[Sammelthread] Starfield

1695500367380.png

next gen they said, you need better hardware they said...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, bei der Grafik sollte man meinen, das es auf meiner 2080ti auf Ultra flüssig läuft. Tut es aber natürlich nicht. Selbs mit abgespeckter Grafik läuft es nur so lala.

1695552467348.png

Also falls wer auf Kumasi VII-B in die Bohrinsel gehen sollte, es gibt Bodenpanels die nur optisch existieren, man droppt einfach so durch den Fussboden.

Hoffentlich ist das auch gemeldet, damit die so etwas schnellst möglich fixen. XD

Ja, klar.

PS falls ihr da hinreißen solltet, macht es nicht. Ich hatte mit Level 40 schon so meine Probleme. :fresse2:

Ja, klar.

PS falls ihr da hinreißen solltet, macht es nicht. Ich hatte mit Level 40 schon so meine Probleme. :fresse2:
Werde da gleich mal hallo sagen. Bin LV 51 und so langsam finde ich keine Herausforderungen mehr, obwohl ich bisher nur das an Ausrüstung habe was herumlag. Selber Herstellen, darauf habe ich irgendwie keine Lust. Bin schon genug damit beschäftigt Sachen loszuwerden. Mir dann noch merken was ich zusätzlich brauche um etwas aufzurüsten ist mir dann doch etwas zu viel.

Ist das eine Quest mit der Bohrinsel oder kann man da beruhigt drauf los und aufräumen?😄

Du findest ne Slate am Eingang und ziemlich viel Blut.

Also falls wer auf Kumasi VII-B in die Bohrinsel gehen sollte, es gibt Bodenpanels die nur optisch existieren, man droppt einfach so durch den Fussboden.
zufallsgeneriert? gibts bei mir nämlich nicht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ist übrigens ein lvl 25 planet. da solltest du keine probleme haben

Huhu Ihrs. Weiß einer wie es mit den Raumschiffsteilen ist? Wie kann man die Einzelteile kaufen? Habe ein paar Schiffe verkauft und nu sind auch zb. Antriebe und Wohneinheiten und auch edliche Waffen aus menü verschwunden. Werden im Schiffsbau Menü nur die Teile angezeit von Schiffen was mann besitzt? Ich baue es in eigener Basis mein eigener Landeplatz.

Ist der LV der Planeten bezogen auf den des Spielers? So als ungefähre Empfehlung?
nicht wirklich.
für die ersten 20-30h vielleicht

aber richtig skalieren tut es nicht
am ende von meinem ersten run habe ich mit lvl 50 alle 75er planeten gecleared
gegner und planeten können durchaus 30-50 level über dir sein ohne das es wirklich schwer wird

habt ihr das auch? diese großen quadratischen schatten bei den npcs? :d

Starfieldse_2023_09_24_19_31_41_974.jpg

habt ihr das auch? diese großen quadratischen schatten bei den npcs? :d
Nein, bei mir sehen die Schatten normal aus.
Habe mich gerade an die gleiche Stelle gestellt und da fällt mir auf, dass die Charaktere bei mir auf diese Distanz gar keine Schatten mehr werfen, wie bei den 3 hinteren in deinem Screenshot, auch nicht auf Ultra.
Tippe daher auf eine Mod oder irgendwas in der Ini verstellt (Schattendistanz auf weiter als Ultra gestellt oder so vielleicht?) oder auf eine Kombination aus beidem.

Edit: Grad nochmal geschaut, nehme das mit der Distanz zurück.. war bei mir nur schon ziemlich dunkel und ich hab die Schatten nicht gesehen^^

joa meine ini ist schon recht voll :d

[Archive]
bInvalidateOlderFiles=1
sResourceDataDirsFinal=

[General]
SIntroSequence=
uMainMenuDelayBeforeAllowSkip=0
sTestFile1=FastWalk.esp

[Interface]
bPhotoModeLetterBoxed=0
fSafeZoneXWide=80

[Camera]
fFPWorldFOV=85.0000
fTPWorldFOV=85.0000

[Controls]
bMouseAcceleration=0
fMouseHeadingXScale=0.021
fMouseHeadingYScale=0.042
fIronSightsPitchSpeedRatio=1
fPitchSpeedRatio=1
fGamepadLookAccelSec=0.8800
fGamepadLookMultExponent=0
fGamepadLookAccelYawMult=0.88000
fGamepadLookAccelPitchMult=1

# Delay in seconds before the player grabs an interactive object
fQCZKeyDelay=0.3

# Delay in seconds before the player grabs a basic object
fZKeyDelay=0.15

[Display]
fSpaceGlowBackgroundScale=0.0
fStarIntensity=2500.0
fStarSystemFarViewDistance=10000000000.0
fStarfieldBackgroundScale=35.0
fStarfieldStarBrightnessScale=10.0
fStarfieldStarCoordScale=10.0
fSunScale=1.0

[ContactShadows]
bBlurGaussian=1
fBackfaceShadowIntensity=1.6
fBaseRayLength=0.20
fDistanceFadeLength=10.0
fContactShadowsOffsetNoiseScale=0.1
fBlurDepthCutoff=0.01
fProximityLimit=0.16
fTerrainNormalRayBias=0.01
fThicknessScale=4.1
fRayBias=0.0

bEnableNewBloom=1
fBloomGaussianKernelMinScale=0.2
fBloomGaussianKernelPower=0.5
fBloomUpsampleBlendFactor=0.2
fLegacyBloomAmountScale=0.5
fNewBloomAmountScale=0.1

[Camera]
f3rdPersjavascript-event-stripped0
fCameraRecoveryMult=2
f3rdPersjavascript-event-stripped90
fOverShoulderMeleeCombatPosZ=5
fOverShoulderCombatPosZ=5
fOverShoulderPosZ=5
fOverShoulderPosX=30
fOverShoulderCombatPosX=30
fOverShoulderMeleeCombatPosX=30
fOverShoulderCombatAddY=60
fOverShoulderMeleeCombatAddY=60

[SurfaceMap]
bSurfaceMapUseFixedPointCount=1 #Default is 1
fSurfaceMapPointRadius=1.1 #Default is 1.5
iSurfaceMapPointsPerLength=400 #Default is 224
iSurfaceMapPointsPerMap=160000 #Default is 50176
fSurfaceMapZoomDistanceMax=5250.0 #Default is 4500
fSurfaceMapZoomDistanceMin=525.0 #Default is 700
iSurfaceMapLocalTerrainHeightTrackingTapSize=1 #Default is 5
iSurfaceMapNumCells=1400 #Default is 14
fSurfaceMapZoomSpeedMousewheel=-200.0 #Default is -200

was hat die zahl im herz für ne bedeutung?

Starfieldse_2023_09_24_20_18_13_606.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Drück mal B und dann siehst du in welchem Zahlenslot die Waffe steckt.

Dann vielleicht im ' oder ß?

Zuletzt bearbeitet:
Gravitiy 0.6.6 / Stellar v2.1 / NAS aka NAT

warum ist das alles so hell. kein mond, keine sonne. aber fast taghell :fresse:

Starfieldse_2023_09_24_20_59_23_501.jpgStarfieldse_2023_09_24_20_58_21_406.jpgStarfieldse_2023_09_24_20_54_40_267.jpg

Dann vielleicht im ' oder ß?
ja das inventar erkennt die umbelegung in den optionen nicht.

klappergestellengine sein großvater

Starfieldse_2023_09_24_21_06_30_589.jpg

die alte mit ihrer scheiss laserpistole nervt hardcore.

Zuletzt bearbeitet:
Zerstört ihr auch manchmal beim antrieb zerstören das ganze Schiff? Grad ein riesen Schiff vor der Nase gehabt, aber beim Antriebe zerstören leider kaputt gegangen.

Bisher ist das Spiel recht leicht bei allem, spiele es von Anfang an auf "sehr schwer".

Heute die Ryujin Quest hauptsächlich gemacht, hätte nicht gedacht, dass die soo lang ist. Stehe jetzt denke ich vor der letzten Mission und bin bei der Firma Infinity LTD angekommen.

Glaub brauch >200 Stunden für den ersten Lauf.

Werde auch noch zig Stunden brauchen für den ersten durchlauf. Ich verstehe nicht warum einige es so geil finden da durch zu rushen um NG+ anzufangen. Ist das da anders?

Zerstört ihr auch manchmal beim antrieb zerstören das ganze Schiff? Grad ein riesen Schiff vor der Nase gehabt, aber beim Antriebe zerstören leider kaputt gegangen.
Hatte bisher erst ein einziges mal die Situation den Antrieb zu zerstören und mich an das gegnerische Schigmff andocken zu können. War noch ganz am Anfang vom Spiel und reiner Zufall, da ich damals noch gar nicht wusste wie sowas abläuft. Inzwischen versuche ich es ständig, wähle als Ziel immer den Antrieb aus aber noch nie geschafft diesen auszuschalten bevor das Schiff explodiert, obwohl ich immer nur dann schieße, wenn ich genau hinter dem Gegner bin um den Antrieb überhaupt treffen zu können.

Manchmal verschwimmt bei mir alle paar Sekunden das Bild nach einem Grav Sprung. Ist da dann irgendwas wichtiges in der Nähe, ein getarnter Bird of Prey z.B? 😄

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal verschwimmt bei mir alle paar Sekunden das Bild nach einem Grav Sprung. Ist da dann irgendwas wichtiges in der Nähe, ein getarnter Bird of Prey z.B? 😄
Bild verschwimmen hab ich jetzt nicht gemerkt, hast du vielleicht wenig TP gehabt oder so?^^
Aber man kann nach einem Grav-Sprung sofort sehen, ob gleich was passiert oder nicht: Wenn nach dem Sprung dein Grav-Drive automatisch keine Power mehr hat, dann passiert immer was, es greift wer an, man wird angefunkt und bekommt ne Miniquest oder sowas. Wenn der Antrieb auch nach dem Sprung noch Power hat, weiß man direkt, dass nix passieren wird und kann weiter ziehen.

Wie weit kann man die Mantis umbauen, bevor der „Sapcer-Schutz“ nachlässt? Hat da schon jemand Erfahrungen?

Ansonsten läufts grad recht gut, verhebe mich grad ein wenig bei der Sarah Morgan Questreihe, mit dem Abgestürzten Shuttle.
Brauche mehr Mun oder bessere Waffen :cautious:

Habe Sarah Morgan erst einmal geehelicht für credits und den Erfolg. Außerdem habe ich sie in die Mantis-Rüstung gesteckt. Nun ist sie eine gute Hilfe. Die Piraten-Questreihe mache ich erst einmal nicht weiter. Am Ende steht hoffentlich deren Vernichtung, aber bis dahin will ich noch in Ruhe Schmuggelware auf dem Schlüssel verkaufen können :bigok:

Raumschiffkämpfe in Schwerelosigkeit sind ja mal der Burner. Ich feier das total, wenn der Alarm singt, überall fliegt Zeug rum... Aber ein wenig rumschwebende Bluttropfen fehlen mir schon. Das würde es besser machen^^
Ansonsten finde ich auch die Performance nicht schlecht. Ich habe noch keine fps Anzeige aktiv gehabt, aber ich hatte bisher noch nichts zu meckern. Spiele in 2560x1440 und habe die Hardware Unboxed Settings in den meisten Bereichen einfach eine Stufe runtergeschraubt. Damit scheint es für die 3060ti ganz gut zu gehen.

Auf jeden Fall bin ich immer noch richtig angetan. Bin nun lvl 28, habe ca. 55 Stunden Spielzeit hinter mir und als nächstes will ich mal die Star Eagle anpassen. Was ein schönes Schiff^^ Das Mantisschiff habe ich direkt verhökert *g*

Ok

Kann an der CPU liegen muss nicht unbedingt die Grafikkarte sein. Welche Auflösung und welche CPU?
hab nen 21:9 Monitor mit 3440 x 1440 Bildpunkten
wie schon gesagt, die 2080 ti als Grafikkarte
und als Prozessor dient ein Intel I7 8086 mit 6 Kernen und 12 Threads

das ist schon ziemlich ausgewogen glaube ich. die Prozessor arbeitet immer so zwischen 40 und 60 Prozent Auslastung.

Gruß

Gestern habe ich mal die Ranger Questreihe abgeschlossen und dafür ein Schiff bekommen. Das ist ja auch gar nicht mal so schlecht. Vor allem endlich mal Platz im Frachtraum.

Ansonsten finde ich auch die Performance nicht schlecht
Ich finde sie auch "ok", kann aber auch gut verstehen, wenn gesagt wird, dass die Optik nicht die Anforderungen rechtfertigt, das sehe ich im Prinzip genau so... war aber auch noch nie anders bei den Bethesda Games^^
Man kann es aber auch echt gut mit "niedrigen" FPS zocken finde ich. Habs bei mir z.B. auf 60 FPS gelockt und das spielt sich echt total in Ordnung. Nutze aber aktuell auch kein DLSS, weil das irgendwie mit Reshade nicht funzt und das ist mir grade wichtiger.

Edit:
Ich verstehe nicht warum einige es so geil finden da durch zu rushen um NG+ anzufangen. Ist das da anders?
Man bekommt die Option die Hauptquest im NG+ zu überspringen oder sie erneut zu spielen mit ein paar neuen Gesprächsoptionen, man bekommt auch für ein paar Nebenquests neue Gesprächsoptionen, diese sind aber ziemlich selten und nicht wirklich der Rede wert.
Zudem bekommt man direkt zu Anfang vom NG+ ein neues Raumschiff und einen neuen Spacesuit (die bei jedem NG+ durchlauf besser werden). Die sind zwar deutlich besser als das normale Startergear aber aus meiner Sicht auch nicht wirklich der Rede wert.
Finde das NG+ haben sie wirklich gut ins Spiel und die Story integriert aber es ist definitiv nicht wert, dafür das Spiel durchzurushen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh