Pätterrich
Enthusiast
Inzwischen hast du ja schon anderen geantwortet.
Schreib mal testweise ein paar Formeln auf deinem Desktop PC mit. Ich würde das nicht schaffen und bräuchte unbedingt einen Stift.
Weißt du was ein Convertible und ein Digitizer ist? Anders kann ich mir deine Ratschläge nicht erklären. Einen Stift würde ich eh verwenden, ist nur die Frage, ob es gleich ein Digitizer sein muss.
Guck mal wie gut du mit Digitizer schreiben kannst, davon hängt es im Endeffekt ja ab ob du es dann auch machst.
Werde ich morgen mal in Elektronikmärkten testen.
Ich habe mir für den Master ein Surface 4 gekauft. Geschrieben habe ich in Onenote. Meinen letzten Block habe ich 2014 oder so gelauft und der hat immer noch Seiten drin.
[...]
Meiner Meinung nach funktionert es nur dann wirklich gut, wenn man es auch konsequent durchzieht. Wenn man entweder alles digital oder alles analog macht. Wenn man das eine digital und das andere analog macht, kommt man komplett durcheinander. Ich habe alles, was es nur in Papierform gab, immer direkt eingescannt oder abfotografiert und im richtigen Ordner abgelegt. Selbst ausgeteilte Skripte komplett eingescannt. Das hat mir das Mitnehmen von 400 Seiten Skript + x Seiten Übungsaufgaben zu jeder Vorlesung erspart. Mit dabei hatte ich immer nur das Tablet + Powerbank.
Das ist auch mein Plan! Hast du das Surface Pro 4? Bei den 2in1 Geräten weiß ich nicht wie gut sich das Tippt, wenn man mal Mobil, also auf dem Schoß, etwas schreibt. Natürlich keine Romane, das hatte ich auch mit einem Convertible nicht vor, aber es sollte eben auch kein Krampf sein.
1. sehr wichtig. Ohne kann man sich so ein Gerät auch sparen.
2. Für reines Schreiben und Lesen vielleicht, aber wenn man mal mehr Rechenpower braucht, sollten es schon 8 GB sein.
1. Der einzige Vorteil wäre für mich, dass man beim Digitizer auch seine Hand ablegen kann, eben wie auf Papier. Ich werde demnächst mal testen wie wichtig mir das ist.
2. Rechenpower =! Speicher Graphische Anwendungen werden kaum vorkommen, entsprechend Rechenintensiv ist da nichts (Installationen und Streams wahrscheinlich am meisten). Sorgen bereitet mir die Situation, wenn ich z.B. Word/LaTex, OneNote, Browser und Literaturprogramm offen habe. Wobei es sich in diesem Studium auf die letzten 3 Konzentrieren wird. Sonst wird viel gelesen und mal Retro-Spiele, aber das sollten die meisten schaffen.
Danke für eure Meinungen!
Zuletzt bearbeitet: