfgeld bei den Piraten?

Eigentlich trifft man sich da vorher mit ner Kontaktperson die dich dann da rein bringt. Glaube auf dem Mars erfährt man über den Typ in der Bar wer das ist.
Irgendwelche Kämpfe gegen die Piraten sind auf jeden fall nicht teil der Quest.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kopfgeld muss ich mal schauen. Das was Du schreibst, habe ich schon alles gemacht. Ich soll ja dahin, laut Questlog. Aber ich soll dann halt Kohle zahlen. Wenn ich das nicht will, geht das Geballer los -.-
 
Da passt was nicht, Kohle musste ich da keine Zahlen aber das hängt vielleicht davon ab was man vorher gemacht hat.
Lässt sich der Typ nicht Überzeugen oder sowas?

Im schlimmsten fall bezahl den halt und Speicher vorher. Dann halt gucken was passiert.
Klingt jetzt auch nicht nach nem Bug. :confused:
 
Hatte die auch schon, was war da zu machen?, mussten schon einige in der questreihe weggeballert werden.
 
Update:

Was ist an dem MOD anders als dieser?!

Gravity LUT (True to Life Color - ACES Luts)​


https://www.nexusmods.com/starfield/mods/323/
 
So nach ca 14 Stunden macht sich etwas Ernüchterung breit.. Habe am Anfang relativ viele Nebenquests gemacht um zu sehen wie abwechslungsreich das game ist. Verfolge jetzt aber eher die Hauptstory da Zeit etwas knapp.. irgendwie total langweilig? Was sind das bitte für Mist Quests wie fliege zu Planet X und besorge Gegenstand Y. Lande auf dem Planeten, töte 5 Gegner, laufe 2 min durch eine Höhle die aussieht wie jede andere, Mission beendet.

Kann mir legit hier einer sagen ob das auch mal spannend wird?
 

Anhänge

  • 5800X3D_4,709_4000 CL14_BCLK_103,50.jpg
    5800X3D_4,709_4000 CL14_BCLK_103,50.jpg
    399,5 KB · Aufrufe: 67
  • 5800X3D_4,709_4000 CL14_BCLK_103,50.png
    5800X3D_4,709_4000 CL14_BCLK_103,50.png
    291,9 KB · Aufrufe: 66
  • ROG_1440_144hz_5800X3D_4.603_BCLK103.44_4000CL14_DLSS3+FG_copy_2048x1152.png
    ROG_1440_144hz_5800X3D_4.603_BCLK103.44_4000CL14_DLSS3+FG_copy_2048x1152.png
    852,5 KB · Aufrufe: 66
  • Starfield_1440_144hz_5800X3D_4.603_RAM 4000CL14_DLSS3+FG.png
    Starfield_1440_144hz_5800X3D_4.603_RAM 4000CL14_DLSS3+FG.png
    268,5 KB · Aufrufe: 69
Die Laufwege stören wirklich etwas und kommen einem einfach unpassend vor. In der Realität würde niemand solche Strecken ständig zu Fuß erledigen.

Dazu wiegen die Ressourcen viel zu viel. Dabei meine ich nur die Ressourcen, die man mit dem Cutter abbaut. Entweder sollten diese weniger wiegen oder man bräuchte wie so ein kleines Fahrzeug zum transportieren.. Die anderen Items sind von mir aus ok so, aber wie kann man mit Ressourcenabbau werben und dann passt außer den eh schon normalen Sachen eigentlich nichts mehr rein?
Ich hab inzwischen mein Gewichtskill auf max, Begleiter will ich nicht dabei haben. Wenn ich los ziehe habe ich so ~50/2xx als Startgewicht dabei. Das ist nicht durchdacht irgendwie..

Was auch seltsam ist, warum diese unendliche Kiste nicht wenigstens zu dem Inventar bzw. Schiffsfrachtraum dazuzählt und man direkt da raus craften kann.

Wenn es schon Zonen auf diesen Planeten gibt, warum werden mir per Scanner nicht mal alle Orte in der Umgebung angezeigt.. Man sieht z.B. 3 Orte, scannt diese läuft weiter plötzlich sind noch andere zum Scannen da. Ich lauf doch nicht jede Zone ab, um die Punkte zu finden. Damit meine ich keine manuellen Landepunkte sondern nur welche die schon mind. einen POI anzeigen.

Das sind so die größten ??? Punkte irgendwie. Ansonsten bin ich jetzt lvl18 und spiele immer noch sehr langsam ohne zu rushen. Die gefundenen Waffen waren bisher auch imba, das erste Mal sinnvoll waren sie jetzt auf Red Mile beim Run.
Dein Kommentar fasst es nochmal ganz gut zusammen, wieso die ganze Entdecker-Gameplay-Mechanik undurchdachter Mumpitz ist. Na ja, zum Glück muss man es ja nicht machen, sodass ich es getrost ignorieren kann.
Hi guys, see that 1.1.1 version already installed, snappy so far, rock stable ZERO crashes!
Yep, Version 1.1.1 is rock stable! No crashes since hours.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist an dem MOD anders als dieser?!

Gravity LUT (True to Life Color - ACES Luts)​


https://www.nexusmods.com/starfield/mods/323/

Alles Geschmacksache

Bezüglich Gravity vs Stellar sollte man aber auch das Ziel der Mods beachten wie der Entwickler auch selbst schreibt. Die Stellar Mod bekommt "Handcrafted" LUTs für Planeten/Szenen um den originalen Look zu verbessern ohne die Atmosphäre zu stark zu verändern. Der Gravity Mod soll universell sein und greift teilweise stark in die Atmosphäre des Spiels ein. Das sieht man bei Gravity auch schön in den Kommentaren bei den Bildern zur Lounge wo auch der Entwickler Bilder zu Stellar 2.1 zeigt (soll morgen kommen). Ich bleibe daher erstmal bei Stellar und wechsel nicht zu Gravity.
 

:fresse: Wenn die KI komplett strunzdumm ist. Hier ist das Video dazu.


In anderen News:
 
die KI ist strunzdumm programmiert.

die greift nur die "center mass" also ich vermute das an, was das Startschiff ist. irgendwie so denke ich mir das :d
 
Also mit meinem Netzteil und alle Limitierungen rausgenommen, rennt die Büchse mit dem Hub preset mit 90 FPS. So macht es Spaß

New Atlantis und freestar collective muss ich gleich mal probieren
 
Bei den raumkämpfen spielt es leider keine Rolle, dass die ki völlig dämlich ist. Wenn man da 3 mit dem selben lvl gegen sich hat, hat man (ich) keine chance und hab für mein lvl eigentlich ein ganz gutes Schiff.
 
Mal eine dumme Frage nebenbei was sind die Minimum Specs die man für eine Basis auf einem Planeten braucht also damit deine Begleiter nicht komplett im Arsch sind?
 
Bei den raumkämpfen spielt es leider keine Rolle, dass die ki völlig dämlich ist. Wenn man da 3 mit dem selben lvl gegen sich hat, hat man (ich) keine chance und hab für mein lvl eigentlich ein ganz gutes Schiff.
Für mich hat die Razor Leaf, das Schiff aus der Mantis Nebenmission, einen Gamechanger im Luftkampf gebracht. Das Schiff ist verdammt stark und plättet auch drei gegnerische Schiffe recht schnell. Habe aber auch auch jeweils einen Skillpunkt für Ballistik-, Raketen- und Laserwaffen vergeben.
 
@MaiThai
Eventuell hilft dir das hier.
Mit der Low.ini läuft es stabiler. Mit Medium.ini eher nicht.

Alles in allem ist das aber nicht die Lösung, habe mir jetzt erstmal eine refurbished XBox X für 369€ bestellt (GamePass Ultimate habe ich ja) bis ich weiß wie ich meinen PC aufrüste. :giggle:
 
Wer noch etwas extra FPS sucht

Resizable BAR in dem Profile Manager von Nvidia einschalten . Der Tip ist auch auf Nexus zu finden

je nach System zu empfehlen.
 
Hab mich jetzt doch entschlossen Starfield mit dem Game-Pass auszuprobieren. Gerade 5min im Game und schon das erste Problem.

Bin gerade in der Höhle mit dem Laser und alles sieht extrem hell aus. Trotz der Höhle sehe ich nicht einen schwarzen Pixel nur grau...

Das kann doch nicht sein dass ich meinen Monitor extra für dieses Spiel verstellen muss??

Wo man Helligkeit und Gamma in Starfield anpasst​

Derzeit gibt es Keine Helligkeitsanpassungseinstellungen in Starfield zum Zeitpunkt des Schreibens. Das ist meiner Meinung nach zweifellos eine seltsame Entscheidung des Entwicklungsteams, insbesondere nach all den unzähligen Teststunden, die in die Qualitätssicherung des Titels gesteckt wurden. Es gibt auch keine Einstellungen mit der Bezeichnung „Kontrast“, „Gamma“ oder ähnliches.

1694538261097.jpeg
 
Für mich hat die Razor Leaf, das Schiff aus der Mantis Nebenmission, einen Gamechanger im Luftkampf gebracht. Das Schiff ist verdammt stark und plättet auch drei gegnerische Schiffe recht schnell. Habe aber auch auch jeweils einen Skillpunkt für Ballistik-, Raketen- und Laserwaffen vergeben.
Ja, das hab ich auch, von den specs ist mein selbst gebautes aber besser. Weiß nicht ob da vlt noch anderes reinspielt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man ist nicht lange in der Höhle
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Leute, mal Hand aufs Herz - Lohnen die 70 Tacken für das Spiel?
Ich bin hin- und hergerissen.
Help
 
Also Leute, mal Hand aufs Herz - Lohnen die 70 Tacken für das Spiel?
Ich bin hin- und hergerissen.
Help
Wirst nur du wissen. Also ich habe meinen Spass und durch paar Mods ordentlich aufgewertet. Ansonsten Probe-Abo beim Gamepass holen, kostet doch 1 € meine ich, dann 2 Wochen lang testen.
 
Wenn man sich in Elder Scrolls und Fallout verloren hat wird einem das hier auch passieren.
 
Also Leute, mal Hand aufs Herz - Lohnen die 70 Tacken für das Spiel?
Ich bin hin- und hergerissen.
Help
Was ist das für eine Frage? Millionen Youtube-reviews.....

Mochtest du Skyrim? Fallout? Wenn ja, dann lohnt es sich! Wenn du mit den beiden nichts anfangen konntest würde ich mir paar Reviews extra anschauen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh