*s!x*
Urgestein
Du studierst also Medizin?
Was machen die anderen, die nicht promovieren
Ich dachte immer, das machen so 90% der Mediziner...
Als Arzt ohne Dr. Titel praktizieren.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du studierst also Medizin?
Was machen die anderen, die nicht promovieren
Ich dachte immer, das machen so 90% der Mediziner...
Auf Arbeit ist die Atmosphäre an der Uni sicher in der Regel auch locker (ich hatte den Eindruck, habe dort aber nicht studiert), aber die Arbeit schreibst du halt zu einem guten teil in deiner Freizeit. Ohne Promotion gehst du - bis zu einer gewissen Karrierestufe - nach Hause und hast wirklich Feierabend.Bei mir im Institut ist halt auch ne gute Atmosphäre unter den Doktoranden, mein Industriepraktikum hatte mich dagegen eher abgeschreckt.
Wenn man sich so die Stufen ab Abteilungsleiter bei großen Industriekonzernen anschaut, hat 90 Prozent n Doktor. Warum das so ist wäre echt mal interessant zu wissen.
Sich vor Prozentrechnung und bruechen nicht nass zu machen ist bei Finanzkram wohl auch von Vorteil. Bei BWLern und Bankkaufleuten hoert es oft genug nach dem Dreisatz auf mit Mathe. Wer Bruchrechnung oder Prozentrechnung will muss dann halt promovierte Mathematiker/Physiker nehmenWerden halt in einigen Branchen gern genommen, weil die Sachverhalte schnell analysieren und sich zügig hineinversetzen können.
wie sieht es eigendlich aus mit promotion in einem unternehmen? manche lehrstühle sollen es ja erlaube die Arbeit nicht an der Uni sondern in einem Unternehmen zu verrichten.
hat da jemand infos/erfahrungen zu?
Hab mich am Ende dagegen entschieden. Fänd' den Titel geil, aber das ist mir 4 Jahre Stress nicht wert. Manchmal denk ich aber noch drüber nach, ob das die richtige Entscheidung war. Viele Führungskräfte im Unternehmen haben einen Dr., aber so karrieregeil bin ich eigentlich nicht, dass ich da hinwill.
Die Frage ist ob man solch einen Job machen will und ob man einen Mentor findet, der einen dahin bringt. Titel hin oder her, auf dich allein gestellt wirst du in solchen Positionen niemals landen.[...]
Na klar, jede Antwort ist willkommen
Ich schreib dir mal eine PN, ich verstehe das mit dem Maßstab nicht, weil im Layout kann ich auch zoomen etc. und dann verändert sich die Größe ja und es dürfte nicht mehr passen nehme ich an. Beim Plotten kann ich auch einen Maßstab einstellen, das verwirrt mich alles etwas.
Hat hier jemand zufällig ein gutes Skript für Dynamik (TM3), was er mir zur Verfügung stellen könnte?
Bei meinem Prof. versteh ich leider nix, deshalb brauch ich jetzt irgendwas, womit ich mir das möglichst selbst beibringen kann...