Hardwarekäufer
Banned
Große Familie. Hat Vor- und Nachteile.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dies hat er vor 10 Jahren (vor dem Studium) schon bestätigt. Meine Cousine arbeitet als PM in einer ähnlichen Bude, nur für Lebensmittel und nicht Sportwagen. Sie berichtet das gleiche. -> Muss was dran sein.Die einzigen die da gut verdienen sind die Inhaber der Firmen. Ist ähnlich wie bei Friseuren.
Verwandte war in einer Werbeagentur - was die da erzählt hat.. Überstunden, geringe Bezahlung etc, aber dafür machen halt alle was "Interessantes mit Medien".. jaja
Ursprünglich war mal gedacht, dass man nach dem Bachelor arbeitet, dann feststellt was der eigene thematische Schwerpunkt werden soll, und dann den Master macht um sich beruflich in seinem Feld weiter zu spezialisieren.Heute habe ich mein Bachelorstudium abgeschlossen, irgendwie ist nun die Motivation für das Masterstudium doch nochmal geringer geworden.
Nun weiß ich nicht, ob es die richtige Entscheidung war, ein weiteres Studium zu beginnen.
Ursprünglich war mal gedacht, dass man nach dem Bachelor arbeitet, dann feststellt was der eigene thematische Schwerpunkt werden soll, und dann den Master macht um sich beruflich in seinem Feld weiter zu spezialisieren.
Master direkt nach dem Bachelor ohne Berufserfahrung ist imho so ein deutscher Auswuchs, weil die Firmen zu lange für die Adaption von Bologna gebraucht und Diplom gefordert haben.
Und du aber je nach Branche am besten immer noch direkt den Master machst, nachdem du je nach Betrieb mit dem Bachelor dann die berühmte "Ceiling" hast, die also dann der weitere Aufstieg verwehrt bleibt, weil es immer formal besser ausgebildete Kollegen usw. gibt, die auch schon Berufserfahrung haben etc...
Ich kenne das von Freunden, die dann mit Fern-Uni Hagen und Familie jonglieren probieren dann den Master nachzuholen, da der vermeintlich für die Stelle/Visitenkarte usw. gefordert ist. Deutschland ist in der Hinsicht halt sehr formell und "Titel-Geil"
Ursprünglich war mal gedacht, dass man nach dem Bachelor arbeitet, dann feststellt was der eigene thematische Schwerpunkt werden soll, und dann den Master macht um sich beruflich in seinem Feld weiter zu spezialisieren.
Master direkt nach dem Bachelor ohne Berufserfahrung ist imho so ein deutscher Auswuchs, weil die Firmen zu lange für die Adaption von Bologna gebraucht und Diplom gefordert haben.
In Kürze Kolloquium, irgendwelche Tipps?
Das hatte ich am Mittwoch, schau dass dein Vortrag einen roten Faden hat und du auf alle genannten Punkte gut vorbereitet bist. Eine Stunde ist dann schneller vorbei, als man erwarten würde.In Kürze Kolloquium, irgendwelche Tipps?