Hardwarekäufer
Banned
vll ein test wie du darauf reagierst?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Schöne Einstellung. Etwas oberflächlich, aber vielleicht wollen die ja genau das bewirken und solche Leute wie dich damit aussortieren.
[...]
Würde immer das Gespräch nehmen um mit ein Bild von der Firma zu machen.
Ganz ehrlich? Personaler können Bewerbungen ablehnen, weil da nen Kaffeefleck drauf ist oder die Schriftart der Überschrift nicht gefällt. Also warum soll man als Bewerber nicht auch so vorgehen? Wenn eine Firma beim Erstkontakt negativ auffällt, ist sie raus.
Da die E-Mail von einer Frau aus der HR-Abteilung kam, vermute ich eher Unwissen (gibt aber bestimmt auch genügend Frauen, die einen guten Job machen und sich wenigstens etwas mit der Materie auskennen, in denen sie Leute einstellen sollen).
Wahrscheinlich hat man ihr erzählt, man sucht jemanden, der "coden" kann. Selbst wenn das ein Test gewesen sein sollte, möchte ich in so einer Firma nicht arbeiten.
Erste Überlegung sollte sein, ob ein collegeblock nicht ausreicht?
ist zwar extrem oldschool aber effektiv
Welches Studium ist dabei wohl wichtig. Man schreibt ja nicht in jedem Studiengang gleich viel bzw. gleicher Art (Fließtexte vs. Formeln z.B.)
Und was dir klar sein muss, wenn du nur das Tablet hast wird es schwer mal ein Skript und ein Blatt und vielleicht noch eine Aufzeichnung nebeneinander zu legen. Du musst entweder ständig durchtabben oder es läuft dann doch auf Block und Stift hinaus.
Nein reicht nicht aus bzw. ich habe keine Lust alle PDFs auszudrucken, damit ich ein einheitliches System habe. Dieses System hatte ich 3 Jahre im Bachelor (Digital und Papier) und es war sehr unbefriedigend immer alles zusammenbasteln zu müssen. Zumal am Ende das meiste eh eingescannt wurde, um der Papierflut Herr zuwerden.
Ich möchte mir gerne ein Convertible/2in1-Gerät für die Uni zulegen und bevor ich eine Thread in der Kaufberatung starte, würde ich gerne hier ein paar grundlegende Dinge erfragen. Vielleicht haben einige von so etwas und können mir etwas Feedback geben.
1. Wie wichtig findet ihr einen Digitizer? Primär sollen alle Mitschriften, ob Tafelvorlesung oder eine Präsentation, auf dem Gerät getätigt werden.
2. Meint ihr, dass 4Gb Arbeitsspeicher reichen? Gerade bei Recherchen mit mehrern Tabs bin ich mir unsicher.
Welches Studium ist dabei wohl wichtig. Man schreibt ja nicht in jedem Studiengang gleich viel bzw. gleicher Art (Fließtexte vs. Formeln z.B.)
Und was dir klar sein muss, wenn du nur das Tablet hast wird es schwer mal ein Skript und ein Blatt und vielleicht noch eine Aufzeichnung nebeneinander zu legen. Du musst entweder ständig durchtabben oder es läuft dann doch auf Block und Stift hinaus.
Warum willst du ein einheitliches System haben? Ist das das effektivste?
Warum nicht pdf digital und Rest analog? funktioniert bei Millionen Studenten seit Jahren..
Jeder der Convertibles mitgenommen hat, hat sie nur kurz genutzt um dann festzustellen, dass es nichts einfacher macht. Das ist meine Erfahrung der letzten 3-8 Jahre..
Inzwischen hast du ja schon anderen geantwortet.
Schreib mal testweise ein paar Formeln auf deinem Desktop PC mit. Ich würde das nicht schaffen und bräuchte unbedingt einen Stift.
Guck mal wie gut du mit Digitizer schreiben kannst, davon hängt es im Endeffekt ja ab ob du es dann auch machst.
Ich habe mir für den Master ein Surface 4 gekauft. Geschrieben habe ich in Onenote. Meinen letzten Block habe ich 2014 oder so gelauft und der hat immer noch Seiten drin.
[...]
Meiner Meinung nach funktionert es nur dann wirklich gut, wenn man es auch konsequent durchzieht. Wenn man entweder alles digital oder alles analog macht. Wenn man das eine digital und das andere analog macht, kommt man komplett durcheinander. Ich habe alles, was es nur in Papierform gab, immer direkt eingescannt oder abfotografiert und im richtigen Ordner abgelegt. Selbst ausgeteilte Skripte komplett eingescannt. Das hat mir das Mitnehmen von 400 Seiten Skript + x Seiten Übungsaufgaben zu jeder Vorlesung erspart. Mit dabei hatte ich immer nur das Tablet + Powerbank.
1. sehr wichtig. Ohne kann man sich so ein Gerät auch sparen.
2. Für reines Schreiben und Lesen vielleicht, aber wenn man mal mehr Rechenpower braucht, sollten es schon 8 GB sein.
Das ist auch mein Plan! Hast du das Surface Pro 4? Bei den 2in1 Geräten weiß ich nicht wie gut sich das Tippt, wenn man mal Mobil, also auf dem Schoß, etwas schreibt. Natürlich keine Romane, das hatte ich auch mit einem Convertible nicht vor, aber es sollte eben auch kein Krampf sein.
2. Rechenpower =! Speicher Graphische Anwendungen werden kaum vorkommen, entsprechend Rechenintensiv ist da nichts (Installationen und Streams wahrscheinlich am meisten). Sorgen bereitet mir die Situation, wenn ich z.B. Word/LaTex, OneNote, Browser und Literaturprogramm offen habe. Wobei es sich in diesem Studium auf die letzten 3 Konzentrieren wird. Sonst wird viel gelesen und mal Retro-Spiele, aber das sollten die meisten schaffen.
Weißt du was ein Convertible und ein Digitizer ist? Anders kann ich mir deine Ratschläge nicht erklären. Einen Stift würde ich eh verwenden, ist nur die Frage, ob es gleich ein Digitizer sein muss.
Bei meiner Uni gab es diese angeschrägten Tische in den größeren Vorlesungssälen. Ich hatte das Surface Pro 2 und war auf den Tischen nicht möglich, darauf zu tippen. Für mich war eine externe Bluetooth Tastatur die bessere Lösung.Bei den 2in1 Geräten weiß ich nicht wie gut sich das Tippt, wenn man mal Mobil, also auf dem Schoß, etwas schreibt. Natürlich keine Romane, das hatte ich auch mit einem Convertible nicht vor, aber es sollte eben auch kein Krampf sein.
Der Vorteil ist, dass er in Windows als Stift erkannt wird. Beispielsweise in OneNote kannst du so mit dem Stift schreiben und mit dem Finger die Seite verschieben. Ein Stift, welcher mit dem Touchscreen interagiert, würde also nur deine Seite umherschieben und nicht schreiben.1. Der einzige Vorteil wäre für mich, dass man beim Digitizer auch seine Hand ablegen kann, eben wie auf Papier. Ich werde demnächst mal testen wie wichtig mir das ist.
Also wenn du ein Convertible ohne Digitizer in Betracht ziehst (habe ich so raus gelesen) ist das nur ein Laptop mit drehbarem Display. Formeln müsstest du mit der Tastatur eingeben. Daher der Hinweis, dass für mich das nicht funktionieren würde und du es selbst testeten solltest.
Reichen ja, aber es ist 2019 warum solltest du dich da auf 4GB einlassen? Vorteil von 8GB+ ist, dass du auch mal mehrere Tabs offen lassen kannst. Das wäre mir den Service wert. Aber ja, reichen tun 4GB.
Der Vorteil ist, dass er in Windows als Stift erkannt wird. Beispielsweise in OneNote kannst du so mit dem Stift schreiben und mit dem Finger die Seite verschieben. Ein Stift, welcher mit dem Touchscreen interagiert, würde also nur deine Seite umherschieben und nicht schreiben.
Nein aber ein Ratschlag: Alkohol nur in geringsten Maßen... Aber sollte sich ja von selbst verstehenMoin,
Ich bin in Kürze mit meinem Studium durch und gucke gerade nach Jobs bei Unternehmensberatungen mit IT Fokus.
Dabei habe ich eine Einladung zu einem Recruiting Wochenende bekomme (also wir machen eine case study und fahren nebenher Ski) und wollte mal fragen, ob von euch schon jemand auf einer ähnlichen Veranstaltung war und vielleicht ein paar Tips geben kann.
LG