[Sammelthread] Studenten unter sich

Ich dachte immer, dass zumindest die Uniklinik in Essen garnicht so einen schlechten Ruf hat wie Essen selbst :-)

wenn jemand einen kennt, der zum 1. Klinischen, WS 14/15 von Hamburg nach Heidelberg wechseln will... bescheid sagen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dachte immer, dass zumindest die Uniklinik in Essen garnicht so einen schlechten Ruf hat wie Essen selbst :-)

wenn jemand einen kennt, der zum 1. Klinischen, WS 14/15 von Hamburg nach Heidelberg wechseln will... bescheid sagen!

Ich bin ja nur an der Uniklinik. sind komplett separiert vom Rest :-D

ja die Klinik hat einen sehr guten Ruf. eines der größten Transplantationszentren, das westdeutsche Herz und Tumorzentrum. Meine profs hier haben schon Verfahren entwickelt, die mittlerweile weltweit standardisiert sind.
Alles neue Gebäude. 2011 wurde ein Großteil neugebaut und zZ werden alte Gebäude kernsaniert. eigentlich ne gute Uniklinik

Obwohl ich derzeit nur ein halbes Studium hab fühl ich mich in letzter Zeit stark überfordert... kennt ihr das?

@Sporck: deine sig ist glaube ich zu hoch ;)

Naja Bochum ist halt die schönere Stadt. Und das wir 4 "normale" große Kliniken vs. 1 Super-Max-Versorgungshaus haben hat auch den deutlichen Vorteil das wir die Sachen sehen die man in der Praxis auch sieht + die Lehre ist wirklich gut. :)

Naja Bochum ist halt die schönere Stadt. Und das wir 4 "normale" große Kliniken vs. 1 Super-Max-Versorgungshaus haben hat auch den deutlichen Vorteil das wir die Sachen sehen die man in der Praxis auch sieht + die Lehre ist wirklich gut. :)

Scheiß auf Stadt, die ist mir ziemlich egal. die uniklinik hat ja auch viele Partnerhäuser, also so ist das nicht. Vorteil liegt bei mir dass man auch mal seltenes sieht.
Also von der Lehre in Bochum weiß ich bin jetzigen Abgängern, dass vorab schonmal die eine oder andere Klausur rumging (Nein... keine altllausur, sondern die die geschrieben wurde. ;-)) aber meines Erachtens kann man nur wirklich anhand von Impp wirklich den theoretischen stand vergleichen...

Ich meinte eher von wegen wie gut die fertigen Ärzte hinterher ausgebildet sind und in der Klinik ankommen.;)

Wie erwartet hab ich Mathe komplett verkackt..
Ich hätts so machen sollen wie manch anderer und einfach alles druchstreichen vor Abgabe. Dann hätte ich beim nächsten Mal die Chance auf eine bessere Note gehabt (eigentlich ist es nicht so schwer .. es hat irgendwie nicht gepasst mit der Vorbereitung, etc.).
So krieg ich dann vielleicht meine 4, hab bestanden und dann gleich den Notenspiegel kaputt gemacht :-[

Das Emsland ist ja auch toll :d wo denn da?

@topic
Schnell die bekackte Klausur über stadtsoziologie geschrieben.. Schreibe jetzt zwar noch zwei Klausuren aber auf die freu ich mich :rolleyes:

Gerade Psychologie geschrieben. War lächerlich einfach.

17:00 uhr Physikprüfung... wird hoffentlich besser laufen als Mathe^^
Meine Freundin hatte am Montag ihre Werkstoffe-prüfung (Elektro- und Informationstechnik) geschrieben...und konnte nach 20min gehen weil sie fertig war... gibts sowas öfter? :hmm:

Soooooo - endlich durch mit den Prüfungen, jetzt heißt es auf die Ergebnisse warten, spätestens nächste Woche sollte die alle kommen.

Aber - BC II ist zumindest schonmal erfolgreich ab gehakt :d Auch wenn jetzt 73% nicht gerade so ne ruhmvolle Geschichte sind :d

Bei uns ziehen sich die Ergebnisse auch mal wieder hin... Warum entzieht sich mir. Ist MC, in den Scanner legen und fertig? -.-

Ich hab mir nur die Tutorien angesehen bzw. die möglichen Klausurfragen. Waren 11 Fragen bzw. 5 Seiten die ich gelernt habe. 4 Fragen kamen dran und dann noch ne kleine Aufgabe, bei der man sich aber was ausdenken konnte. Ich war auch schon nach 50 Minuten fertig. :fresse:

Jetzt erstmal VWL für Montag lernen und dann mal sehen wie Mathe am Mittwoch wird. Muss mal die Prüfungen mit denen von ET vergleichen, die durfte ich ja schon mal schreiben.

Hat der damit die Prüfung gemeint? Denn ohne den Scheiß kann er nicht leben, zumindest das Studium nicht ohne bestandene Klausur beenden.

Eins von beiden wirds gewesen sein, ich hab mich echt zusammenreissen müssen nicht nen Lacher rauszulassen, wie viele andere. :d

War so diese Mentalität:

:fresse2:

Hehe Angiologie, Infektiologie, Gastroenterologie mit 1 bestanden

Meine Freundin hatte am Montag ihre Werkstoffe-prüfung (Elektro- und Informationstechnik) geschrieben...und konnte nach 20min gehen weil sie fertig war... gibts sowas öfter? :hmm:

Kommt auf die Klausur drauf an. :p

Wir haben hier Professoren die zeitlich nicht schaffbare Klausuren stellen. Also die sind machbar, aber nicht in der Zeit, die er gibt. Und dann gibt es einen Professor, der das genaue Gegenteil macht. Dessen Klausuren sind gut schaffbar und man hat megamäßig viel Zeit. Bei einer Klausur bei ihm (Information und Codierung) hab ich ganz gechillt alle Aufgaben durchgearbeitet, dann noch mal alles durchgerechnet und am Ende noch mal alles durchgelesen ob auch ja alles richtig ist, und es waren 45 Minuten rum - von 2 Stunden. ;)

Ich find das so auch richtiger als andersrum. Wir sollen Ingenieure werden, unsere Projekte verrecken uns nicht auf dem OP-Tisch wenn wir nicht innerhalb von x-Minuten die richtige Lösung finden.
Insofern ist es imho wichtiger, dass man den Leuten beibringt, in Ruhe eine Lösung zu suchen und ruhig mal mehr Zeit aufzuwenden, als sie gnadenlos durch die Aufgaben zu hetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie das denn? Bevor die Klausurblätter ausgeteilt werden wirst du gefragt ob du dich körperlich in der Lage fühlst die Klausur zu schreiben. Wenn du dann ja sagst, nützt dir danach das Attest auch nicht mehr.

Sonst könnte sich ja jeder erst mal die Aufgaben angucken, entscheiden, ob sie für ihn machbar sind, und dann dementsprechend handeln (schreiben oder rausgehen).

Bei uns kommt jedes Semester die E-Mail vom ZPA, die einem sogar erläutert welche Schritte man tätigen muss, wenn einem nach der Klausur klar wird, dass man während der Klausur krank war :fresse:

Und in einer 3 oder 4h Klausur kann die Lebensmittelvergiftung vom Vortag oder so recht plötzlich durchschlagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh