[Sammelthread] Studenten unter sich

Klingt nach nem Plan.
Alternativ kannst du dich ja über ein extra Semester für was Zulassungsfreies immatrikulieren und als Werkstudent weiter arbeiten. Dann haste die Hälfte der Woche für Freizeit..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, nur leider stellt sich HR in dem Laden, bei dem ich aktuell bin und bei solch einer Konstellation auch bleiben würde, extrem quer. Die sind so eingefahren in ihren Denkmustern, das tut schon weh.

Wobei es die ja nicht zu jucken hat, warum ich freie Philosophie des 17. Jahrhunderts studiere und nebenbei als Kostenrechner im Controlling arbeite ;-)
 
Darf ich mal mit einer studentischen Frage dazwischengrätschen?

Ich bin auf der Suche nach einer kostenlosen Kreditkarte, weil meine Perle mit mir unbedingt nach Amerika will und man dort nur ein Auto mit KK bezahlen kann.
Jedenfalls brauche ich eine, zur Zeit bin ich Werkstudent und habe Netto etwa 1100 Euro im Monat. Habt ihr da empfehlungen oder evtl. nen Thread wo es besser rein passt?
Wäre über Hilfe echt dankbar, bei google findet man nur Müll.
 
DKB - bin da seit Jahren und man kommt mittlerweile als Student super rein.
 
Gibts im Bundle mit ner ISIC bei Bedarf.
Weiß nicht, ob man damit in den USA irgendwelche Vorteile hat, aber auf jeden Fall ist die DKB Cash ne kostenlose Kreditkarte. Halt Prepaid, also vorher aufladen ;-) gibt dafür aber Zinsen.
 
Ich bin echt absoluter Noob in der Hinsicht, habe seit ca. 29 Jahren mein Konto bei der Volksbank...
Muss ich mit meinem Konto dann zu DKB ziehen oder wie läuft das? Kann ich das DKB Cash als Zweitkonto ohne Geldeingang nutzen? Sorry für die (wahrscheinlich) mega dämlichen Fragen.
 
Kannst dich da per Handy/Webcam verifizieren (sind ganz nette Leute). Sonst alles Problemlos, nur etwas kompliziert mit der Einrichtung für onlinebanking usw.

Hatte da auch KK für den Urlaub geholt der sich dann leider erledigt hatte.
Seitdem liegen die Karten herum..
 
Ah, Thema schon erledigt (sonst hätte ich die DiBa noch in den Raum geworfen)....
 
Comdirect gibt ne Visa umsonst aus glaube ich..
Meine ist zumindest von da.
Die ist gedeckelt, je nach dem wie viel Geld auf dem Giro dazu ist...
 
Die DKB Karte ist keine prepaid Karte. Man kann Guthaben aufladen, muss aber nicht.
Und was da an dem online banking kompliziert sein soll weiß ich auch nicht.
 
Die Einrichtung ist kompliziert. Man bekommt mehrere briefe mit unterschiedlichen Pins, tans etc.. Sind ja auch zwei Karten. Eine Giro und eine KK.

Prepaid ist das falsche Wort, aber das Konto muss gedeckt sein. Die zieht ja nicht von einem weiteren Konto ein oder?
 
Ich habe auch eine KK der DKB und konnte kein Geld abheben, als das Geld auf dem Giro-, aber nicht auf dem Kreditkartenkonto war.
Zudem kann man weder aus dem KK-Konto noch auf das KK-Konto direkt in ein/aus einem fremdes/fremden Konto überweisen. Letzteres zumindest nicht offiziell.
 
Mal anders gefragt: Was kostet der Spaß denn bei der Volksbank? Wenn das irgendwie nur 2€ / Monat kostet, mach es einfach da und kündige schnellstmöglich wieder. Kostet dann halt paar €, dafür alles recht stressfrei mit Ansprechpartnern vor Ort, ohne zweites Girokonto und co.

Man sollte auch immer bedenken, das DKB & co. das nicht aus Nächstenliebe umsonst machen. Wenn es nichts kostet bist du das Produkt.
 
Die Einrichtung ist kompliziert. Man bekommt mehrere briefe mit unterschiedlichen Pins, tans etc.. Sind ja auch zwei Karten. Eine Giro und eine KK.

Prepaid ist das falsche Wort, aber das Konto muss gedeckt sein. Die zieht ja nicht von einem weiteren Konto ein oder?

Na wenn man bei der Sparkasse ein Konto eröffnet bekommt man auch mehrere Briefe mit unterschiedlichen Pins, Tans und Karten.
Die Kreditkarte hat das Girokonto als Abbuchungskonto, wenn nirgendwo Geld vorhanden ist kann natürlich nichts abgehoben werden.

Ich habe auch eine KK der DKB und konnte kein Geld abheben, als das Geld auf dem Giro-, aber nicht auf dem Kreditkartenkonto war.
Zudem kann man weder aus dem KK-Konto noch auf das KK-Konto direkt in ein/aus einem fremdes/fremden Konto überweisen. Letzteres zumindest nicht offiziell.

Hattest du vielleicht kein Kreditlimit bei der KK eingerichtet?
Und das man von einer Kreditkarte aus nicht überweisen kann ist doch soweit ich weiß Standard und keine Ausnahme. Ist ja schließlich eine Kreditkarte und kein Girokonto.

Die DKB ist keine standalone Kreditkarte die man sich kauft und an sein Standardkonto bindet. Das ist ein Girokonto, was eine kostenlose Kreditkarte beinhaltet. Vergleichbar wenn du bei der Sparkasse eine Kreditkarte zu deinem Konto beantragst. Nur kostet in letzterem Fall die KK etwas.
 
Richtig IcE-TeA!

Wenn Du eine KK "für umsonst" suchst, die Du an Dein bestehendes VB-Konto andocken kannst, dann gibt es das z.B. bei Payback oder anderen, bei denen bezahlst Du die kostenlose Karte im Prinzip mit Deinen Daten.
 
Die Volksbank werde ich auch verlassen, daher binde ich da keine KK an das Konto an... Die haben den letzten Geldautomaten im Umkreis von 10km entfernt. Sehe ich als schlechten Scherz, da suche ich mir jetzt mal was anderes.
Trotzdem vielen Dank für die Beratung!
 
So ich habe mich dann auch mal für den Master in Wirtschaftsinformatik an der TH Köln beworben. Diese Woche mal Zeugniskopien anfertigen/beglaubigen lassen und dann ab dafür. Mal sehen ob ich überhaupt angenommen werden. Wenn ja wird es eine entspannte Zeit die nächsten 2 1/2 Jahre neben dem Beruf :p
 
ist das irpnisch gemeint oder soll die th echt so leicht sein?

Der Smiley sollte du Ironie eigentlich zum Ausdruck bringen :)
Die TH soll recht ordentlich sein was die Studiengangsbewertung angeht aber selbst bei einer einfachen Uni/TH bezweifel ich, dass man eine enspannte Zeit hat wenn man neben einer Vollzeitstelle in der Beratung studiert.

Ist ja nicht Informatik sondern Wirtschaftsinformatik. Also zwei Fächer oberflächlich statt eins intensiv :fresse:

Genau reicht ja aber für ein M.Sc auf dem CV für mehr als das Stück Papier mach ich das ja nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg!

Masterpläne sind bei mir auch noch präsent. HTW Berlin oder HS Wiesbaden wären perfekt.
 
Hä? Ich hatte sogar in meinem BA-Studium eine Diplom-Verteidigung...ist doch behindert, nur die Arbeit abgeben un fertig, damit zeigt man doch garnicht, ob man das Thema wirklich verstanden hat!
 
Bei uns im Bachelor gibts auch keins. Habe meinen Prof. mal gefragt warum, er meinte die Masse an Studenten wäre nicht abzuarbeiten :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh