MiracleMan
Semiprofi
Also sorry aber nicht soo viel lernen wollen is (imo) nich, man lernt so viel wie nötig oder man lässt es. Und seine Unterlagen kann man ja auch in Urlaub mitnehmen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also sorry aber nicht soo viel lernen wollen is (imo) nich, man lernt so viel wie nötig oder man lässt es. Und seine Unterlagen kann man ja auch in Urlaub mitnehmen
Hatte zwar das Gefühl, dass ich für die heutige Klausur gut vorbereitet war, aber zufrieden bin ich nicht.
/signEigentlich wäre das Studium so easy wenn man schon während des Semesters lernt....
Den Tipp kenne ich bereits, nur klappt das irgendwie nieGuter Tipp: Früher anfangen. Das muss man leider irgendwann auch mal lernen^^
@Windell:
Einen Tag vor ner Klausur anfangen und eine Woche vor ner Klausur im Zweitversuch ist aber auch, nun ja, knapp
Die Woche lass ich mir noch einreden, wenn mans dann wirklich durchzieht, aber ich fang meistens so etwa vier Wochen vorher an, zu lernen.
Also erstmal schauen, welche Themen es gibt, wie mein Lernstand da so ist, dann Formelsammlungen schreiben und dann so zwei bis drei Wochen vorher intensiver Klausuraufgaben lösen usw.
So ist das recht angenehm find ich. Man gerät nicht so unter Druck, weil man schon weiß, was man kann und was noch auf einen zukommt, und man dann noch genug Zeit hat, um nicht in Panik verfallen zu müssen
Studiert hier jemand an der Universität Regensburg? Wenn ja: Sehen die Hörsäle auch so aus wie die Fassade?
Warum müsst ihr euch für Prüfungen abmelden?
Wenns eine Vorlesung ist und keine Leistung erbracht wurde, wird bei uns kein negativer Schein ausgestellt.
Wenns eine Übung ist und man schon irgendeine Leistung (Übung, Mitarbeit, ...) erbracht hat, dann gibts immer einen Schein. Egal ob man jetzt bei der Prüfung angemeldet ist oder nicht.
Find ich auch interessantWas ist das denn bitte?
Also erstmal Prüfung ansehen und wenn die gut aussieht schreibt man mit, wenn nicht, dann nicht?
Also bei uns kann man sich 3 Tage vorher anmelden. Später geht nur Attest oder mitschreiben.
Find ich auch interessant
Bei uns muss man sich sogar 10 Tage vorher abmelden.